[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Außerdem habe ich jetzt sowohl den DT50 als auch den 6007k bestellt. Im direkten Vergleich hier in der Wohnung kann ich besser sehen, welchen ich davon behalte.
Falls du die Möglichkeit hast, versuche beide Geräte von der selben Quelle zu speisen. ;)
Habe das damals mit meinem TV gemacht.
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/panasonic-42gw20-vs-42px730-718863.html
Das optische Gedächtnis ist einfach zu schlecht, als das Umschalten und Umtstecken reichen würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hält ihr von dem Gerät Panasonic TX-L42ETW5 oder Philips 42PFL7906K ?
Wichtig ist ein vollwertiger Browser um auf Serien aus dem Ausland zuzugreifen die aber in Flash format sind.

MfG Jaimewolf3060
 
Falls du die Möglichkeit hast, versuche beide Geräte von der selben Quelle zu speisen. ;)

Hmm, dann muss ich ja 2 HDMI-Kabel kaufen. Aber das ist vermutlich die einzige Möglichkeit, denn es wäre nicht fair, die mit meinen PA241w zu vergleichen, da nicht kalibriert. Ich könnte auch beide mit big buck bunny in 1080p über externe Datenspeicher bespielen.
Ich möchte aber vorallem die Blickwinkelstabilität, das Design und den weniger spiegelnden Schirm finden und sehen, welcher sich besser einfügt.
 
Wie gesagt, wenn du es kannst z.b. via Splitter oder AVR mit zwei Ausgängen, mach es.
Ist ja nicht nur Blickwinkel und Design. Wenn man die Möglichkeit hat das für sich bessere Gerät zu behalten sollte man sie auch nutzen.
Kontrast, max Helligkeit, Schwarzwert, Bewegungsdarstellung und Signalverarbeitung bei SD kann man dann gleich mitnehmen.
 
wie ist denn der epg vom e6500?
ich hoffe besser als bei meinem alten sams 46es6100 ... denn der war grottenschlecht.
und zwar aus dem grund, weil man erstmal durch die ganzen programme zappen musste, um infos zu erhalten.
sobald man den tv wieder ausgeschaltet hat, war der epg komplett gelöscht :wall:
da gelobe ich mir doch den epg von panasonic.

Ist beim E6500 leider auch so...
 
Hole heute den LG 55LM660S ab und hoffe, dass ich die "Wölkchen" nicht auf allen paar cm zählen kann...
 
Hat einer von euch noch einen Tip für ein preiswertes 10m langes HDMI-Kabel? Ich meine bewusst preiswert, also seinen Preis wert.
 
Wieso machen eigentlich viele so einen Aufstand bei HDMI Kabeln?
Ist doch digitale Übertragung...da gibts doch wirklich keinen Unterschied bei der Bildqualität, oder?!
 
Nein aber ab einer gewissen Länge sollten es nicht die billigsten Kabel sein, da es ansonsten zu Bild Aussetzern oder erst gar keinen Bild kommen kann.
Auch da muss es kein teures Kabel sein aber die Wahrscheinlichkeit, dass es bei billigen (nicht nur vom Preis) Kabel zu dem Problem kommt ist bei den ganz billigen halt höher.
Wenn das Bild da ist, gibt es aber keine Abstufungen wie bei analogen Kabeln.
 
Hallo Leute, habe heute den LG BD 620 erhalten und gleich mal versucht über WLAN meine mkv dateien vom PC zu streamen.
Ging leider nicht, meine Windowsfreigabe aktzeptiert er gar nicht und meinen Plex Media Server sagt er das die Dateiformate nicht unterstützt werden.

Gibt es einige unter euch, die mit dem Player Erfahrungen haben? Meint ihr das es über Netzwerk Kabel gelöst werden kann?
Wenn ich die Dateien nicht streamen kann, dann lohnt sich der Player nicht für 125€.
Dann einen billigen Blu Ray Player und einen Media Player :)
 
Hallo liebe Luxxer,

ich suche für meine Schwiegermutter einen Flachbild-Fernseher in der Preisklasse 200 bis 300 Euro. Der LCD-TV sollte eine mittlere Größe haben, sagen wir 32" Format. Nicht wesentlich kleiner, aber auch nicht wesentlich größer.
Es müssen keine ausgefallenen Extras dran sein, Full-HD und die gängigen Anschlüsse sind natürlich Pflicht. Der Stromverbrauch sollte möglichst niedrig, die Frequenz ab 100Hz sein. Die Fernbedienung sollte intuitiv erfaßbar sein, auch für Leute, die mit Technik nichts am Hut haben.
Ansonsten natürlich stabil, zuverlässig, gutes Bild, einfache Bedienung. Soll einfach nur ein Zweit-TV fürs Schlafzimmer sein.

So, ich freue mich über eure Hilfe!
 
Na das ist doch schon mal eine Aussage :) . Danke @ KingKill!

Gibt es vielleicht bei den 26" Geräten was vernünftiges in der Preisklasse? Oder zwischen 26" und 32"?

Was ist z.B. vom Toshiba 32AV933G zu halten? Der hat so eine komische Auflösung von 1366 x 768. Ist der trotzdem FullHD-fähig?
Den gibt´s halt gerade im Blödmarkt für 222 Euro...
 
26er werden ganz katastrophal vom P/L. Vergiss das. Der Toshiba ist nur HD-Ready, das ist nicht mehr zeitgemäß. Wie gesagt der Grundig ist wohl ganz solide, vielleicht kann der User Arach noch was dazu sagen, der hat die ihm Laden stehen und meinte sind ordentlich.
 
Heisst mm)) Nein full hd bei nem hd ready Display geht eher nicht..)) der Toshiba ist okay. Mehr auch nicht.. Vorteil der geringeren Auflösung ist minimal besseres Bild bei nicht hd Sendern... Dvb c und Dvb t.
Grundig vom Ton her definitiv besser falls das wichtig ist
26 Zoll ist ne teure Größe.. Macht wenig Sinn wenn du 32 Zoll rein kriegst.

Gruss
 
Hi,

so scannen wir nach deinen Anforderungen, bleibt nicht viel übrig:

LCD-TV mit Diagonale ab 32"/81cm, Diagonale bis 32"/81cm, Auflösung: 1920x1080, Bildfrequenz: ab 100Hz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würd's mit dem Grundig versuchen, die billigen sollen ganz ok sein. Aber dir sollte natürlich klar sein das wir hier vom absolut untersten Ende der Liste reden, aber ich denk das weisst du wenn du einen 32" TV für 300€ willst.

Ich stimme KingKill da voll zu. Übrigens gab oder vielleicht gibs noch das Angebot bei Real. Toshiba 32 Zoll LCD für 199€

Bin wieder da :). Hatte die letzten 2 Monate total Stress. Neuer Job, Motorradführerschein und Nebenjob um den Schein zu bezahlen.

Bin mit meinem 60er Samung immer noch total zufrieden.

Wie läuft dein 64er?
 
Alles einwandfrei. Bin mehr wie zufrieden, zu dem Preis eh.

Ach - Samsung macht gerade wieder die 2für1 Aktion. Wer jetzt also ein PS64E8090 kauft (Oder 51) bekommt ein Galaxy Tab 2 Gratis dazu. Das kann durchaus ein sehr guten Deal ergeben.
 
Tach,
weiß jemand ob man am Panasonic STW50 den erweiterten Farbraum xvycc einstellen?

Habe mit den empfohlenen einstellungen Kontrast 46, Gamma 2.2/2.3 und Helligkeit 0-2 immer noch übelst Black- und Whitecrush!
Habe mal gehört es könne von Problemen innerhalb des Farbraumes kommen.

Muss die Helligkeit teileweise bis auf 10 aufdrehen um vernünftig was zu erkennen. Kann doch nicht normal sein oder?

Ok - es ist nicht jedes Modell gleich, aber so große Unterschiede?

mfg
 
Kontrast 46?
Ich habe meinen auf 30 kalibriert. Mit Coloriometer und HCFR auf D65.

Die Settings in den Foren kannst du nicht einfach so übernehmen.

Damit ich Gamma 2.2 erhalten habe, musste ich auf 2.4 erhöhen.
2.2 gab zwischen 1.9 und 2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du wurden bei hdtv test auch empfohlen. Und so die meisten haben angeblich auch ein gutes Bild damit...

Kann es wirklich sein das ich die Helligkeit knapp über 10 stellen muss?!
Dachte da stimmt was nicht...
 
Mit was kalibrierst du?
Mit der AVS709 Bluray?

Da gibts ein gutes Test Pattern für Helligkeit.

Bei mir sind es +3 Helligkeit.
Aber ich habe auch die Luminanz von Rot, Blau und Grün angepasst.
Curtpalme hat einen guten Guide.

Der ST50 ist schon Default auf True Cinema sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab so einiges Probiert... Test Blurays, Testbilder usw.
Da aber die Werte teils so weit vom "Standard" abwichen, habe ich aufgehört. Dachte da stimmt was nicht.

AVS709 habe ich auch pobiert wenn ich mich nicht irre.
Das ist das Video wo die Balken aussen blinken?! Muss zugeben ich habs nicht wirklich verstanden^^

Luminanzwerte der Farben habe ich mal freischnautze aus den Empfehlungen von hdtv übernommen :d
Was ist Curtpalme?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh