[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Welchen Plasma kann man den so aktuell empfehlen, ab 55 Zoll. Preis bis 2k :)
3D ist egal.

(Ich habe schon ein 55 " LCD, aber der kommt wieder weg)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Plasma kann man den so aktuell empfehlen, ab 55 Zoll. Preis bis 2k :)
3D ist egal.

(Ich habe schon ein 55 " LCD, aber der kommt wieder weg)

P/L den Samsung PS60 E6500 , wenn es nicht am Geld hapert, dann den VT50 obwohl ich eher zum GT tendieren würde . Den STW würde ich an letzter Stelle sehen bzw. die anderen vorziehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Der Samsung E6500 hört sich gut an, gutes P/L Verhältnis. Muss aber mal ausmessen ob 60 " überhaupt noch passen, weil 55" schon knapp bei mir sind.
Finde aber nicht wirklich ein brauchbares Review zu dem. Schau mir den gleich mal bei MM an, ich hoffe es gibt den da. :)
 
Schau mal bei HDTV oder im av Forum.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-ps60e6500-ps51e6500-201207262022.htm


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist der FC Bug nicht abhängig von der eigenen Kopfbewegung.

IFC ist die Zwischenbildberechnung, es kann sein, das hier Stufe Mittel etwas Besserung bringt. Aus ist natürliches Bild, hoch gleich künstliches Bild, Mittel soll wohl Okay sein. Aber mal ne andere Frage lest ihr auch mal die Anleitung. Man muss doch nicht wegen jedem Wort hier fragen, oder?

Hier nochmal ein Bsp. Bild für einen 50 Hz (FC) Bug.


Also so offensichtlich äußert sich das ganze nicht. Eigentlich nur in dunklen Szenen wenn man den Kopf bewegt oder blinzelt. Gestern habe ich diesen IFC mal auf Mittel gestellt. Hat eine gewisse Besserung gebracht. Habe den Verdacht das evtl im Zusammenhang mit meinem Nasenfahrrad zu tun hat. Muß mir hier erst mal zwei "Normal"-sehende Augen dazu holen.

Als Alternative: Welcher (Festplatten-) Receiver wäre hier zu empfehlen?

P.S. Ja, ich lese in der Regel die Bedienungsanleitung ;)
 
Hi Leute, ich habe seid ca. 2 Monaten ein Samsung UE40ES6300, bin auch sehr zufrieden damit.
Was ich gerne wüßte ist, gibt es alternativen zu den 3D Shutter Brillen ? Oder muss ich immer auf die aktiv Shutter Brillen von Samsung zurück greifen ? Würde mir gerne noch 2 zusätzlich anschaffen.


Sent from my iPad
 
Ne alternative zu shutter gibts bei deinem tv nicht nein..die 3050 /3051 kosten ca. 15-20 euro pro Stück. .sind die gleichen die dabei waren. .
 
Kann man die Shutterbrillen auch an meinen TX-L42ETS51 von Panasonic verwenden?
Das System soll ja doch noch viel besser sein als die normalen Brillen.
 
Shutterbrillen der Hersteller sind untereinander kompatibel solange BT genutzt wird (Panasonic & Samsung), bei Sony geht es nicht, die nutzen IF. Dann geht es natürlich nicht bei Polarisation und bei den preiswerten Pana Geräten, diese nutzen auch Polarisation.
 
Einen guten Abend (oder gutenb Morgen nach Deutschland) allerseits! Ich hätte da mal ne Frage und vielleicht kann mir jemand eine kleine Kaufempfehlung geben.
Wir wollen uns einen neuen Fernseher kaufen und schwanken zwischen folgenden Modellen:

- LG 47LM6200
- LG 47LM6700
- Samsung UN46ES8000

Wir haben bis jetzt noch ne alte Röhre und werden den neuen TV sicher ne ganze Weile haben. Da wir sicher nicht die feinen Unterschiede zwischen den einzelnen TVs sehen, leg ich wesentlich mehr Wert auf Empfehlungen hier aus dem Forum als logischerweise auf "Empfehlungen" von Verkäufern.

Würd mich über einige Rückmeldungen sehr freuen!

LG!

Da sich ja hier niemand genötigt fühlen soll, einen bei der Kaufentscheidung zu unterstützen, haben wir uns jetzt den LG 47LM6200 geholt. Top-Fernseher und mit nem dazugehörigen BluRay 3D-Player einfach nur schön.
 
Welchen Samsung BlueRay/DVD Player könnt Ihr Empfehlen? TV ist der Samsung UE46ES6530. ;)
 
Hab heute meinen P60ES6500 bekommen.
60" auf 2m sind ja mal geil, vor allem wenn man vorher 32" hatte :d

Hab noch nicht viel Zeit gehabt mit den Einstellungen zu spielen. Das Flimmern finde ich bei 50hz erträglich (aber noch leicht sichtbar), aber mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen auswirkt wenn man mal länger davorsitzt.

Das Netzteilbrummen empfinde ich allerdings schon als störend und z.B. deutlich lauter als beim Plasma meiner Eltern.

Hab schon öfters gelesen, dass in solchen Fällen ein Techniker kam und das Ding getauscht hat (mit unterschiedlichem Erfolg), macht Samsung sowas auch?
 
Wollt für meinen kleinen Bruder einen neuen TV kaufen =)
Aber kein Plasma, wegen stromverbrauch, achtet auch nicht sooo sehr auf details ...
Buget wäre eig. 400 € Max. (wegen 10-20 euro braucht man au net streiten)....
40 Zoll... (beim 42 LG muss man noch schauen ob der passt)
Bei den angeboten unten, würd ich vom 500€ samsung und dem sony, die gebraucht nehmen (zustand sehr gut).

Nur kann ich mich net entscheiden =( oder habt ihr andere vorschläge

Im auge habe ich diese:
LG 42CS460S 107 cm (42 Zoll) LCD-Fernseher, Energieeffizienzklasse C (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Samsung UE40EH5000 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 50Hz, DVB-T/-C) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Samsung UE40EH5450 102 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz CMR, DVB-T/C, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Hannspree SE40LMNB 101,6 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, DVB-T/C Tuner) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Sony KDL-40 W 5500 E 101,6 cm (40 Zoll) 16:9 Full-HD 100 Hz LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Samsung BlueRay/DVD Player könnt Ihr Empfehlen? TV ist der Samsung UE46ES6530. ;)

Samsung BD-E5500

Sollte eigentlich noch 2-3 Filme dabei haben.
Ansonsten eher ein Panasonic BDT120/220.

Sofern du gern ein Staubsaugergeräusch magst sind alle Samsung BDP empfehlenswert :) ...sonst kann ich nur den ES6000 empfehlen...quasi alle anderen aus der aktuellen Reihe sind teilweise brutal laut.
 
P/L wäre beim Panasonic sowieso besser. Er möchte aber Samsung, d.h. entweder Staubsauger oder etwas teurer.
 
Hab heute meinen P60ES6500 bekommen.
60" auf 2m sind ja mal geil, vor allem wenn man vorher 32" hatte :d

Hab noch nicht viel Zeit gehabt mit den Einstellungen zu spielen. Das Flimmern finde ich bei 50hz erträglich (aber noch leicht sichtbar), aber mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen auswirkt wenn man mal länger davorsitzt.

Das Netzteilbrummen empfinde ich allerdings schon als störend und z.B. deutlich lauter als beim Plasma meiner Eltern.

Hab schon öfters gelesen, dass in solchen Fällen ein Techniker kam und das Ding getauscht hat (mit unterschiedlichem Erfolg), macht Samsung sowas auch?

Teste mal bitte bei dir wie es sich mit den digitalen rauschfilter verhält. Bei jurassic Park auf bd hatte ich das Gefühl das bei der Einstellung hoch , das Bild deutlich besser wird . Was wohl auch an der nicht gerade tollen Bildqualität bzw. des Masterings liegt. Der sitzabstand beträgt auch bei mir von der primär Position 2 m . Bei 4 m Abstand fällt es nicht auf ob es nun deaktiviert oder auf hoch gestellt ist. Auch habe ich das Gefühl das die bewegungsschaerfe etwas drunter leidet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,

ich schwanke momentan zwischen dem Panasonic VT50 in 55" und dem Samsung PS60E6500. Wir haben momentan Kabel Deutschland analog Kabelanschluss und ich will mit dort das digitale Paket bestellen. Soll ich dann das CI Modul nehmen wegen einer Fernbedienung weniger oder lieber den Receiver wegen dem 50Hz Bug, denn ich hier gelesen habe?

Danke für die Hilfe
 
Das mit dem 50hz muss der Receiver erstmal können. Beim Samsung wäre es ja egal.

Und welchen du nimmst sollte die Größe entscheiden.
 
Ist vielleicht nicht ganz der richtige Thread, also wenn es stört, dann bitte verschieben.

Die Frage:
Neuer TV ist da, aber jetzt müssen irgendwie die Daten zum Fernseher :d
HDMI ist ja hier die Lösung des Problems.
Aber ein Problem nach dem anderen.

1. Problem: Die Entfernung ist 10m.
Gut es gibt ja tatsächlich 10m lange HDMI-Kabel zu kaufen. Und das sogar für circa 20€, also einem nicht überzogenen Preis (mMn)
2. Problem: Die normalen HDMI-Kabel sind zu dick, als dass sie bei mir versteckt verlegt werden können.
Und tatsächlich gäbe es auch hier eine Lösung. Denn bei amazon habe ich dünne HDMI-Kabel gefunden :)

Aber die Kombination 10m UND dünn habe ich nicht finden können :(

Wisst ihr eine Lösung?
Bzw. was mich auch noch gleich interessiert: Sind die dünnen HDMI-Kabel überhaupt gut, oder sind solche eurer Meinung nach mehr schlecht als recht ;)
 
Ist vielleicht nicht ganz der richtige Thread, also wenn es stört, dann bitte verschieben.

Die Frage:
Neuer TV ist da, aber jetzt müssen irgendwie die Daten zum Fernseher :d
HDMI ist ja hier die Lösung des Problems.
Aber ein Problem nach dem anderen.

1. Problem: Die Entfernung ist 10m.
Gut es gibt ja tatsächlich 10m lange HDMI-Kabel zu kaufen. Und das sogar für circa 20€, also einem nicht überzogenen Preis (mMn)
2. Problem: Die normalen HDMI-Kabel sind zu dick, als dass sie bei mir versteckt verlegt werden können.
Und tatsächlich gäbe es auch hier eine Lösung. Denn bei amazon habe ich dünne HDMI-Kabel gefunden :)

Aber die Kombination 10m UND dünn habe ich nicht finden können :(

Wisst ihr eine Lösung?
Bzw. was mich auch noch gleich interessiert: Sind die dünnen HDMI-Kabel überhaupt gut, oder sind solche eurer Meinung nach mehr schlecht als recht ;)

Ich habe ein 10m Kabel für stolze 7,95€, verrichtet seit 3 Jahren den Dienst 1A.


Sent from my iPhone 4S
 
Ich glaube das wird alles nicht :heul:
Am Ende muss ich jedes mal einen Bluray-Player auf den Boden stellen und anstöpseln, wenn ich einen Film schauen will :stupid:

Das flache HDMI-Kabel hilft mir auch nicht wirklich weiter.
Am ehesten dann noch so etwas. Ein dünnes HDMI.
Aber selbst hier ist das Problem, dass der Stecker ja trotzdem groß und dick ist.

D.h. ich bräuchte wenn dann das aus dem Link mit abnehmbaren Steckern und in 10m.
Oder kann man "einfach" das Kabel abschneiden und schließend wieder zusammenlöten? Dann bestelle ich einfach das dünne 4 oder 5 mal und löte meine Länge zusammen und zuletzt, nachdem es verlegt wurde die Stecker dran :d
Mit den normalen Kabeln ist das natürlich kein Problem, aber beim HDMI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn genau betreiben? ?bd player oder notebook an den tv anschließen? ?
Gäbe ansonsten von devolo ne wireless Übertragung. .
Gruss
 
Es soll primär ein (noch nicht gekaufter) Bluray-Player angeschlossen werden. Und selbstverständlich dann auch mit FullHD in 3D.

Ich habe gerade ein wenig herum gesucht. Es gibt zumindest HDMI-Kabel als Meterware zu kaufen. Leider steht nie dabei, wie dick die Kabel dann sind :(
Mal ganz blöd gefragt:

Das HDMI-Kabel besteht aus zwei Steckern und 19 Drähten. Kann ich theoretisch nicht einfach ein x-bliebiges Kabel nehmen, insgesamt dann 19 Drähte verwenden und den Stecker daran löten? (Abschirmung erstmal außer Acht gelassen)
 
wieso stellt man einen bd player 10 meter entfernt? ^^
ansonsten sollte es evtl. gehn wenn du richtig lötest und alles einzeln isolierst udn evtl. noch insgesamt mit an die schirmung anbringst.... aber musst du durch wände das der dicke stecker probs macht? weil fußleisten kannste abnehmen.
 
Der TV wird an der Wand montiert. Kabelkanal ist bereits geschlitzt und das nächste Möbelstück steht fast 10m (kabellänge) entfernt. Der Schlitz geht aber nicht die ganze Wand entlang sondern anders. Die Bodenleiste hat keinen Hohlraum und die Deckenleiste einen sehr sehr kleinen. Und zu guter Letzt macht der Stecker dann Probleme, da das Möbelstück nicht mehr auseinander gebaut werden kann, da es sich über die komplette Wand (sowohl Höhe als auch Breite) erstreckt und dann per Zugdraht das Kabel irgendwie von hinten reingeschmuggelt werden muss. Aber ich glaube das wird nichts.
 
Kannst du nicht hinten ein Loch ins Möbel bohren und den Stecker da durchzufädeln?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh