Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, habe nun bei Amazon zugeschlagen und den Panasonic TX-P55STW50 bestellt.
Letztlich ist er wesentlich günstiger als der 60 Zoll Samsung E6500 - auch wenn dieser im Gegensatz zum Panasonic mit 2 3D-Brillen ausgeliefert wird.
(2 Brillen kosten 40 EUR - der Panasonic kostet mit Cashback 1250 EUR, der Samsung mit Versand mindestens ca. 1450 EUR. Für die Differenz könnte ich mir einige 3D-Brillen kaufen )
Laut Verkäufer sind beide optimal eingestellt.
Den Laden zeigst du mir.
Es war natürlich kein "Spezialladen" sondern eine Kette. Aber nicht die rote
Wieso sollte er mir dann den schlechteren Samsung andrehen wollen?
Der VT50 hätte auch 2 3D Brillen dabei gehabt (eine ca. 60€), der hat nicht nur Unterschiede beim Design sondern auch von dem Zubehör und der Ausstattung her. Ist aber auch egal jetzt, hoffe du wirst viel Spass mit dem Gerät haben
Mfg.
Werde frühestens Donnerstag berichten - irgendwie werde ich aus Amazons Spezialversand nicht schlau.
Bestelle ich mit Terminwunsch, ist eine Auslieferung erst am Donnerstag möglich. Möchte ich, dass sich die Spedition telefonisch meldet, sogar erst am Samstag.
Jedoch ist der TV bereits ausgeliefert worden und hat laut Track&Trace das Versandzentrum verlassen, so dass der Fernseher doch auch schon Montag oder Dienstag da sein könnte :/
Verbrauch ca. 20-40€ weniger bei gleicher Größe. Bild ist weißer weil Plasmas hier späten wegen Energie-Label, deswegen eher sehr helles grau.
Aber wie du schon sagtest Plasma ist natürlich, aus neutraler Sicht einfach besser!
Der Pana kann perfektes schwarz, also im dunklen viele Details wiedergeben, hat kein Schlieren, er ist das einzige Referenz Modell am Markt. Das bestätigen viele Seiten, echte Seiten, nicht Chip. Nur der Sammy 8090 Plasma ist hier Vergleichbar. Zudem haben Plasmas kein Clouding...Star Wars gleich blau wars .
Sent from my iPhone 4S
Unwissenheit, bessere Marge oder einfach weil der TV gerade vor dir Stand und meinte du bist im mehr zugeneigt. Schwer zu sagen.
Nein mal im Ernst, kann viele Gründe haben nur die Aussage, dass die Geräte optimal eingestellt sind/waren stimmt ganz sicher nicht.
Ich glaub ich weiß wieder wieso. Den Pana in 55" hätte er erst bestellen müssen und der Samsung war auf Lager
Hallo Leute, da es bis zum UE55ES8090 bei mir sicher noch eine Weile dauert, versuche ich auf meinem LE40C650 das mit dem Gerät bestmögliche Bild hinzubekommen. Ich habe dazu aus einem Forum mal die dort vorgeschlagenen Optimalwerte benutzt.
Aber irgendwie empfinde ich das Bild als nicht optimal. Die Farben haben etwas an Intensität verloren, was das Bild etwas natürlicher erscheinen lässt. Allerdings geht das auch mit einer Art "Blässe" einher. So als hätte man die Helligkeit bzw. die Hintergrundbeleuchtung hochgeregelt, was aber ganz im Gegenteil der Fall war. Das führt dazu, dass z.B. bei der Bluray zu "Kevin allein zu haus" die Szene in der Kirche so wirkt, als wäre da ein ganz seichter Nebel im Raum. Insgesamt wirken besonders helle Farbtöne sehr blass.
In dunklen Nachtszenen wirkt das Bild ebenfalls leicht "neblig". So als würde ich bei einem Röhren-TV die Helligkeit weit hochdrehen.
Besonders aufgefallen ist mir das bei der BD zu Harry Potter 7.2. Dass ich keinen Plasmaähnlichen Schwarzwert erreiche, ist mir klar, aber ich habe den Eindruck, als wäre zumindest dieser in der Grundeinstellung besser gewesen. Hinzukommt, dass ich den Eindruck habe, dass in dunklen Szenen Details in den Grau- und Schwarzabstufungen verloren gehen. Wenn ich die "Schwarzwert" Einstellungen Dunkel, Dunkler etc. benutze, werden die Schwarztöne deutlich besser, also nicht mehr gräulich, dafür aber verliere ich weiter Details.
Hat hier jemand den LExxC650 und kann mir mal seine Einstellungen nennen? Oder kann mir wer Tipps geben, an welchen der vielen Einstellungsmöglichkeiten ich am Besten ansetze, um die Probleme in den Griff zu bekommen?
PS: Hab mir jetzt mal diese hier ausgedruckt und werd die mal probieren:
Optimale TV Einstellungen - Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co. - MCE-Community.de
PPS: Hier ist jemand mit ähnlichem Problem:
Optimale Bildeinstellungen Samsung LE40C650, Samsung - HIFI-FORUM
Werd die Daten auch mal probieren...
Vater hat den in 46".
versuche mal die hier aus #86, die find ich klasse.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=13415&z=2