[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jungs, kann ich mir bedenkenlos diesen Blu-Ray Player holen?

Sony BDP-S590B

Sollte auch viele Formate abspielen können, entweder über Festplatte oder per DLNA :)
Danke
 
Ich würde zum Samsung ES6000 greifen. (Ich habe selbst 6 Samsung Modelle getestet und der ES6000 war der beste)

Bei Samsung hast du einfach die beste Abdeckung an Formaten und Kompatibilität.

Grüße
 
Ich würde zum Samsung ES6000 greifen. (Ich habe selbst 6 Samsung Modelle getestet und der ES6000 war der beste)

Bei Samsung hast du einfach die beste Abdeckung an Formaten und Kompatibilität.

Grüße

Okay, das habe ich mir auch an sich gedacht, da die Samsung Fernseher auch fast alles abspielen und unser Sony HX755 keine mkv abspielt :(
Wie ist die Lautstärke? Ich lese schon ab und zu, dass diese bei manchen Geräten sehr störend sein kann?! :(
 
was? der kann keine mkv abspielen? mit dem baujahr eine absolute frechheit!
 
Okay, das habe ich mir auch an sich gedacht, da die Samsung Fernseher auch fast alles abspielen und unser Sony HX755 keine mkv abspielt :(
Wie ist die Lautstärke? Ich lese schon ab und zu, dass diese bei manchen Geräten sehr störend sein kann?! :(

Also ich habe eben wegen der exorbitanten Lautstärke der Samsung BDP alle möglichen Modelle (teiweise mehrfach!) getestet und keiner...aber auch wirklich keiner war angenehm leise.
Der ES6000 (hatte ihn zwei mal) war nur in den ersten Minuten einer Blu-ray relativ laut...wurde aber dann mit zunehmender Dauer leise. Alle anderen waren durchgängig laut bis extrem laut.

Aber die Spielen halt wirklich alles ab...da kommt man fast nicht dran vorbei.

was? der kann keine mkv abspielen? mit dem baujahr eine absolute frechheit!

Ja, sehr ärgerlich. Aber ich hab ja mit dem Samsung E6500 TV auch das Problem dass er eben nicht mehr alles abspielt, was mein alter C750 TV noch abgespielt hab.

Der Samsung Support hat es etwas zweideutlig erklärt. Es ist wohl aus Copyright-Gründen mittlerweile etwas eingeschränkter und wird auch nicht besser werden.

Heißt also, dass man mit den alten Serieien (TV & Blu-ray Playern) bessere Abdeckung hat.

Dass die PS3 Slim keine MKVs abspielt ist jammerschade...denn deren Laufwerk ist flüsterleise.
 
Bei Sony liegts eben auch daran, das Sony ja selbst ein großer Kinofilmproduzent ist...deswegen ist mkv ja nicht gerne gesehen.

Auch beim Pana 110 BR Player hat man immer mal wieder was über enorme Lautstärke gelesen...das hängt wirklich vom Gerät bzw. der Serienstreuung ab. Meiner war und ist "lautlos", beim Kumpel mussten wir einmal tauschen, weil das erste Gerät wie eine Turbine war.

Deswegen bei Amazon bestellen und testen. Wer wirklich soweit es möglich ist viele Formate nutzen möchte, den empfehle ich auch Samsung, LG geht auch. Hier wäre aber Pana und Sony definitiv die falsche Wahl.


Bin ja echt am überlegen wegen dem E6500...schon gestern mit Arach geschrieben...so schwer die Entscheidung.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit HCFR und dem Spyder4?
Frage mich gerade, welche Sensor Config am Besten passt.

Beim Spyder2 musste man noch LCD wählen, aber zum Spyder4 habe ich nichts gefunden. Weder im AVS Forum, noch im HCFR Wiki.

*hust*

Generic Refresh Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher TV in 42 mit guten BQ und halt den fuktionen würdet ihr empfehlen? Als Signal dient UM mit baldiger Option HD TV.

MfG Jaimewolf3060
Panasonic P42STW50
Am besten aus Österreich bestellen, kostet dort circa 100€ weniger als hier und man hat dank Panasonic Vorort-Service keine Probleme wenn mal was nicht stimmt.



Gibt es den Tuner die z.B. 50 Hz Material in 60 Hz ausgeben können?
Also meiner kann das
 
War gerade mal bei Medi Max gucken.
Die haben den Pana 55STW50 für 1549€ im Angebot.
Ist echt ein guter Preis.
Also, wer noch einen 55 Zoller sucht ... kaufen, marsch, marsch :d
 
Meine Freundin verdient das 4 fache von mir...außerdem ist es immer "unser" Geld :).

Nach der Uni verdiene ich ja hoffentlich mehr.


Sent from my iPhone 4S
 
Meine Freundin verdient das 4 fache von mir...außerdem ist es immer "unser" Geld :).

Nach der Uni verdiene ich ja hoffentlich mehr.


Sent from my iPhone 4S

Hehe ja ok, wir verdienen beide komplett. Haben einen gemeinsamen Topf wo aber eben nicht alles reinfliesst, jeder hat also noch sein "eigenes". Ist aber glaub auch gut so, weil irgendwo wäre es ja doof wenn sie meinen Wahnsinn mitfinanzieren muss.
Ich zahl hr ja auch nicht dauernd neue Latschen :xmas:
 
Bei und ist es wirklich eins...muss am Ende aber jeder selbst wissen, mache da niemanden Vorschriften.

Würde mich aber auch ärgern jetzt 1500€ zu bezahlen und im Februar kostet er noch 1000€. Die letzten Pana und Sammy Plasmas sind ja enorm im Preis gefallen von Januar bis März.


Sent from my iPhone 4S
 
1000€ wäre aber auch das unterste der Gefühle, kann ich mir fast nicht vorstellen - besonders wenn du dann bedenkst was du an Leistung für die Kohle bekommst. Wäre der TV Markt nicht so eklig Marketing verseucht, LEDs hätte einen ziemlich schweren Stand.
 
War jetzt nur hypothetisch. Erinner dich aber mal an die GT Serie, da hat man damals für 1000€ den 50 Zoll bekommen oder für 800€ den 51 Zoll D550. Das waren ja damals gigantische Preise.


Sent from my iPhone 4S
 
Ja stimmt schon, ansich brechen die Preise zum Ende der Generation teils immens ein......wenn sich Samsung sogar wirklich zurück ziehen sollte, vielleicht noch heftiger.
 
Ich glaube kaum dass der E6500 so stark im Preis fallen wird. Allenfalls kann ich mir 1300-1400€ vorstellen. Der ist ja schon verhältnismäßig sehr günstig.
 
achso, dachte das ist jetzt "aktuell" , würd ich nicht verkraften gg, wollte ja erst vor paar wochen den 75" LED kaufen, hab mir den dann vor ort angeschaut und getestet und konnte einfach nicht "ja" sagen, es muss einfach ein Plasma sein
 
Von Generation zu Generation kann das sicher passieren, aber zumindestens nächstes Jahr sehen wir zu 100% neue Linien von LG, Samsung und Panasonic. Und wann das ganze abgelöst wird will ich auch nicht vorraussagen, es hieß auch mal LED ist die Bahnbrechende neue Technik die Plasmas verschwinden lassen wird, daher bin ich auch OLED skeptisch gegenüber.

Erst wenn da das erste Model mit 60"+, zum menschlichen Preis auftaucht, das dann nicht viele eklige Bugs mit sich rumschleppt wird's interessant.
 
Also sowas kann man ja nicht ernsthaft in eine Preisentwicklung einrechnen :fresse:

Und da muss man wohl auch sehr viel Glück haben bei so einer Aktion keinen "rererereimportierten vom Laster gefallenen Grauimport aus Bucksdehude" zu erhalten :)

Und wie auch immer...1500€ sind in Anbetracht vergleichbarer Geräte wirklich sehr gut und sicher nicht schlecht/falsch angelegt.

Also schnell mal die Freundin anpumpen und schon kanns losgehen :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh