nachdem mein alter Panasonic 46PZ85 wohl das zeitliche gesegnet hat muss was neues her, bitte mal um Eure Meinungen:
TV-Typ: LCD oder Plasma (das ist die Frage)
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5-4m
Anwendungsgebiete: 10% SD-Material und 90% HD-Material
Zuspieler: PS3 (Blu-Ray), Dreambox 800SE
Fernsehempfang: SAT aber läuft eh alles über die Dreambox (MediaPlayer, NAS-Anbindung ect..)
Sonstige Anmerkungen: s.u.
Preis: von 0 bis 2000,-
Bisher hatte ich wie gesagt einen 46 Zoll Plasma von Panasonic mit dem ich auch ganz zufrieden war - nach Umzug in die neue Wohnung wo ich jetzt tagsüber ein helleres Wohnzimmer habe hätte ich mir ab und zu mehr Leuchtkraft gewünscht. Meistens schaue ich aber Abends/Nachts und dann ist es ja sowieso kein Problem. Für´s ganz große Kino ist aber auch noch eine Leinwand und Beamer vorhanden deswegen überlege ich ins LCD/LED-Lager zu wechseln (Stichwort Fernsehen Tagsüber). Bisherige Favouriten sind:
Panasonic 55VT50 (wenn weiter Plasma dann wird´s der VT50)
Sony 55HX855 (soll wohl in Punkto Schwarzwert und Kontrast den Plasmas schon sehr Nahe kommen)
LG LM860V (passives 3D gefällt mir gut aber durch das IPS-Panel ist der Schwarzwert wohl für die Plasma verwöhnten Augen zu schlecht oder?)
Samsung 7090 (aber Samsung eher nicht, da sind mir die Farben doch ein wenig zu poppy
)
Vorschläge? ;-)