ColeTrickle
Urgestein
Zuviel geraucht?
War ironisch gemeint oder?
Ich mein grad wenn die Stromkosten steigen will man doch eher sparen
lustig
Ich habe letztes Jahr mit meiner Freundin insgesamt 1950 kWh verbraucht...bei einem 2 Personenhaushalt sind eher knapp 3000 kWh normal. Wir sind also sparsam. Dennoch müssen wir auch aufgrund der EEG Umlage nächstes Jahr ca. 50€ mehr bezahlen, dafür sind im Gegenzug über 2000 Unternehmen davon befreit.
Eigentlich sollten Unternehmen befreit sein, die sonst im globalen Wettbewerb nicht überleben könnten z.B. eine Stahlschmiede, aber wenn eben auch Unternehmen wie Wiesenhof befreit werden die seit Jahren absolut bestialisch mit Tieren umgehen und eh schon am Pranger stehen, dann ist doch alles gut, dafür bezahle ich doch gerne 50€ mehr.
Jetzt mal im Ernst, man kann doch über alles meckern, Spritpreise zu hoch, Mieten zu hoch, Gehälter zu gering, Renten praktisch nicht vorhanden in 20 Jahren, Reiche die immer reicher werden, ein Großteil der von der Mittelschicht in die Armut rutschen wird...also warum soll ich jetzt noch wegen nem Tv der vielleicht 30€ mehr Strom im Jahr kostet heulen.
Übrigens, wissen ja einige das ich angehender Volkswirt bin, meine Zahlen sind keine Übertreibung, im Jahr 2030 wird eine Person die 40 Jahre lang gearbeitet hat, also z.B. Abitur, studiert und dann mit 25 Jahren 40 Jahre lang bis 65 gearbeitet hat und durch Pech evtl. nicht angemessen verdient (Leiharbeiter) bei einem Gehalt von 2500€ Brutto (ca. 1500€ Netto), das ist in Leipzig eigentlich ganz gut (Schnitt 1030€ Netto) ca. 680€ Rente erhalten, nimmt man ab heute eine 2%ige Inflation mit in die Rechung (keine Sorge in Wahrheit ist sie bei 4-6%...denkt an Strom, Mieten, Benzin, was auch immer), wird diese Person im Jahr 2030 die unglaubliche Kaufkraft haben, als wenn sie heute ungelogen 425€ verdient.
Warum noch aufregen...lieber mal bei den Politikern bedanken.
Zuletzt bearbeitet: