[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ja mit dünnem Rahmen wirds halt schwierig.. Philips wäre noch ne Möglichkeit 3007 oder 3507 h jeweils mit Kabel tuner.. K mit triple tuner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachrag zum USB-Festplatten-Betrieb mit dem Samsung E6500.

Mit einem aktiven USB-Hub funktionieren mehrere Festplatten an einem USB-Port des TVs. Finde ich sehr gut, da auf dem oberen Port keine Festplatten anlaufen...nur USB-Sticks.


So kann man trotzdem mehrere externe USB-Festplatten parallel betreiben.
 
kannste beim sams e6500 auch nur einzelne partitionen für die aufnahme und timeshift freigeben, oder muss es immer eine komplette hdd sein?
 
bin ja mal gespannt, ob mir FC auffällt...
wobei ich eigentlich nur HDTV gucke, also die öffentlich rechtlichen HD sender und HD+ über meinen Clarketech ET9000 sowie BRs...
 
Nehmen sich nicht viel. Der Pana hat quasi den perfekten Schwarzwert, der Sammy nur einen verdammt guten. Der Pana hat dadurch ein minimalen Bildqualitätsvorteil, hat dafür mehr mit kleinen lästigen Bugs zu kämpfen (FC bei 50hz)....

Ich finde die Bewertung von flatpanelshd ganz gut...

VT50 = Reference, Samsung 8090 = Excellent...

Also die Unterschiede sind mehr als marginal. Damit meine ich kaum vorhanden...
Danke für eure Einschätzung, der Samsung ist aber recht schlecht verfügbar, zumindest bei Geizhals. In Deutschland ist der Unterschied gut 400 Euros. In den lokalen Elektro-Läden muss ich erst mal schauen ob die eines der Modelle auf Lager haben. Einen von beiden stelle ich mir gegen Ende Jahr rein, muss aber auch sagen mir kommt es auf die 400 Euro nicht an.

Was ich mich allerdings frage: wie "gut" nimmt man den FC Bug wahr? Merkt das jeder? Oder ist das wie das Flimmern bei Plasmas? Hier wurde ja schon geschrieben, es sei meckern auf hohem Niveau aber selbst auf Youtube Videos konnte ich nicht erkennen was an diesem Bug wirklich dran ist, ich sehe es schlichtweg nicht, weil ich auch nicht weiß worauf ich schauen müsste. Habe derzeit einen älteren Plasma von Panasonic (TH-42PZ80E) und bin mit dem eigentlich voll zufrieden, super Bildquali und keine Geräusche, nur die Lüfter hat man gehört wenn man direkt davor stand - aber Stummfilme sieht sich heute eh keiner mehr an. Leider wurde er mir zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh in den Laden, und guck normales TV mit einem VT50 - wenn du nix siehst wunderbar. Ist wie gesagt von Person zu Person verschieden, mir fällt es ganz gut auf.

In den lokalen Läden lässt sich oft gut handeln, da kann man den E8090 auch mal für 2200-2400€ bekommen. Wie gesagt sehe die Geräte sehr nah beieinander, und würde durchaus den Preis am ende entscheiden lassen.
 
kannste beim sams e6500 auch nur einzelne partitionen für die aufnahme und timeshift freigeben, oder muss es immer eine komplette hdd sein?

Ich nutze die Funktion nicht, aber wenn ich ab und an auf den Knopf auf der Fernbedienung komme, fragt das Wizard, ob es denn die Festplatte zur Verwendung von Timeshift (heißt glaub ich anders) formatieren darf.
Daher muss man wohl die gesamte Festplatte nutzen und kann nicht auf einzelne Partitionen zugreifen.

Ich kanns aber gern man testen.

Grüße
 
Ich nutze die Funktion nicht, aber wenn ich ab und an auf den Knopf auf der Fernbedienung komme, fragt das Wizard, ob es denn die Festplatte zur Verwendung von Timeshift (heißt glaub ich anders) formatieren darf.
Daher muss man wohl die gesamte Festplatte nutzen und kann nicht auf einzelne Partitionen zugreifen.

Ich kanns aber gern man testen.

Grüße

Ich meine bei Samsung gehen keine Partitionen.
 
Bei Samsung sollen einzelne Partitionen gehen, das habe ich von Samsung Usern im Hifi-Forum erfahren.

Der FC Bug (50 Hz Bug) bei Panasonic ist mal mehr mal weniger vorhanden, manche sehen es manche nicht. Testen ist hier relativ schlecht, da ja glaube ich kein MM normales TV Programm anbietet. Bei HD Sendern sieht man es auf jedenfall mehr als bei SD Sendern. Vor allem bei Hauttönen und Gesichtern, hier sind die Farbabstufungen eben nicht gut, sieht wie 16 Bit aus.

Hier mal ein Beispiel. Es handelt sich nicht um ein Panasonic Plasma, es soll nur dieses Problem zeigen, wie gesagt, das Problem ist nicht immer gleich, manche sehen es, manche nicht. Wir brauchen in dem Thraed echt mal ne Maske mit diversen Erklärungen, Empfehlungen, was auch immer.

 
also wenn mein Fernsehbild so wie das da oben aussieht, dann dreh ich durch...
kommt das eigentlich darauf an, ober der TV interne Tuner genutzt wird, oder ein externer?
 
Gibt es den Tuner die z.B. 50 Hz Material in 60 Hz ausgeben können? Wenn nicht, wird es sicherlich keinen Unterschied machen. Mein Pana hat auch das Problem, aber echt minimal, bisher hats keiner außer mir gesehen. Ich kenne aber Panas da sieht man es deutlich. Es hängt eben wirklich vom Gerät, vom Quellmaterial und von der eigenen Sehfähigkeit ab.

Man sollte sich generell nicht soviel mit solchen Bugs beschäftigen, ist Okay wenn man sie kennt, wenn man aber mit der Lupe ein Gerät untersucht wird man bei jedem Gerät was finden.
 
Hatte damals ein ähnliches Problem mit meinem Panasonic Plasma, wurde damals, so glaube ich, Purple Snake genannt. Da hat man bei an dunklen Bildstellen lila Linien im Bild gesehen, welche sich ringeln&kräuseln, halt einem Schattenverlauf folgten, was wirklich schlimm war. Es ist keinem aufgefallen, als ich fragte, nur mir, konnte ich gar nicht nachvollziehen, weil es eindeutig sichtbar war. Dabei habe ich nicht mal danach ausschau gehalten, ich kannte das Problem zu dem Zeitpunkt nicht, erst als ich Google bedient hatte, ob mein TV Gerät denn defekt sei.

Erst als ich die Filmausschnitte erneut zeigte und direkt die lila Bereiche markierte, fiel es meinen Besuchern auf, schon merkwürdig, bin aber auch, penibel udn betrachte Bidschirme, Filme, wohl völlig anders, da ich Wert auf Qualität lege udn auch selbst Fotos bearbeite und mir somit jedes Detail auffällt.

Ach ja, Cole, für den besagten Kumpel habe ich mir nun folgendes Gerät ausgesucht - Panasonic TX-L47ETW5

Denke das ist eine gute Wahl und erfüllt alle seine Anforderungen, zumal glech 4 Brillen mit dabei sind und er W-Lan dank dem Raspberry Pi nicht mehr benötigen wird.
 
Man sollte sich generell nicht soviel mit solchen Bugs beschäftigen, ist Okay wenn man sie kennt, wenn man aber mit der Lupe ein Gerät untersucht wird man bei jedem Gerät was finden.
genau das denke ich auch. manchmal ist es sogar besser, wenn man die bugs überhaupt nicht kennt.
mein 50stw50 hat auch banding und seitdem ich weiss, dass u.a. der stw50 solch ein fehler haben kann, habe ich unbewusst danach gesucht ... und auch irgendwann gefunden. hätte ich es gar nicht gewusst, wäre es mir wahrscheinlich nie aufgefallen.
fc sehe ich z.b. bei meinem gerät (bis jetzt) zum glück nicht nicht.
das ist aber wirklich alles stöhnen auf sehr hohen niveau und schreckt wahrscheinlich manche user vom kauf ab. es ist aber wirklich nicht so schlimm, wie es sich teilweise anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bestellt ist er mal gucken wann er dann da ist :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351071506872.jpg
    uploadfromtaptalk1351071506872.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 117
Dann mal viel Spaß damit.

An alle E6500 User: Wäre toll wenn ihr ab und an eure aktuellen Bildeinstellungen postet...würde bei mir gerne auch noch etwas rumprobieren. Speziell SD-Material sieht nicht so pricklend aus. Meine Einstellungen habe ich aus dem HiFi-Forum (muss ich aber erstmal wieder rauskramen).

Grüße
 
Wo bestellt?

Im HiFi-Forum hat doch mal ein User ganz gute Werte gepostet.

Auch haben will...


Sent from my iPhone 4S
 
Das mit dem Lowbaord gefällt mir so nicht bzw es ist nicht so praktisch wie ich gedacht habe.:(
Das Fach ist zu klein um zu CDP auf AMP zu stellen, also müsste ich meinen DVB-S Reciever drauf stellen da habe ich aber Bedenken wegen der Hitz, das Teil wird bzw wurde im Sommer richtig heiß. Und so ein Amp wird auch nicht gerade kalt bleiben.

Dazu stört mich der TV wenn ich nur Musik höre.
Gibt es da was schön wo man ihn verstecken kann?
Weiß dazu keiner was?
 
Gibts überhaubt TV's mit vollwertigen Browser mit dem man auch mehr wie YT,fratzebuch besuchen kann?
Oder muss man da wieder Umewge gehen mit HTPC?

MfG Jaimewolf3060
 
Klar.. Alle sammys aus der es Serie.. Flash Light.. Alle lm LG Geräte.. Html5..lg wäre von der haptik her momentan das beste.. Magie remote.. Ab der lm 660 Serie.. Alternativ gibt's die gleiche Geschichte unabhängig vom TV als Box.. Quasi Mini Mini PC.. Liegt bei ca. 160-180 Euro...
 
Welcher TV in 42 mit guten BQ und halt den fuktionen würdet ihr empfehlen? Als Signal dient UM mit baldiger Option HD TV.

MfG Jaimewolf3060
 
Naja wie gesagt von der haptik her wenn dir die Internet Funktionalität wichtig ist empfehle ich dir z. B. LG ab der lm 660 Serie..
WLAN. Open Browser etc.alles drin.
Bq ist in Ordnung, kommt halt auch immer bisi aufs eingangssignal an.

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh