[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
baaaaaah ich dreh durch :d ich suche doch nur einen Plasma TV, der ungefähr gleich teuer is, wie HX755 und 6710, aber halt besser :d der STW50 is mir noch zu teuer...

MFG
 
Welcher LED oder Plasma-Schirm

Hallo,


ich suche einen neuen Fernseher.
Ich kenne mich bei den Angeboten leider garnicht aus.

Meine Fragen:
Was passt besser LED oder Plasma?
Welche Hz-Zahl sollte ich nehmen?
W-Lan sollte er haben.
3D kann er haben, muss er aber nicht
Das max. was ich ausgeben möchte sind so 700€
Der neue sollte nicht höher sein wie 56cm

Ich habe mir schon einen Grundig Rom 32CLE8130BL angeschaut und einen Panasonic TX-L32ETS51.

Ach ja ich würde gerne eine Externe Festplatte anschließen.... gibt es da Modelle, die die Festplatte nicht umconventieren?
 
Toll gerade hat expert angerufen das mein PS60 E6500ES da ist, ansich ja eine gute Nachricht allerdings haben die nur bis 19 Uhr auf :-( Und morgen ist Feiertag , also vor Donnerstag nichts mit neuen TV.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also wenn du nett gefragt hättest meinste wäre da bestimmt nicht auch einer 5min länger geblieben und hätte auf dich gewartet!? Wenn man schon kurz vor Feierabend bescheid gibt kann ich mir nicht vorstellen dass der TV "soeben" eingetrudelt ist =)

Mfg.
 
Upps habe mich im vorigen Post verschrieben, ich war der , der angerufen hat. Der Kollege bei dem ich bestellt habe war heute nicht da . Also hat sich keiner dafür verantwortlich gefühlt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
baaaaaah ich dreh durch :d ich suche doch nur einen Plasma TV, der ungefähr gleich teuer is, wie HX755 und 6710, aber halt besser :d der STW50 is mir noch zu teuer...

MFG
Schon bei Geizhals mal auf EU umgestellt? Dann wirst du feststellen, dass du den Fernseher für ca. 750€ aus Österreich bestellen kannst. Dank Pana-VorOrtService haste keine Probleme, wenn du'n Problem hast! ;)
Ich hab meinen einfach für 800€ beim örtlichen Telepoint gekauft. Für das Geld hat er mMn das BESTE P-L-Verhältnis am ganzen Markt!
Ich genieße seit 2,5 Wochen das BESTE Fernsehbild, was ich jemals bestauen durfte! :)

Den UT50 würde ich dann doch eher meiden. Alte Technik, extrem spiegelndes Glas, dick und hässlich! :)

Der STW50 ist einfach eine Pracht! Ich habe kein wahrnehmbares Surren, kein Flackern, kein gar nix!
Versuch doch mal dein Glück, du wirst nicht enttäuscht sein! Das versprech ich dir!
 
stimmt es, dass plasma tv´s nur im stehen transportiert werden dürfen, weil sonst iwas kaputt geht? :d
 
Nicht "iwas" sondern die Scheibe kann! durch das eigene Gewicht bei stärkeren Schläge brechen.
 
Nicht "iwas" sondern die Scheibe kann! durch das eigene Gewicht bei stärkeren Schläge brechen.

War nnicht auch nicht irgendwas mit dem Phosphor in den Zellen, weshalb man den tv nur stehend transportieren sollte ?
Ich übrigens hab meinen D579 liegend im Kleinwagen transportiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Nein da ist überhaupt nichts mit dem Phosphor. Du kannst das Gerät auch ohne Probleme daheim hinlegen, macht auch der Techniker.
Das Problem sind einzig und allein das Gewicht der Scheibe beim Transport. Da kann! (muss aber nicht) die Scheibe brechen.
Wenns dumm läuft ist das Geschrei groß, deswegen die Vorgabe von Hersteller. ;)
 
Am besten erklärt man das Prinzip einer grossen aber hauchdünnen Glasscheibe, Hochkant tragen mit 2 Personen kein Problem, sobald sie aber flach getragen wird wippt das eigene Gewicht und sie bricht.

Mfg.
 
Ok , also sollte man wenn man schon im liegen transportiert, darauf achten das er nicht auf der Seite wo das panel ist liegt richtig?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist egal wie herum du die Glasscheibe legst, flach ist flach und nicht hochkant, verstehste? ^^

Mfg.
 
und die shops wissen dann, dass es ein plasma tv is und werfen ihn nicht rum in den lieferwagen und stellen ihn hochkant?

mfg
 
Naja son Hansfranzshop vielleicht aber das wäre nicht das erste mal wenn ein Plasma beschädigt irgendwo ankommt. Redcoon z.B. liefert Plasmas ausschliesslich als Palettenware via Spedition, da steht der TV dann hochkant :)
Aber generell sollte das jeder Shop wissen, falls ein Haufen Müll bei einem ankommt geht der eben gleich wieder dahin wo er hergekommen ist, kommt aber heute relativ selten noch vor bzw. habe schon lange nichts solches mehr gehört.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, ich will das hier abschließen.

Philips 47PFL7456K
oder
Sony 46" HX758

Ersteren gibts als Ausstellungsstück im Mediamarkt/Saturn und ist völlig matt. Der HX758 spiegelt leicht, aber macht sich auch ziemlich gut, find ich.
 
also das mit dem hochkant stellen hat dann aber nichts mit der plasmasache zu tun, sondern einfach nur wegen displaybruch und kann im prinzip auch bei LCD´s vorkommen?

mfg
 
Hat denn jemand Erfahrung mit einem Grundig Gerät kann das von der Qualität den Panasonic Paroli bieten?
 
Die neuen haben LG ips panels drin.. 9270 z. B. Wäre bisschen besser als z. B. der etw.. Die neuen sind vom Sound her geradezu überragend gegenüber den anderen Herstellern..
 
So Jungs, ich will das hier abschließen.

Philips 47PFL7456K
oder
Sony 46" HX758

Ersteren gibts als Ausstellungsstück im Mediamarkt/Saturn und ist völlig matt. Der HX758 spiegelt leicht, aber macht sich auch ziemlich gut, find ich.

Die 6er Serie von Philips hat dir ja nicht sonderlich zugesagt und ein Ausstellungsstück würde ich so oder so nie kaufen.
Ich würde es klar mit dem Sony probieren. ;)

also das mit dem hochkant stellen hat dann aber nichts mit der plasmasache zu tun, sondern einfach nur wegen displaybruch und kann im prinzip auch bei LCD´s vorkommen?

mfg
Passieren kann sicher vieles, die Wahrscheinlichkeit ist beim LCD aber kaum vorhanden.
Ist am Ende auch völlig egal, wichtig ist, was der Hersteller vorgibt.
 
also das mit dem hochkant stellen hat dann aber nichts mit der plasmasache zu tun, sondern einfach nur wegen displaybruch

Das man ihn hochkant stellen/transportieren "sollte" hat eben genau damit zu tun dass es ein "Plasma" ist. Natürlich kann ein LCD der auf einem Anhänger liegt auch bei 100km/h über Kopfsteinpflaster kaputt gehen... aber nicht so schnell wie ein plasma, der LCD hält DEUTLICH mehr aus! Für noch genauere Angaben weiss hier vielleicht wer anders mehr oder aber frag Experten/Wikipedia, zu einem Aufbau und Bruchverlauf eines Plasmas kann ich dir leider nichts erzählen aber das ändert dennoch nichts am Transport des Gerätes.
Natürlich KANN man einen Plasma auch hinlegen und transportieren, aber eben auf eigene Gefahr! Alles kann, nichts muss ;)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6er Serie von Philips hat dir ja nicht sonderlich zugesagt und ein Ausstellungsstück würde ich so oder so nie kaufen.
Ich würde es klar mit dem Sony probieren. ;)

Okay. Der 7456k ist von 2011 und hat noch ein sehr mattes Panel samt 600hz Interpolation und ein Ambilight ;) Der Sony ist dafür aber mit seinem neigbaren Display ziemlich ergonomisch und macht ein tolles Bild. Mal gucken, was der Panasonic-Service mit meinen Bildern anfängt, denn eigentlich ist der DT50 ein ziemlich tolles Gerät, sofern man nicht mein Exemplar hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh