[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Müsst ihr einem so was erzählen, zum Glück sehe ich nicht so viele Sendungen in 50Hz an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, ich hab ja neulich erst den Samsung PS60E6500 gekauft gehabt und bin auch top zufrieden damit. Nun muss ein zweites Gerät her (für Bekannten). Dem sein Abstand zum TV ist allerhöchstens 3m. Ich denke ein 60" wäre hier zu groß, oder nicht? Bei HDTV wäre es ja sicherlich noch i.O. aber immerhin gibts ja auch TV-Kanäle, die nicht in HDTV übertragen, er schaut auch normale DVDs und ab- und zu auch BluRays. Nun frägt er sich, ob er sich einfach das gleiche Modell (Samsung E6500) nur eben die 51" Variante (PS51E6500). Ist der TV dann genausogut/identisch oder würde es in dieser Größe deutliche bessere Angebote geben? Nach welchen Modellen sollte er Ausschau halten? Freue mich auf eure Tips und Anregungen.
 
Der Tv ist auch in 51 Zoll gut, Preis/Leistung ist auch sehr gut. Aber, die 51 Zoll Varianten haben einen doch "deutlich" schlechteren Schwarzwert. Eine gute Alternative ist der Panasonic STW in 50 Zoll, der soll angeblich diese Woche im Angebot für 999€ sein.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lowbaord gefällt mir so nicht bzw es ist nicht so praktisch wie ich gedacht habe.:(
Das Fach ist zu klein um zu CDP auf AMP zu stellen, also müsste ich meinen DVB-S Reciever drauf stellen da habe ich aber Bedenken wegen der Hitz, das Teil wird bzw wurde im Sommer richtig heiß. Und so ein Amp wird auch nicht gerade kalt bleiben.

Dazu stört mich der TV wenn ich nur Musik höre.
Gibt es da was schön wo man ihn verstecken kann?
 
Also ist der Panasonic TX-P50STW50 definitiv dem Samsung PS51E6500 vorzuziehen? Der hat wohl auch Hbb was der Samsung wohl nicht hat? Hat der Panasonic auch 3D-Funktion und inkl. den Shutterbrillen so wie ich es vom großen Samsung 60" E6500 her kenne? Oder ist bei dieser Kategorie keine 3D-Funktion dabei? Und wo wirds den für 999 EUR geben? URL ?

PS: Da er sowieso umzieht und kein SAT-Anschluss mehr haben wird (sondern Kabel), ist eurer Meinung nach ein neuer Kabel-Receiver empfehlenswert oder kann er getrost darauf verzichten, weil sein neuer TV eben DVB-C kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist der Panasonic TX-P50STW50 definitiv dem Samsung PS51E6500 vorzuziehen? Der hat wohl auch Hbb was der Samsung wohl nicht hat? Hat der Panasonic auch 3D-Funktion und inkl. den Shutterbrillen so wie ich es vom großen Samsung 60" E6500 her kenne? Oder ist bei dieser Kategorie keine 3D-Funktion dabei? Und wo wirds den für 999 EUR geben? URL ?

PS: Da er sowieso umzieht und kein SAT-Anschluss mehr haben wird (sondern Kabel), ist eurer Meinung nach ein neuer Kabel-Receiver empfehlenswert oder kann er getrost darauf verzichten, weil sein neuer TV eben DVB-C kann?

Der STW ist von der BQ dem E6500 in 60 Zoll gleich, der Schwarzwert ist leicht besser. Insgesamt ein Niveau. Beide schon HighEnd.

Der STW hat alles was es gibt, 3D ist Referenz, Brillen sind aber keine dabei, muss man separat kaufen. Die Aktion habe ich aus dem HiFi-Forum. Zur Zeit kostet er ja 1100€, also einfach mal Augen auf halten.

Ja der interne Tuner ist vollkommen in Ordnung und auch zu empfehlen.


Sent from my iPhone 4S
 
Musst mal bei Samsung oder Amazon schauen, glaube aber ja. Die original Pana Brillen (4. Generation) werden so um die 60€ pro Stück kosten. Es gehen aber auch die preiswerten Samsung Brillen gehen bei Pana. Siehe Amazon (2 Brillen ca. 35€).


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn irgendwelche Nachteile, die der Panasonic STW 50" gegenüber dem Samsung E6500 51" hat?
 
Über den Samsung liest man relativ wenig über Bugs, wenn dann mal über das Thema Surren. Der Pana ist vielleicht noch etwas besser, aber Pana hat nicht nur das Surren, sondern auch das Thema FC Bug (habe ich auf dieser oder der letzten Seite erklärt). Das kommt immer auf das Gerät an und ob man dafür empfindlich ist.

Ich kenne ja deinen Bekannten nicht und das Budget nicht. Ich würde bei 3 Metern den 60 Zoll Samsung nehmen, SD Material wird immer weniger, selbst das sollte bei 3 Metern noch Okay sein. DVD's kann man ja upscalen und BR Player machen das eigentlich ganz ordentlich.

Falls er aber definitiv keine 60 Zoll will oder 1500€ zu viel sind, würde ich es mit dem Pana probieren. Falls dieser bei MM 999€ kosten sollte wird sicherlich Amazon mitziehen, hier kann man ja bestellen und dank Fernabsatzgesetz auch das Gerät testen. Falls es Okay ist, ist es gut so, falls nicht entweder neuen bestellen oder eben den Samsung in 51 Zoll testen.


Sent from my iPhone 4S
 
So hab mal nachgeforscht wegen den sony.

Der 755 hat frame dimming und edge Led.
Der 855 hat local dimming und edge led

Der 955 hat Full Led
Gruss
 
Hallo!
Ich suche einen Fernseher mit 46"- 47". LCD oder Plasma ist mir egal. Er sollte auf jedenfall schon 3D haben. Smart- Tv ist kein muss da ich eine Linuxbox habe mit der ich auch Youtube oder ähnliches abspielen kann. Von daher ist auch die empfangsqualität des verbauten Receivers nebensächlich. Preislich sollte er die 1000€ nicht überschreiten. Bieten sollte er mir vorallem ein schönes Bild. Bin jetzt nicht so verwöhnt, habe aktuell noch eine 82er Röhre.
Hatte mir schon mal zwei Modelle rausgesucht, gibt es da evt. erfahrungswerte zu?

Samsung UE46es6300
Toshiba 46TL963g
 
Im Plasmabereich wirst du keine 46/47 Modelle finden, meist gibt es nut 42 und dann sofort 50 Zoll Modelle. Für dein Budget würdest du aber auf jeden Fall was ordentliches bekommen.

1. Panasonic STW50 in 50 Zoll
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1350981306&sr=1-1

2. Samsung E6500 in 50 Zoll
http://www.amazon.de/Samsung-PS51E6...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1350981336&sr=1-1


Der von dir genannte Samsung ist nicht verkehrt. Toshiba ist meiner Meinung nach nicht so der Burner, ist auch keiner der wirklich großen Hersteller mehr, aber wenn er dir gefällt, einer hier im Forum ist, glaube ich auch mit exakt diesem Modell sehr zufrieden.

Alternativ könnte man evtl. noch den Sony HX755 und den Panasonic ETW50 nennen, dürften glaube ich in ähnlichen Preisregionen oxidieren.

http://www.amazon.de/Sony-KDL46HX75...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1350981395&sr=1-2

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-L...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1350981424&sr=1-2


Wenn es ein LED Gerät sein soll, würde ich wenn das Budget voll ausgeschöpft werden soll den Panasonic empfehlen, der ist überall gut, kaurz danach kommt der Sony. Der HX 755 ist Okay, wirklich gut wirds bei Sony aber erst ab der 8er Serie. Wenn P/L eine Rolle spielt macht man auch mit dem Samsung nichts verkehrt. Die Geräte sind eigentlich immer alle Okay, wer auf BQ sehr viel Wert legt und sich schon über leichte Verbesserungen freut (z.B. Schwarzwert) muss eben dann auch wirklich mehr ausgeben wie eben 1000€ Panasonic/Sony va. 800€ Samsung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sony gefällt mir optisch ganz gut. Bei Geizhals steht das dort keine Brillen bei sind. Was kostet denn so eine Brille? Beim Samsung wären die halt schon dabei. Muss ich mal im MediaMarkt schaun ob die das Modell dort ausstellen um mir mal das Bild anzuschauen. Dabei fällt mir ein das integriertes WLAN schon nicht schlecht wäre, da ich an meiner Fritzbox nur 2x LAN habe und eines davon ins Computerzimmer geht und das andere an der Linuxbox hängt.
 
Schau mal bei Amazon...auf jeden Fall kann man z.B. bei den Panasonic Plasmas auch die Samsung Brillen nutzen (nutzen ja alle Bluetooth). Aber ich denke mal bei Sony wirds so um die 30-40€ pro Brille losgehen. der Pana nutzt übrigens ein LG IPS Display, dieses ist für einen LCD/LED relativ Blickwinkelstabil, demzufolge dann auch Polarisationsbrillen (so ab 5€).

Der Pana hat W-Lan, der Sony auch, der Samsung auch. Der Toshiba brauch glaube ich ein Toshiba W-Lan Dongle...da musst du mal auf die jeweiligen Webseiten schauen, dort steht sowas immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Panasonic hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Werd mir den mal genauer anschauen( Rezessionen lesen). Preis wäre ok, grösse auch. Denke das alles über 47" einfach ne nummer zu gross ist bei 3,5m Sitzabstand. Kann hier evt. jemand etwas zum 3D beim Panasonic sagen? Ist jetzt nicht so das ich das ständig nutzen möchte aber wenn dann soll es schon anständig daherkommen.
 
Nachtrag: Sony nutzt glaube ich noch die Infrarottechnik, also nix mit anderen Brillen.

Bei 3,5 Metern würde ich zwingend zu 50 Zoll tendieren, noch größer wäre besser. Generell ist Panasonic das beste was es im 3D Bereich gibt, dicht dahinter, sehr dicht, also wirklich im Anschlag ist Samsung. Eigentlich sind die Unterschiede nur messbar, nicht sehbar. Also Pana und Samsung sind 1A zumindest bei Plasmas im 3D Bereich.

Bei den Polarisationsgeräte halbiert sich aber aufgrund der Technik die Auflösung, dafür sind die Brillen "billiger", 3D kann man auch im hellen schauen. Bai den Plasmas hat man die Shutter-Technik und Full HD, dafür sollte man aber lieber im dunkeln schauen.

Persönlich würde ich dir den STW50 aufgrund der Größe empfehlen, weil er von der BQ nochmal deutlich besser ist, außerdem soll er wohl diese Tage mal 999€ beim MM kosten. Aber man brauch schon mehr Infos, nocht ob du SD oder HD schaust, weil bei 3,5 Metern ist alles unterhalb von 60Zoll eh nur noch HD Ready...mehr sehen die Augen nicht. Interessanter ist wann du schaust, wie dein Wohnzimmer ist z.B. Sonneneinstrahlung auf den TV, Sehgewohnheiten, eher Kinofeeling oder eher gemütliches Wohnzimmer.

Falls du einen LCD/LED willst würde ich hier auf die von LG (Philips und Pana nutzen das von LG) gesetzte Polarisationstechnik setzen. LCD/LED sind relativ langsam von den Reaktionszeiten im Vgl. zu Plasmas. Man bekommt hier bei 3D öfters mals Ghosting (Doppelkonturen). Hier könnte man jetzt diese ganze Zwischenbilderberechnung aktivieren, dadurch kompensiert man dieses Problem zwar, aber man erhält den unnatürlichen Soap-Effekt (googlen). Bei Polarisation ist das nicht der Fall, hier reicht die Geschwindigkeit der nativen Bilddarstellung von LCD/LED Geräten aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nen bisschen was ausser der Reihe.. Wenn nicht erwünscht Bitte löschen.

Falls wer von euch nen aushilfsjob in der Umgebung Stuttgart sucht.
Oder Promotion für Samsung, dann mir einfach mal ne pn schreiben.

Gruss
 
Biete den Job mal in Leipzig an, aber nur mit westlichen Gehalt, also nicht West-Ost, sonder kein Südkorea wie China Foxconn-Lohn :).
 
Also ich nutze das Gerät 50/50 = SD/HD. Habe Sky ink. HD Abo. Würde also mit einem HD- Gerät dann auch die HD- Kanäle nutzen. BlueRay hab ich noch garnich, und habs aktuell auch nicht vor zu kaufen. Sehgewohnheiten sind also eher auf "gemütliches Wohnzimmer" ausgelegt. Wenn die teuren Geräte eine Panel und eine polarisationstechnik von LG nutzen, dann kann man doch auch Geld sparen und gleich ein Modell von LG kaufen. oder haben die in anderen Bereichen derbe schwächen? Wichtig ist mir auch das das Bild nicht anfängt zu ruckeln. Lese das in rezessionen immer wieder, egal bei welchem Hersteller.
 
Hier wird ja oft der Samsung E6500 empfohlen. Wie schlägt sich eigentlich das Modell E8090 in 64 Zoll? Ist der Plasma mit einem P65VT50 vergleichbar? Preislich nehmen die sich ja nicht viel...
 
Nehmen sich nicht viel. Der Pana hat quasi den perfekten Schwarzwert, der Sammy nur einen verdammt guten. Der Pana hat dadurch ein minimalen Bildqualitätsvorteil, hat dafür mehr mit kleinen lästigen Bugs zu kämpfen (FC bei 50hz)....

Bei gleichem Preis würde ich den Pana nehmen, sobald die Preisdifferenz bei 200+ liegt, den Samsung.
 
Ich finde die Bewertung von flatpanelshd ganz gut...

VT50 = Reference, Samsung 8090 = Excellent...

Also die Unterschiede sind mehr als marginal. Damit meine ich kaum vorhanden...


Nur weil Pana die LG Panels nutzt bedeutet das nicht, das es keine Unterschiede gibt. Sei es Filter, Ansteuerung, was auch immer. Apple nutzt beim iPhone ja auch LG Displays, deswegen ist dennoch anders als LG Geräte vom Display gesehen.


Sent from my iPhone 4S
 
Servus,

meine Mom sucht einen LCD der ein schönes Bild hat. Plasma hatte ich überlegt, jedoch ist es ein sehr heller Raum. 32 Zoll ist ihr fast schon zu gross, aber ich denke diese Größe sollte es schon sein. Sie bekommt Unitymedia HD. Gibt es aktuell was gutes/günstiges ab 30 Zoll?

Grüße
 
30 Zoll gibbet leider nicht. Wäre wenn dann auch zu teuer.. 32 zolll mit dünnem Rahmen z. B.. 32es5700 liegt bei ca. 399.
Hätte auch noch sat mit drin.. Plasma gibt's in der Größe auch nicht.. Ansonsten noch 26 Zoll. Kostet aber bei gleicher Ausstattung ähnlich wie nen 32 er

Gruss
 
Ja habe auch geschaut, alles unter 30 Zoll macht keinen Sinn. Maximal sollte er 300 kosten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh