[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

hmm :d machts mir echt nicht leicht =P

wie viel besser ist denn der 6710 gegenüber dem 6100?

Also ich sag mal so, mein Fernsehbild is relativ schlecht, weil KabelBW da bei mir relativ schlechte Signale schickt. Hab dann zwar nen Receiver dazwischen, was das Bild etwas aufhübscht, aber beim TV schauen machen die Fernseher wohl keinen Unterschied. Interessant wirds dann beim PS3 spielen oder DVD/Blue Ray schauen...

Jetzt schwanke ich immernoch zwischen 6710/STW50/HX755 und evtl. doch nur 6100

MfG

Der STW ist ja ein Plasma, Plasmas haben die Eigenschaft aus einem schlechten Signal ein besseres Bild zu machen als ein LCD/LED. Keine Ahnung wie groß jetzt die Preisunterschiede sind, aber wenn du eh "nur" ein Laie bist, bestell dir doch den Samsung und teste ihn...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso, wusst garnich, dass das ein plasma is :d is ja aber auch ziemlich egal eigentlich, hauptsache er is gut... naja ich schwanke halt noch zwischen den drei genannten stw50/hx755/ES6710...

Gibts denn noch weitere Kandidaten von anderen herstellern und der Preis- und Güteklasse?

MfG
 
ja, trotzdem wäre es interessant weitere alternativen andrer hersteller zu kennen. bin ein armer student und daher muss das wohl überlegt sein :d
 
Ok King :) dann grübel ich noch ein bisschen und studiere Reviews und dann entscheide ich mich :d
 
Egal was jetzt einer sagt, ich würde fast immer zu einem Plasma tendieren. Einzig wenn der Raum relativ viel Lichteinfall hat würde ich einen LCD (auch ein LED ist ein LCD TV) nehmen.

Plasma hat für mich fast immer das ausgewogerne und natürlichere Bild. Meist sind Sie auch noch günstiger bei mindestens gleicher Bildqualität.
 
hab nur mal kurz richtig gestellt ;)

Ich habe ja geschrieben "mindestens" gleicher Bildqualität. In Diplomatendeutsch bedeutet das wörtlich "uneinholbarer überragend bessere Bildqualität" :d

Wir wollen ja "optisch" fair bleiben.:angel:
 
hab mich bisher nie an plasma dran getraut, weil ich immer noch dieses mysterium aus den anfängen im kopf hatte, dass plasma schneller kaputt geht oder was es da für gerüchte halt so gab. es hieß immer, lieber LCD statt plasma... aber klar, die bildquali scheint schon besser zu sein.

Wenn ich mich jetzt nach Plasma umschaue, dann dürfte es doch auch günstigere als den STW50 geben, die immernoch besser sind als der ES6710 ??

Welche wären das denn? Also Plasma so bei 600-700€ ??

mfg
 
Egal was jetzt einer sagt, ich würde fast immer zu einem Plasma tendieren. Einzig wenn der Raum relativ viel Lichteinfall hat würde ich einen LCD (auch ein LED ist ein LCD TV) nehmen.

Plasma hat für mich fast immer das ausgewogerne und natürlichere Bild. Meist sind Sie auch noch günstiger bei mindestens gleicher Bildqualität.

Habe mir den Pana 55" VT50 Plasma gegönnt, absolut keine Probleme mit der Helligkeit !, Hatte vorher Samsung LCD 42".

Der Unterschied ist gewaltig ind den Farben, Schwarzwerte, Bewegungsschärfe, möchte nie wieder etwas anderes ! Preis Leistung Top!!! Die Helligkeitsprobleme hatte noch die VT30 Serie etwas.

Einzig die verspiegelte Oberfläche hatte mich am Anfang etwas gestört, trotzdem dafür keinen Punkt abziehen. Macht wirklich Spaß !
 
hab mich bisher nie an plasma dran getraut, weil ich immer noch dieses mysterium aus den anfängen im kopf hatte, dass plasma schneller kaputt geht oder was es da für gerüchte halt so gab. es hieß immer, lieber LCD statt plasma... aber klar, die bildquali scheint schon besser zu sein.

Wenn ich mich jetzt nach Plasma umschaue, dann dürfte es doch auch günstigere als den STW50 geben, die immernoch besser sind als der ES6710 ??

Welche wären das denn? Also Plasma so bei 600-700€ ??

mfg

Wäre nur der UT50, ist aber doch deutlich hinterm STW50.
 
Wenns noch günstiger sein soll, dann einen LG Plasma. Da muss man jedoch Abstriche in der Bildqualität machen. Doch selbst ein günstiger LG Plasma ist jederzeit besser als ein LCD der Einsteigerklasse.
 
@paja Jap.. Ist vermutlich nen sondermodell von xy.. Wir haben den 6057 k 600 Hz pmr
LG ips panel. Matt

Den habe ich eben gesehen. Spiegelt auch und ist damit raus.
Aber der HX758 von Sony ist sehr matt und macht auch ein hervorragendes Bild, find ich. Alternativ steht jetzt der 7456k von Philips in 47" zur Auswahl. Das ist ein relativ dickes Vorjahresmodell, komplett matt und macht ein gutes Bild. Aktuell hier in AC für 999€.

Mal sehen, was der Panasonic-Service zu meinen Bildern sagt. Der DT50 bei Mediamarkt zeigte das Verhalten nicht.

@FoXdeLuXx
Beseitigst du selbst deinen Post oder muss ich das machen? Kein Handel (Angebot und Nachfrage) außerhalb des MP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hätte eine kurze Frage:

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Fernseher in der Größe 46 bzw. 47 Zoll.

Mein aktueller Favorit ist der Philips 47PFL6007K, da ich das Ambilight doch überaus ansprechend finde. Aktuell gibt es ja bei Amazon das Bundle bestehend aus einer PS3 und einem Philips 47PFL6907K.

Was ist denn genau der Unterschied zwischen dem 6007 und dem 6907? Konnte leider weder bei google, noch auf der Herstellerseite fündig werden.

Danke!
 
Hey Leute,

hätte eine kurze Frage:

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Fernseher in der Größe 46 bzw. 47 Zoll.

Mein aktueller Favorit ist der Philips 47PFL6007K, da ich das Ambilight doch überaus ansprechend finde. Aktuell gibt es ja bei Amazon das Bundle bestehend aus einer PS3 und einem Philips 47PFL6907K.

Was ist denn genau der Unterschied zwischen dem 6007 und dem 6907? Konnte leider weder bei google, noch auf der Herstellerseite fündig werden.

Danke!

Muß es unbedingt LED sein? Ansonsten empfehle ich den TX-P50VT50 von Panasonic, sicherlich ist die Energieeffiziensklasse nicht bei A+, aber dafür alles andere bei A++, ist aber kaum merklich auf der Stromrechnung, bzw. steht lange im Verhältnis

siehe hier: http://www.areadvd.de/hardware/2012/panasonic_tx_p55vt50.shtml
 
Der UT50 ist quasi das Einstiegsmodel von Panasonic. HX755 und ES6700 schon stark gehobene Mittelklasse - kosten ja auch das doppelte.
 
Macht technisch eine sehr gute Figur, gehe davon aus das er die ähnliche Zündtechnologie bei Plasma verwendet wie die VT-Serie !!!

Wenn nicht, sogar die gleiche !

Auf jeden Fall anschauen beim Händler wenn möglich !
 
Zuletzt bearbeitet:
also dürfte der UT50 besser sein als der HX755 und ES6710, aber schlechter als der STW50. richtig?
 
Das darf man alles nicht so exakt einordnen. Der UT50 ist z.b. extrem Lichtempfindlich, bei etwas stärkerer Beleuchtung wird er deutlich schlechter sein, bei dunklem Raum dafür besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh