[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bei den Top Geräten uffern die LEDs leider total aus. Würde die Breite maße vernünftiger ihre Geräte auswählen hätten wir Plasma:LED locker 50:50, und dann müssten sie mal von ihren Fantasiepreisen abrücken....
 
Davon abgesehen, wer ist dieser Herr Chip, ist das der, der wie Stiftung Warentest z.B. den Stromverbrauch mit in die Noten einfließen lässt?!

Bei Waschmaschinen, Kühlschränken vertraue ich gerne auf solche Seiten obwohl ich auch hier je nach Budget eh immer zu Miele, Siemens, Bosch und AEG greifen würde :). Wenn ich aber Testurteile über TV Geräte, Boxen, CPU's, Smartphones haben möchte greife ich doch zu anderen Seiten, im Worst-Case Fall zu einem Forum :).

Samsung UE55ES8000/ UE46ES8000 (ES8000) 3D LED TV Review

Samsung UE-55ES8000 55 Inch 3D LED LCD Smart TV Review | AVForums.com - UK Online


"Leider" muss man sagen das eben Samsung bei den TV's zur Zeit das Maß der Dinge ist, sind sind im Plasmabereich wenn man ehrlich ist nicht schlechter als Panasonic. Sie haben zwar den marginal schlechteren Schwarzwert, dafür gibt es nicht einen Post in einem Forum über Einbrenner, sie haben im Vgl. zu Panasonic eine höhere Leuchtkraft, sie haben eigentlich keine Bugs, vom Surren mal abgesehen, das hat aber auch Panasonic. Das Design mag nicht ganz so "männlich" sein, dafür frisst Samsung fast jede mkv, ist ein Multi-Media Talent und sie sind einfach mal preiswert. Also ist hier Samsung eigentlich in der Summe und rational gesehen der bessere Hersteller.

Im LED Bereich haben sie in jedem Segment, also für jedes Budget was anzubieten, im HighEnd Bereich würde ich jederzeit den 8090er einen Sony 855 vorziehen. Erstens nutzt Sony immer noch die alten IR 3D Brillen, auch hat Sony nichts an den Verbindungsabbrüchen getan und Sony kann ja nichts was Multi-Media betrifft. Die BQ ist für einen LED sehr gut, aber das wars auch schon, so wenig für soviel Geld. Da ist man mit einem 8090er besser bedient, der kann nämlich alles was der Sony auch kann, aber leicht besser, das was Sony nicht kann, kann er auch :).

Man muss einfach mal sagen es kommt nicht von ungefähr das Samsung und LG so gut dastehen und Panasonic und Sony zu beschissen.

Hier mal ein Vergleich AV-Forum (Samsung 8090 vs. Sony HX855)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es damals vom Bildeindruck nicht so - der Sony wirkt schlicht harmonischer, weniger überschärft. Das sind nuancen, aber im Gesamten gefällt mir das Bild es Sonys besser, die Geschichten wie MUltimedia stimmen natürlich.

Was mir auch noch aufgefallen ist - die HX855 die ich gesehen habe hatten beide quasi kein Clouding, der 8090 war eine zumutung.... aber das ist eben Serienstreuung und kann beim nächsten anders sein. Und ich muss natürlich dazu sagen das ich nur 2D bewerten kann, da mich 3D nicht interessiert.
 
Hast du den ES8090 oder D8090 angeschaut. Der D hatte nämlich wirklich Clouding. Generell ist das Samsung Bild in den Standardsettings zu "bunt" und überschärft, aber beim Kumpel kurz bissel rumgestellt, schon hatte man für einen LED ein astreines Bild, was sich meiner Meinung nach nicht hinterm Sony verstecken muss, Crosstalk bei 3D war kaum vorhanden, würde sagen Level wie Panasonic VT20, Clouding war auch sehr gut, nur die Ecken waren etwas blau, aber alles im Rahmen.
 
Nein schon der ES8090.

Beide Geräte waren Prof. Kalibriert vom Hifi Geschäft. Wie gesagt wir reden jetzt nicht vor riesiegen unterschieden, ich fand den Sony einfach stimmiger. Und in dem vergleich war der Samsung deutlich Clouding geplagter. Aber wie gesagt, das ist ja leider eh Lotterie.

das einzige was nach dem Abend klar war - die aufgerufenen Preise sind in keiner Form zu rechtfertigen....
 
Das Tablet ist aktuell natürlich ein Argument - das stimmt. Und wenn man das vom Preis abzieht, ist der Samsung natürlich ohne zweifel attraktiver.

Mit dem rechtfertigen meinte ich eher gegen die Plasma Konkurrenz die damals daneben stand.
 
Das stimmt natürlich. Bekannter wollte in Allroundgerät, ist nicht so der Cineast, hat den 8090er für 2000€ bekommen, dazu eben das Tablet (400€) und noch 2 zusätzliche 3D Brillen. Da kann man schon nciht meckern, ich hätte mir natürlich für 1400-1600€ eher den 6500er Plasma geholt.
 
Das stimmt natürlich. Bekannter wollte in Allroundgerät, ist nicht so der Cineast, hat den 8090er für 2000€ bekommen, dazu eben das Tablet (400€) und noch 2 zusätzliche 3D Brillen. Da kann man schon nciht meckern, ich hätte mir natürlich für 1400-1600€ eher den 6500er Plasma geholt.

Die Tablet Aktion macht das ganze natürlich im Moment wirklich deutlich attraktiver.
Wobei man als normalo auch nicht zwingend einen es8090 braucht... Aber bei der Konstellation natürlich durchaus ok.
 
Hallo,
ich habe folgende Frage. Ich habe 2 Fernseher mit CI-Slot, aber nur ein CI-Modul mit Karte.

Jetzt möchte ich die Karte öfter wechseln zwischen den Fernsehern. Da habe ich natürliche die Befürchtung das durch das ständige Wechseln die Pins evtl. abbrechen.


Gibt es einer Art Adapter den ich davor schalten kann ???

Danke und Gruß
Data_Life
 
Mal ne frage wollen morgen in den MM und Promarkt nach nem neuen TV schauen.
Gibt es bestimmte marken oder serien die man empfehlen kann bzw. die nix taugen ?
Wollen was im bereich von 46 -50 "
Geschaut wird eigentlich nur SD material und abundzu über nen Mediaplayer nen Filmchen.
Smart fände ich schon schick damit ich youtube nicht über den PC machen muss.
Tripple Tuner wäre auch super damit der Reciver weg kann.

Kosten darf das ganze so round about 1000€

Falls einer mir auf die schneller helfen kann wäre ich froh.

mfg
 
Keine ahnung was davon besser ist ^^
LED/LCD hat ja Stromersparniss und die Displays sollen länger halten habe ich gehört.
Plasma soll bessere Farben haben aber mehr Strom verbrauchen und meist mit lüfter versehen.

Daher Tendiere ich zu LED/LCD

Achja und er sollte sich an die Wandhängen lassen aber denke Vesa hat jeder oder?

€:Möchte mich morgen ungern von nem Mitarbeiter beraten lassen der nur auf den meisten profit aus ist deswegen hier die schnelle frage ...


€: Samsung ES 6200 bzw 6100 in 46" kostet laut Samsung knapp 1000€ sind die zu gebrauchen ?

€: Diese zwei gefallen mir kann aber keine unterschiede feststellen bis auf die farbe und 100€ Preisunterschied...
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE46ES6530,48353,286775,286289.html
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE46ES6710,48353,286775,286287.html#infoTabNav

Welcher sollte es sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Grund warum ich mittlerweile eher zu Plasma statt zu LCD bzw. LED tendiere:

- Besserer Schwarzwert (schwarz ist schwarz und nicht grau, auf Grund der anderen Beleuchtung)
- "Günstigere" LCD-TVs haben das Problem des Cloudings (bei dunklen Farben sieht man die LED-Beleuchtung)
- Die Reaktionszeit scheint im allgemeinen bei Plasmas besser zu sein (wobei hier die LCDs stark aufgeholt haben)

Die Negativpunkte des Plasmas bezüglich Lüftung und Stromverbrauch darf man nicht verallgemeinern:
- Nicht jeder Plasma hat Lüfter und wenn doch, ist nicht nicht gesagt, dass der auch zu hören ist bzw. dauerhaft läuft
- Stromverbrauch muss im Einzelfall (je Modell) betracht werden - klar ist der Maximalwert eines Plasmas höher, jedoch muss dieser erstmal erreicht werden (das ist wiederum von der Art der Nutzung abhängig)
=> Grundsätzlich muss man sich vor Augen führen, was der Mehrverbrauch bei einem persönlich in EUR ausmachen würde - i.d.R. spart man ja bei Plasma in der Anschaffung ggü. einem gleichwertigen LCD/LED, vom gesparten Geld kann man lange den möglicherweise zusätzlichen Stromverbrauch decken
 
Und ich liebe vor allem an Plasma, dass dieser Pixelvideos (schlechtes Quellmaterial) noch ansehnlich zeigt im Vergleich zum LCD.
Ein LCD aber jedes miese Quellmaterial schamlos aufdeckt ;)
 
Keine ahnung was davon besser ist ^^
LED/LCD hat ja Stromersparniss und die Displays sollen länger halten habe ich gehört.
Plasma soll bessere Farben haben aber mehr Strom verbrauchen und meist mit lüfter versehen.

Daher Tendiere ich zu LED/LCD

Achja und er sollte sich an die Wandhängen lassen aber denke Vesa hat jeder oder?

€:Möchte mich morgen ungern von nem Mitarbeiter beraten lassen der nur auf den meisten profit aus ist deswegen hier die schnelle frage ...


€: Samsung ES 6200 bzw 6100 in 46" kostet laut Samsung knapp 1000€ sind die zu gebrauchen ?

€: Diese zwei gefallen mir kann aber keine unterschiede feststellen bis auf die farbe und 100€ Preisunterschied...
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE46ES6530,48353,286775,286289.html
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE46ES6710,48353,286775,286287.html#infoTabNav

Welcher sollte es sein ?

Ein LCD Display hält in der Regel 30 Jahre laut Hersteller, ein Plasma Display 15 Jahre...bei beiden wird vorher die Elektrik kaputt gehen. Der Mehrverbrauch bewegt sich in Richtung 20-30€ im Jahr.

Wenn du keine direkte Sonneneinstrahlung auf das Gerät hast oder gerne Abends schaust, eher Cineast bist, gute kinoähnliche BQ willst, dann empfehle ich dir einen Plasma.

Bsp. Panasonic STW50 in 50 Zoll

Kostet ca. 1100€, dieses Modell ist glaube ich nicht bei der Cashback Aktion dabei. Ist aber schon ein Referenz Modell was BQ betrifft.

Möchtest du doch lieber ein LCD empfehle ich dir den Sony HX755 in 46 Zoll für 1000€ oder den Samsung 6710 in 46 Zoll für auch rund 1000€.

Beides solide Geräte aber wenn man wirklich ehrlich ist nicht Konkurrenzfähig mit dem STW. Dennoch wirklich solide!

VESA hat jeder, ist ja eine Norm.


Sent from my iPhone 4S
 
Leute ich habe den Samsung 40" 6300 und Kabel Deutschland(CI+ Modul), hat jemand paar brauchbare Einstellungen für das TV Gerät? Kenne mich da 0 aus ^^
 
Ein LCD Display hält in der Regel 30 Jahre laut Hersteller, ein Plasma Display 15 Jahre...bei beiden wird vorher die Elektrik kaputt gehen. Der Mehrverbrauch bewegt sich in Richtung 20-30€ im Jahr.

Wenn du keine direkte Sonneneinstrahlung auf das Gerät hast oder gerne Abends schaust, eher Cineast bist, gute kinoähnliche BQ willst, dann empfehle ich dir einen Plasma.

Bsp. Panasonic STW50 in 50 Zoll

Kostet ca. 1100€, dieses Modell ist glaube ich nicht bei der Cashback Aktion dabei. Ist aber schon ein Referenz Modell was BQ betrifft.

Möchtest du doch lieber ein LCD empfehle ich dir den Sony HX755 in 46 Zoll für 1000€ oder den Samsung 6710 in 46 Zoll für auch rund 1000€.

Beides solide Geräte aber wenn man wirklich ehrlich ist nicht Konkurrenzfähig mit dem STW. Dennoch wirklich solide!

VESA hat jeder, ist ja eine Norm.


Sent from my iPhone 4S

Mal schauen ob sie den dort haben.
Ich werd mir nachher mal die bilder angucken....50" geht leider nicht auch wenn ich es wollte es passt vom platz nicht zwischen die schränke.
 
Achtung:
Panasonic TX-P55STW50 kostet bei Amazon aktuell nur 1399 EUR abzgl. 150 EUR Cashback, also im Endeffekt nur 1249 EUR!

Werde da wohl zuschlagen. Die VT50-Modelle sind von der Bildqualität den Aufpreis nicht wert oder?
 
Nein überhaupt nicht.
 
Hat man bei Samsung EU-Ware irgendwelche Nachteile was Garantie / Service angeht?
Bei notebooksbilliger gibts den E6500 nämlich nur als "EU-Ware ohne HbbTV". HbbTV wäre mir recht egal (lässt sich ja wohl auch wieder aktivieren wie ichs gelesen habe), aber wenn ich da dann später bei nem Defekt / Mangel Probleme bekomme wär das natürlich nicht so toll.
 
So, habe nun bei Amazon zugeschlagen und den Panasonic TX-P55STW50 bestellt.
Letztlich ist er wesentlich günstiger als der 60 Zoll Samsung E6500 - auch wenn dieser im Gegensatz zum Panasonic mit 2 3D-Brillen ausgeliefert wird.
(2 Brillen kosten 40 EUR - der Panasonic kostet mit Cashback 1250 EUR, der Samsung mit Versand mindestens ca. 1450 EUR. Für die Differenz könnte ich mir einige 3D-Brillen kaufen ;))

Ich gehe nicht davon aus, dass der Samsung Qualitätsmäßig besser als der Panasonic sein wird. Einzig die angesprochenen Bugs bei Panasonic sorgen im Moment noch für ein leicht ungutes Gefühl.
Werde die Tage noch bei Mediamarkt vorbeischauen - der Fernseher wird ja erst nächste Woche versendet.

Der Samsung hätte für mich einen Vorteil gehabt: Werde ein kleines 3D-Soundsystem mit Bluray-Player von Samsung verwenden, da hätte ich wohl eine Fernbedienung weniger auf dem Tisch - hake das als Luxusproblem ab ;)
 
So war heute im MM und es ist ein Samsung UE46ES6350 geworden.
Bisher bin ich voll zufrieden bild in SD ist ok aber wir kaufen nun eh ne HD+ Karte.
Smart ist TV ist schick bloss die Youtube app lässt sich zum teil zeit bis die Videos starten.

Störend ist bis jetzt nur die verzögerte eingabe der Fernbedienung ....ich drück die Taste und nen augenblick später wird die aktion erst ausgeführt.
 
Hab mich nun nach meinem letzten Post was Led tvs anging nochmal umgeschaut. Für einen samsung 6100 würde ich wohl knapp 500 Euro zahlen. Aber Technologie bedingt habe ich Angst vor clouding?! Wobei ich da nicht sooo empfindlich bin.

Gäbe es denn eine Plasma alternative? Der stw50 ist mir in der 40 Zoll Version Budget technisch leider zuviel. Oder Plasma angesichts der immer krasser steigenden strom kosten meiden?

Danke für eure Hilfe :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bei dem Budget und Größe würde ich keinen Plasma nehmen, der STW50 wäre hier erste Wahl, aber wenn der zu teuer ist lieber keinen.

Der E6100 ist in der Mittelklasse dann ganz nett, wenn natürlich kein vergleich zum STW50.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh