[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bei mir ist es jetzt der P6500 60" geworden. Kommt dann hoffentlich am Freitag. Und dann mal sehen ob ich mit nem Plasma glücklich werde :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein Vergleich zwischen Samsung E8090 und Panasonic VT50E möglich oder ist das wie bei Äpfeln und Birnen? :d
 
Nehmen sich fast nichst. Der Panasonic hat den etwas besseren Schwarzwert, dafür muss es aber echt finster sein. Sonst wirklich extrem ähnlich.

Edit: Gilt nur für 65" vs 64", bei 50" hat der Samsung einen deutlich schlechteren Schwarzwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo ich habe heute doch im Laden den angeschaut.
Ein Samsung ue55es8090

Jetzt merke ich meinen Fehler. Ich meinte den es8090.
Den e8090 kenne ich nicht. Gibt es da gravierende Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps. Mein Fehler sorry.
Also noch einmal nun die Frage richtig: VT50E vs ES8090. Ein Vergleich möglich oder wie Äpfel und Birnen? :d
 
Oh das überrascht mich jetzt. Als ich heute im Laden war hatten wir den vt50e und den es8090 zur Auswahl.
Das Bild des es8090 war eigentlich schöner, aber gleichzeitig nicht ganz so natürlich. Aber dafür viel heller und weißer.
Laut Verkäufer sind beide optimal eingestellt.
Angeblich nehmen die sich nicht viel.

Kannst du mir mal sagen wieso der es8090 schlechter ist?
 
So, habe nun bei Amazon zugeschlagen und den Panasonic TX-P55STW50 bestellt.
Letztlich ist er wesentlich günstiger als der 60 Zoll Samsung E6500 - auch wenn dieser im Gegensatz zum Panasonic mit 2 3D-Brillen ausgeliefert wird.
(2 Brillen kosten 40 EUR - der Panasonic kostet mit Cashback 1250 EUR, der Samsung mit Versand mindestens ca. 1450 EUR. Für die Differenz könnte ich mir einige 3D-Brillen kaufen ;))

Der VT50 hätte auch 2 3D Brillen dabei gehabt (eine ca. 60€), der hat nicht nur Unterschiede beim Design sondern auch von dem Zubehör und der Ausstattung her. Ist aber auch egal jetzt, hoffe du wirst viel Spass mit dem Gerät haben ;)

Mfg.
 
Es war natürlich kein "Spezialladen" sondern eine Kette. Aber nicht die rote ;)

Jetzt bin ich wirklich verwirrt.
Ich meine preislich geben die sich nicht viel wenn ich mich richtig erinnere. Wieso sollte er mir dann den schlechteren Samsung andrehen wollen?

Was spricht den eindeutig für den VT50E und gegen den ES8090.
Denn nach dem langen Gespräch kam eigentlich raus, dass der LED ja viel weniger Verbraucht, ein helleres Bild hat, das weiß besser ist und alles kann was der Pana kann.

Jetzt möchte ich gerne eure Punkte hören und mich beim nächsten Besuch darauf konzentrieren.
 
Verbrauch ca. 20-40€ weniger bei gleicher Größe. Bild ist weißer weil Plasmas hier späten wegen Energie-Label, deswegen eher sehr helles grau.

Aber wie du schon sagtest Plasma ist natürlich, aus neutraler Sicht einfach besser!

Der Pana kann perfektes schwarz, also im dunklen viele Details wiedergeben, hat kein Schlieren, er ist das einzige Referenz Modell am Markt. Das bestätigen viele Seiten, echte Seiten, nicht Chip. Nur der Sammy 8090 Plasma ist hier Vergleichbar. Zudem haben Plasmas kein Clouding...Star Wars gleich blau wars :).


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war natürlich kein "Spezialladen" sondern eine Kette. Aber nicht die rote ;)
Wieso sollte er mir dann den schlechteren Samsung andrehen wollen?

Unwissenheit, bessere Marge oder einfach weil der TV gerade vor dir Stand und meinte du bist im mehr zugeneigt. Schwer zu sagen.
Nein mal im Ernst, kann viele Gründe haben nur die Aussage, dass die Geräte optimal eingestellt sind/waren stimmt ganz sicher nicht. :)
 
Der VT50 hätte auch 2 3D Brillen dabei gehabt (eine ca. 60€), der hat nicht nur Unterschiede beim Design sondern auch von dem Zubehör und der Ausstattung her. Ist aber auch egal jetzt, hoffe du wirst viel Spass mit dem Gerät haben ;)

Mfg.

Ich weiß, z.B. hat der VT50 diese Spezialfernbedienung mit dem Touchfeld neben den 2 Brillen dabei.
Mir wäre das aber keine 450 EUR Aufpreis (rund 1700 EUR bei Händler ohne Cashback-Möglichkeit ggü. 1250 EUR für den STW50 inkl. Cashback) wert.
Aber danke, hoffe auch dass ich damit viel Spaß haben werde. Bin gespannt, wie ich als Brillenträger mit den 3D-Brillen klarkomme - eigentlich wollte ich ja ursprünglich wegen passivem 3D den LG 55-Zöller (LM660 oder LM671) den auch meine Eltern haben, aber die typischen Nachteile von LED haben mich nach mehreren Filmen auf besagtem Fernseher gegen diesen entscheiden lassen (und letztlich habe ich ja noch Geld gespart, da der 55LM660 1333 EUR kosten würde).

Werde frühestens Donnerstag berichten - irgendwie werde ich aus Amazons Spezialversand nicht schlau.
Bestelle ich mit Terminwunsch, ist eine Auslieferung erst am Donnerstag möglich. Möchte ich, dass sich die Spedition telefonisch meldet, sogar erst am Samstag.
Jedoch ist der TV bereits ausgeliefert worden und hat laut Track&Trace das Versandzentrum verlassen, so dass der Fernseher doch auch schon Montag oder Dienstag da sein könnte :/
 
Werde frühestens Donnerstag berichten - irgendwie werde ich aus Amazons Spezialversand nicht schlau.
Bestelle ich mit Terminwunsch, ist eine Auslieferung erst am Donnerstag möglich. Möchte ich, dass sich die Spedition telefonisch meldet, sogar erst am Samstag.
Jedoch ist der TV bereits ausgeliefert worden und hat laut Track&Trace das Versandzentrum verlassen, so dass der Fernseher doch auch schon Montag oder Dienstag da sein könnte :/

Hatte das bei Amazon auch mal. Erst hieß es drei Wochen Lieferzeit und am nächsten Tag kamm die Versandbestätigung.

Noch mal die Frage welches 2.0 oder 2.1 Soundsystem ist für mein STW50 zu empfehlen?
 
Verbrauch ca. 20-40€ weniger bei gleicher Größe. Bild ist weißer weil Plasmas hier späten wegen Energie-Label, deswegen eher sehr helles grau.

Aber wie du schon sagtest Plasma ist natürlich, aus neutraler Sicht einfach besser!

Der Pana kann perfektes schwarz, also im dunklen viele Details wiedergeben, hat kein Schlieren, er ist das einzige Referenz Modell am Markt. Das bestätigen viele Seiten, echte Seiten, nicht Chip. Nur der Sammy 8090 Plasma ist hier Vergleichbar. Zudem haben Plasmas kein Clouding...Star Wars gleich blau wars :).


Sent from my iPhone 4S

Danke für deine Antwort. Dann werde ich mir den Panasonic noch einmal genauer anschauen.

Unwissenheit, bessere Marge oder einfach weil der TV gerade vor dir Stand und meinte du bist im mehr zugeneigt. Schwer zu sagen.
Nein mal im Ernst, kann viele Gründe haben nur die Aussage, dass die Geräte optimal eingestellt sind/waren stimmt ganz sicher nicht. :)

Ich glaub ich weiß wieder wieso. Den Pana in 55" hätte er erst bestellen müssen und der Samsung war auf Lager ;)
 
Wobei auch das nochmal anschauen sinnlos ist. In den Neonbeleuchteten Verkaufsräumen kann ein VT50 einfach nicht sein echtes können zeigen.
 
Es war der tevi.
Ich glaube ihr wisst was ihr erzählt und habe gerade den 55vt50e bestellt :-)
Mit 1900€ wahrlich kein Schnäppchen meiner Meinung nach, aber es gibt ja wenigstens noch 200€ cashback.
 
der preis ist doch spitze, dafür hast du aktuell den besten tv am markt!

wie schon erwähnt wurde ist der einzige konkurrent zu diesem TV der Samsung Plasma E8000
 
Das beruhigt mich, dass der Preis doch nicht zu hoch ist :)
Natürlich kann ich nicht verlangen, dass der Beste günstig ist, aber aufgrund der Angebote die es mittlerweile auch schon für 60" Geräte gibt, kam mir der Preis recht hoch vor. Wobei dann die günstigen Geräte sicherlich nicht mithalten können. Das ist mir klar.

Der VT50E kann doch Medien per WLAN empfangen wenn ich mich nicht irre. Ist es möglich FullHD 3D (BluRay) kabellos zu schicken?
 
Hallo Leute, da es bis zum UE55ES8090 bei mir sicher noch eine Weile dauert, versuche ich auf meinem LE40C650 das mit dem Gerät bestmögliche Bild hinzubekommen. Ich habe dazu aus einem Forum mal die dort vorgeschlagenen Optimalwerte benutzt.

Aber irgendwie empfinde ich das Bild als nicht optimal. Die Farben haben etwas an Intensität verloren, was das Bild etwas natürlicher erscheinen lässt. Allerdings geht das auch mit einer Art "Blässe" einher. So als hätte man die Helligkeit bzw. die Hintergrundbeleuchtung hochgeregelt, was aber ganz im Gegenteil der Fall war. Das führt dazu, dass z.B. bei der Bluray zu "Kevin allein zu haus" die Szene in der Kirche so wirkt, als wäre da ein ganz seichter Nebel im Raum. Insgesamt wirken besonders helle Farbtöne sehr blass.

In dunklen Nachtszenen wirkt das Bild ebenfalls leicht "neblig". So als würde ich bei einem Röhren-TV die Helligkeit weit hochdrehen.
Besonders aufgefallen ist mir das bei der BD zu Harry Potter 7.2. Dass ich keinen Plasmaähnlichen Schwarzwert erreiche, ist mir klar, aber ich habe den Eindruck, als wäre zumindest dieser in der Grundeinstellung besser gewesen. Hinzukommt, dass ich den Eindruck habe, dass in dunklen Szenen Details in den Grau- und Schwarzabstufungen verloren gehen. Wenn ich die "Schwarzwert" Einstellungen Dunkel, Dunkler etc. benutze, werden die Schwarztöne deutlich besser, also nicht mehr gräulich, dafür aber verliere ich weiter Details.

Hat hier jemand den LExxC650 und kann mir mal seine Einstellungen nennen? Oder kann mir wer Tipps geben, an welchen der vielen Einstellungsmöglichkeiten ich am Besten ansetze, um die Probleme in den Griff zu bekommen?

PS: Hab mir jetzt mal diese hier ausgedruckt und werd die mal probieren:
Optimale TV Einstellungen - Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co. - MCE-Community.de

PPS: Hier ist jemand mit ähnlichem Problem:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-13731.html
Werd die Daten auch mal probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, da es bis zum UE55ES8090 bei mir sicher noch eine Weile dauert, versuche ich auf meinem LE40C650 das mit dem Gerät bestmögliche Bild hinzubekommen. Ich habe dazu aus einem Forum mal die dort vorgeschlagenen Optimalwerte benutzt.

Aber irgendwie empfinde ich das Bild als nicht optimal. Die Farben haben etwas an Intensität verloren, was das Bild etwas natürlicher erscheinen lässt. Allerdings geht das auch mit einer Art "Blässe" einher. So als hätte man die Helligkeit bzw. die Hintergrundbeleuchtung hochgeregelt, was aber ganz im Gegenteil der Fall war. Das führt dazu, dass z.B. bei der Bluray zu "Kevin allein zu haus" die Szene in der Kirche so wirkt, als wäre da ein ganz seichter Nebel im Raum. Insgesamt wirken besonders helle Farbtöne sehr blass.

In dunklen Nachtszenen wirkt das Bild ebenfalls leicht "neblig". So als würde ich bei einem Röhren-TV die Helligkeit weit hochdrehen.
Besonders aufgefallen ist mir das bei der BD zu Harry Potter 7.2. Dass ich keinen Plasmaähnlichen Schwarzwert erreiche, ist mir klar, aber ich habe den Eindruck, als wäre zumindest dieser in der Grundeinstellung besser gewesen. Hinzukommt, dass ich den Eindruck habe, dass in dunklen Szenen Details in den Grau- und Schwarzabstufungen verloren gehen. Wenn ich die "Schwarzwert" Einstellungen Dunkel, Dunkler etc. benutze, werden die Schwarztöne deutlich besser, also nicht mehr gräulich, dafür aber verliere ich weiter Details.

Hat hier jemand den LExxC650 und kann mir mal seine Einstellungen nennen? Oder kann mir wer Tipps geben, an welchen der vielen Einstellungsmöglichkeiten ich am Besten ansetze, um die Probleme in den Griff zu bekommen?

PS: Hab mir jetzt mal diese hier ausgedruckt und werd die mal probieren:
Optimale TV Einstellungen - Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co. - MCE-Community.de

PPS: Hier ist jemand mit ähnlichem Problem:
Optimale Bildeinstellungen Samsung LE40C650, Samsung - HIFI-FORUM
Werd die Daten auch mal probieren...

Man kann ausser (Helligkeit, Kontrast, diverse Bildverschlimmbesserer Settings) keine anderen werte übernehmen. Jedes Panel ist anders, nur weil z.B. User X bei rot eine +15 stehen hat bedeutet das nicht, das bei dir auch eine +15 ideal ist, bei dir könnte es auch eine -13 sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh