[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Vielen Dank.
1500 ... hmm. Vielleicht finde ich den im Sonderangebot ja günstiger. Theoretisch wären auch 1500 drin.
Du musst auch bedenken, dass ich zur Zeit auf nen24" schaue (okay dann aber aus 2 Metern) und da auch genug erkenne.
Aber schonmal vielen Dank, ich werde mir da mal Testberichte zu anschauen. Bin für weitere Vorschläge offen.

gibt doch grad die 2 für 1 aktion, kollege hat zu seinem 7090 einen galaxy tab 10.2 bekommen - das kann man verkaufen


kann hier keiner was zu meiner kompatibilitätsfrage der 3D brillen von samsung 7090 und pana VT50 sagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehen...da alle neuen Brillen BT nutzen, dazu gibt's auch nen Test im HiFi Forum.

Ja wenn man z.B. 30cm vor dem TV steht wuseln die Phosphorzellen.


Sent from my iPhone 4S
 
naja ich sehe das wuseln des plasmas nur aus direkter nähe, schon n meter entfernt ist das nich mehr wahrnehmbar
 
Den LCD habe ich schon ein paar Seiten weiter vorne geschrieben... es ist der TX-L42ETS51 sorry nur den Plasma habe ich vergessen, es ist der TX-P42UT50E.

Ich mag einfach keine Pauschalen Aussagen, weder kann man von zwei Modellen auf das Preisverhältnis Plasma vs LCD schließen, noch durch einen Händler.
 
Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch und verstehe jetzt das Problem nicht. Als ich bei einem Händler war wurden mir die zwei Geräte von Panasonic vorgestellt, und die haben doch ähnliche Eigenschaften (Größe) nur der eine ist Plasma und der andere LCD.
Der Plasma ist beim Händler 150€ teurer.

war das eine Pauschale Aussage??
 
Daten sagen nichts aus. Es geht darum ob sie Qualität gleichwertig sind - und der L42ETS51 ist ja irgendwie was ganz seltsames, da findet man nichts zu. Vermutlich sogar veraltetes Model. Oder doch aktuell ? Sehr komisch auf alle fälle, und kostet in den wenigen vergleichen ~900€.

Ein UT50 liegt bei knapp 600€.

Ich hab keine Ahnung was das für ein Vergleich und was für Preise das waren, es war aber ziemlich unseriös !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund habe ich hier mich ja mal gemeldet... ich fand über den L42ETS51 ETS51 auch nichts brauchbares und hoffte, dass hier jemand damit vielleicht Erfahrung hat.
 
Das scheint ein ETW5 mit anderer Rahmenfarbe zu sein, vermutlich fachhandelsexklusiv. Die Leistungsdaten der bei den Händlern erhältlichen Datenblätter sprechen zumindest dafür.
 
Weiß jmd. ob von der Bildqualität oberhalb vom samsung 6300er nochmal was kommt bis zum 7090?

Ist der 6300er wirklich so schlecht für Fußball?
 
Ich hab heute den 75 Samsung angeschaut. Ein Traum vom Bild .
Schaut gut aus und die BQ war auch sehr gut. Aber nur 8,5k €


Sent from my iPhone5
 
Äh, kann man das an irgendwas spezielles festmachen oder schließt ihr das jetzt anhand der400 statt 200 Herz?

hätte jetzt vermutet das ist nur einlesender Edition in weiß.

Denkt ihr der Aufpreis lohnt sich vom 6300? Aufpreis in 50 wäre mind. 75 Euro.

*edit*

Der 6710 hat zusätzlich micro-dimming. Mein aktueller hat das auch, kann allerdings nicht sagen wieviel das ausmacht. Die Farbe weiß wäre jetzt nicht mein Fav, aber könnte wohl mit Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch und verstehe jetzt das Problem nicht. Als ich bei einem Händler war wurden mir die zwei Geräte von Panasonic vorgestellt, und die haben doch ähnliche Eigenschaften (Größe) nur der eine ist Plasma und der andere LCD.
Der Plasma ist beim Händler 150€ teurer.

war das eine Pauschale Aussage??
Das hier:
Naja die Plasmas sind in der Regel doch teurer..... leider
war eine sehr pauschale Aussage da jegliche Modelle fehlen.
Es gibt teure und billig LCDs, genau wie es teure und billige Plasmas gibt.
Vergleichen muss man immer Modelle die auch von der Leistung identisch sind und nicht weil Größe gleich ist. Das lege ich jetzt aber dem Händler zu lasten.
Wenn da der UT50 teurer war, passt es aber zum üblen Bild des Händlers.
 
is das normal, dass die 2D zu 3D konvertierung bei Analogen TV Sendern 0 bringt? :d Bei nem TX42STW50
 
Das hier:

war eine sehr pauschale Aussage da jegliche Modelle fehlen.
Es gibt teure und billig LCDs, genau wie es teure und billige Plasmas gibt.
Vergleichen muss man immer Modelle die auch von der Leistung identisch sind und nicht weil Größe gleich ist. Das lege ich jetzt aber dem Händler zu lasten.
Wenn da der UT50 teurer war, passt es aber zum üblen Bild des Händlers.

Ok jetzt habe ich das verstanden. Für mich war der einzige Unterschied Das der einzige Unterschied LCD oder Plasma. Der Rahmen ist auch gleich. Auf jeden Fall habe ich jetzt mehr Infos, es scheint der der EWT5 zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie zufrieden bist du mit dem Bild? Könntest du vllt mal nachmessen wie dick der Rahmen ist bei eingeschaltetem Zustand?

Also ich habe mir HD Material (Bluray) angesehen und muss schon sagen das der ein astreines Bild hat.Sobald ich zuhause bin werde ich mir mal ein Fussballspiel ansehen und dir berichten ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Oh das 2-D in 3-D umwandeln kann ja meiner auch. Das werde ich jetzt auch mal beim Fußball testen. Da bin ich auf das Ergebnis gespannt
 
ok, aber so für normales digitalfernsehen eher unbrauchbar?

Ja...um so besser die Qualität um so besser das Ergebnis. Der Tv erkennt (aber nur bei bewegten Dingen, Bildern...) was im Vordergrund und was im Hintergrund ist. Deswegen eignet sich z.B. Fußball.

Ich habe Green Lantern als 3D BR und als 2D BR mal gehabt. Ganz ehrlich die Konvertierung durch meinen Pana war nicht schlechter als die nachträgliche durch das Filmstudio.


Sent from my iPhone 4S
 
Ich habe Green Lantern als 3D BR und als 2D BR mal gehabt. Ganz ehrlich die Konvertierung durch meinen Pana war nicht schlechter als die nachträgliche durch das Filmstudio.

Vermutlich deswegen, weil die Filmstudios den Film auch durch Algorithmen jagen und dann an einigen ggf. Stellen manuell nachbessern. Die 3D-Konvertierung im Fernseher ist vermutlich auf ähnlichen oder sogar denselben Algorithmen aufgebaut.
 
Ich dachte, 3D so ein Schnick Schnack brauche ICH doch nicht! Aber dass das so klasse raus kommt hätte ich nicht gedacht. Habe den neuen Spiderman auf BR angeschaut und fand das Super.
 
Also ich habe mir HD Material (Bluray) angesehen und muss schon sagen das der ein astreines Bild hat.Sobald ich zuhause bin werde ich mir mal ein Fussballspiel ansehen und dir berichten ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ja das wäre wirklich gut. Wie empfängst du sonst TV? Privat Sender in HD & SD wäre auch interessant.

Grüße
 
Ich dachte, 3D so ein Schnick Schnack brauche ICH doch nicht! Aber dass das so klasse raus kommt hätte ich nicht gedacht. Habe den neuen Spiderman auf BR angeschaut und fand das Super.

Kommt auf die Filme an, ganz ehrlich maximal 10% aller Filme sind wirklich Real 3D, davon sind auch nur die Hälfte echt gut.

Hier mal "nur von der Technik" zu empfehlende Filme.

Avatar, Tron, Final Destination, Transformers 3 und natürlich der Parade Film Sammy's Abenteuer, auch sehr gut ist Drachenzähmen, wirklich gut konvertiert ist Titanic, König der Löwen und Spiderman. Die ganzen Marvel/DC Comics bewegen sich zwischen "Okay" bis " Wo ist der 3D Effekt"


Sent from my iPhone 4S
 
Den BR-Player ( Panasonic BDT221) habe ich auch erst zum Testen bekommen. Nun habe ich mal in der nahen Umgebung nach dem geschaut der kostet so zw. 169€ und 129€. Ist der Player zum empfehlen oder gibt es da billigere, die auch ein gutes Bild abgeben. Der Vorteil bei einem Panasonic-Gerät ist die Verlinkungen zur Fernbedienung vom Fernseher. Aber mit ist die Zugriffszeit ind Qualität der Wiedergabe wichtiger.

Ach ja danke für den Tipp mit Tron. Das ist einer meiner Lieblingsfilme ich glaube den hohle ich mir gleich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Panasonic ist schon sehr gut, gerade was die BQ betrifft. Wenn du irgendwo noch das Vorgänger Modell 110/111 bekommst Kauf den, quasi der gleiche nur halt ohne W-Lan (normales Lan)...wenn nicht 220/221 kaufen und freuen.

Bei Amazon kostet der 220/221 139€, ist ein guter Preis. MM macht den auch...


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh