[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Vergleich Panasonic TX-L47DT50E - Philips 47PFL6007k

Links: DT50, Rechts: 6007k

1.jpg


2.jpg
3.jpg




Das Menü des DT50 ist bietet viele Einstellungsmöglichkeiten und ist im Gegensatz zum Menü des 6007 auch noch schnell und sehr logisch aufgebaut. Das des 6007k ist wirklich eine Zumutung und ruckelt stark. Dafür ist das schwarze Exterior des Philips vorallem in Kombination mit dem recht ansehnlichen Bild und dem Ambilight ein Genuß.

Das Clouding ist beim Panasonic deutlich stärker als beim Philips:
5.jpg
6.jpg


Das fehlt dem DT50 leider vollkommen und das Panel ist offenbar auch nicht so toll wie erwartet: Beim Blick von Vorne ist das Bild klar und sehr gut, sobald man aber von der Orthogonalen um etwa 30° abweicht, legt sich ein Grauschleier auf das Bild.
8.jpg


10.jpg


Morgen muss ich wohl mal den Support von Panasonic bemühen, denn eigentlich bietet der DT50 wirklich ein großartiges Featureset und sieht mit dem Rahmen fast aus wie ein Bild.
Ich bin etwas ratlos.

Bilder aus Iron Man 1 und The Avengers, alle Rechte dieser Filme liegen bei Marvel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

bin auf der Suche nach einem LCD TV. Er sollte einen guten Receiver mit HD drin haben. Mindestens 46". Full HD ist klar. 100Hz sind heute wohl standard.

Zur Zeit habe ich einen ca 3-4 Jahre alten Panasonic Plasma. Das Sat-Bild sucht heute noch seines gleichen. Da habe ich noch nichts besseres gesehen.

Kann man heute noch Plasma kaufen oder macht das keinen Sinn mehr? Mehr als 600 wollte ich nicht ausgeben, da ich in 3 Jahren dann wieder einen neuen kaufe.

Ich nutze den TV in Kombination mit einem HTPC.

Gruß
rookz

PS: LG Electronics 47LK950S Preisvergleich | Geizhals Deutschland Kann man diesen hier kaufen?
 
Die TVs mögen Zweifelsohne gut sein aber bei dir sieht man ganz deutlich dass da für Lichteinfall kein/kaum Spielraum besteht, da muss ich sagen dass selbst der HX855 mit Gorrillaglare nenn ich es jetzt mal weniger spiegelt, nur mal so als Vergleich zu den zweien von dir. Und so blass wie dein Bild unten ist wo du es selbst sagst wenn man seitlich auf den TV schaut sah fast der HX855 aus mit "halb-kalibriertem" Bild, also nur rein auf Helligkeit und Kontrast + Farbe. Erst als die Helligkeit da schon fast gen 0 stand war es annehmbar... entweder erwische ich immer nur Montagsgeräte oder ich weiss es nicht, bin vielleicht einfach zu anspruchsvoll und mein TV muss erst noch erfunden werden ^^
Mich würde mal interessieren was der Support zu dir sagt und wie die sich verhalten, bei uns muss ich ganz klar sagen die schnellsten scheinen sind sie nicht zu sein. Hatte ehrlich anderes erwartet bei einem High-End Gerät wie es bei mir der Fall war...
Vielleicht hol ich jetzt doch wieder den VT50E, vom Bild war er jedenfalls das beste bis jetzt was ich gesehen hatte.
Übrigens hab ich da mal ne Frage an die Sony Veteranen, der TV ist jetzt zwar schon weg aber mich würde trotzdem mal interessieren ob es Handshake Probleme mit HDMI Geräten gibt. Als ich den HX gut 15mins in Gebrauch hatte fing das Bild immer wieder an zu verschwinden für einen kurzen Moment und mein Panasonic Recorder hat vorne "HDMI" angezeigt, hat sich also jedes mal "neu verbunden" mit dem TV alle 20-30 Sek. ab dem Moment. Ich hab lange gebraucht bis mir einfiel dass es ein solches Handshake Problem sein könnte und als ich im TV den HDMI Dynamikbereich auf "Vollband" oder wie sich das schimpft gestellt hatte verschwand das Problem erst. Allerdings hat er nach jedem Ein- und Ausschalten wieder ein paar mal das Bild verloren und einige Gedenkminuten gebraucht bis es dann lief!? War bisher nur bei dem Sony so.

Mfg.

@rookz
Hast du einen Neo Plasma oder einen älteren PZ80? Die Teile sind nämlich echt Top und du wirst selbst für 600€ würde ich mal tippen selbst keinen Plasma finden wo du sagst, "das Bild ist jetzt echt besser, der Kauf hat sich gelohnt". Da du aber nach LCD ausschau hälst kann ich aus persönlicher Erfahrung nur sagen es ist nicht möglich. Es geht dir aber wahrscheinlich ums "3D haben" was dein alter nicht kann richtig? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Kollege, dein TV kann doch auch FullHD!? Hatte den TH46PZ80E und der war ne Bombe...
Vielleicht hast du ja auch nur ein "VGA" Kabel angeschlossen, dann limitiert das Kabel aber 1080p kann dein TV definitiv!

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her habe ich mir nun den Samsung UE40ES6200 bestellt.

Da ich feststellen musste das meine GTX 560 TI keine 3 Monitore ansteuern kann, habe ich mir noch eine GT 610 Passiv dazu bestellt. Die Wandhalterung ist dann nächsten Monat dran^^

Ich bin gespannt wie es wird, schaue seit 8 Jahren alles auf nem 20" TFT xD
 
Habe mich vertan..
Panasonic TH 42 PX 80

Was ist denn mit den Nachfolgern?
Panasonic TX-P50U30E Kann man die bedenkenlos kaufen?
 
@MewtoX

Genau die gleichen Erfahrungen habe auch gemacht bei einem Kumpel, es war aber nur ein 40''er. Das Clouding war bei ihm aber auch extrem ausgeprägt.
 
Mit dieser Aussage wäre ich extrem vorsichtig. Das mag zu Anfang des BR Zeitalters gestimmt haben, aber mittlerweile ist jeder 100€ Player besser was Schärfe und Kontrastverhalten angeht, das belegen auch zahlreiche Tests. Die PS3 ist nicht schlecht, aber wirklich Spitze ist sie in dieser Disziplin nicht mehr (eben gut). Hinzu kommt, das die PS3 in 3D keine HD Tonformate wiedergeben kann (gelesen) und natürlich das die PS3 fast nichts an Multimedia Formaten (mkv) wiedergeben kann.

Meine Vergleiche vor Ort waren da eher ernüchternd was die angeblich besseren Standalone Player angeht. Aber das hatten wir ja schon einmal.
Als Bitstream kann sie es nicht ausgeben, das stimmt. Die PS3 kann die HD Tonformate aber als PCM ausgeben.
Sprich die PS3 decomprimiert und nicht der AVR. Ist am Ende völlig latte wer das macht, man hat nur das tolle Zeichen am AVR nicht leuchten. ;)
 
Nach langem hin und her habe ich mir nun den Samsung UE40ES6200 bestellt.

Da ich feststellen musste das meine GTX 560 TI keine 3 Monitore ansteuern kann, habe ich mir noch eine GT 610 Passiv dazu bestellt. Die Wandhalterung ist dann nächsten Monat dran^^

Ich bin gespannt wie es wird, schaue seit 8 Jahren alles auf nem 20" TFT xD

Mal ernsthaft, schafft die GT610 1080p Filme? Ich hab da so meine Bedenken. Die 560TI war ja mindestens dreimal so stark, wobei dreimal wohl noch zu wenig ist. Warum hast Du denn keine Radeon genommen, die können auch mit vier Monitoren und sind gümstiger und im Moment mindestens gleichauf mit Nvidia.
 
Wieso sollte die keine hd Filme schaffen? Macht ja sogar die interne 4000 hd bei i5 CPUs etc... Die reicht locker...
 
Ich habe mich für ne 610 entschieden, da ich kein amd/nvidia Mischmasch wollte, das verträgt sich wohl nich so gut. Da ich bereits eine GTX 560 TI habe, wollte ich nun auch nicht auf eine komplett neue für weitere 250€ umsteigen und habe mich für die 30€ Variante entschieden.

Hatte erst an eine einfache 210 gedacht, aber dann eher auf Nummer sicher und die 610 gewählt. Sind beides nur 64 Bit Speicherbus Karten, aber ich will nicht das mein Rechner noch mehr Strom zieht als ohnehin, daher diese Lösung :)
 
@pajaa

Ich finde beie TV's sehr bescheiden, beide haben Clouding, beie sehen von der Seite nicht gut aus...:)
 
@pajaa

Ich finde beie TV's sehr bescheiden, beide haben Clouding, beie sehen von der Seite nicht gut aus...:)

Ich weiß auch nicht, was die da gemacht haben. Der 6007k wird offenbar mit jeder Firmware schlechter und das Noch-Schwarz des DT50 wird Grau wenn man nicht richtig sitzt. Nun ja, ich habe bewusst spitze Winkel gewählt.
Vielleicht sollte ich trotz meiner Anfoderungen einen kleinen P42STW50 nehmen...
Warum gibt es die nicht mit Ambilight?
 
Ist halt LCD bedingt mit dem Blickwinkel. Dachte gerade Panasonic ist hier noch Okay, nutzen doch IPS Displays, liest man ja überall.

Hatte auch mal Ambilight, fand es cool, jetzt vermisse ich es nicht mehr. So schnell wie man dieses Feature mag, so schnell vergisst man es auch wieder :).


Sent from my iPhone 4S
 
Sind das nicht glare panel, sieht zumindest irgendwie so aus. ?? Wenn ja dürfte es kein LG ips sein.. Die sind alle mattiert.. Wäre beim ips panel etwas komisch mit dem Blickwinkel und dem grauschleier..

Ok beides ips panels)) schon komisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt LCD bedingt mit dem Blickwinkel.
Na ja, meine beiden PA241w sind sehr blickwinkelstabil.
Also, meine Herren, zu was raten Sie mir? Ich bin mit meinem Latein am Ende und bestelle sonst einfach ein NEC P401-Demogerät. Der hat zwar nur 40" und ist 10cm dick, dafür aber direct lit und das auch noch mit ccfl.

Vielleicht ne Nummer kleiner Richtung 42"? LG 42LM660S vielleicht, der ja ein mattes Display haben soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
@paja..der 660 hat mehr clouding als die beiden)) der 6007 ist fast baugleich mit unserem 6057k der hat nen mattiert es ips LG panel.. Um genau zu sein das gleiche wie der lm660..den dt muss ich mir heute mal anschauen.. Sollte aber auch das gleiche sein..
 
Guten Morgen Leute,

hab mir gestern noch viele Sachen durchgelesen und recherchiert. Im Endeffekt bin ich noch verwirrter als vor der Beratung, aber so ist das wohl immer :d

ALSO, ich hab jetzt ein paar Favoriten, es wäre sehr cool, wenn ihr so ne Art Minirating, ganz kurz, abgeben könnten, von schlecht nach gut oder so. Die Preisspanne ist auch recht groß bei den TV´s die ich ausgewählt hab. Hätte gerne das beste Gesamtpaket.

Hier die Auswahl:

Panasonic TX-P42STW50 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sony KDL-40HX755 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung UE40ES6100 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung UE40ES6710 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics 42LM620S Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung UE40D6500 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Philips 42PFL6007K Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Philips 40PFL5007K Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MfG
 
ok, tendiere derzeit am meisten zum 6710. lohnt sich denn der relativ hohe aufpreis zu den panasonic und sony? also klar, sie sind auf papier viel besser, aber wie sehr würde man den unterschied merken? und um wie viel ist der 6710 besser als der 6100?

ich weiß, is immer schwer sowas zu sagen, aber vllt gehts ja irgendwie :d

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm :d machts mir echt nicht leicht =P

wie viel besser ist denn der 6710 gegenüber dem 6100?

Also ich sag mal so, mein Fernsehbild is relativ schlecht, weil KabelBW da bei mir relativ schlechte Signale schickt. Hab dann zwar nen Receiver dazwischen, was das Bild etwas aufhübscht, aber beim TV schauen machen die Fernseher wohl keinen Unterschied. Interessant wirds dann beim PS3 spielen oder DVD/Blue Ray schauen...

Jetzt schwanke ich immernoch zwischen 6710/STW50/HX755 und evtl. doch nur 6100

MfG
 
kingkill hat doch schon geschrieben, dass der stw50 der beste von deiner auswahl ist.
ich hatte mal einen sams es6100 hier. das bild mit den richtigen einstellungen war gar nicht schlecht, aber die umschaltzeiten (jedenfalls mit ci+ modul) waren dermaßen lahm, da konnte ich zwischendurch aufs klo gehen :d
der epg war für mich persönlich auch unbrauchbar und die blickwinkelabhängigkeit war auch unter aller s..
da wird der 6710 nicht besser sein.
 
das er der beste ist, is mir bewusst :) das war nich die frage, sondern wie viel besser er ist und was genau :d ich weiß ja, das kann man schlecht sagen, is ja keine pc hardware, wo man eindeutige benchmarks hat, aber ein paar infos oder so wird man vllt aussagen können :d

also ein kurzer detailvergleich vom stw50/hx755/6710

MfG
 
Du wolltest das Gerät auch als Monitor nutzen, oder?
Sent from my iPhone 4S
Wollte ich. Aber meinen Ansprüche das scheinen mit "normalen" LCD-Modellen nicht mehr vereinbar zu sein. Tausende von Euros möchte ich auch nicht investieren, dazu ist der Markt viel zu schnelllebig.


@paja..der 660 hat mehr clouding als die beiden)) der 6007 ist fast baugleich mit unserem 6057k der hat nen mattiert es ips LG panel.. Um genau zu sein das gleiche wie der lm660..den dt muss ich mir heute mal anschauen.. Sollte aber auch das gleiche sein..

Danke für deine Hilfe.
Könnte denn auch der 6067k ein mattiertes Display + 600hz haben?
 
das er der beste ist, is mir bewusst :) das war nich die frage, sondern wie viel besser er ist und was genau :d ich weiß ja, das kann man schlecht sagen, is ja keine pc hardware, wo man eindeutige benchmarks hat, aber ein paar infos oder so wird man vllt aussagen können :d

also ein kurzer detailvergleich vom stw50/hx755/6710

MfG

Lies dir einfach passende Englische Reviews durch....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh