[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Also ich hatte nen lcd aus 2005 mein erster..da wage ich zu behaupten dass er matt war..
In meiner alten Wohnung hatten wir Leuchtstoffröhren an der decke..und hier hatte man bei eingeschaltetem licht auch spiegeleffekte...
Natürlich nicht so stark wie bei meinem jetzigen mit glare display..

Ist ja aber auch klar das jeder lcd/plasma grundsätzlich spiegeln kann..front=glas.

Egal einigen wir uns einfach darauf das manche "weniger" spiegeleffekte haben als andere))).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leute die Abends schauen sind ja fein raus, die die bei viel Licht schauen und vielleicht das zuziehen der Vorhänge nicht wollen, müssen eher
tiefer in die Tasche greifen um ein guten LED zu bekommen der ein möglichst mattes :fresse: Display bei hohe Leuchtkraft besitzt.

Wir sehen wieder: Alles kann man nicht haben, es gilt Prioritäten zu setzen und das kleinste Übel zu wählen :)
 
:haha: Qual der Wahl...ups, da fällt mir gerade ein das bei mir im Ort heute Bürgermeisterwahl ist und ich noch wählen möchte...
Danke, hätte es fast vergessen :)
 
@pajaa hm irgendwie hab ich htpc wohl überlesen)))

Der lm660 ist ok..schön ist halt die internet Funktionalität, bzw. Haptik. . ( magic remote )
Ips panel. .
Aber halt etwas mehr clouding aufgrund des dünnen Rahmens. .

Gruss

Den wollte ich mir zunächst kaufen ;)
Ist ein richtig guter LED in seiner Klasse.
Internet und Media sind vor allem seine Stärken ;)
Design finde ich überragend schick.
Hat halt etwas den Taschenlampeneffekt und die typischen LED Nachteile.
Welches sind noch die Zuspieler bei dir alle?


Cheers, tree:angel:

Der LM660S ist ein tolles Gerät, spiegelt aber leider stark. Bei normaler Innenbeleuchtung sieht man deutlich mehr vom Raum als vom Bild und das wird umso schlimmer, je dunkler die Bilder sind.

Bevor ich zum LM660 greife würde ich immer den HX755 vorziehen - der hat nämlich ein Mattes Panel und auch sonst die stärkeren Bildeigenschaften.

Das klingt ja garnicht so verkehrt. Verstehe nur nicht, wieso Stiftung Warentest das Bild eher schlecht bewertet hat. Aber Stiftung Warentest bewertet auch die Funktionalität von HDTV via DVB-T, was es in Deutschland garnicht gibt, von daher kann man da wohl nicht viel darauf geben.

Was aus meiner Sicht für den LG spricht:
- mein aktueller ist LG, ich mag Menü & Co, kenne mich aus
- Design überragend, mit den Samsung 7/8er wohl das aktuell beste
- Super MKV player, sogar DTS Ton was ich gelesen habe
- auch wenn für mich aktuell unwichtig, soll er wohl mit das aktuell am besten ausgebaute SmartTV System haben

Zuspieler ist ein Philips BDP 3200 (ganz billiges langsames Ding, frisst aber alles). Aber es ist halt bequemer über die Fritzbox zu streamen und direkt am TV abzuspielen, anstatt ständig Festplatte dran und wieder ab zu machen...

Ich hatte ja schon den Sony HX755 gekauft für 1111 und dann doch noch storniert, weil ich mich am Design und fehlenden MKV Kompatibilität gestört hatte. Design ist halt schon eher konservativ und da ich jetzt das Budget etwas aufgestockt habe, ebenso wie die Größe die def. über 50" liegen soll, soll das Ding auch lange attraktiv sein. Spiegelungen sind beim LG kein Problem. Schlimmer als bei meinem Le8500 mit Glasscheibe kann es nicht sein. Hab aktuell den Philips 6007k hier, der soll auch spiegeln, macht er auch, aber schon deutlich weniger als der LG.

Hab mein Budget jetzt auf um die 1200 gesetzt. D.h. ich würde den LG bei einem Warehousedeal bei amazon kaufen. Gegen den Sony spricht, die Design/MKV Geschichte, dass er aktuell als WHD nicht zu haben ist und das ich mir jetzt in den Arsch beissen würde auch nur einen € mehr als 1111€ auszugeben :/. Clouding ist beim Philips sehr stark, aber könnte ich notfalls drüber hinwegsehen wenn der rest wirklich alles passt. Wir werden sehen. Werde heut noch bissel lesen und dann eventuell morgen bestellen, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr gutes Beispiel für matte Panels sind grössere Sharp Fernseher oder Philips der 9000er Serie, ebenfalls mattes Panel verbaut. Wenn man diese mit einer Taschenlampe direkt anleuchtet kann man nicht erkennen womit sie angestrahlt werden. Ausser diesen TVs weisst kaum ein anderer TV mit ähnlicher Klasse diese Merkmale auf, sehr Schade! Aber nur mal so als Beispiel was ich unter matt verstehe, könnt ihr gerne mal ausprobieren. :)

Mfg.
 
Was mich grad wurmt ist ob mit einem UM CI+ Modul im TV möglich ist 1 Sender aufznehmen und einen anderen in HD zu schauen. So wie ich das verstanden habe kann man die Sender in HD nicht aufnehmen bei UM nur die SD Sendungen.
Der VT50 hat ja eigenen Recorder der auf USB HD aufnehmen kann. Ich will möglichst den hässlichen UM HD Reciver/Recorder rausschmeissen.

Naja ich werde mal morgen bei UM anruffen und auch erfragen ob es Probleme mit dem CI+ und VT50 ohne das "E" am ende gibt.

MfG Jaimewolf3060
 
Das ist so gewollt das du die Sender nicht aufnehmen kannst. Liegt nicht am TV. Parallel geht aber grundsätzlich meine ich nicht.
 
Mit einem Humax HDD-Receiver kann man 2 HD+ Sender gleichzeitig aufnehmen wenn man die integrierte Schnittstelle mit HD+ Karte benutzt, Humax hat da den Kopierschutz irgendwie umgangen als über die seperate CI+ Schnittstelle. Einzig vorspulen ist bei HD+ Aufnahmen nicht möglich, sonst ist z.B. der iCord Mini perfekt geeignet da er auch nur ein Kabel vom LNB benötigt und gleichzeitig 3 Sendungen wiedergeben kann. (2x aufnehmen + ein drittes gucken)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm aber normal ja nicht völlig unabhängig? geht ja nur wenn die anderen programme die selbe polarisation haben..
Ansonsten brauchst bei sat ja 2 kabel.
 
In Sachen KOntrast/Schwarz ist das Teil extrem unterdurschnittlich, das kann auch jeder 400€ TV gleichgut wenn nicht besser. Aber wenn man für's Design und Features zahlen will - nur zu.

Kontrast/Schwarzwert ist nicht alles. Die Graubalance und Farbverlaufsdarstellung ist mindestens genauso wichtig, wenn nicht wichtiger. Es bringt ja nichts, wenn das Display 0,001cd/m² schafft, dafür aber alle Details in dunklen Bereichen absaufen. Da verzichte ich auf lieber auf dunkles Schwarz. Wenn der Schwarzwert auf dem Computermonitor reicht, dann reicht er auch beim TV. Da liege ich hier durchschnittlich bei 0,18cd/m² kalibriert.
 
Wenn du das so siehst - mir bringt aber auch nix wenn Schwarz/Kontrast für den Eimer ist - und das ist hier der fall. Man kann ihn sich natürlich auch schönreden, für mich ist er nicht mehr als ein Mittelklasse Gerät zum überhöhten Preis.

Und klar es muss alles passen, aber es gibt eben Geräte die da wenige bis keine so hefitge Schnitzer haben. Ich will auf alle fälle keinen Grau-TV mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm aber normal ja nicht völlig unabhängig? geht ja nur wenn die anderen programme die selbe polarisation haben..
Ansonsten brauchst bei sat ja 2 kabel.

Im Prinzip hast du da recht, der Humax allerdings kann das komischerweise auch mit 2 unterschiedlichen Polarisationen. Ein Bekannter hat es beim alten iCordHD und dem jetzigen neuen iCord Mini getestet, geht sowohl als auch beides mit getrennter Polarisation. Der teilt das eine Signal irgendwie auf und splittet das gleich mehrfach intern sodass das geht. Vielleicht kann V8Actros mal was dazu sagen denn von ihm stammen diese Feststellungen :)

Mfg.
 
Ich hab doch Reciver/Recorder. Ich wollte es verbannen.

@King
Ich weis das es nicht am TV liegt. Das habe ich mitterweile rausgefunden. Die Privaten machen da einen Strich durch die Rechnung. Hauptsächlich RTL hat da was gegen.
Das Problem ist das der TV keine 2Tuner zum diesen Zweck hat.

MfG Jaimewolf3060
 
hab vor 55" Panasonic VT30 oder VT50 zu kaufen

1.lohnt es sich überhaupt noch in plasma zu investieren?
2. lohnt sich der aufpreis von 400 euro zwischen VT30 und VT50?
 
1. Warum den nicht ?
2. Wo Preise verglichen ? 400€ ist viel. Wenn du mit dem eher altbackenen Design des VT30 klar kommst ist er durchaus eine Option.
 
1. Da so viele hersteller PDP aufgegeben haben.hats noch zukunft?das ist mal ne frage...
2.Ja schon viel unterschied 400 euro.ob es sich lohnt...wurde da so viel verbessert?Preisvergleich=idealo.de
Was design angeht bin ich da unproblematisch.flache dezente ausseHen reicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hersteller haben den Plasma aufgegeben ?
 
Im Prinzip hast du da recht, der Humax allerdings kann das komischerweise auch mit 2 unterschiedlichen Polarisationen. Ein Bekannter hat es beim alten iCordHD und dem jetzigen neuen iCord Mini getestet, geht sowohl als auch beides mit getrennter Polarisation. Der teilt das eine Signal irgendwie auf und splittet das gleich mehrfach intern sodass das geht. Vielleicht kann V8Actros mal was dazu sagen denn von ihm stammen diese Feststellungen :)

Mfg.

Jep ;) Ich kann mit meinem Humax iCord mini zwei Sender aufnehmen und noch ein drittes schauen. Also zB. ARD und RTL aufnehmen, und Pro7 gucken. Allerdings bei HD und SD gleichzeitig geht das nicht. Also wenn ich nur ein HD Sender aufnehme, kann ich keinen SD aufnehmen, bzw schauen. Das gleiche gilt auch andersrum.
Das ging auch mit dem Humax iCord HD+ auch so.

Diese Receiver haben natürlich auch zwei LNB Eingänge, sowie einen Ausgang. Man steckt normal sein Kabel in *LNB 1 in*, das beigelegte kleine Kabel von ca. 20cm steckt man in *LNB 1 out* und *LNB 2 in*. Wie der Humax das Intern splittet weis der Geier ;)

dsc02022kleinm4o24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut google philips,hitachi,pioneer,sony...mehr weiss ich grad nicht...toshiba evtl

Hauptsache ist das grad nur drei hersteller plasma anbiete und alle haben led...woran liegt das sonst?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hitachi baut noch immer Plasma Displays nur sind diese noch nie für den Europäischen Markt gedacht, das gleiche gilt auch für Mitsubishi.
Philips hat seine Displays von LG bezogen.
Pioneer ist nur ausgestiegen da die Geräte zu Teuer gewesen sind da sie nicht selbst gefertigt haben, Displays wurden von Matsushita (Panasonic) eingekauft.
Runco ist ausgestiegen, aber wer 30k € für einen TV verlangt kann nicht lange überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok gut tu wissen
Danke
Also wie ist allgemeine meinung zu plasma

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Meinung zu Plasma, zumindest meine, ich will nichts von LCD/LED wissen.
 
Grunde?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Sony bewirbt den HX855 als Europas bestes 3D Gerät. Ich mein, gut is er, keine Frage, aber nen LCD in 3D über die Plasmas zu stellen ist doch schon etwas fragwürdig.
 
Gibt schlimmeres. Beworben wird doch eh alles mögliche, wer da alles für bahre Münze nimmt, dem ist doch eh nicht mehr zu helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh