[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

gibts irgendwo infos was panasonic im plasma bereich noch nach weihnachten vor hat?
ab ende februar -märz wird es bestimmt neue modelle geben und ob es sich lohnt zu warten würde ich gerne wissen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Pana ist wohl ganz ok, würde aber denke ich auf den bewährten Samsung ES5xxx setzen. Sollte preislich gut passen.
Hi, danke schonmal.

Es ist nun noch 3D als Anforderung hinzugekommen -warum auch immer. Das Budget geht dementsprechend um das notwendige Geld nach oben.

Also nochmal zusammengefasst: :)
42" LED
3d-Fähig
CI(+)-Slot: Sky-kompatibel
Wlan(kompatibel)

Gibt's da gar keine Sonys/Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sony und Samsung haben immer 40 und nicht 42". Gibt da dann auch recht viele. Wäre bei dem Budget vielleicht auch ein 46er drin ? Oder geht das nicht vom stellen...
 
würde immer eher ne nummer größer nehmen. der fernseher wird mit der zeit immer kleiner :) geht mir mit meinem 42" plasma so
 
Die Sony und Samsung haben immer 40 und nicht 42". Gibt da dann auch recht viele. Wäre bei dem Budget vielleicht auch ein 46er drin ? Oder geht das nicht vom stellen...
Evtl. würde auch ein 46" so gerade noch passen. Ich würde die Suche einfachmal auf 46" erweitern. Vielleicht muss ich einfach etwas umbauen.
 
Vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe, KingKill! :)
Denke, der Samsung ist schon top -auch wenn ich persönlich aufgrund der matten Panels im Sony bevorzugt habe. Sogar 2 Brillen inkl und etwa 100€ günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den HX755 durchaus, aber Preis und Brillen sprechen auch für den Sammy. DU machst aber mit beiden nicht so viel falsch.
 
Haben die i8n England bei normalem TV eigentlich auch 50hz wie wir, oder 60hz wie bei den Amis ? Würde mich mal im Bezug auf FC interessieren.
 
Ich hab da mal eine Frage zum Samsung 40ES6100, dazu aber folgende Geschichte:
Ich besitze seit ca. 3 Jahren einen Toshiba 37XV636D (fast ident mit dem 37XV635D) und wollte kürzlich auf den o.g. Samsung 40ES6100 umsteigen, hauptsächlich wegen der vielen Funktionen und der schönen Optik. Ich schaue zu 99% über einen Hirschmann SD-910 DVB-S HD Receiver. Um es kurz zu machen, ich hab den Samsung nach 2 Tagen zurückgegeben, weil ich einerseits nach wenigen Minuten Kopfschmerzen vom Bild bekam, irgendwie konnten meine Augen auch nicht richtig fokusierten, hab alle möglichen Einstellungen probiert, auch welche aus dem Netz, aber immer war der Bildeindruck irgendwie unsauber. Dazu kam, dass ich das Gefühl hatte, das Bild hat einen leichten blauen/violetten Farbstich, insbesondere die Hauttöne wirkten dadurch künstlich, egal, was man an den Farben einstellt. Hatte auch parallel den Toshiba zum Vergleich laufen und ich fand das Bild weitaus homogener, von den Farben natürlicher und angenehmer/schärfer - und da hab ich nach 3 Stunden keine Probleme. Ich frage mich nun, woran das liegen könnte? Entweder ist der Toshiba wirklich besser, oder es liegt an was anderem? Bisschen schade trotzdem, interessant wär ja der Eindruck von einem neuen LED-Toshiba, aber ich werde wohl erstmal bei meinem alten TV bleiben, bis dieser den Geist aufgibt, weil das Bild ist für mein Empfinden hervorragend.
 
Aloha!


Ich stehe vor der Entscheidung meinen "alten" Panasonic TX-P50S20E abzulösen und mir dafür einen 55" TV zu gönnen. Nun stehe ich jedoch vor der Entscheidung einen LED oder Plasma zu kaufen.

Folgende zwei Modelle stehen momentan zur Auswahl:
- Panasonic TX-P55VT50E
- Samsung UE55ES8090S

Nun noch die Kritikpunkte die mich bisher zu diesen beiden Modellen geführt haben.

Bei Panasonic weiß ich was ich bekomme. Einen Fernseher mit super Bild und super Schwarz, der jedoch die ersten 1000 Stunden die Gefahr aufweißt Bilder einbrennen zu lassen. Wobei ich sagen muss ich hatte mit meinem alten Pana nicht wirklich etwas dagegen gemacht das das passieren könnte und es nichts eingebrannt bis heute. Etwas nachleuten nach dem anschalten ja, aber das war immer sehr schnell weg.

Bei dem Samsung steht für mich vor allem der geringere Energieverbrauch, der ultradünne Rahmen und das allgemein schicke Design im Vordergrund. Preislich nehmen sich ja beide Geräte nicht wirklich etwas. Die Ausleuchtung soll aber wegen Edge Dimming nicht die beste sein.

Gestern hab ich dann auch noch von Sony ein Modell gefunden. Der KDL-55HX955. Preislich fast das doppelte gegenüber den anderen beiden Modellen. Jedoch findet man auch noch zu wenig Testberichte oder ähnliches über den TV.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Einsatzzweck wäre vor allem TV + Gaming. Ansonsten auch mal gerne einen Film. Auch in 3D, da es ja alle drei könnten :) Danke im Voraus!
 
Danke !

Die Bedenken die du zum VT50 hast sind seit deinem S20 quasi nichtig. Ich würde einen VT50 jederzeit ohne einfahrzeit benutzen, ohne bedenken.

Sonst ist der VT50 halt Referenz in allen Bildbereichen. Btw sieht der VT50 in Natura auch sehr sehr schick aus, hab mich vor meinem Kauf auch länger mit dem VT50 beschäftigt.

Der Energieverbrauch ist für die Katz, die 200€ Mehrpreis holst du neimals rein bevor er wieder weg kommt. Der einzige Vorteil ist die höhere Helligkeit, aber wen du aktuell mit dem S20 klar kommst, sollte das beim VT50 auch kein Stress machen.

Der HX955 wird vermutlich der beste LED im Markt sein wenn er da ist, aber ob er den VT50 packt - glaube ich nicht. Und wie du ja schon bemerkt hast ist der Preis völlig realitätsfremd.

Daher - VT50 kaufen (Gibt sogar noch Cashback Aktion meine ich) und Spaß haben.
 
Hi leute,
meine Oma soll zu Weihnachten einen neuen TV bekommen. Größe maximal bis 32", vll sogar eher etwas kleiner...Da meine Oma (fast) taub ist, sind Brummgeräusche oder ähnliches nicht sonderlich schlimm^^. Evtl sollte man Funkkopfhörer einstecken können. Des Weiteren sitzt sie cia 3,5-4m vom TV weg, HD Sender schaut sie sowieso keine und soweit ich das beurteilen kann, schaut sie eh nur analoges Kabelfernsehn, also vermute ich, dass (fast) jeder etwas neuere TV ihren Ansprüchen gerecht wird. Kann mir trotzdem jemand einen mit einem guten P/L Verhältnis empfehlen? Vll einer der nicht so viel Strom verbraucht. Fernseh wird nur abends geschaut, also vll eher Richtung Plasma, wobei ich kaum glaube, dass die so etwas juckt^^

lg ^chris

Wer kann mir en 32" für meine Oma zu Weihnachten ohne viel Schnick-Schnack empfehlen?

Liebe Grüße
 
ja mit kabelanschluss, am besten wäre einer mit integriertem CI+ modul, um direkt die karte reinstecken zu können!
 
Möchte mir einen mittleren Fernseher (32") von Samsung holen, und mich würde interessieren welcher die besseren Bildeigenschaften hat: EH oder ES?

Oder sind beide zu Ähnlich, dass man kaum einen Unterschied bemerkt. Am Aufstellungsort gibt es keine Blendquellen und der Fernseher kann ruhig etwas Bildwinkelabhängig sein, da er nur von einer Person frontal betrachtet wird. Preisrahmen ca. 450,-€.

-volker-
 
TX-P50STW50 oder TX-P50GT50E kaufen?
Preislich nehmen die sich kaum was (da Cashback beim GT)

Wichtig ist mir TripleTuner, DLNA (und ein guter Mediaplayer), LAN, ARC, 50-60"

Wenn man sich nicht ständig mit den aktuellen TVs beschäftigt, verliert man echt schnell den Überblick. Und die Pana-Seite find ich grausig ;D das kommt noch hinzu

Edit: Unicable muss er können!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Amazon sinds aktuell 1079 für den STW - 1174,- für den GT (Cashback schon abgezogen).
Eklatante Unterschiede finde ich jetzt nicht auf den ersten/zweiten Blick - außer die Fernbedienung
 
der gt hat ein paar einstellungen und bild-modis, wie z.b. so ein thx-modus, mehr. aber vom Bild her sollen sich beide generell nichts nehmen. allerdings finde ich persönlich den schwarzen Rahmen vom gt schöner als dieser ins bräunlich gehende Rahmen vom stw.
 
Ich kann nur für den STW50 plädieren. Die Anthrazite Farbe ist wesentlich staubunempfindlicher und putzfreundlicher als schwarz!! ;)
 
Sers Leute,

ich möchte in nächster Zeit nen neuen LCD/LED Fernseher für mein Zimmer kaufen. Ich schildere euch kurz die Platzverhältnisse etc.

-einzigigster Platz ist leider überm Schreibtisch, da nirgends anderstwo Platz frei ist
-Abstand zum Fernseher: vom Schreibtisch daher nur ca 1m und dann auch noch ca. 1m nach oben / wenn ich im Bett liege sind es knappe 3m

Daher wird es leider eine große Frage wegen der größe. Ich möchte ca. 400 +- 50€ ausgeben. Als Quellen werden ca 30% PS3 genutzt und 60% SD und dann noch die restlichen 10% HD geschaut, welche ich dann über CI+ Modul von Kabel Deutschland (also Kabel Digital Kunde) eingespeist werden. Ich hab mir schon mal ein paar aus gesucht welche ich so gefunden haben.

LG 32LM611S
UE32EH6030
UE32ES6100
32TL933G
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, wenn ich am Schreibtisch sitze muss ich immer noch oben schaun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh