[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, leider gibt es keine Plasmas in der größe. Ich würde mir jedoch lieber einen kleinen (lol 65") Plasma kaufen der gut ist, als so einen 75" LCD von Samsung. Erst recht nicht für 8,5k€. Was bringt mir die größe wenn ich ein schlechtes Bild habe. Ohne vergleich sagt man vieleicht das Bild ist gut, aber der Pana der daneben stand, das waren welten.
 
Ohne vergleich sagt man vieleicht das Bild ist gut, aber der Pana der daneben stand, das waren welten.

Dazu muss man dann aber auch beide auf die gleichen Bildeigenschaften kalibrieren, sonst kann man das doch garnicht vergleichen.
 
Irgendwann ist die Größe erreicht wo ein TV nicht mehr lohnt, und das Ist schon bei rund 2500-3500€ der Fall. Für das übliche TV Programm bei mir Simpsons und Nachrichten und ab und an eine Doku reich der 50" aus, den für Filme empfinde ich auch 65" oder 80" als zu klein, es ist und bleibt eben ein TV Gerät, nicht mehr und nicht weniger.
 
huhu,

hab mal gestern noch ein paar sender getestet und diese "schmutzflecken" wie man es von kinofilmen kennt, sind eigentlich nur bei filmen, die eeeeetwas älter sind und nur bei manchen tv sendern, wie z.b. zdf neo und tele5... kann das irgendwas mit dem fernseher zu tun haben??

MfG

Ja, er zeigt jedes Detail. Passt doch.
 
Das ist eh klar, wenn 65" reichen sind VT50 und E8090 klar überlegen. Aber es gibt halt aktuelle keine größeren Plasmas....

Musst nur mehr verdienen, dann baut dir Samsung oder Pana einen. Habe mal jemanden getroffen (Porsche) der hat einen VT50 in 140 Zoll gekauft. Für das Geld hätte man nen sehr guten A6 bekommen.


Sent from my iPhone 4S
 
ja is digitales tv.

naja anhalten is schwer, das sind minibruchteile einer sekunde :d eben wie im kino diese kleinen "schmutzflecken" auf dem bild...allerdings sehr selten, immer an verschiedenen stellen und nicht bei jedem sender...

wird also nicht am fernseher liegen denk ich!?

Ganz einfach, alte Filme haben Schmutzflecken weil sie alt sind :d
Ob so ein alter Streifen dann umgewandelt wird in ein digitales Bildsignal ändert rein gar nichts an der Wurzel des Quellmaterials.
Da kannst du dir den besten Flat der Welt kaufen, der Flat wird auch nur das zeigen, was er bekommt und
wird nicht auf einmal die Schmutzflecken verschwinden lassen :fresse:
Dann gibt es aber auch mal gelegentlich künstlich diesen Filmeffekt auch bei
neueren Filmen um dem Film etwas Aura zu spendieren und mehr Seele einzuhauchen bzw. künstlerisch zu verfeinern.
In der Audioindustrie merken einige auch wieder, dass der superklinische, "perfekte" Ton eher mit dem Tod zu tun hat, null
Wärme mehr ausstrahlt und setzten gelegentlich der Musik leise, bewusst weises Rauschen bei.
Es gibt doch nichts über ein paar Knackser einer Schalplatte oder ein gelegentliches Zeichen, das die schönen Dinge vergänglich sein können - "Das ist Leben"

Also alles bestens, wenns mal wieder kraschpelt und bissel flimmert bei nem guten alten Streifen.
Denn eines sollte man neben der ganzen Technik nie vergessen bei einem Film: Den Inhalt :love:


Cheers, tree:angel:
 
Hey suche für einen etwas ältere Verwandschaft einen neuen TV der auch in sein Fach passt, deshalb sollte das Gerät ca 83x60 (Tiefe ist egal) sein.
Wenn möglich einfach zu bedinende Fernbedienung ist für einen 88 Jährigen :)

TV-Typ: Egal
Größe: 32 oder 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 250 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: keine Internet Sat Reciever mit HD
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Reciever intern wäre spitze!
Preis: 400-700€ (Wobei das fast egal ist, schlagt einfach mal was vor)

Hat da keiner ne empfehlung?
 
Super, Danke!!

Glaube der 5700er wird wie du bereits sagtest völlig ausreichen.
Programme werde ich hier über den PC ändern und wieder aufspielen, das dürfte das einzigst wirklich negative an dem teil sein.
Die Fernbedienung sieht auch klasse aus, damit kann er bestimmt umgehen.

Thx und noch nen schönes Wochenende!
 
Wie wird so ein Panasonic VT 50 per Wlan in Netzwerk eingebunden?
Bezieht er automatisch die IP bzw. erkennt er die SSID und gibt man dann den netzwerkschlüssel dann per fernbedienung ein?

Hat sich erledigt hab das Handbuch im PDF gefunden.

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Handbuch PDF...aber Pana ist doch einer der wenigen Hersteller die noch eine komplette deutsche Anleitung beigeben😵.

@SaraX

Dürfte für einen 88 jährigen
wirklich ausreichen.
Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
@pajaa hm irgendwie hab ich htpc wohl überlesen)))

Der lm660 ist ok..schön ist halt die internet Funktionalität, bzw. Haptik. . ( magic remote )
Ips panel. .
Aber halt etwas mehr clouding aufgrund des dünnen Rahmens. .

Gruss
 
Wie ist denn hier die Meinung vom LG LM660s?

Den wollte ich mir zunächst kaufen ;)
Ist ein richtig guter LED in seiner Klasse.
Internet und Media sind vor allem seine Stärken ;)
Design finde ich überragend schick.
Hat halt etwas den Taschenlampeneffekt und die typischen LED Nachteile.
Welches sind noch die Zuspieler bei dir alle?


Cheers, tree:angel:
 
Der LM660S ist ein tolles Gerät, spiegelt aber leider stark. Bei normaler Innenbeleuchtung sieht man deutlich mehr vom Raum als vom Bild und das wird umso schlimmer, je dunkler die Bilder sind.
 
Der ist, wie die meisten modernen Glanz - Flats einfach nicht wirklich gut bei hellem Umgebungslicht!
Blöderweise gibt es zu wenig matte Displays bei neuen Flats, dabei wäre genau das der richtige Ansatz um
von der Wurzel aus auch bei hellem Umgebungslicht gute Bildeigenschaften noch zu haben.
Klar kann man mit großer Leuchtkraft des Flats usw. auch bei Glanzdisplays dem Umgebungslicht begegnen, aber der Ansatz ist grundfalsch.
Vielleicht kann einer mal hier eine Liste von aktuellen Flats mit matten Displays rein bringen - viele sind es ja leider nicht mehr...
 
Bevor ich zum LM660 greife würde ich immer den HX755 vorziehen - der hat nämlich ein Mattes Panel und auch sonst die stärkeren Bildeigenschaften.
 
Also ich weiss nicht was ihr für einen lm 660 gesehen habt..aber alle lg panels sind mattiert..glare displays hat momentan fast keiner mehr..samsung nur die 3 top modelle..7090/8090/9090
Und ein oder 2 eh modelle..


Philips 7 er /8 er serie..

2-3 toshiba..

Mal abgesehen davon das der 660 auch nicht wirklich spiegelt..
Mattes ips panel wie alle lg. .
Mit genügend licht spiegelt jeder TV. .
 
Ich meinte richtig matt und da gibts schon gewaltige Unterschiede dann.
Beim 660 ist ja die Polfilterfolie vor allem das Spiegelproblem ;)
 
Naja das ist ja aber dann deffinitionssache))) richtig matt=milchiges und Unschärferes bild..

Ausserdem schaut man doch hauptsächlich abends TV))
Meiner hat auch nen glare panel.

Rechts Balkon gegenüber fensterfront. .
Hintergrundbeleuchtung höher drehen und dann passt das.
 
Also ich weiss nicht was ihr für einen lm 660 gesehen habt..aber alle lg panels sind mattiert..glare displays hat momentan fast keiner mehr..samsung nur die 3 top modelle..7090/8090/9090
Und ein oder 2 eh modelle..

Definiere bitte "mattiert". Ich habe bei Saturn/Mediamarkt ca. 20 Modelle gesehen, davon zeigten 18 eine starke und scharfe Reflektion der Umgebung, nicht diffus oder verschwommen, sondern eher wie ein dunkler Spiegel, auch mit eingeschaltetem Bild.

Matte Displays sind übrigens nicht direkt milchig oder verschwommen. Woher kommt dieser Eindruck?
 
Naja wenn du 130 tv stehen hast. Davon einige mit glare display direkt neben welchen mit matiertem display z.b. 40pfl8007 neben nem toshiba xl der das gleiche panel hat wie der lm660. Dann sorry sieht man es einfach..glare kommt einfach klarer/schärfer rüber. .natürlich ist es bei nem matten/mattiertem display nicht wirklich unscharf. .aber es wirkt einfach milchig bzw Unschärfer wie bei glare...
Wenn der saturn solche Lichtverhältnisse hat wie wir dann spiegelt wirklich jeder tv leicht...und das ist auch keine Kunst...
Aber solche Lichtverhältnisse hat man zu Hause ja wohl wirklich nicht...

Und ne Definition zu matt gibbet wohl nicht zu 100%...vielleicht trifft ja matter besser zu oder einfach mattiert)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich matte Displays können nicht spiegeln.
Spiegeln > Bild der Umgebung zeigen.
Sie können hell das Licht etwas zurückwerfen das rein scheint aber du wirst nie den kompletten Spiegeleffekt haben.
Und solche Displays die ohne weiteres technisch möglich wären sind leider Mangelware geworden.
Mir persönlich macht ein Hochglanzdisplay ja nichts aus, da ich auch nur bei Dunkelheit am
Abend schaue und den etwas höheren Kontrast eines Glanzdisplays noch mitnehmen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh