[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich glaube ich habe gestern ein Angebot bekommen was ich nicht ablehnen kann... Sony 46HX855 für 1499€ in meinem MM von einem Sony VK, ob ich da vielleicht noch eine Brille rausschlagen kann/sollte?

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
55" geht gar nicht unter 2,50m Abstand, der 50" war mir ja schon fast ein Tick zu gross und das Bild wirkte nicht so gut bei SD (P50VT50E)... :(

Mfg.

Wohl analog.
2.5m passt locker 65"! Ausser man schaut RTL analog :haha:
Aber da wäre ein solcher TV auch Verschwendung.

SD sieht aber auf den LED LCD Geräten nochmals deutlich schlechter aus als auf den Plasmas.

55" geht gar nicht unter 2,50m Abstand, der 50" war mir ja schon fast ein Tick zu gross und das Bild wirkte nicht so gut bei SD (P50VT50E)... :(

Mfg.

Bin auch bei Ca. 2.50m sitzabstand . Wechsel jetzt von meinem 51 " D579 auf den PS60 ES6500 . Bestellt wurde er jetzt bei expert, mal sehen wie lang die Lieferung dauert. Wenn du natürlich hauptsächlich SD guckst, ist bei dem sitzabstand natürlich ein 46" besser geeignet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich habe ca. 50% SD / 50% HD würde ich mal tippen, wobei HD da schon etwas überwiegt. Habe Sat Empfang hier aber wenn ich dann mal SD schaue nervt mich das grieselnde Bild tierisch wenn der TV zu gross ist, wirkt einfach nicht so toll finde ich.

Klar finde ich 50" oder 55" passend wenn ich NUR FULLHD schaun würde, tue ich aber nicht und da muss man eben das finden womit man am besten leben kann, gäbe es den VT50E in 46" wäre das meine 1. Wahl, gibt es aber nicht! :(
Der Sony sieht fast identisch aus und bietet ein fast ebenso gutes Bild, nur eben in 46" :)

Mfg.

Der HX855 ist echt recht cool, aber echt übel teuer. Wenn ich sehe das ich für den 46" HX855 einen 60" E6500 bekomme.... aber das ist eben das Problem des furchtbar Miesen P/L bei LEDs.

Aber von allen LEDs ist qualitativ der HX855 eine sehr gute Entscheidung.

Der HX855 ist echt recht cool, aber echt übel teuer. Wenn ich sehe das ich für den 46" HX855 einen 60" E6500 bekomme.... aber das ist eben das Problem des furchtbar Miesen P/L bei LEDs.

Aber von allen LEDs ist qualitativ der HX855 eine sehr gute Entscheidung.

Da stimme ich zu. Für dasselbe Geld bekommst du echt den E6500...da wäre es keine rationale Entscheidung sich den Sony zu holen. Es sei denn du sitzt gezwungenermaßen zu nah an der Glotze...dann macht ein 60" natürlich wenig Sinn.

Das Problem wird eher am SD Material liegen...bin froh das ich jetzt eigentlich alle Sender in HD habe, bei meinen 1,8 Meter Entfernung wären 60 Zoll ideal...

Sent from my iPhone 4S

Freundin gibt leider nicht ihr Okay für den Sammy...naja, i hope März Uni beendet und nen Job, dann gibts sofort nen 60 Zoll oder größeren, vielleicht ist dann ja auch der VT50 in 65 Zoll im Abverkauf.

Freundin gibt leider nicht ihr Okay für den Sammy...naja, i hope März Uni beendet und nen Job, dann gibts sofort nen 60 Zoll oder größeren, vielleicht ist dann ja auch der VT50 in 65 Zoll im Abverkauf.

Welchen hattest du dir da ausgeguckt ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Na wann er kommt kann ich nicht beurteilen. Wenn du ihn aber schlechter fändest als den D5xx, wäre bei dir irgendwie was kaputt :shot:

Jap...gibt zur Zeit nichts besseres vom P/L...habe jetzt nochmal intensiv im Hifi-Forum gelesen, ansich die gleiche BQ wie beim 8090er, nur halt nicht soviele Zusatzfeatures wie Gestiksteuerung und billigere 3D Brillen, aber eben die BQ auf einem Level und bis auf den Schwarzwert echt Panaebenbürtig. Dazu hat er 96 Hz, auch in 3D...für knapp 1500€ echt ein Schnäppchen.

Samsung hat echt aufgeholt, was Samsung noch nicht so perfekt kann z.B. Schwarzwert auf Niveau des GT30, das machen sie eben durch sehr gute Preise wieder weg.

So ist es - am Schwarz hapert es, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Wichtiger finde ich noch das sich Samsung keine so heftigen aussetzer wie FC leistet.......das hat mich damals beim testen schon gestört, ich weiß nicht ob ich das zuhause länger ausgehalten hätte....

Ist meckern auf sehr hohem Niveau...immerhin haben die Sammy's 0,020, das ist eben GT30/VT30 Niveau (0,017-0,019). Die 0,009, die erreicht man beim VT50/GT50/STW50 auch nur im Cinema Modus ohne die neuen verbesserten Grauabstufungen, im Prof. Modus mit diesen Abstufungen ist man auch wieder bei 0,017...also so groß ist der Vorteil da nicht mehr von Panasonic. Der FC Bug ist ärgerlich, sehen kann ich ihn auch leicht, aber zum Glück nur leicht...

FC=False Contouring=50Hz Bug

Bei 50Hz Material enstehen vor allem bei Gesichtern Farbabstufungen wie fürher bei 16Bit Spielen wo man z.B. beim Himmer die Farbübergänge sehen konnte...

Zuletzt bearbeitet:
Jop, mein Schwarz ist wirklich immer pechschwarz außer bei 100% dunklem Raum, dann sehe ich es deutlich das es ein extrem dunkles Grau ist. Habe aber eh immer eine passive Lampe an.

Das FC sehe ich auch - leider öfters. Plasma Flimmern z.b. gar nicht. Das müsste Pana noch ausbügeln. Aber aktuell ist es eben auch ein Preisproblem, hätte Samsung mehr im Bereich 50 & 55" mit den SW-Werten der 60er - dann wäre das aber ganz ganz eng für Panasonic.

Du musst sie nur mit was anderem besänftigen, Schuhe/Tasche oder was für die Wohnung.
Aber das lustige ist halt, zuerst wird gemeckert, aber wenn man mit ihnen dann ihren Lieblingsfilm guckt, ist alles super.

E6500 oder halt den 65" ST50.

Vorher kam noch der Spyder 4 HD TV. Bin mal gespannt, erwarte aber nicht zuviel.
Sensor soll keine so starke Serienstreuung mehr haben wie der Spyder 3 und mit HCFR läuft er auch.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hätte schon den Pana nicht gebraucht, war mit dem 32 Zoll Philips auch zufrieden xD.

Sent from my iPhone 4S

War bei mir auch so, aber wo ich mal wartezeit hatte zwischen meinem alten Sony 55" und dem alten Samsung 58", und wir hatten wieder die gute alte 70cm Röhre, war das geschrei groß.

bin gerade bei mm und habe kurz ein beratungsgespräch zu gehört.
hier geht es um einen sony 55hx755 für 1400€.
der Verkäufer meinte, dass er einen besseren schwarzwert als samsung hat und samsung hat die leds quasi nur in den Ecken.
den sony müsste man sich vorstellen wie ein Karo-Blatt, bei dem der sony jedes einzelne Karo steuern kann.
außerdem ist er von der preis/Leistung zur zeit das beste, was er empfehlen kann.

das ist doch aber alles quatsch, oder?

Der HX 755 hat doch auch nur Edge-LED, wenn ich mich nicht irre...erst der HX 955 bietet doch Full LED.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Alles quatsch ist es nicht..die Sonys haben definitiv den besseren bildprozessor.. Kommt aber natürlich auch drauf an welches Gerät man von Samsung dann als Referenz nimmt.. Soweit ich weiss ist ab dem 855 Full Led..

Ich hab mir gerade die zweite LED Leiste für meinen D6900 bestellt. Wenn die wieder nach genau zwei Wochen nen Abgang macht, gibts richtig Ärger. Bei der Ersten ging nach exakt zwei Wochen gar nichts mehr, die hat nicht mal mehr gezuckt. Komischerweise bei meiner Mutter das gleiche Problem. Ist jetzt mein letzter Versuch, wenn das nicht klappt, muss ich mir was anderes ausdenken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh