[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da oben würde ich auch kein LCD hinstellen wollen. Ausser du kannst mit Farb Verfälschungen leben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab nirgends anderstwo Platz das ist ja das riesen Problem!
 
Da passt doch locker ein schicker Schreibtisch, Lowboard mit TV und evtl noch das eine oder andere Regal an der Wand. Mehr brauchst du eh nicht, wenn du den "Müll" (Dosen, Regenschirm usw.) mal entsorgst.
Das was da ist, ist so ziemlich die schlimmste Art den Platz nicht zu nutzen.
 

Woha, ist das ein Chaos :eek:
Da solltest du komplett Platz schaffen.
Die ganzen Kleinigkeiten lenken empfindlich vom Bild ab, finde ich.
Geb uns mal einen ordentlichen Grundriss, dann können wir dein Zimmer etwas einrichten, wenn du magst ;)
Nur so als Inspiration vielleicht interessant für dich.
Raumhöhen bräuchten wir auch dann...


Cheers, tree:angel:
 
Ja, klasse aglo :)
Hm, auf jeden Fall gehört der Flat da hin wo jetzt dein großer Schrank steht.
Hals verrenken und schräg vom Bett aus ist eher weniger gechillt.
Wo sind denn deine Fenster?
Hast du noch paar Fotos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh Fenster ist auf der Bettseite zwischen Bett und Schrank
 
Ok, das macht es bissel leichter :)
Der große Schrank ist echt zu viel mit großem Flat fürs Zimmer.
Kannst du diesen wo anders noch unterbringen?
Oder halt ein Sideboard links unters Fenster als Ersatz ;)

Variante 1 :bigok:





Variante 2 :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung UE40ES5700

Hi zusammen,

gibts zu dem o.g. Gerät irgendwas schlechtes zu berichten? Ich habe inzwischen 3 Samsungs durch und war/bin mit allen bisher zufreiden gewesen, sowohl Plasma als auch LCD/LED.

Hintergrund:

Da meine Eltern (60 und 65) sich nun schon jahrelang mit ihrem ollen Röhrengerät quälen und zu geizig sind sich nen neuen zu kaufen (wozu auch, wenn der alte geht :P), haben meine Frau und ich beschlossen ihnen zu Weihnachten nen neuen zu schenken.

Der o.g. steht derzeit bei MM für EUR 489,- (500 is so unsre Grenze) im Laden, hat nicht viel unnötigen Schnickschnack, dabei jedoch Full HD sowie jegliche Anschlussmöglichkeiten die die 2 nutzen und hat vor allem die perfekte Breite von 92,7cm (da nur maximal 95cm verbaut werden können). Technisch soweit also alles drin, was zwei Rentner brauchen :P

Über Antworten würd ich mich freuen!
 
Habt ihr eigentlich auch das Budget von 400€ +- 50€ gesehen?

Ich mein klar, das Zimmer lässt sich sicher deutlich besser auf "Heimkino" umbauen, aber das kostet ja dann locker nochmal so viel wie der Fernseher.

@tree: bei den Var 1 und 2 sollte man ja schon locker nen 60+" Tv haben (meiner Meinung nach), wird auch schwer ;)

Jetzt mal ne Alternative: ursprünglich geplante Position beibehalten, aber den Fernseher nach unten geneigt an der Wand befestigen, so das man letztendlich wieder gerade draufguckt.

Wenn doch ne komplette Raumumgestalltung drin ist wäre das natürlich zu bevorzugen.
 
tree danke dir :)

ich glaub ich werde dann wohl die 2. Variante nehmen müssen, da die Heizung bei der ersten Varinate verdeckt werden würde, welche direkt unterm Fenster ist. Aber noch ein Problem ist das das Kabel für den TV aus der rechten oberen Nische neben dem Schreibtisch kommt.
 
Habt ihr eigentlich auch das Budget von 400€ +- 50€ gesehen?

übersehen :fresse:


tree danke dir :)

ich glaub ich werde dann wohl die 2. Variante nehmen müssen, da die Heizung bei der ersten Varinate verdeckt werden würde, welche direkt unterm Fenster ist. Aber noch ein Problem ist das das Kabel für den TV aus der rechten oberen Nische neben dem Schreibtisch kommt.

lächerlich - kauf dir einen weisen, rechteckigen Kabelkanal für paar € und führe da elegant die Kabel in den Ecken entlang.
Sieht gut aus, glaub mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dachte das würde dasSignal irgendwie beeinträchtigen ;)
 
Ich weiss nicht ob es wen interessiert aber ich möchte nach nun 1,5 Wochen gebrauch mal ein kleines Fazit zum UE46ES6530 geben.
Evtl. helfe ich ja dem ein oder anderen bei einer kauf entscheidung.

Preis 949€ bei Media Markt.
Bild im SD Bereich (pro7 ect.) schön anzusehen aber doch ein klarer unterschied zu ZDF HD. Das bild ist im SD bereich unscharf so würde ich das empfinden.
HD Material sei es TV oder Bluray sehen Perfekt aus.
3D ist geschmackssache.... ich fands im Markt noch super aber für zuhause ist es nicht meins.....ich find es sehr anstrengend sobald auch nur irgendeine andere lichtquelle auf die Brille scheint sieht man das flackern...
Am ersten Tag nach Resident Evil 3D hatte ich schon leichte kopfschmerzen.

Negativ stösst mir immer noch die verzögerung der Fernbedienung zum TV auf....es vergeht ne halbe sekunde bis was passiert und manchmal kommt es auch vor das es erst beim 2ten mal reagiert.

Smart TV wird auch total überbewertet...Allshare ist schick aber was bringen mir smart apps wenn sie nicht richtig funktionieren?
Youtube z.b. hat sehr oft aussetzer im Ton und manchmal lädt er die Videos garnicht.

Was ich evtl. mal probieren werde ist ob die Werkseinstellung nicht die richtigen für SD Material sind aber bin mir nicht sicher ob ich nicht ehr noch alles schlechter mache wenn ich an den Bild einstellungen spiele.

Im großen und ganzen bereue ich den kauf überhaupt nicht aber der nächste wird aufjedenfall min 55" werden ^^

falls es dem ein oder anderen was gebracht hat freue ich mich und bitte steinigt mich nicht falls meine Gramatik grauenhaft ist ^^
 
Ok, dachte das würde dasSignal irgendwie beeinträchtigen ;)

Nein, gutes abgeschirmtes Kabel und gut ist.
Digital ist da nichts mit ;)

Aber da sollte schon mind. ein 42 Zoll hin.
Am Besten so 55 Zoll bei viel SD Material.
60 Zoll ist bissel arg aber bei FULLHD schon eher richtig.
Leider hab ich dein Geldbuge übersehen...
Gut abgeschirmtes, langes HDMI Kabel kannst du auch im Kabelkanal vom Computer aus zum Flat führen.
Der Flat kann auch auf einem Sideboard stehen ;)
Oder halt an die Wand befestigen, was ich bevorzugen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, umstellen etc. von den Möbeln wär ja dann kein ding und der Plätz wäre auch da weil der große Wandschranl aus 3 Teilen besteht, wobei die ausseren 2 auch nur so Vitrienen sind, welche dann halt weichen müssten, und für nen LCD müsstich halt dann noch ein bisschen sparen, Weihnachten kommtja... ;) aber riesen Dank für die top Hilfe von dir !
 
Wo gibt's eigentlich noch Seiten mit Testberichten und Bestenlisten ausser die bei Chip/Computerbild bzw. wo schaut ihr denn so ?
Weis nicht ob man den Chip und Computerbild Seiten so trauen kann.
Bin auf der Suche nach nem guten 50-55 Zoller (hab momentan einen 40er und auf 47 wär ja nicht so viel mehr) mit einigermaßen gutem 3d und so ca. 1000€ rum.
Bis jetzt sind mir die hier mal ins Auge gefallen :Samsung UE55ES6300/UE50ES6300/UE55ES6100w/Philips 55PFL5507k
Sitzabstand ca. 3m aber schau meistens HD-Sender von dem her sollte 55" noch gehen oder ?

Danke für Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm paar Seiten zurück seh ich nur was von 40 und 60", aber größe ja egal solangs die gleiche Serie ist.
Ohje, Seite auf englisch... naja bekomm ich auch noch hin :) wobei es da ja nicht wirklich viele Modelle hat.

Danke @Nemesis
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub die Samsung ES6300 Serie ist ganz gut ....

@SmithGates: Einen integrierten DVB-S2-Tuner bietet der Samsung UE40EH5300 nicht, Besitzer einer Sat-Anlage brauchen demnach einen externen TV-Receiver.
Tuner: DVB-C/-T2-Tuner
 
Hmm paar Seiten zurück seh ich nur was von 40 und 60", aber größe ja egal solangs die gleiche Serie ist.
Ohje, Seite auf englisch... naja bekomm ich auch noch hin :) wobei es da ja nicht wirklich viele Modelle hat.

Danke @Nemesis

Wichtig sind erst einmal die Anforderungen, auf der ersten Seite ist eine Maske.
P/L Knaller ist der STW50 von Pansonic und der PS60E6500 aber der scheidet preislich aus.
Mit den letzten Seiten meinte ich schon die letzten 10-15 um auch mal etwas in der Materie drin zu sein.

Da sind doch so einige Geräte dabei.
TV Reviews: Compare Flat-Screen Television Brands, Ratings & Prices
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh