[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum aber nicht Wireless HDMI

http://www.amazon.de/CM3-WHDICM3-Wireless-Transmitter-System/dp/B004U2J5GE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355467411&sr=8-1



Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht hinten ein Loch ins Möbel bohren und den Stecker da durchzufädeln?
Jo, 25er Topfbohrer und jut is ;)
Ja das wäre nicht das Problem, aber der Stecker müsste erst einmal so weit kommen :d
Also bis hinter die Möbel komme ich nicht, da wie gesagt die "Wohnwand" wirklich von einer bis zur anderen Wand geht. Auseinanderbauen ist auch nicht mehr. Theoretisch ginge das natürlich, da alles vor Jahren eingebaut werden musste, aber ohne bleibende Schäden würde das nichts werden.



Schaut interessant aus. Danke. Muss ich im Kopf behalten.
Meine Lösung die mir im Bett kam (weil ich deswegen nicht schlafen konnte): Der Bluray-Player wird am Gestell der TV-Halterung montiert. Die Geräte sind ja gerade mal 4cm dick und das müsste gehen.
Nur weiß ich nicht, ob der Player auch so funktioniert, wenn er um 90° gekippt ist. Das hatte ich hier im Forum schon einmal vor ein paar Tagen gefragt.
 
Hi leute,
meine Oma soll zu Weihnachten einen neuen TV bekommen. Größe maximal bis 32", vll sogar eher etwas kleiner...Da meine Oma (fast) taub ist, sind Brummgeräusche oder ähnliches nicht sonderlich schlimm^^. Evtl sollte man Funkkopfhörer einstecken können. Des Weiteren sitzt sie cia 3,5-4m vom TV weg, HD Sender schaut sie sowieso keine und soweit ich das beurteilen kann, schaut sie eh nur analoges Kabelfernsehn, also vermute ich, dass (fast) jeder etwas neuere TV ihren Ansprüchen gerecht wird. Kann mir trotzdem jemand einen mit einem guten P/L Verhältnis empfehlen? Vll einer der nicht so viel Strom verbraucht. Fernseh wird nur abends geschaut, also vll eher Richtung Plasma, wobei ich kaum glaube, dass die so etwas juckt^^

lg ^chris
 
Schaut interessant aus. Danke. Muss ich im Kopf behalten.
Meine Lösung die mir im Bett kam (weil ich deswegen nicht schlafen konnte): Der Bluray-Player wird am Gestell der TV-Halterung montiert. Die Geräte sind ja gerade mal 4cm dick und das müsste gehen.
Nur weiß ich nicht, ob der Player auch so funktioniert, wenn er um 90° gekippt ist. Das hatte ich hier im Forum schon einmal vor ein paar Tagen gefragt.

Slot-Loading? Samsung BD-ES5000 schwarz (Blu-ray) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Teste mal bitte bei dir wie es sich mit den digitalen rauschfilter verhält. Bei jurassic Park auf bd hatte ich das Gefühl das bei der Einstellung hoch , das Bild deutlich besser wird . Was wohl auch an der nicht gerade tollen Bildqualität bzw. des Masterings liegt. Der sitzabstand beträgt auch bei mir von der primär Position 2 m . Bei 4 m Abstand fällt es nicht auf ob es nun deaktiviert oder auf hoch gestellt ist. Auch habe ich das Gefühl das die bewegungsschaerfe etwas drunter leidet.

Habs gestern mal getestet, Bei HD Quellen sehe ich da keinen Unterschied zwischen den Einstellungen. Bei SD TV gabs an einigen Stellen di nicht im Fokus waren ein leichtes Rauschen, dass von Leicht-Hoch jeweils geringer wurde (bei Hoch wars eigentlich komplett weg). Andere Auswirkungen konnte ich jetzt nicht feststellen, wobei ich auch keinen exakten Test mit immer der gleichen Quelle und verschiedenen Einstellungen gemacht habe. Des Weiteren hab ich auch schon im Grafiktreiber (TV hängt am HTPC) den Rauschfilter aktiviert, d.h. beim TV kommt kaum noch Rauschen an.

Wie ist das laut ist dein E6500? Also das Netzteil-Summen/Brummen. Bei leisen stellen bei Film + Musik hör ich das hier immernoch, was mich schon sört...hab mir deshalb jetzt nochmal den Sony HX755 bestellt. Welcher dann das kleinere der beiden Übel ist wird der Vergleich zeigen (schlechterer Schwarzwert und 5" weniger, dafür aber leise und flimmerfrei Vs. geiler schwarzwert und 60", dafür mit flimmern und Netzteilgeräuschen)

AUK schrieb:
Meine Lösung die mir im Bett kam (weil ich deswegen nicht schlafen konnte): Der Bluray-Player wird am Gestell der TV-Halterung montiert. Die Geräte sind ja gerade mal 4cm dick und das müsste gehen.
Nur weiß ich nicht, ob der Player auch so funktioniert, wenn er um 90° gekippt ist. Das hatte ich hier im Forum schon einmal vor ein paar Tagen gefragt.

Ich denke schon das der Player so noch funktioniert, klappt ja bei Laufwerken im PC normalerweise auch. Garantieren kann ichs aber natürlich nicht^^

Hast du den BR Player denn schon? Wenn ja, dann probier es doch einfach mal aus ;) Und wenn nicht, irgendeinen Player wirst du doch haben, oder?
 
Hmmm ^^ die waren auch meine Fav.

Wenn ich den EH5450 gebraucht nehme (zustand wie neu), dann würde es keinen preisunterschied machen....
Aber ich bin zu wählerisch ><
 
Gibts bei Sky eigentlich ne Möglichkeit, ich mein jetzt nicht Sky Go, das Programm, auch die HD Kanäle, in normaler Qualität, sprich die HD Kanäle in HD Qualität, übers Inet, z.B. Über ne Settopbox, auf den TV gestreamt zumbekommen? Idealer Weise die restlichen HD+ Programme noch dazu.
 
Kann man beim STW50 auch irgendwie länger als 180 Minuten aufnehmen?

MfG

Aufnehmen kannst du ewig. Die 180min beziehen sich nur auf die permanente Aufnahme, als während du schaust. Könntest also rein theoretisch 180min das aktuelle TV Programm anhalten oder zurück spulen. Wenn du aufnimmst über den Guide kannst du natürlich länger aufnehmen, z.B. von 20Uhr bis 3Uhr.


Sent from my iPhone 4S
 
das habe ich auch schon probiert, aber kriegs nicht hin ...

---------- Post added at 18:32 ---------- Previous post was at 18:18 ----------

wenn ich im guide etwas in der timerprogrammierung einstelle auf USB HDD dann nimmt er trotzdem nicht auf :(
 
Die Festplatte hast du formatiert, nimmt er sonst normal, also permanent auf. Manche sende wie RTL gehen auch nicht.


Sent from my iPhone 4S
 
ja is formatiert, mit dem normale one klick (180minuten) funzt es ja.

aber sollte es automatisch zu dem sender wechseln, wenn man die timerprogrammierung einstellt?
 
ah okay, aber wenn der sender läuft und der timer programmiert ist, fängt die aufnahme automatisch an?
 

Das Ding schaut sehr interessant aus. Aber leider steht da nichts von 3D. Damit wäre der Samsung BD-ES5000 nichts für mich :(

Habs gestern mal getestet, Bei HD Quellen sehe ich da keinen Unterschied zwischen den Einstellungen. Bei SD TV gabs an einigen Stellen di nicht im Fokus waren ein leichtes Rauschen, dass von Leicht-Hoch jeweils geringer wurde (bei Hoch wars eigentlich komplett weg). Andere Auswirkungen konnte ich jetzt nicht feststellen, wobei ich auch keinen exakten Test mit immer der gleichen Quelle und verschiedenen Einstellungen gemacht habe. Des Weiteren hab ich auch schon im Grafiktreiber (TV hängt am HTPC) den Rauschfilter aktiviert, d.h. beim TV kommt kaum noch Rauschen an.

Wie ist das laut ist dein E6500? Also das Netzteil-Summen/Brummen. Bei leisen stellen bei Film + Musik hör ich das hier immernoch, was mich schon sört...hab mir deshalb jetzt nochmal den Sony HX755 bestellt. Welcher dann das kleinere der beiden Übel ist wird der Vergleich zeigen (schlechterer Schwarzwert und 5" weniger, dafür aber leise und flimmerfrei Vs. geiler schwarzwert und 60", dafür mit flimmern und Netzteilgeräuschen)



Ich denke schon das der Player so noch funktioniert, klappt ja bei Laufwerken im PC normalerweise auch. Garantieren kann ichs aber natürlich nicht^^

Hast du den BR Player denn schon? Wenn ja, dann probier es doch einfach mal aus ;) Und wenn nicht, irgendeinen Player wirst du doch haben, oder?
Nein ich habe noch keinen BR-Player. Den einzigen Player den ich hier habe ist ein alter Yamaha DVD-Player, bei dem das Laufwerk rausfährt um eine DVD einzulegen. Ich denke wenn ich den drehe, dann kratzt der Laser erstmal kurz auf der DVD bevor alles kaputt geht :d
Ich habe aber auch schon seit 3 Jahren keinen Kontakt mit Abspielgeräten gehabt. Anscheinend ziehen die neuen Player die Scheiben rein. Dann funktioniert das alles anders^^
 
Ich denke wenn ich den drehe, dann kratzt der Laser erstmal kurz auf der DVD bevor alles kaputt geht :d

ne, da kann nix kratzen^^ (schonmal ein Laufwerk von innen gesehen? :d)
Die Disc ist ja schließlich über dem Laser und wird im Player auch nochmal leicht angehoben, sonst würde sie ja auch übers Plastik vom Schacht (da wo man sie reinlegt) schleifen.

Habs gerade mal mit nem DVD Player ausprobiert, selbst beim langsamen Drehen während des Abspielens gab es keine Beeinträchtigung. Beim ruckartigen Drehen (sollte man natürlich eigentlich nicht machen) gabs dann kurze Aussetzer wie man sie noch vom Discman von früher kennt.
 
Das klingt schon einmal gut. Dann wäre doch eine Lösung gefunden.

Jetzt wo du es sagst. Bei der Xbox360 kann man auch, trotz "normalen" Laufwerk das rausfährt, die Konsole horizontal oder vertikal aufstellen:)
 
Also ich habe mich jetzt für einen Sony KDL46 HX825 entschieden. Das Gerät müsste nächste woche hier eintrudeln. Das "Monolight Design" find ich einfach genial.
 
Moin!

Ich brauch nen neuen Fernseher und stehe mit ein paar Fragen ziemlich am Anfang. Wenn ich mit dem Wunsch nach Anfängerberatung hier falsch bin, bitte sagen, dann mach ich nen eigenen Thread auf. Ansonsten schon mal Danke für die Unterstützung :)

Folgende Daten stehen fest:
1. Größe ca. 40 Zoll.
2. Einsatzgebiet: 80% TV und Filme, 20% PS3 zocken.
3. DLNA-Schnittstelle (ist mittlerweile Standard, oder?) zum Streamen vom Rechner sollte vorhanden sein.
4. Wireless wäre nett.
5. Soll an die Wand montiert werden.
5. Budget ca. 600€, ist aber einigermaßen variabel.

Folgende Fragen sind noch offen:
1. Taugt die 3D-Funktion bei Fernsehern in der Preisklasse was? Oder kaufe ich besser ohne 3D, weil ich ansonsten irgendnen ausgereiften Murks mitbezahle?
2. Kann ich mit verfügbaren Apps oder ähnlichen Funktionen, direkt auf Inhalte von ZDF-Mediathek und Konsorten zugreifen?
3. Wie siehts mit Rekorderfunktionen aus? Kann ich da ne USB-Platte ranhängen oder brauche ich einen eigenen Festplattenrekorder?

und

4. Am Wichtigsten :bigok: Könnt Ihr mir gewisse Geräte empfehlen?

Vielen Dank und Grüße,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das laut ist dein E6500? Also das Netzteil-Summen/Brummen. Bei leisen stellen bei Film + Musik hör ich das hier immernoch, was mich schon sört...hab mir deshalb jetzt nochmal den Sony HX755 bestellt. Welcher dann das kleinere der beiden Übel ist wird der Vergleich zeigen (schlechterer Schwarzwert und 5" weniger, dafür aber leise und flimmerfrei Vs. geiler schwarzwert und 60", dafür mit flimmern und Netzteilgeräuschen)

Also bei meinem 6500 kann ich den tv bei filmen oder Musik nicht raus hören. Auch wenn ich mal auf leiserer Lautstärke höre , da ist mein BD Player lauter. Einzig wenn ich normal tv gucke über die integrierten boxen, und bei Volumen 4 ankomme , dann höre ich ein leichtes summen. Alles aber im Rahmen des vertretbaren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So, ich mal wieder.
Habe nun seit Donnerstag meinen Panasonic TX-P55STW50 und bin bisher sehr zufrieden. Meine Erwartungen bezüglich des Schwarzwertes wurden voll erfüllt. Auch das Weiß kommt besser rüber, als ich es nach diversen Berichten erwartet hätte. Die Bildqualität ist astrein und das surren bei extrem hellen Bildern fällt nur auf, wenn ich den Ton stumm schalte.
Von der Anbindung des BTT290 Bluray-Soundsystems bin ich begeistert - kann alles mit der TV-Fernbedienung steuern und dank ARC kann ich die meiner Meinung nach besseren Apps des Fernsehers nahtlos mit dem Soundsystem verwenden.

Kann beides bisher wärmstens empfehlen - bereue ein wenig, dass ich meinen Eltern noch den LG 55LM671 empfohlen hatte - insgesamt hat der ein schlechteres Bild, wobei mir das passive 3D etwas besser gefällt (die Shutter-Brillen des Panasonic dunkeln das Bild doch ziemlich stark ab), auch das Design des LG gefällt mir besser. Denke aber, dass man mit beiden TVs nicht viel falsch machen kann (sofern man mit dem, technisch bedingtem, schlechterem Schwarzwert des LEDs leben kann).
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal eine Empfehlung für meine Eltern. Aktuell haben Sie einen ca. 4 Jahre alten 37" Samsung-LCD in Gebrauch. Sie sind mit dem Bild immer zufrieden gewesen (bei der Größe sah's immer ziemlich gut aus) -nun gibt's seit ein paar Monaten eine Art "Nachleuchten" z.B. von Menus -wie Einbrennnen sieht das aus.

Jetzt soll was neues her. Mehr wie 42" passt nicht in die Wand. Ansprüche gering. Lichteinwirkung sehr stark (großer Fenstererker).

TV-Typ: LED
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5m-3m (je nach Sitzposition)
Anwendungsgebiete: SKY/Sport-Programm und sonstiges Programm (~50%HD)
Zuspieler: Bluray-Player + neuer Receiver für Sky (da bräuchte ich ggf. auch noch Tips)
Fernsehempfang: Digital-Kabel
Sonstige Anmerkungen: Design: die Sonys mit der silberne Leiste gefallen sehr
Preis: bis 400-500€, so günstig wie möglich, so teuer wie nötig


Beste Grüße und vielen Dank vorab für eure Tips!

Kai



EDIT:

Hat dieser TV nennenswerte Mängel? Panasonic TX-L42E5E
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh