[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Also der Rahmen oberhalb sowie links und rechts ist 2cm dick.Unten wo der Samsung Schriftzug ist der Rand 3,2cm dick jeweils mit 7mm(gesamt) Kunststoff welches durchsichtig ist.
Also ich benutze den integrierten Receiver über Satellit und habe mir 15 Minuten Fussball auf Eurosport(leider SD) angesehen bei schnellen Bewegungen kommt der Fernseher gut mit.
Mit eingeschaltetem Motion Plus auf Klar und LED Motion Plus ohne sieht es ein wenig abgeharkt aus.Was man aber nur bei genauem Betrachten sieht.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Panasonic ist schon sehr gut, gerade was die BQ betrifft. Wenn du irgendwo noch das Vorgänger Modell 110/111 bekommst Kauf den, quasi der gleiche nur halt ohne W-Lan (normales Lan)...wenn nicht 220/221 kaufen und freuen.

Bei Amazon kostet der 220/221 139€, ist ein guter Preis. MM macht den auch...


Sent from my iPhone 4S

Habe von den Philipps bisher sehr gutes gehört, aber ich glaube ich werde mich an Panasonic halten. ich schaue mal ob ich den 110/111er noch auftreiben kann.
 
Also der Rahmen oberhalb sowie links und rechts ist 2cm dick.Unten wo der Samsung Schriftzug ist der Rand 3,2cm dick jeweils mit 7mm(gesamt) Kunststoff welches durchsichtig ist.
Also ich benutze den integrierten Receiver über Satellit und habe mir 15 Minuten Fussball auf Eurosport(leider SD) angesehen bei schnellen Bewegungen kommt der Fernseher gut mit.
Mit eingeschaltetem Motion Plus auf Klar und LED Motion Plus ohne sieht es ein wenig abgeharkt aus.Was man aber nur bei genauem Betrachten sieht.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App


Hm ok schade, beim philips ist es grade mal 1 cm. Aber ist noch zu verschmerzen. Mal sehen was die nächste Woche an Angeboten bringt, dann versuche ich es mit dem mal.

Danke
 
Dieser durchsichtige Kunststoffrahmen ist doch aber kaum wahrnehmbar. Mich würde allerdings interessieren, ob man den demontieren kann. ;)
 
Ja schon. Bei meinem LG sind es glaube noch 4cm oder so. Aber sieht halt dennoch sehr schick aus, wenn fast randlos. Glaube die LG ab 660 und Samsung ab 7er Reihe sind da am besten.
 
So ich hab jetzt schon seit Anfang der Woche einen STW50 hier und muss sagen dass er mir persönlich doch nicht so gut gefällt so hoch er auch gelobt wird, zumindest dieser TV. Bei einem weissen Bild surrt der TV leicht, bei kpl. schwarzem nicht, denke aber das ist wohl normal (schon lange kein Plasma mehr gehabt und beim VT50 nicht aufgefallen!?)
Das Bild läuft auf TrueCinema mit Eco oder Kino, so gefällt es mir am besten und übersteuert nicht von den Farben her, allerdings ruckelt das Bild bzw. Treppengeländereffekt sehe ich schon sehr deutlich. Habe am ersten Abend irgendeinen Film auf ServusTV HD gesehen und da saß eine Dame im Rollstuhl mit einem Karierten Oberteil, sehr sehr unruhiges Bild und der Pulli grieselte permanent. IFC steht schon auf Hoch und auch PN-R auf hoch stellen (Standartmäßig aus) bringt keine Besserung. Einzig wenn ich auf Kino umstelle von TrueCinema (da ist von den Farben dann auch "warm" angewählt, im TrueCinema hat man diese Option gar nicht) meine ich es wird leicht besser, dennoch ruckeln bemerkt bei einigen Scenen vom neuen Spiderman natürlich per BD, aber nicht so start wie beim TV.
Jetzt was ganz unangenehmes, vertikales Banding auf der rechten Seite, schon minimal wahrzunehmen im "Update-Menü" und irgendwie beim TV schauen sogar über den kpl. TV verteilt. Habe dazu mal im Hifi-Forum geschaut und Beispielbilder gefunden, danach habe ich meines Erachtens sogar noch einen der besseren Modelle erwischt aber dennoch wahrzunehmen. Es wirkt sich in etwa so aus dass bei helleren Braun/Grau/Beige/Schwarztönen besonders Tapeten oder Wänden das Bild so rüberkommt als wäre der TV "verwaschen" oder "dreckig"... scheinbar sollen das wohl alle STW50 haben egal welche Grösse. Das nervt mich jetzt irgendwie, man sieht es auch immer wieder denn irgendwie fällt das immer wieder ins Auge wenn man es weiss und weggucken kann ich ja auch nicht...
Die Qualität ist eigentlich recht gut vom Bild her wenn diese, ich nenne sie jetzt mal "kleineren" Probleme nicht wären... hatte mir da wirklich was anderes erhofft, da war der VT50 in meinen Augen schon ein Stückchen besser gewesen. Ich tue mich echt schwer mit dem richtigen TV finden, glaube langsam dass es dieses Jahr einfach nichts passenden für mich gibt auf dem Markt :/

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau lieber nach 32 Zoll, die sind kaum teurer als 26-27 Zoll, hier bezahlt man überproportional viel. Bei 3,50 Metern kann man da wenigstens auch noch was erkennen, hier würden übrigens 720P reichen. Was ich mich immer frage, man sucht eine kleine nette Glotze fürs Schlafzimmer, will dann aber W-Lan, Streaming, BR Player. Ich nutze die Schlafzimmer Glotze nur wenn ich ins Bett gehe und meine Sendung weiter schauen möchte oder mich meine Freundin aus der Stube vertrieben hat.

Welche Freundin?? Sieht Sie dich überhaupt noch da du ja hier 24/7 online bist? :shot:
 
Das finde ich auch . Und am besten einen VT50 in Größe 50Zoll für mich.


Sent from my iPhone5
 
Gerade auf TNT Serie HD the big bang theory geguckt , komischerweise sind Bild und Ton asynchron , jemanden schon mal aufgefallen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das finde ich auch . Und am besten einen VT50 in Größe 50Zoll für mich.


Sent from my iPhone5

Wollte mir ja letztens den E6500 kaufen, hatte ja schon das Okay. Hab's dann aber erstmal auf Eis gelegt. Später stellte sich heraus, das meine Freundin dachte ich will den VT50 in 65 Zoll. Sie hätte ihn ja bezahlt.

Muss jetzt erst mal mein Studiumkredit tilgen, da hilft sie mir auch, das hat zur Zeit Vorrang.


Sent from my iPhone 4S
 
Hey suche für einen etwas ältere Verwandschaft einen neuen TV der auch in sein Fach passt, deshalb sollte das Gerät ca 83x60 (Tiefe ist egal) sein.
Wenn möglich einfach zu bedinende Fernbedienung ist für einen 88 Jährigen :)

TV-Typ: Egal
Größe: 32 oder 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 250 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: keine Internet Sat Reciever mit HD
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Reciever intern wäre spitze!
Preis: 400-700€ (Wobei das fast egal ist, schlagt einfach mal was vor)
 
Zuletzt bearbeitet:
extrem dumme frage: ich hab ja den stw50, der ja 2000Hz haben soll. wenn ich ARD HD schaue, steht da 720p/50Hz. Wo wirken sich denn diese 2000Hz aus?

MfG
 
ZDF gibt das Signal mit 50 Hz aus, dein TV wird das ohne IFC mit PullDown 2:2 wiedergeben, also 100Hz oder 4:4 (200Hz), keine Ahnung. Nur wenn du die Zwischenbildberechnung IFC auf hoch schaltest wirst du auf die 2000Hz kommen. Dadurch wird das Bild aber sehr künstlich werden.


Sent from my iPhone 4S
 
ah okay.

dann nochwas... ihr kennt doch bei kinofilmen diese "kratzer" oder kleinen punkte die im film ab und zu aufblitzen... weiß ned wie ich das sagen soll, aber das sind so unreinheiten auf dem filmband...
sowas hab ich auf manchen sendern auch, wenn filme laufen. eben zum beispiel auf zdf_neo bei "waterworld"

was is das?

mfg
 
Irgend wie macht das einen Angst überhaupt was höher preisiges vom selben Hersteller zu kaufen.


Sent from my iPhone5
 
ah okay.

dann nochwas... ihr kennt doch bei kinofilmen diese "kratzer" oder kleinen punkte die im film ab und zu aufblitzen... weiß ned wie ich das sagen soll, aber das sind so unreinheiten auf dem filmband...
sowas hab ich auf manchen sendern auch, wenn filme laufen. eben zum beispiel auf zdf_neo bei "waterworld"

was is das?

mfg

Ist das digitales TV?

Liegt vielleicht am Masterband was ZDF verwendet, keine Ahnung, müsstest mal beim Blitzer das Bild anhalten und ein Foto machen...
 
ja is digitales tv.

naja anhalten is schwer, das sind minibruchteile einer sekunde :d eben wie im kino diese kleinen "schmutzflecken" auf dem bild...allerdings sehr selten, immer an verschiedenen stellen und nicht bei jedem sender...

wird also nicht am fernseher liegen denk ich!?
 
Ich hab heute den 75 Samsung angeschaut. Ein Traum vom Bild .
Schaut gut aus und die BQ war auch sehr gut. Aber nur 8,5k €
War gestern im Media Markt und hab nach einem VT50 Ausschau gehalten. War aber keiner da, dafür hab ich Canton Boxen gefunden. Und einen 80er Sharp, die Größe war beeindruckend, die Bildqualität leider nicht so

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Vielleicht lag es an der zuspielung. Der 75 hat super Bild . War glaube ein Samsung. ka letztendlich.
Aber alle TVs im MM hatten anscheinend gute Zuspiel Quelle.


Sent from my iPhone5
 
Ne war nicht die Zuspielung, die großen Sharp sind käse. Der 75er Samsung ist wirklich ganz gut, kostet aber 3x so viel wie quasi ein Sharp.
 
huhu,

hab mal gestern noch ein paar sender getestet und diese "schmutzflecken" wie man es von kinofilmen kennt, sind eigentlich nur bei filmen, die eeeeetwas älter sind und nur bei manchen tv sendern, wie z.b. zdf neo und tele5... kann das irgendwas mit dem fernseher zu tun haben??

MfG
 
Den 80 er kannst in der pfeife rauchen..der kann nix ausser groß sein)) da is der 75 er samsung ne augenweide dagegen...und dann sogar von der p/l her besser..
 
Naja, ich habe auch schon den neuen 75er von Samsung im Laden gesehen. Direkt daneben stand ein VT50 Plasma von Pansonic. Das waren Welten. Der Pansonic hatte ein viel tieferes schwarz und richtig tolle natürliche Farben. Der Samsung war einfach viel zu künstlich. Die Farben kommen einfach nicht so natürlich wie beim Plasma rüber und der Samsung kostet ja auch noch mehr als der Pana.
 
Das ist eh klar, wenn 65" reichen sind VT50 und E8090 klar überlegen. Aber es gibt halt aktuelle keine größeren Plasmas....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh