Danke dir, ich warte auf deien Äußerungen
@Cole,
es geht nicht um mich, ich frage für einen Kumpel der strick gegen Plasma ist, 1 wegen einbrennen, 2. wegen Stromverbrauch 3. weil sie empfindlicher sind und er daher ein ungutes Gefühl hat in ein Gerät Geld zu investieren, welches kaputt gehen kann, sollte er bei einem Standbild einschlafen (Map im Spiel vollflächig angezeigt, nach entsprechend vielen Stunden ist sicherlich jeder Plasma TV hinnüber).
Es muss doch ein Gerät geben, welches alle Anforderungen für unter 1000€ ab 46" erfüllen kann? Bei der Bildqualität ist er den Del 2312HM gewohnt, welcher sehr gut ist, das TV Gerät sollte nicht schlechter sein.
Also...
Plasmas brennen kaum noch ein, eigentlich gar nicht. Nur sollte man eben nicht wie pajaa einen Plasma als Monitorersatz nehmen. Am Anfang wäre ich etwas vorsichtiger, so 100h, dann kann man gerne 1-2h durchzocken, spätter mehr. Übrigens kann man auch einstellen das ein TV z.B. nach 2h oder 4h...was auch immer ausgeht wenn man nichts verändert z.B. Sender wechselt.
Der Stromverbrauch ist höher, ungefähr 20-30€ im Jahr, dafür sind Plasma billiger und besser im gleichen Preissegment. Wenn man für 1000€ einen echt guten TV will nimmt man einen Plasma, hier ist man schon tendenziell im HighEnd Bereich, bei einem LED muss die erste Zahl schon fast ne 2 sein.
Also...man kann zu dem Thema stehen wie man will, Plasmas eignen sich nicht immer z.B. Monitorersatz, direkte Sonneneinstrahlung, aber Strom und Einbrennen sind keine wirklichen Gegenargumente.
Ob Passiv oder Aktiv ist eine Glaubensfrage.
Ich bevorzuge persönlich Aktiv, weil das Bild einfach Full HD ist und ich eh im dunkeln schaue, wer natürlich mit vielen schauen möchte kommt mit Passiv billiger weg, er hat aber auch nur Half HD, aber das hängt natürlich auch von der Entfernung ab, ob man das sieht, auch stören passive Brillen die Helligkeit nicht so extrem.
Schädigend ist keine Technologie, ich kenne ebenso viele Menschen die aktiv vertragen und bei passiv Übelkeit bekommen wie umgekehrt. Sollte man einfach mal testen. Die besten Plasmas baut Panasonic und Samsung, wobei Samsung erste bei den großen Größen (60 Zoll) wirklich interessant wird.
In den unteren Größen ist Panasonic das Maß der Dinge, hier gibt es auch keinen LED der mithalten kann, wir reden hier wirklich vom besten was es zur Zeit zu kaufen gibt.
Natürlich sind andere Geräte nicht schlecht, keine Frage!!!
Leider gibt es bei Panasonic nur 42 oder 50 Zoll, die 46 Zoll Varianten wurden abgeschafft.
Je nach Budget würde ich die hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...IKUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350682256&sr=8-1
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...ILAQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1350682356&sr=8-2