[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Warte noch etwas, Terra. Mein Anforderungsprofil ist ähnlich. Ich werd mir in Frage kommende Modelle einfach bestellen.
Post von unterwegs erstellt.

Danke dir, ich warte auf deien Äußerungen :)

@Cole,

es geht nicht um mich, ich frage für einen Kumpel der strick gegen Plasma ist, 1 wegen einbrennen, 2. wegen Stromverbrauch 3. weil sie empfindlicher sind und er daher ein ungutes Gefühl hat in ein Gerät Geld zu investieren, welches kaputt gehen kann, sollte er bei einem Standbild einschlafen (Map im Spiel vollflächig angezeigt, nach entsprechend vielen Stunden ist sicherlich jeder Plasma TV hinnüber).

Es muss doch ein Gerät geben, welches alle Anforderungen für unter 1000€ ab 46" erfüllen kann? Bei der Bildqualität ist er den Del 2312HM gewohnt, welcher sehr gut ist, das TV Gerät sollte nicht schlechter sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss doch ein Gerät geben, welches alle Anforderungen für unter 1000€ ab 46" erfüllen kann? Bei der Bildqualität ist er den Del 2312HM gewohnt, welcher sehr gut ist, das TV Gerät sollte nicht schlechter sein.

Na dann viel spass beim suchen, 80% der LCD passen nicht von der Anforderungen her, die restlichen 20% sind nicht bezahlbar. :d

Also sind Plasma Geräte noch immer noch das Maß der Dinge, wie vor 3 Jahren shcon, woe ich mir selbst aus genau diesen Gründen einen gekauft hatte, prima.....

OK, nur für den Fall, das es Plasma sein muss und wir somit nicht um die aktive Shutterbrillentechnik herumkommen, welche Modelle wären hier das Maß der Dinge?

Ach ja, Kumpel schrieb mir auch nochmal, warum er die passive Variante bevorzugt. Die aktive Variante soll schädlich für Auge&Hirn sein, so das man Langzeitschäden davontragen könnte. Habe nun Google dazu bedient und nichts dergleichen finden können. Sony warnt zwar im Kleingedruckten Kinder 3D nutzen zu lassen und vorher den Arzt bzw. Optiker zu konsultieren, ansonsten seihen Leute mit Sehschwäche (er ist Brillenträger) oder Eppileptiker ebenfalls dazu angeraten 3D nicht oder nur in Maßen zu nutzen inkl. kleiner Pausen.

Trotzdessen würden mich die interessanten Modelle interessieren, sofern ihr seine Behauptungen entkräften könnt :)

Ich hab mal ne dämliche Frage - hab den LED Backlight nu mal sauber gemacht mit nem feuchten Microfasertuch. Nun hab ich so Wasserflecken auf dem Display die mich aber nicht wirklich stören weil man sie sowieso nur unter direktem Lichtbefall sieht. Kann ich das einfach so lassen oder zieht das Zeug irgendwie ins Display ein mit der Zeit und kann irgendwas beschädigen? Sind ja einfach Kalkablagerungen denk ich mal. Wie gesagt.. dämliche Frage. ^^

Danke dir, ich warte auf deien Äußerungen :)

@Cole,

es geht nicht um mich, ich frage für einen Kumpel der strick gegen Plasma ist, 1 wegen einbrennen, 2. wegen Stromverbrauch 3. weil sie empfindlicher sind und er daher ein ungutes Gefühl hat in ein Gerät Geld zu investieren, welches kaputt gehen kann, sollte er bei einem Standbild einschlafen (Map im Spiel vollflächig angezeigt, nach entsprechend vielen Stunden ist sicherlich jeder Plasma TV hinnüber).

Also...

Plasmas brennen kaum noch ein, eigentlich gar nicht. Nur sollte man eben nicht wie pajaa einen Plasma als Monitorersatz nehmen. Am Anfang wäre ich etwas vorsichtiger, so 100h, dann kann man gerne 1-2h durchzocken, spätter mehr. Übrigens kann man auch einstellen das ein TV z.B. nach 2h oder 4h...was auch immer ausgeht wenn man nichts verändert z.B. Sender wechselt.

Der Stromverbrauch ist höher, ungefähr 20-30€ im Jahr, dafür sind Plasma billiger und besser im gleichen Preissegment. Wenn man für 1000€ einen echt guten TV will nimmt man einen Plasma, hier ist man schon tendenziell im HighEnd Bereich, bei einem LED muss die erste Zahl schon fast ne 2 sein.

Also...man kann zu dem Thema stehen wie man will, Plasmas eignen sich nicht immer z.B. Monitorersatz, direkte Sonneneinstrahlung, aber Strom und Einbrennen sind keine wirklichen Gegenargumente.

Ob Passiv oder Aktiv ist eine Glaubensfrage.

Ich bevorzuge persönlich Aktiv, weil das Bild einfach Full HD ist und ich eh im dunkeln schaue, wer natürlich mit vielen schauen möchte kommt mit Passiv billiger weg, er hat aber auch nur Half HD, aber das hängt natürlich auch von der Entfernung ab, ob man das sieht, auch stören passive Brillen die Helligkeit nicht so extrem.

Schädigend ist keine Technologie, ich kenne ebenso viele Menschen die aktiv vertragen und bei passiv Übelkeit bekommen wie umgekehrt. Sollte man einfach mal testen. Die besten Plasmas baut Panasonic und Samsung, wobei Samsung erste bei den großen Größen (60 Zoll) wirklich interessant wird.

In den unteren Größen ist Panasonic das Maß der Dinge, hier gibt es auch keinen LED der mithalten kann, wir reden hier wirklich vom besten was es zur Zeit zu kaufen gibt. Natürlich sind andere Geräte nicht schlecht, keine Frage!!!

Leider gibt es bei Panasonic nur 42 oder 50 Zoll, die 46 Zoll Varianten wurden abgeschafft.

Je nach Budget würde ich die hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...IKUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350682256&sr=8-1

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...ILAQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1350682356&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet:
Den 70"er Sharp gibts gerade für 2199€ lol. Nicht dass ich mir den hinstellen würde, schon allein, weil ich mich frage, wie 3D mit 100Hz funktionieren soll, braucht doch zwingend 120Hz oder?

@ Blubber

120Hz ist gar kein Vielfaches einer BR. Diese ist mit 24p gedreht. Lässt man sie nativ abspielen wird sie bei modernen Geräten mit einem Pulldown Verfahren von 2:2, 3:3 oder 4:4 wiedergeben, das sind dann eben 48, 72 oder 96Hz.

Nur Mithilfe von Zwischenbildern oder wenn man die BR mit 60 Hz (Pulldown 2:3 am BR Player) abspielen lässt kommt man auf 120 Hz oder mehr.

Leider findet man dazu immer sehr wenig Informationen, gerade bei 3D.

Der GT 30 konnte z.B. in 2D nativ 96Hz, in 3D "nur" 48 Hz, das galt aber nur für die USA, in Europa (Quelle HiFi Forum) soll er wie auch der VT30 96 Hz erreicht haben.

Genau das würde mich beim STW und E6500 mal interessieren, was diese Geräte nativ in 3D schaffen.

Sent from my iPhone 4S

Ich dachte, dass man für 3D 120Hz, also 2x60Hz braucht.

Naja, egal :d Würde mir das Teil eh nicht holen, obwohl, der Preis reizt schon....

Hallo,
da mein alter Samsung 37" nun angefangen hat rumzuspinnen (HDMI zeigt kein Bild mehr an, sagt immer kein Signal) muss was neues her.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ca 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 5 % SD-Material und 95 % HD-Material
Zuspieler: PS3 + HD Sat Receiver
Fernsehempfang: Digital Sat HD
Sonstige Anmerkungen: ein dünner Rahmen wäre nicht schlecht, und ich weiß nicht, ob ich 3d brauche ... eher ein nice 2 have
Preis: von 600 bis 900 Euro

Plasma passt fast nur der UT50 von Panasonic, mit etwas aufzahlen gäbe es noch den Samsung E6500.

Bei den LEDs mal den Sony HX755 anschauen, oder Samsung ES6xxx Reihe.

Welcher Plasma hat den dünnsten Rahmen? ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hi, danke für die Antwort - den es6100 hab ich mir auch schon genauer angesehen.
Dann ist mir aber eben der 46TL933G von Toshiba bei Amazon für 549 € aufgefallen - taugt der was ?

Mich hat Toshiba nie überzeugt. Aber genau das Gerät habe ich nie wirklich gesehen geschweige den länger getestet. Daher kann ich nix zu sagen.

@pb naja kommt auf die Sichtweise an.. Wenn man den aussenrahmen nimmt. Dann der vt50. Hat aber nen innenliegenden Rahmen...ansonsten stw 50 bzw.. Der LG pa... Die machen aber nicht wirklich Sinn.

@viper
Toshiba ist von der p/l her ok.. Aber mehr auch nicht...der 6100 hat die bessere Ausstattung insgesamt.
Kommt halt aber drauf an auf was du wert legst.

Grus

Da ich sowieso einen Sat Receiver benutze und den ganzen Internet Quatsch auf dem tv nicht brauche würde ich sagen, die Ausstattung ist jetzt nicht so wichtig ...

Habe gerade im Hifi Forum erfahren, den STW50 in 50 Zoll soll es wohl nächste Woche in diversen MM's für 999€ geben, wäre natürlich ein echtes Schnäpperl.

Ja das Angebot hab ich auch schon mitbekommen! Wirklich sehr sehr günstig!! :)

Hm....wäre nen klasse Preis ja... Frag mich manchmal wo die Leute das immer her haben und vorallem wenn dann wohl irgendwer internes verbreitet... Tsts...

wer günstig einen fernseher o.ä. haben möchte, sollte mal bei amazon warehouse deals schauen.
ich habe für meinen 50stw50 915€ inkl. versand bezahlt und es war wirklich nur der zustand des kartons nicht mehr 100%ig so, wie er wohl mal aus dem werk gekommen ist.
sprich, die ecken waren minimal eingedrückt und etwas schmutzig war der karton.
ansonsten habe ich ein nagelneues gerät bekommen. fernbedienung, anleitung, batterien, ... alles war noch orig. verpackt.
ich habe natürlich sofort beim tv nach mängel geschaut und die betriebsdauer ausgelesen.
mängel habe ich null gefunden und nach meiner tv-einrichtung wurden mir 45 minuten als betriebsdauer angezeigt.
also das teil war wirklich nagelneu und für 915€ unschlagbar günstig.

wer günstig einen fernseher o.ä. haben möchte, sollte mal bei amazon warehouse deals schauen.
ich habe für meinen 50stw50 915€ inkl. versand bezahlt und es war wirklich nur der zustand des kartons nicht mehr 100%ig so, wie er wohl mal aus dem werk gekommen ist.
sprich, die ecken waren minimal eingedrückt und etwas schmutzig war der karton.
ansonsten habe ich ein nagelneues gerät bekommen. fernbedienung, anleitung, batterien, ... alles war noch orig. verpackt.
ich habe natürlich sofort beim tv nach mängel geschaut und die betriebsdauer ausgelesen.
mängel habe ich null gefunden und nach meiner tv-einrichtung wurden mir 45 minuten als betriebsdauer angezeigt.
also das teil war wirklich nagelneu und für 915€ unschlagbar günstig.

Vielleicht jemand getestet und kam mit Plasma nicht klar oder so? Für den Preis bei dir auf alle fälle ein Glücksfall. Man muss halt etwas Risikobereit sein bei den WHD, weil dort landen halt auch die starken Surrer etc...

jup, hätte natürlich auch ein "surrer" o.ä. sein können.
dann hätte ich den tv direkt wieder retour gesendet.
aber so nochmal glück gehabt ... toi, toi, toi

hab gestern übrigens bei expert den 65vt50 gesehen :love:
boah, ist das ein fettes teil. sollte um die 2800€ kosten. also vollkommen i.o. vom preis her.
wollte ich erst mitnehmen, aber leider ist mein 50 zoller schon fast zu groß für mich :p ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop der VT50 ist ne Schöne Sache.....hätte er damals ähnlich viel wie mein PS64E8090 gekostet, hätte ich ihn vielleicht genommen, aber 900€ differenz ist so gar nicht gerechtfertigt.

hab gestern übrigens bei expert den 65vt50 gesehen :love:
boah, ist das ein fettes teil. sollte um die 2800€ kosten. also vollkommen i.o. vom preis her.
wollte ich erst mitnehmen, aber leider ist mein 50 zoller schon fast zu groß für mich :p ;)

Zu gross geht eigentlich nie.
Leider gewöhnt man sich auch an 65" sehr, sehr schnell.

Und darüber gibt es leider keine wirklich tollen Geräte mit gutem P/L.
Entweder mieser Sharp in 80" oder der 75" Samsung. Grösser kriegt man nicht im normalen Handel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh