Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lohnt sich dann nicht mehr, einen Fachmann samt hochwertigsten sau teuren Messgeräten kommen zu lassen?
Ich mein, warum soll sich den nu jeder diese Geräte extra kaufen und dann gibts auch sicher noch bessere
Das Auge ist ziemlich bescheiden im beurteilen der Farben.
Kontrast und Helligkeit kriegt man noch hin mit den Testbildern, aber ansonsten braucht man ein Messgerät
Man kann sich gewaltig täuschen, da man die reinen Farben halt im Alltag selten sieht (ausser man arbeitet als Grafiker oder in der Druckerei).
hast du auf "true cinema" gestellt?Tach,
weiß jemand ob man am Panasonic STW50 den erweiterten Farbraum xvycc einstellen?
Habe mit den empfohlenen einstellungen Kontrast 46, Gamma 2.2/2.3 und Helligkeit 0-2 immer noch übelst Black- und Whitecrush!
Habe mal gehört es könne von Problemen innerhalb des Farbraumes kommen.
Muss die Helligkeit teileweise bis auf 10 aufdrehen um vernünftig was zu erkennen. Kann doch nicht normal sein oder?
Ok - es ist nicht jedes Modell gleich, aber so große Unterschiede?
mfg
jup, hab bei mir auch gamma 2.4 eingestellt und helligkeit auf +3.Damit ich Gamma 2.2 erhalten habe, musste ich auf 2.4 erhöhen.
2.2 gab zwischen 1.9 und 2.0.
hast du auf "true cinema" gestellt?
mein 50STW50 habe ich auf folgende werte gestellt:
- true cinema
- kontrast 45
- helligkeit +3
- farbe 27
- schärfe 0 bis höchstens 2
- eco modus an
- gamma 2.4
- ifc niedrig
- weißabgleich hab ich ganz wenig das rot minimiert und blau erhöht, da meiner meinung nach bei dem burosch-testbild das weiß einen leichten rotstich hatte
- farbabgleich habe ich nicht verändert
- alle anderen bildverbesserer aus
ich habe auch mit burosch und avs eingestellt.
meine werte stimmen fast mit den empfohlenen werten von hdtvtest überein.
dadurch, dass ich den "eco modus an" habe, ist der kontrast bei mir nicht immer echte 46.
abends im dunkeln, bzw. wenn nur eine kleine stehlampe im zimmer an ist, ist das vielleicht nur echte kontrast 25 oder 30.
jup, hab bei mir auch gamma 2.4 eingestellt und helligkeit auf +3.
mit gamma 2.2 hatte ich das gefühl, als ob das bild einen leichten grauschleier bekommt.
mit gamma 2.4 und helligkeit 0 sind einige details abgesoffen.
ich bin der meinung, dass man sich die anschaffung solch einfacher kalibrierer sparen kann.
da man mit den günstigen geräten nur die grundeinstellungen wie z.b kontrast und helligkeit einstellen kann, aber z.b. nicht den weiß-und farbabgleich, bekommt man das ebenso gut mit eine paar testbildern o.ä. hin. burosch und avs sind da echt schon gut.