[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Sony bewirbt den HX855 als Europas bestes 3D Gerät

Der eigene Hersteller wird immer seine Produkte anpreisen.
Das ist eine dumme Glaubensgeschichte...
Ich mein ich ruf ja auch nicht bei Henkel an und frag, ob ihr Kleber der Beste ist (wenn dieser auch wirklich sehr gut ist meiner Meinung) :fresse:
Auf so etwas kann man nicht so viel geben daher ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV Gesucht

Servus

Ich wollte jetzt nicht alle 590 Seiten durchlesen deshalb Frage ich direkt.

Ich suchen einen neuen Fernseher. Da ich nicht viel Ahnung habe kann ich auch net wirklich sagen was ich benoetige. Hab ein paar Tests im Internet gemacht jedoch fand ich die meisten nicht wirklich Qualitativ hochwertig. Nach 3 Fragen soll schon das beste Geraet angezeigt werden aber vll. irre ich mich ja auch.

Meine Kriterien:
42 Zoll? (bin ca. 3-3,5m Entfernt vom TV)
USB & HDMI Anschluss fuer XBOX und externe Festplatte
3D nicht wirklich notwendig
SAT Reciever glaube DVB-S integriert
vernuenftiger Ton
Bildschirm sollte nicht zu sehr Spiegeln
Sollte zum Spielen geeignet sein, also keine schlierren ziehen
Preis: 700 Euro (realistisch?)

Danke fuer eure Hilfe!
 
Hab vor sieen jhre philips plasma gekauft der staendig rot leuchtende pixeln bekommt
Laut hersteller haette ich handbuch vorher lesen sollen da so was gnz normal sei

Jetzt aber angeblich panasonic hat was verbessert...trotzdem steht so was im handbuch.hT schon mal jemand was aehnliCohes beobachtez?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo zusammen!
Meine Mutter sucht aktuell einen neuen TV...

TV-Typ: LCD oder Plasma, beides denkbar. Allzu hohe Bildqualitätsansprüche hat sie nicht. Blickwinkelstabilität ist auch nur bedingt relevant, da Position meist frontal
Größe: mind. 46", Sitzabstand sind gute 3m, allerdings möchte sie auch beim Bügeln o.ä. hinter der Couch fernsehen und das sind dann 4-5m (aktuell hat sie 37" und das ist deutlich zu wenig)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m bzw 4-5m
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler: DVD-, WII
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Sehr guter Sound wäre schön, aber falls nötig werden wir da externe Boxen anschließen.
Preis:
max 1000 Euro


Vielen Dank schonmal! :)
 
Hab vor sieen jhre philips plasma gekauft der staendig rot leuchtende pixeln bekommt
Laut hersteller haette ich handbuch vorher lesen sollen da so was gnz normal sei

Jetzt aber angeblich panasonic hat was verbessert...trotzdem steht so was im handbuch.hT schon mal jemand was aehnliCohes beobachtez?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Kannst du mal bitte die Autokorrektur am Handy ausstellen. Da bekommt man ja Augenkrebs wenn man das liest.
 
hahaaa ok :) sorry ich habe es gar nicht gemerkt :)

Also wenn Pana NeoPDP auch so gleiche Krankheit hat dann ist es für mich erledigt
kann jemand so was bestätigen?ich meine mehrere pixeln die einfach so ganz spotant leuchten..besonders schlimm wird es an dunkele stellen
 
NEIN. Ich hatte selber 3 Plasmas, und habe massenweise im Bekanntenkreis. Das ist wirklich ein Relikt aus sehr sehr alten Zeiten. Und kalr ein defekt gibt es immer, aber das kann bei jedem Gerät passieren.
 
also iost das kein selbestverständliches ding mit dem man zu 80% rechnen muss?
 
Hab vor sieen jhre philips plasma gekauft der staendig rot leuchtende pixeln bekommt
Laut hersteller haette ich handbuch vorher lesen sollen da so was gnz normal sei

Jetzt aber angeblich panasonic hat was verbessert...trotzdem steht so was im handbuch.hT schon mal jemand was aehnliCohes beobachtez?




Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

smiley_emoticons_seb_rechtschreibfehler.gif
uu, gagga....
 
Zuletzt bearbeitet:
@westsider, leider kommt so was vor.
Ich denke der Kauf eines neuen Flats würde sich lohnen ;)
 
Anhang anzeigen 212486

das meine ich
bleibt aber nicht immer so...ca 1-2-3 Stunden und auf einmal ist alles sauber
dann kommts wieder nach 10-15 Stunden
laut Philips von Anfang an garantie nicht machbar.so was sei für plasma üblich

ich darf es seit 2006 geniessen :)
ist mega hässlich wenn man abends film schaut
 
Ja...um so besser die Qualität um so besser das Ergebnis. Der Tv erkennt (aber nur bei bewegten Dingen, Bildern...) was im Vordergrund und was im Hintergrund ist. Deswegen eignet sich z.B. Fußball.

Ich habe Green Lantern als 3D BR und als 2D BR mal gehabt. Ganz ehrlich die Konvertierung durch meinen Pana war nicht schlechter als die nachträgliche durch das Filmstudio.


Sent from my iPhone 4S

Lohnt es sich dann überhaupt 3-D Filme zu kaufen? Den die sind ja recht teuer im Gegensatz zu 2-D?
 
Hi Leute
ich bräuchte eine Kaufberatung. Ich suche einen Fernseher nach dem Motto Ca. 42" gut und günstig. Ich bin Kabelkunde. Brauch einen Ci+ Spot. Ob 3d da hab ich keine Ahnung - werden ich wohl eh nicht schauen.
Darf nicht allzu teuer sein. 600€ sollte Grenze sein.
Danke für eure Tipps
 
Es6100 wäre dann der richtige (ohne Sat Tuner). Teilweise ist jedoch der 6300er sogar günstiger, muss man mal vergleichen.
 
Ok
hab mal gegoogelt und bei Alternative gibt es einen UE 40 Es6300 sxxn und einen ohne sxxn?

Ich habe auch gelesen, dass man die Sender nur über den pc sortieren kann, stimmt das? Kann ich nicht vorstellen! - bei geizhals über einen es5700

Gibt's noch Alternativen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal generell gefragt, sollte man nicht im Startpost hier so die "üblichen Verdächtigen" Ich sag mal so 3 Stück je Preisklasse vermerken? Dies kann man ja auch alle 3 Monate oder wenns früher ist aktuallisieren oder? Würde vielleicht so manchem Interessenten einen Post ersparen.
 
Noch 2 Fragen:
Muss 3d sein? Wandelt der Fernseher die Bilder dann immer um? Oder kann ich auch ganz normal schauen?
Und was ist vom Philips 42PFL 4007k zu halten?
 
Imo 3d sieht gut aus wenn man animation achaut
Filme sind meistens niCohts besonderes
Mir persoenlich am fernsehen ist bildqualitaet am wichtigsten und 3d muss es gar nixht haben
Meiste die ich mit 3d tv kenne haben es dafuer gekauft und brille liegen irgendwo versteckt weil sowieso nicht benutzt wird im alltag

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Imo 3d sieht gut aus wenn man animation achaut
Filme sind meistens niCohts besonderes
Mir persoenlich am fernsehen ist bildqualitaet am wichtigsten und 3d muss es gar nixht haben
Meiste die ich mit 3d tv kenne haben es dafuer gekauft und brille liegen irgendwo versteckt weil sowieso nicht benutzt wird im alltag

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bitte mal die Postings lesen bevor du sie sendest.

Danke.


Sent from my iPhone 4S
 
Tron Legacy ist nach Avatar für mich der zweitbeste "reale" Film in 3D. Hat zwar kaum Popouts aber eine grandiose Tiefe, ist hier wirklich Referenz.

The Avengers ist konvertiert, ist wie alle DC/Marvel Konvertierungen eher Mittelprächtig. Hier reicht auch die 2D Version.

Das letzte Einhorn kenne ich nicht, kenne nur den Trickfilm.

Battleship kam doch gar nicht als 3D heraus.

Transformers gibt es nur Teil 3 als 3D, ist real gemacht, ist gut bis sehr gut, nur die Cinemascope Balken nerven.

Hier Filme die man gerne kaufen kann...Avatar, Tron, Transformers 3, Sammy's Abenteuer, Final Destination 5, Drachenzähmen leicht gemacht, diverse 3D Dokus, Polarexpress, Titanic, König der Löwen, Megamind...

Bei Avatar würde ich warten, hier soll im April der Extended Cut in 3D erscheinen, Spiderman teste ich die Woche. Sammy kann ich immer wieder empfehlen, gigantische Popouts, am laufenden Band. Für 13€ (Amazon) ein echtes Schnäpperl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh