[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ja, man darf nicht nach der Größe gehen sondern nur nach dem Model, dann sind doch viele. Der 40er ES ist ja gleich wie der 55er ES :)

TV-Typ: LCD
Größe: 50-55
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5-3 m
Anwendungsgebiete: 80% HD-TV
Zuspieler: PC bzw. Blueray
Fernsehempfang: Digital Kabel HDTV
Sonstige Anmerkungen: einigermaßen gutes 3D
Preis: von 900 bis 1000 Euro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd ich mir gleich mal genauer anschauen :).... tzz diese Bestenlisten sind echt der Knaller, auf CHIP ist ein Modell z.b auf Platz 10 und bei Computerbild auf Platz 33 :fresse:
 
Noch öfter poste ich den Link nicht. ;)
Vergiss doch endlich mal CHip, Computerbild und am besten noch Stiftung Warentest.
 
Hab ich doch schon vergessen, deswegen hab ich doch gesagt der muss gut sein wenn er dort nicht auftaucht ;) will dort ja auch nicht schauen

Ausserdem ist des n Plasma und kein LCD :p macht mir aber glaub nix außer der Stromrechnung ab nächstes Jahr

---------- Post added at 23:21 ---------- Previous post was at 23:08 ----------

Hört bzw. liest sich sehr gut und glaub dass wird er werden, wenn nicht dann schick ich ihn zu dir Nemesis :fresse: hast mir grad noch ne günstige passende Wandhalterung im Angebot ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs bei Samsung nicht mal nen Glaxaxy Tab dazu ? dann vielleicht so einen nehmen :)
Wasn diese Cashback Aktion beim Pana ?
 
Hab heute auch noch eine Aktion in irgendeinem Prospekt gesehen auf der letzten Seite, einen Samsung TV und ein Galaxy Tab 2 10.1 dazu, weiss aber grad nicht welches es war...
Und die Cashback Aktion ist solche, kaufste ein bestimmtes Produkt von denen bei einem Teilnehmenden Verkäufer bekommste Rabatt bzw. Geld wieder. Steht alles hier Panasonic Cashkack Aktion -NEWs- PANASONIC :)

Mfg.

[EDIT] Ah warst schneller ;)
 
Wo ich den Kaufe ist dann aber egal oder?Steht zwar was von teilnehmenden Händlern aber wo sehe ich die ? puhhh wird dann aber doch schon nochmal teurer ... soll meine Freundin halt ohne Brille schauen :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auch da in einer Liste, einfach bissl suchen. Und Teilnehmen wird mit Sicherheit auch der nächste MM bei euch in der Nähe ;)

Mfg.
 
Pfui MM da kauf ich nix :fresse: 1.332 kostet der VT im Preisvergleich ( Mediamarkt 1470€ :fresse:) und gibt 150€ zurück wobei ich denke das der Händler wos 1.332 kostet nicht dabei ist, aber wenn dann sinds 1.182€ und beim MM 1320 bei Cashback
Ok 2 Brillen sind mit dabei ...
Da der Unterschied vom STW zum VT glaub nicht wirklich groß ist ausser THX wär der STW + 2 Brillen doch günstiger

1.075 kostet der STW 50
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht man nicht eine Shutterbrille ?! Die sind ja doch ganz schön teuer (80€), von dem her wär der VT fast doch gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch die billigen Samsung Brillen nutzen, beide nutzen Bluetooth, nur sind die Pana Brillen aufladbar und vom Design besser (weniger Lichteinfall).


Sent from my iPhone 4S
 
Hat keiner nen Link zu der teilnehmenden Händlerliste ? find da echt nix.
Aber glaub nehm den STW und dann mal nach ner billigen oder gebrauchten Brille Ausschau halten.
Unterschiede vom STW zum VT bemerk ich sicher nicht.

EDIT: Teilnehmende Händler sind nur lokale Geschäfte wie MM. Zumindest gibt es eine Suche wo man sein Ort angibt und dann spuckt er z.b MM aus.
Also klar der STW, aber 195W sind schon heftig, mein PC braucht wie ca. 90W. LCD ja auch ungefähr.
Gibt's nicht noch nen ähnlichen wie dieser aber als LCD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber jetzt noch Klasse C zu kaufen ... au man irgendein Haken muss ja immer sein :fresse: Aber grad mal geschaut, mein alter Sony KDL 40W4000 hat auch 150W. Wollte zwar lieber weng runter wenn schon was neues aber hmmm
 
Ja schon, aber jetzt noch Klasse C zu kaufen ... au man irgendein Haken muss ja immer sein :fresse: Aber grad mal geschaut, mein alter Sony KDL 40W4000 hat auch 150W. Wollte zwar lieber weng runter wenn schon was neues aber hmmm

Du musst dich entscheiden. Wenn du bei einem LCD das gleiche Bild möchtest, musst du so viel mehr ausgeben, dass du über Jahrzehnte den Strom beim Plasma zahlen könntest.
Das ist eine Rechnung, je nach Bildinhalt (dynamischer Verbrauch beim Plasma) und Sehgewohnheiten. Wenn ich am Abend mal ein paar Std schaue, ist mir der Stromverbrauch völlig egal. Läuft er 24/7 kann sich der bessere Verbrauch lohnen. Dann muss man aber das schlechtere Bild wählen oder das Geld vorher ausgeben.
 
Irgend nen Tod muss man sterben oder wie sagt man :) Werd wol den nehmen und hoffen das die Plasma Nachteile wie spiegeln und einbrennen nicht auftreten :wink: Danke für die tolle Hilfe @ll
 
Wollt morgen nen neuen Tv fuer meinen bruder bestellen,ist der Ue40es5700 ok ? Wichtig war der integrierte tuner(s2) und stromverbauch,fuer 480 doch ok ? Mehr moechte er nich ausgeben. Gruss :)
 
Irgend nen Tod muss man sterben oder wie sagt man :) Werd wol den nehmen und hoffen das die Plasma Nachteile wie spiegeln und einbrennen nicht auftreten :wink: Danke für die tolle Hilfe @ll

Wenn dir die LCD Nachteile nicht so aufgefallen sind, dass du trotzdem einen LCD kaufen wolltest wirst du auch bei einem Plasma keine Probleme haben.
Die Geräte sind Gebrauchsgegenstände, ist also alles nicht so wild.
 
Alles schreit in der Industrie nach tiefen Schwarzwerten und viel Kontrast....
Schwarz soll ja "schwarz" sein, aber da gibts ja in der Natur im Grunde nie so eines, das komplett so ist das es alles aufsaugt, meine ich.
Also bissel ins Graue gehts dort immer, ansonsten ist man wohl in einem schwarzen Loch :fresse:
Ist mir nur letztens aufgefallen ;)
 
nachdem mein alter Panasonic 46PZ85 wohl das zeitliche gesegnet hat muss was neues her, bitte mal um Eure Meinungen:

TV-Typ: LCD oder Plasma (das ist die Frage)
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5-4m
Anwendungsgebiete: 10% SD-Material und 90% HD-Material
Zuspieler: PS3 (Blu-Ray), Dreambox 800SE
Fernsehempfang: SAT aber läuft eh alles über die Dreambox (MediaPlayer, NAS-Anbindung ect..)
Sonstige Anmerkungen: s.u.
Preis: von 0 bis 2000,-

Bisher hatte ich wie gesagt einen 46 Zoll Plasma von Panasonic mit dem ich auch ganz zufrieden war - nach Umzug in die neue Wohnung wo ich jetzt tagsüber ein helleres Wohnzimmer habe hätte ich mir ab und zu mehr Leuchtkraft gewünscht. Meistens schaue ich aber Abends/Nachts und dann ist es ja sowieso kein Problem. Für´s ganz große Kino ist aber auch noch eine Leinwand und Beamer vorhanden deswegen überlege ich ins LCD/LED-Lager zu wechseln (Stichwort Fernsehen Tagsüber). Bisherige Favouriten sind:

Panasonic 55VT50 (wenn weiter Plasma dann wird´s der VT50)
Sony 55HX855 (soll wohl in Punkto Schwarzwert und Kontrast den Plasmas schon sehr Nahe kommen)
LG LM860V (passives 3D gefällt mir gut aber durch das IPS-Panel ist der Schwarzwert wohl für die Plasma verwöhnten Augen zu schlecht oder?)
Samsung 7090 (aber Samsung eher nicht, da sind mir die Farben doch ein wenig zu poppy :-) )

Vorschläge? ;-)
 
wenn ich mich recht erinnere, dann liegt der 50stw50 im Schnitt bei ca. 150w. kommt natürlich auf die Einstellungen an. aber ich bin der meinung mal gelesen zu haben, dass der 50stw50 mit den hdtvtest.co Einstellungen ca.150w braucht.
ein vergleichbarer LED braucht ca. 80w. diese paar Watt Unterschied sind wirklich nur ein paar euros im Jahr. dafür hast du mit dem stw50 einer der besten Fernseher.

ein Tipp ist auch mal bei Amazon Warehouse Deals zu schauen .
dort kostet der tv ca. 1000€ und zur zeit gehen bei Warehouse Deal 10% Rabatt runter.
meistens sind nur die Verpackungen etwas beschädigt und der Inhalt ist nagelneu.

EDIT:
was gibt es denn alternativ zu dem stw50 im 50 zoller bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh