[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

wie ist denn der epg vom e6500?
ich hoffe besser als bei meinem alten sams 46es6100 ... denn der war grottenschlecht.
und zwar aus dem grund, weil man erstmal durch die ganzen programme zappen musste, um infos zu erhalten.
sobald man den tv wieder ausgeschaltet hat, war der epg komplett gelöscht :wall:
da gelobe ich mir doch den epg von panasonic.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verbrauchst du denn, bei einem Otto-Normal Haushalt beträgt das doch 30-60€ im Jahr.


Sent from my iPhone 4S
 
Hehe... Naja 1000 im Monat wäre dann doch bisschen heftig... Jip 8790 c Serie.. Naja der braucht ca.. 100w durchgehend.. Rechner zieht halt noch mit 3930k usw..
Naja mal schauen obs weniger wird nächstes jahr.. Lampen sind fast alle Led.. An denen liegts nicht..))
 
Alter Pana GW20 (wird am Sonntag abgeholt) nochmal kalibriert mit HCFR.

Prof Mode:
Default Prof Mode.JPG

Prof Mode Kalibriert:
Kalibriert Prof Mode.JPG

Muss mir jetzt noch das CMS angucken. Eventuell kann man da noch was rausholen.


PS:
Man sieht schon, dass der Prof Mode ziemlich gut bei Panasonic ist. Die Deltas sind nicht wirklich gross.
 
Hehe... Naja 1000 im Monat wäre dann doch bisschen heftig... Jip 8790 c Serie.. Naja der braucht ca.. 100w durchgehend.. Rechner zieht halt noch mit 3930k usw..
Naja mal schauen obs weniger wird nächstes jahr.. Lampen sind fast alle Led.. An denen liegts nicht..))

Heizkosten?
 
Ich dachte 1000€ reine Umlage im Jahr. Hmmm, kommt auch darauf an ob man ne Wohnung hat, ein Haus was auch immer.

Sieht man aber wieder mal schön wie lächerlich eigentlich die Verbrauchswerte der schlimmen TV Geräte sind.


Sent from my iPhone 4S
 
Hmmm, kommt auch darauf an ob man ne Wohnung hat, ein Haus was auch immer.

Sieht man aber wieder mal schön wie lächerlich eigentlich die Verbrauchswerte der schlimmen TV Geräte sind.

Jo, ein Tropfen auf den Heißen Stein im Vergleich zu den großen Verbrauchern im Haus.
Ich hoffe hier kommt Niemand mehr mit der lächerlichen Begründung von Sparen bei LED Flats :fresse:



Ich heiz nicht mit Strom))

Mit Holz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon.. Reine Umlage wäre ja noch heftiger.. 75 qm Wohnung..
Komisch ist halt im ersten Jahr waren es 2.7t kwh und nun 3.6t kwh.
Aber keine Ahnung wo das herkommt..
Naja..
 
Dann geh mal auf die Suche...
Die steigenden Stromkosten lassen mehr und mehr Leute zu Detektiven werden :fresse2:
 
Wir hatten im ersten Jahr 1.980 kWh...mal schauen was das 2. Jahr sagt, denke mehr, dank AVR/Boxen. Was zahlst du denn generell, im ersten habe ich 21,7 Cent bezahlt und 80 Gutschrift erhalten, im 2. Jahr nun 23,7 Cent, sind 50€ im Monat.

Ärgert euch nicht, was wir im Jahr verbrauchen, verbrauchen die Amis im Monat :). (2009 ca. 13.000 kWh)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung grade.
Habe aber die Heizung momentan aus und heize nur sporadisch mal mit Holz.
Ist sowieso gesünder.
Viele werden krank durch zu überheizte Räume.
Hab hier lustige 15-16° im Zimmer und bin topfit.
Hab mich dran gewöhnt und heize mich selber mittlerweile :d
Der Monat fällt also schon mal voll weg was die Elektroheizung betrifft.
 
Ist zwar wie die letzten 10 Beiträge hier Off-Topic, aber meine Eltern heizen mit Kamin in der Stube...richtig klasse, draussen regnetsm kalt, "Sauwetter", dann voll gemütlich, jetzt kommt die Kurve. TV nicht zu nah an Kamin stellen, es gibt Hersteller die verweigern z.B. bei Raucherhaushalten die Garantie, dürfte also bei einem Kamin ähnlich sein :).
 
Was für Satellitenkabel verwendet ihr eigentlich.
Habe mir mal dieses bestellt :d
Ist ja auch wichtig um auf dem Flat ein gutes Bild zu bekommen und wird gerne mal vernachlässigt ;)
 
Bringt eigentlich ein teures, hochwertiges Antennenkabel auch was?
Da gibt es ja welche für 2€ und welche für 30€.
Ich empfange DVB-C und soweit ich weiß, habe ich damals mal ein relativ günstiges Antennekabel verbaut.
Laut den internen DVB-C Receicer habe ich 100% Signalqualität-und Stärke.
Von daher sollte mir doch eine Aufrüstung auf ein höherwertiges Kabel doch nichts bringen, oder?
 
Jip passt.. Wenn die signalstärke an deiner Dose sehr gut ist.. Tuts nen günstiges Kabel.. Hier bei uns im Bereich kbw ist meist die Signal Stärke an den Dosen nicht so dolle.. Da kann nen besseres Kabel schon mal was bringen.. Gruss
 
Signalstärke ist ja nicht alles.
Nicht korrodierende Goldköpfe und eine gute Abschirmung sind wichtige Zutaten für dauerhaft gute Qualität ;)
 
Armdicke mit sauerstofffreiem Elektrolytkupferkernen ausgestattete Kabel müssen das sein, die von Hand in feinsten Zwirn verpackt sind. Alles andere ist nichts.

Okay, wenn das verwendete Kabel eine zu hohe Dämpfung hat, dann ist das schlecht, aber das Kabel das zu Hause korrodiert will ich sehen. Denn dann sollte derjenige mal einen Fachmann konsultieren, weil die ganze Bude naß ist. Mir ist in den letzten 15 Jahren kein Kabel im Haus korrodiert und sei es das billige Antennenkabel oder das noch billigere BNC-Kabel gewesen.

Außerdem habe ich jetzt sowohl den DT50 als auch den 6007k bestellt. Im direkten Vergleich hier in der Wohnung kann ich besser sehen, welchen ich davon behalte.
 
:haha: nee, wir schneiden gleich das Kabel am nächsten Hochspannungsmast ab :fresse2:
Es geht in erster Linie mal um die Verbindung zwischen LNB und Satkabel ;)

smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh