[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, allgemein ne gute wahl für den preis? oder gibts was besseres für max. 600€?

mfg
 
Ich probiers noch mal anders :)

TV-Typ: LCD/LED
Größe: 37, 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material, Rest HD-Material
Zuspieler: PC, Webbrowser, Netzwerk
Fernsehempfang: kein TV
Sonstige Anmerkungen: kein Soap Effekt, integrierter Webbrowser, keine Probleme mit Zugriff auf Netzfreigaben und abspielen gängiger Videoformate
Preis: von 400 bis 600 Euro

Ich schwanke momentan zwischen Samsung UE40ES6200 und Samsung UE40ES5700.
 
Passen doch beide. Der ES6200 ist halt ein stück besser wie der ES5700. Ein gewissen Soap effekt hast bei einem LED immer, aber gerade bei deinem großen Abstand sollte das nicht so arg auffallen.
 
Der ES5700 soll angeblich keine echten 100hz haben und einen ruckligen Bildaufbau besitzen.. ich verstehe ds irgendwie nicht, mein NEC 20" TFT hat auch nur 60hz und da ruckelt nix^^

Am liebsten hätte ich einfach gerne nen NEC 20WGX2Pro als 40"^^
 
Heute Morgen kam sowohl der DT50 als auch der 6007k an.

Ersteindruck
Sind beides Schminkspiegel, aber nicht so schlimm wie gedacht. In dunklen Passagen fällt dies aber deutlich auf. Das Bild ist bei beiden gut, der Philips präsentiert sich aber noch etwas kühler, aber danach wil ich nicht gehen.
Das Menü des Panasonic wirkt altbacken und ist erstmal wenig intuitiv, aber ich bin das Menü von Philips gewohnt. Dieses ist übrigens so ruckelig, daß es keinen Spaß macht. Daher werde ich wohl ein Update machen müssen, aber nur wenn ich mich auch für das Modell entscheide.
Der Panasonic DT50 mit seinem Aluminiumrahmen macht Eindruck, aber der Kontrast zwischen Bild (vorallem mit Cinemascopebalken) könnte zu hart sein. Das sehe ich dann heute Abend.
 
sehr schön.
siehste, die einstellungen von hdtvtest sollten grob (fast) immer passen. jedenfalls war es bei mir bis jetzt immer so.
die feineinstellung muss dann halt jeder für sich selber finden.

Habe ich nun irgendwelche Nachteile bei der Einstellung 4:2:0?
 
@zedi...der 5700 hat keine echten 100 Hz korrekt. Die angegebenen Hz zahlen haben aber nix mit wirklicher bildwiederhilfrequenz wie bei röhre zu tun.. Die Hz.. Zahl hat lediglich bei LCD etwas mit der bewegungsschärfe zu tun.. ( zwischenbilderzeugung/Berechnung) mit dem richtigen Bild Signal wirst du bei dem kein ruckeln, etc.. Haben... Plasma ist in dem Bereich besser..
Ich hab den tv hier 4 mal stehen in verschiedenen Zoll Größen zuspieler Server der 130 TV versorgt. Ca. 2 km hdmi Kabel mit einigen hdmi switches.. Hd 1080 i Signal liegt an.. Da ruckelt nicht wirklich was..

Gruss
 
Also kann mir keiner einen besseren Fernseher als den UE40ES6100 empfehlen, bis 600€?
An ihm werden Blue Rays geschaut und PS3 gespielt, sollte also schon was aufm Kasten haben der Kasten :d

MfG
 
Richtige steigerungen wären der Panasonic STW50 oder z.b. der Sony HX755 - übersteigen das Budget aber deutlich. Daher ist der ES6100 schon ganz ok.
 
40 Zoll is auch kein Muss bei mir, kann auch gerne noch größer sein. Gibts da noch irgendwas besseres als den 6100? meinetwegen auch noch 50€ mehr als 600€

mfG
 
oha, 2000Hz hat der eine???

öhm die scheinen ja beide schon KRASS besser zu sein als der Samsung, ne?

mfg
 
joa so 800€ sind mir wirklich zu viel. dafür sind meine ansprüche nicht hoch genug. wie gesagt nur TV, PS3 und Blueray´s schauen.
Wenns noch was besseres bis 700€ gibt, her damit, ansonten wirds einer dieser Samsungs...

mfg
 
"Nur" TV PS3 und BluRay - was soll ich sonst noch mit meinem TV machen *g*

WIe gesagt für das kleine Geld ist der Samsung ok.
 
ja keine ahnung, denke mal es gibt leute die mehr so in richtung 3D oder HDTV vom kabelanbieter gehen, da sollte man schon mehr investieren oder?

Nagut, dann nehm ich den Samsung. Welcher davon ist am empfehlenswertesten?

mfg
 
Es geht halt um Qualität ansich, was man dann damit macht ist völlig egal.

Na der ES6100 außer du brauchst den Tuner aus dem ES6300.
 
ne brauch ich nicht. Diese USB-Rekorder, is das ne integrierte Aufnahme Funktion?

MfG
 
Ich will meine PS3 nicht unbedingt als BDP nutzen, außer es gibt nichts besseres will aber nicht mehr als 125€ bezahlen.

Und kann man den TV irgendwie" verstecken"?
 
naja der BDP in der ps3 ist für den preis, den er in der ps3 ausmacht schon mit einer der besten. Wenn du eh eine PS3 hast, würd ich mir keinen extra kaufen.

Was meinste mit TV verstecken?
 
Jap, habe eine PS3 Slim und da ich den Strom nicht selber zahle... :fresse:

Mit den TV verstecken meine ich das man den TV nicht sieht wenn er nicht an ist.
 
joa so 800€ sind mir wirklich zu viel. dafür sind meine ansprüche nicht hoch genug. wie gesagt nur TV, PS3 und Blueray´s schauen.
Wenns noch was besseres bis 700€ gibt, her damit, ansonten wirds einer dieser Samsungs...

mfg


ich hatte es schonmal ein paar seiten vorher geschrieben:

man kann den P42STW50 für ~100€ weniger aus österreich bestellen (einfach mal geizhals.at bemühen).
dank panasonic vor-ort-service hat man keine probleme und lieferzeiten sind auch vollkommen ok, meiner hat circa ne woche gebraucht.

wird aber trotzdem über 700€, hab für meinen vor 2-3 monaten grob 720€ für das gerät und weitere 20€ für die versandkosten gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der BDP in der ps3 ist für den preis, den er in der ps3 ausmacht schon mit einer der besten. Wenn du eh eine PS3 hast, würd ich mir keinen extra kaufen.

Was meinste mit TV verstecken?

Mit dieser Aussage wäre ich extrem vorsichtig. Das mag zu Anfang des BR Zeitalters gestimmt haben, aber mittlerweile ist jeder 100€ Player besser was Schärfe und Kontrastverhalten angeht, das belegen auch zahlreiche Tests. Die PS3 ist nicht schlecht, aber wirklich Spitze ist sie in dieser Disziplin nicht mehr (eben gut). Hinzu kommt, das die PS3 in 3D keine HD Tonformate wiedergeben kann (gelesen) und natürlich das die PS3 fast nichts an Multimedia Formaten (mkv) wiedergeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war nix mir meinem Sony HX855... obwohl er eine ähnliche Oberfläche aus Gorillaglas wie der VT50E von Panasonic besitzt nervt Lichteinfall ins Bild hier deutlich! Und ich musste die Helligkeit auf ~20-25 runterstellen bis Schwarz wirklich ansatzweise Schwarz war, Bild war zwar "relativ" farbenfroh aber wirkte doch irgendwie Unscharf und Matt... zudem ist das Menü selber extrem langsam und beim Links/Rehts scrollen ruckelte das Bild. Jetzt hab ich schon den stärkeren zum HX755 mit 2 Prozessoren genommen und trotzdem lansam wie die Nacht :(

Mfg.
 
Ich hätte eh nur Stereo, da spielt doch die HD Tonformate nicht so eine Rolle?
Und welchen soll ich nehme?
Am liebsten wäre mir ein Pana, da bräuchte ich ja keine zusätzliche FB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh