[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Naja bei meinem alten LCD ging auch alles einwandfrei. Habe auch diverse Programme probiert um zu vergleichen.
Klar das es teilweise von der Software abhängig ist. Aber das ich mit gar keinem Programm zu einem vernünftigen Ergebnis
komme ist halt seltsam...

PS: nutze kein XBMC :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den ein oder anderen ganz interessant.
Im Toshiba TL933/963 ist das Samsung lta460hw04 Panel verbaut, welches z.b. ebenfalls im LOEWE Connect ID 46 zum Einsatz kommt ;)
 
Guten Nabend,

Habe den UE55ES6100 für 999€ gekauft und mal eine Frage.

Ich bin mit dem Bild Super zufrieden aber dann habe ich von Sky nen Film geschaut und da gemerkt das ich starke Kontrast Schwankungen hatte von Szene zu Szene oder Schnitt zu Schnitt also es war als wenn die Helligkeit sich ganz schnell hoch und runter gestellt hat. Sogar das TV Menü ist in der Helligkeit dabei mit hoch und runter gegangen. Habe dann den Dynamischen Kontrast auf "AUS" gestellt und es war immer noch da.

Weiß jemand was das ist ? Als ich neulich 3 BluRays geschaut habe ist mir das irgendwie gar nicht aufgefallen. Also was kann das sein ?

Und wo find ich die Uhr ? Kann sie zwar einstellen aber nirgends sehen.

Grüße
 
Guten Nabend,

Habe den UE55ES6100 für 999€ gekauft und mal eine Frage.

Ich bin mit dem Bild Super zufrieden aber dann habe ich von Sky nen Film geschaut und da gemerkt das ich starke Kontrast Schwankungen hatte von Szene zu Szene oder Schnitt zu Schnitt also es war als wenn die Helligkeit sich ganz schnell hoch und runter gestellt hat. Sogar das TV Menü ist in der Helligkeit dabei mit hoch und runter gegangen. Habe dann den Dynamischen Kontrast auf "AUS" gestellt und es war immer noch da.

Weiß jemand was das ist ? Als ich neulich 3 BluRays geschaut habe ist mir das irgendwie gar nicht aufgefallen. Also was kann das sein ?

Grüße
Bildmodus auf "Film" o.ä. stellen, nicht auf "Normal".
 
im Hifi-Forum wurde mir nun empfohlen die Einstellungen von RGB 4:4:4 auf Nativ YBrCr 4:2:0 ein zu stellen.
Was haltet ihr davon?

mfg

PS:
Kurzerhand probiert. Nun sehe ich alle Balken des avs Videos und die Einstellungen von hdtv passen sogar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche guten Fernseher 40-50" als Monitor!

Hallo

Kann mir jemand einen guten Fernseher empfehlen? So im Bereich von 40-50" ich würd den hauptsächlich zum surfen und spielen benutzen.
 
Budget ist egal. LCD oder Plasma ist mir im Endeffekt auch relativ gleich, was halt besser ist fürs nutzen als monitor.
 
PS:
Kurzerhand probiert. Nun sehe ich alle Balken des avs Videos und die Einstellungen von hdtv passen sogar!
sehr schön.
siehste, die einstellungen von hdtvtest sollten grob (fast) immer passen. jedenfalls war es bei mir bis jetzt immer so.
die feineinstellung muss dann halt jeder für sich selber finden.
 
Hey Leute,

ich suche einen 37" oder 40" Fernseher mit folgenden Eigenschaften:
- Kein Soap-Effekt
- LAN/WLAN (eins von beiden)
- DLNA (alle gängigen Filmformate)
- Webbrowser um zum Beispiel Youtube Videos zu schauen (aber nicht so ein App-Kram, ich will die Seiten aufrufen die ich will^^)

Am meisten stört mich dieser neu morderne Soap Effekt, das will ich auf keinen Fall haben^^ Notfalls dann halt nur 50hz, da soll das ja nicht auftreten. Trifft das auch auf Plasma zu?

Habe mir mal den samsung ue40es6200 und Samsung UE40ES5700 rausgesucht.

Ich schaue übrigens kein Fernsehen, ich würde den Fernseher am PC anschließen und eventuell als erweiterten Desktop nutzen (HDMI), von dort oder über LAN Filme abspielen oder über einen integrierten Webbrowser.

Würde mich über Tips freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD/LED
Größe: ab 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4 Meter
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: evtl in Zukunft Blu-Ray, ansonsten hauptsächlich TV und ne Wii
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: 3D ist kein Muss, aber schadet ja auch nicht. Wandhalterung muss möglich sein
Preis: bis 1000 Euro

Bisher hatte ich den UE46ES6300 im Kopf. Bringen die 400 Hz vom ES6710 oder 6800 was im Vergleich zu den 200 Hz? Woanders unterscheiden die sich ja sonst auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch dazu muss man so eine Kalibrierung öfters wiederholen, also wäre ein gerät schon besser als ein teurer Fachmann. Gerade nach den Spannungserhöhungen der Phosphorzellen wird das Bild generell sehr gerne komplett anderes. z.B. hatten die GT30 im THX Modus alle einen dezenten Grünschleier, nach vielem schauen und der Spannungserhöhung bei 1500h war er bei den meisten komplett verschwunden.

Aha, gut zu wissen - danke für die wertvolle Info :)
 
Was ist denn ein realistischer Preis für einen ein Jahr alten PS59D7000 ?

Sind da ~850€ zu viel, wenig oder angemessen ?
 
Hallo,

ich suche fürs Schlafzimmer einen LED TV ab 42"
Er sollte so flach wie möglich sein, da er an der Wand montiert werden soll. Eine zusätzliche Empfehlung für eine flache Wandhalterung wäre daher auch nicht schlecht.

Das letzte mal habe ich mich vor über einem Jahr über aktuelle TVs informiert und mich damals für den Panasonic GT30 50" entschieden, auch Aufgrund dieses Forums, da ich den Kauf nicht bereue, frage ich daher nun wieder hier ;)

3D ist nicht nötig besonders dann nicht wenn es sich um Shuttertechnik handelt. Er sollte auch nicht zu teuer (sagen wir bis max. 600€) sein, da er ja nur für das Schlafzimmer gedacht ist und daher vorwiegend zum TV schauen und seltener für Blurays genutzt wird. Zum Hauptgebrauch wird weiterhin der Panasonic eingesetzt.

Rein von der Tiefe finde ich den LG 42LS5600 sehr interessant und der Preis wäre auch sehr gut, ob der was taugt kann ich allerdings nicht beurteilen. Außerdem sieht es so aus, als würden die Anschlüsse keine komplett flache Wandmontage zu lassen.

Dann legt mal los, ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
 
Panasonic TX-L42ETW5 werf ich jetzt so einfach mal in den Raum. Etwas über dem angegebenen Budget aber auch top wie man hier so erfährt.
 
Würde es mit dem ES6300 versuchen, der hat sich inzwischen als guter Mittelklasse TV ohne gravierende schwächen bewährt. Und flach ist er auch.
 
wo liegt denn der Unterschied zwischen TX-L42ETW5 und dem TX-L42EW5S ? Auf den ersten Blick zunächst das 3D.
Der wäre vom Preis gleich wie der Samsung nur ist der Samsung 2" kleiner
 
@fed

Der LG ist müsste einjahresmodell sein. Bei denen würde ich erst ab der lm 660 Serie zugreifen.

Empfehlung von mir quasi der gleiche wie King.. Gibt's aber nur in 40 Zoll da kommst mit deinem Budget hin.. Oder 46 Zoll eben etwas teurer um die 700-800

Alternativ wäre noch der es5700
Wobei sich der Aufpreis zum 6300 er lohnt.

Tiefe ist bei beiden Geräten gleich da selbes Chassis.. Ca.. 5 cm inkl den Lautsprecher ausbuchtungen.

Wandhalterung z. B. Schnepel um die 20 Euro für die Größe.

Gruss

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 600€ sind eigentlich wirklich die absolute Grenze, daher finde ich den UE40ES5700 sehr interessant und werde mir den mal genauer anschauen in den nächsten Wochen. Wie gesagt es muss kein erstklassiger TV sein, da er nur als Alternative genutzt wird ein guter Mittelklasse TV reicht völlig.
 
Hey Leute,

bin jetzt dabei mir einen Fernseher auszusuchen.

Hab mal den hier im Blick:

Samsung UE40ES6100 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist der ok? Ist ja ein etwas älteres Modell...Gibts da große Unterschiede zu den neueren, z.b. UE40ES6300? USB-Rekorder heißt, Aufnahmefunktion oder?

Wenn ihr andere Vorschläge habt, welche ich mir anschauen sollte, nur her damit

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh