[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Du machst mich echt Wahnsinnig :).

Ach Cole, ich mache mich ja auch wahnsinnig. Mir gefällt der VT50 einfach richtig gut, so als Gerät. Und wenn dieser durch die Rabattaktion in den bezahlbaren Bereich rutscht, dann würde ich mich jahrelang beißen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf die 65 Zoll Version ist er auch so bezahlbar, schau mal zu Sony...da müsste man schon den HX955 kaufen. Von der Optik ist er der perfekte TV, habe ihn im MM in leipzig auch echt lange betrachtet, perfekte Verarbeitung.

Wie wärs mit Samsung E8090 oder Samsung E6500? Die Frage ist doch nur warum Plasma...einbrennen tut mit Sicherheit nichts, aber als echter Desktop-Monitor ist dann eben doch kein Plasma geeignet.
 
Moin Leute!

Muss hier mal was loswerden.
Ich hatte Anfang 2011 auf digitales TV gewechselt. Damals war hier an meiner Adresse Tele-Columbus zuständig.
Ende 2011 bekam ich Post es würde ihnen Leid tun, der Kooperativen-Vertrag mit Kabeldeutschland wurde gekündigt.
Leider könnten sie mir kein digitales TV mehr anbieten, bla bla..... die Smart-Card würde am 15.01 abgeschaltet.
Mein teuer gekauftes CI-Modul könnte ich nicht mehr nutzen, deshalb habe es bei eBay verkauft. Mit ordentlich Verlust versteht sich.
Künftig wäre Kabel-Deutschland für mich an meiner Adresse zuständig.
Hab darauf bei Kabel-Deutschland das digital Home HD Paket für 12,90€ plus 2,-€ CI+Modul leihweise geordert.
Jetzt nach 10 Monaten bekomme ich von Kabel-Deutschland Post.
Es tut uns Leid: Wir können Ihnen unsere Produkte nicht mehr anbieten.
Leider endet die Kooperative zwischen Ihrem Kabelnetzbetreiber (das analoge Signal speist übrigens Tele-Columbus ein) und Kabel Deutschland zum 05.12.2012 usw. bla bla.....
Weiter darunter die direkte Drohung.
Die Smart-Card und das CI+ Modul müssten innerhalb von 14 Tagen an eine c/o Adresse von Kabel Deutschland zurückzuschicken.
Sonst würden 35,- für SC und 60,-€ für das Modul in Rechnung gestellt werden.

Wie gehen die hier eigentlich mit den Menschen (Kunden) um?
Man wird hier alle 10 Monate weitergereicht, hat unnötigen Stress und Ärger am Hals.
Ich finde das unmöglich!
Hervorragend wie sich unser Staat so gut um alles kümmert.
Solche Firmen verdienen mit ihren Kooperativen allem Anschein nach viel Geld und können hier die Bürger an der Nase herumführen.
Ich bin begeistert!!! Eigentlich habe ich die Schnauze voll mit diesem Gebaren.

Kann mir von euch jemand sagen was für ein CI+ Modul man für digitales HDTV bei Tele-Columbus braucht? falls ich das bei denen bestellen sollte.
Denn die bieten nur ein CI+Modul zum kaufen für 89,90 an und das ist mir viel zu teuer.
Aller Wahrscheinlichkeit nach heißt es nach 10 Monaten wieder es tut uns leid.....
Oder ich verabscheu mich gänzlich von diesen bastardisierten Methoden und pfeife auf Fernsehen.
Ohne Sender wie Syfy HD oder TNT-Serie HD und noch zwei Doku-Sender in HD kann man auf das Standard-Dumm-Sau TV eigentlich verzichten.

Hat vielleicht jemand eine Idee wo man deren Methoden veröffentlichen sollte?
Vielleicht die Sachlage mal der Bundesnetzagentur mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Samsung E8090 oder Samsung E6500? Die Frage ist doch nur warum Plasma...einbrennen tut mit Sicherheit nichts, aber als echter Desktop-Monitor ist dann eben doch kein Plasma geeignet.

Das ist doch auch garnicht notwendig. Kein als Ferseher ausgerüstetes Panel, egal ob LCD oder Plasma, kann meine beiden Monitore ersetzen. Darum geht es auch garnicht. Nur möchte ich halt schon mal! nen Fenster rüberschieben, daß eher statische Inhalte hat, mal ne Webseite lesen und vorallem das Mediacenter drauflegen. Die Technik ist mir eigentlich vollkommen egal. Den kleinen GT50 im örtlichen fand ich bis auf das Flackern (vermutlich durch die Leuchtstoffröhren?) schon sehr ansprechend, besonders in den dunklen Passagen dieser Tierdokus Die saufen bei LCDs tendenziell eher ab, vorallem wenn man eh schon ein dunkles Bild hat. Das Backlight-Dimming abzuschalten hilft da wenig.

Aber: Ich bin jetzt recht festgelegt auf 2 Modelle und das ist eine große Leistung von euch, Jungs! Danke dafür. Die entgültige Entscheidung treffe ich dann, wenn die Preise fix sind.
 
Facebook...Bundesnetzagentur...bei denen direkt. Ist wirklich ärgerlich, wenn ich jetzt meine ganzen HD Sender nur noch in analoger Qualität empfangen könnte, würde ich "Kotzen"...

---------- Post added at 20:50 ---------- Previous post was at 20:39 ----------

Das ist doch auch garnicht notwendig. Kein als Ferseher ausgerüstetes Panel, egal ob LCD oder Plasma, kann meine beiden Monitore ersetzen. Darum geht es auch garnicht. Nur möchte ich halt schon mal! nen Fenster rüberschieben, daß eher statische Inhalte hat, mal ne Webseite lesen und vorallem das Mediacenter drauflegen. Die Technik ist mir eigentlich vollkommen egal. Den kleinen GT50 im örtlichen fand ich bis auf das Flackern (vermutlich durch die Leuchtstoffröhren?) schon sehr ansprechend, besonders in den dunklen Passagen dieser Tierdokus Die saufen bei LCDs tendenziell eher ab, vorallem wenn man eh schon ein dunkles Bild hat. Das Backlight-Dimming abzuschalten hilft da wenig.

Aber: Ich bin jetzt recht festgelegt auf 2 Modelle und das ist eine große Leistung von euch, Jungs! Danke dafür. Die entgültige Entscheidung treffe ich dann, wenn die Preise fix sind.

Wenn du primär damit TV, Blu-Ray's, mkv's schauen willst kauf dir nen Plasma. Wenn du nach der Einfahrphase mal für 2h ein Desktop-Bild (Internetseite was auch immer) hinüber schieben willst, ist das Okay. Wenn du aber primär einen dritten Monitor suchst und das TV schauen eher sekundär ist, dann nimm einen LCD und lebe mit der schlechteren Qualität. Alternative 3 ist eben 2 Geräte kaufen oder so...da brauch man aber viel Budget :).

Auch empfehle ich dir nochmal den STW50 zu betrachten, der sieht auch gut aus und ist nicht wirklich schlechter.

STW50




GT50




VT50






Meiner Meinung nach nehmen die sich vom Design nicht viel. Vom Bild sind alle etwa ein Niveau, die Unterschiede sind so marginal, dass man sie kaum noch messen kann. Der GT und VT haben halt einen Dual-Core Prozessor, ist halt für Apps besser, der VT hat ein 2.1 Sound System integriert, vielleicht wichtig für die Leute, die keine Boxen haben, der VT hat auch schon 2 Brillen (ca. 70-80€ pro Brille).
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook...Bundesnetzagentur...bei denen direkt. Ist wirklich ärgerlich, wenn ich jetzt meine ganzen HD Sender nur noch in analoger Qualität empfangen könnte, würde ich "Kotzen"...

Genau so sehe ich das auch, ohne die ganzen HD Sender taugt das alles nichts mehr.
Irgendwie hat deren Gebaren Methode......
Jetzt in der Winterzeit kurz vor Weihnachten, wo man das TV am meisten braucht kommen die einem wieder auf die Blöde.
 
Manche Leute Sprechen/Schreiben echt in Rätseln.
 
Jap...

@ Pajaa, warum eigentlich keinen Samsung Plasma, nach allem was man liest sind sie sehr unempfindlich was das Thema Einbrennen betrifft, nochmal deutlich besser als Panasonic. Günstiger sind sie auch.


Sent from my iPhone 4S
 
Bei mir ist es jetzt der geworden.
Vielen Dank für die Beratung!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352410203003.jpg
    uploadfromtaptalk1352410203003.jpg
    47 KB · Aufrufe: 118
Irgendein Samsung...die haben doch oft diese abgesägten Bürostuhlunterteile :fresse2:
 
Jetzt komm schon ATIFreak und spann uns nicht auf die Folter hier, ist ja schlimm...
 
Ich bin auf der Suche nach einem eher kleinen LED-TV für's Schlafzimmer:

TV-Typ: LCD-LED
Größe: etwa 26 - 27 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: BluRay-Player und Stream über WLAN
Fernsehempfang: Analoges Kabel
Sonstige Anmerkungen: WLAN (über Dongle) und sparsam im Energieverbrauch
Preis: von 200 bis 300 Euro

Das wichtigste ist wirklich, dass der Fernseher über WLAN auf mein Netzwerk zugreifen kann, um davon Videos wiederzugeben. Ein LAN-Anschluss wäre nicht schlecht, falls ich später doch mal ein LAN-Kabel verlegen kann. Ansonsten brauche ich keinerlei Spielereien wie 3D oder ähnliches.
 
Schau lieber nach 32 Zoll, die sind kaum teurer als 26-27 Zoll, hier bezahlt man überproportional viel. Bei 3,50 Metern kann man da wenigstens auch noch was erkennen, hier würden übrigens 720P reichen. Was ich mich immer frage, man sucht eine kleine nette Glotze fürs Schlafzimmer, will dann aber W-Lan, Streaming, BR Player. Ich nutze die Schlafzimmer Glotze nur wenn ich ins Bett gehe und meine Sendung weiter schauen möchte oder mich meine Freundin aus der Stube vertrieben hat.
 
so, hab jetzt endlich den TX42STW50 hier stehen. mega geiles ding. Aus der Nähe, also wenn man ganz dicht rangeht, sieht man das Plasma "wuseln", aber ich denke, das ist normal oder?

MfG
 
Was ist denn das für eine Aussage? Welcher Plasma, welcher LCD.
Gibt auch Fahrräder die teurer als Autos sind...


Den LCD habe ich schon ein paar Seiten weiter vorne geschrieben... es ist der TX-L42ETS51 sorry nur den Plasma habe ich vergessen, es ist der TX-P42UT50E.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh