[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*


Der sieht schon mal gut aus, bei Geizhals gibts ihn sogar noch ein paar Euro billiger. Hat jemand noch weitere Vorschläge? Der hier scheint sehr beliebt zu sein, auf dem Papier klingen die irgendwie alle gleich, ich bin jetzt nicht socher wodurch diese Preisunterschiede zustande kommen.

Edit: Eine Kleinigkeit noch, ich habe ein Samsung Smartphone, soweit ich weiß gibts da ja irgendwie möglichkeiten Samsung Geräte zu verbinden. Bringts mir irgendwelche Vorteile da einen Samsung TV zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so war beim Planeten die Hauten Heute den Samsung es55 8090 fürr 1999 Euro raus war dann beim Euronics Händler und hab mir den für 1899 geschnapt
 
Ich hab grad auch gemessen

mein Philips 42PF5331 verbraucht auf dauer zwischen 220-228 Watt,kein bisschen mehr oder weniger egal ob helles oder dunkles bild
vielleicht wenn ich ne ganze stunden nur beobachte und ständig umschalte wird es steigen aber so für paar Minuten bleibt es halt so

Laut Philips soll es knapp unter 400 Watt fressen.Ich bin echt positiv überrascht.Man kann sagen , es verbraucht fast die Hälfte von Angabe


"Stromverbrauch: 220 WbeinormalemBetrieb W" das findet man bei Amazon als Angabe
Hinten aufm TV der Aufkleber sagt aber was anderes. Es steht 375 Watt drauf

Philips Web Siete gibt auch 220 Watt bei Normalbetrieb an

Ich nehme an der Wert wurde mit Zeit angepasst oder so was
 
Zuletzt bearbeitet:
400 Watt ist die maximal aufnahme, Stromverbrauch: 220 W bei normalem Betrieb, so steht es im Datenblatt auf der Philips Seite.
 
Werd mir nun demnächst den 60er Samsung bestellen.
Gibt es Sachen zu beachten/ zu testen, wenn man das Teil in Betrieb nimmt?
Gibt's noch das Einbrennen bei den Plasmas?

Bei Wandhalterungen muss man auch nichts weiter beachten, außer, dass diese für den TV geeignet sind?
 
so gesehen dann gibt es gar keine verbesserung bei plasmas was stromverbrauch angeht

mein 42"er 2006er plasma frisst grad 230 watt und 2012er 60" braucht etwa 270
eventuel aktuelle 42"er plasma je nach model und austattung wird 170-190 watt brauchen.entscheidende verbesserung ist es aber nicht


versteht mich nicht falsch.verbrauch bei plasma sit mir nicht dramatisch aber fakten möchte ich wissen


..................

ich nehme meine worte zurück



hab gradeben pana 42er GT50 angeschaut und es braucht 130 watt
fast 40% verbesserung



...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 50gt50 verbraucht im standard thx-cinema modus im schnitt ca. 170w.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Werd mir nun demnächst den 60er Samsung bestellen.
Gibt es Sachen zu beachten/ zu testen, wenn man das Teil in Betrieb nimmt?
Gibt's noch das Einbrennen bei den Plasmas?

Bei Wandhalterungen muss man auch nichts weiter beachten, außer, dass diese für den TV geeignet sind?

Ne brauchst nichts beachten aufbauen , hinstellen und Spaß haben :-)

Einzig die bildsettings würde ich noch anpassen.

Mit dem PS60 hast alles richtig gemacht. Wurde von den Redakteuren von HDTVtest.co.uk zum TV des Jahres 2012 gekürt , vor den STW, GT und VT Modellen von Pana.

Du solltest nur drauf achten , ob dich das surren stört . Variiert von Gerät zu Gerät.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mir nun demnächst den 60er Samsung bestellen.
Gibt es Sachen zu beachten/ zu testen, wenn man das Teil in Betrieb nimmt?
Gibt's noch das Einbrennen bei den Plasmas?

Bei Wandhalterungen muss man auch nichts weiter beachten, außer, dass diese für den TV geeignet sind?


Mir wurde diese Wandhalterung für den 60" empfohlen. Habe sie aber noch nicht da.

Den Rest hat Portvv schon gesagt. :)
 
Welcher LED TV darfs sein?

Guten Abend!

Ich brauche mal paar Ratschläge von euch.
Ziehe bald um und brauche einen neuen TV. Habe mal 3 herausgesucht, für welchen würdet ihr euch entscheiden?
Oder welchen würdert ihr mir abraten.

Sharp LC70LE740E LED bis 70" (177cm) günstig kaufen für 2258,92
LG 55LM620S 140 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
LG 65 LM 620 S LED bis 65" (165cm) günstig kaufen für 1988,66
 
Wenn schon LED, dann bitte die guten Sony oder die neuen Samsung Modelle.

Sharp ist absoluter Käse. Die 2 LG sind sicherlich ok, aber da gibt es bessere Modelle im LED LCD Bereich.
 
mein 50gt50 verbraucht im standard thx-cinema modus im schnitt ca. 170w.



ja sogar 50" verbraucht im 2013 schon 35% weniger als ein 42" vom 2006
damalige 50" würde bestimmt bei 300 watt marke anklopfen
 
schaut ihr echt so oft filme tagsüber mit offene fenster an?
egal was von panel ich habe,wenn ich film anschaue wird zimmer immer abgedunkelt und bei NTV nachrichten wäre mir schwarzwert total bums
 
Wenn schon LED, dann bitte die guten Sony oder die neuen Samsung Modelle.

Sharp ist absoluter Käse. Die 2 LG sind sicherlich ok, aber da gibt es bessere Modelle im LED LCD Bereich.


Sony ? Jeder sagt das Sony absolut schlecht ist in Sachen TV, zumal finde ich von Sony ganz wenige Modelle.
zeig mir mal alternativ 2 fernseher die du mir vorschlagen könntest.

---------- Post added at 04:14 ---------- Previous post was at 04:12 ----------

Was und wann willst du denn mit dem TV gucken ?

TV oder Filme, Tagsüber oder eher Abends/Nachts, wenns nur TV ist kann man nen LCD nehmen, aber wenn es eher Filme und und dann auch noch im dunkleren sind, daaa eindeutig nen Plasma.

Will den TV für den täglichen gebrauch nutzen, normales fernsehen am tag und natürlich auch Filme , ab und zu auch zum zocken!

Wie gesagt sollten min. 55 Zoll sein. Bin kein Freund von so 104cm dingern...
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Sony ? Jeder sagt das Sony absolut schlecht ist in Sachen TV, zumal finde ich von Sony ganz wenige Modelle.
zeig mir mal alternativ 2 fernseher die du mir vorschlagen könntest.

---------- Post added at 04:14 ---------- Previous post was at 04:12 ----------



Will den TV für den täglichen gebrauch nutzen, normales fernsehen am tag und natürlich auch Filme , ab und zu auch zum zocken!

Wie gesagt sollten min. 55 Zoll sein. Bin kein Freund von so 104cm dingern...

HX 725, 755 , 825 , 855 , 925 und wenn es das Nonplusultra sein soll dann den 955.

Empfehlenswert wären alle X55 Modelle.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn er was gutes will, mindestens 825er, besser 925/955.
Aber er ist ja schon negativ gegenüber Sony eingestellt.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Aber er ist ja schon negativ gegenüber Sony eingestellt.

Gibt es meiner Meinung kein grund für.

Auf jeden Fall nicht den sharp, 70 " für den preis sind zwar verlockend, aber der hat mir hoher sicherheit eine miese bild Charakteristik.

War auch kurz davor mir den 925 zuholen , allerdings hat mir der 3d Modus gar nicht gefallen , crosstalk vom feinsten :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Eine Kleinigkeit noch, ich habe ein Samsung Smartphone, soweit ich weiß gibts da ja irgendwie möglichkeiten Samsung Geräte zu verbinden. Bringts mir irgendwelche Vorteile da einen Samsung TV zu nehmen?

Hi Flip

Ich habe mittlerweile 3 Samsung Geräte.
leider bist du ein paar tage zu spät .Im Dezember hatte Samsung eine Weihnachtsaktion : zu jedem Fernseher gabs ein Tablet dazu ... geschenkt. Habe nun zu meinem UE55ES8090 ein Galaxy Tab 10.1 dazu bekommen.
Ja man kann die Geräte miteinander Verbinden. zB YouTube Videos oder Mp3's am Handy auswählen und zum Fernseher streamen. Alles per Wlan. Alles einzurichten ist etwas kompliziert aber Funktioniert bei mir letzendlich einwandfrei außer das einige Videoformate nicht unterstützt werden.
Welches Samsung Smartphone hast du?
 
Sony ? Jeder sagt das Sony absolut schlecht ist in Sachen TV, zumal finde ich von Sony ganz wenige Modelle.
zeig mir mal alternativ 2 fernseher die du mir vorschlagen könntest.

Wer ist denn jeder? ;)
Nur mal etwas grundsätzliches, kein Hersteller ist schlecht. Wenn sind es immer einzelne Modelle.
Sony hat aktuell in ihrem Portfolio super Geräte. Von der Mittelklasse bist zum High End Bereich.

Füll doch mal die Maske auf der ersten Seite aus. Auch bei täglichem Gebrauch bei Tageslicht sind die Plasmas so gut geworden und kosten so viel weniger als die aktuellen LCDs.
 
Mir wurde diese Wandhalterung für den 60" empfohlen. Habe sie aber noch nicht da.

Den Rest hat Portvv schon gesagt. :)

Na da bin ich ja mal gespannt ob das was sein kann, kostet ja kaum was und dann recht komplex, versteh mich nicht falsch aber bin mal gespannt wie dein erster Eindruck von der Qualität ist und es würde mich freuen wenn du sobald du sie hast ein Fazit geben könntest ;)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht schon einen solideren Eindruck, vor allem die Bolzen an den schwenkbaren Stellen. Willst du da einen 60" Samsung dranhängen? Ein Kommentar bezieht sich auf einen 50" Samsung mit 3*, da gabs wohl Probleme mit den Schrauben für die Aufnahme aber sonst sind die Rezensionen nicht schlecht für das Teil.

Mfg.
 
Jap, da soll der PS60E6500 dran. Aber brauche erst mal eine neue Wohnung. :d
 
Hi Flip

Ich habe mittlerweile 3 Samsung Geräte.
leider bist du ein paar tage zu spät .Im Dezember hatte Samsung eine Weihnachtsaktion : zu jedem Fernseher gabs ein Tablet dazu ... geschenkt. Habe nun zu meinem UE55ES8090 ein Galaxy Tab 10.1 dazu bekommen.
Ja man kann die Geräte miteinander Verbinden. zB YouTube Videos oder Mp3's am Handy auswählen und zum Fernseher streamen. Alles per Wlan. Alles einzurichten ist etwas kompliziert aber Funktioniert bei mir letzendlich einwandfrei außer das einige Videoformate nicht unterstützt werden.
Welches Samsung Smartphone hast du?

Habe ein Galaxy S3, das mit der Aktion ist natürlich ärgerlich, das Tablet hätte man dann schön verticken können und noch mal ein paar Euro am Fernseher sparen...
Habe aber gerade gesehen, dass man wohl bei den meisten Smart TVs ein Smartphone zumindest begrenzt nutzen kann. Ich glaube mich würds in erster Linie als Fernbedienung interessieren, weniger zum streamen.
 
Kurze Zwischenfrage, welcher Hersteller bietet bei LED 40 Zoll das beste/natürlichste Bild in der Preisklasse bis ca. 700 Euro? Samsung 40ES6100 hatte ich schon, hat mir gar nicht gefallen, da ist mein alter Toshiba (37XV636D) um einiges besser, nun gut, der kostete damals auch 800 Euro.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@ultraflip:
Einfach die Samsung Remote-App runterladen. Die ersetzt dann die Fernbedienung. Und dazu brauch man auch kein Samsung Handy. :)

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App
 
Kurze Zwischenfrage, welcher Hersteller bietet bei LED 40 Zoll das beste/natürlichste Bild in der Preisklasse bis ca. 700 Euro? Samsung 40ES6100 hatte ich schon, hat mir gar nicht gefallen, da ist mein alter Toshiba (37XV636D) um einiges besser, nun gut, der kostete damals auch 800 Euro.

Wenns halbwegs natürlich sein soll, würde ich mir mal den HX755 ansehen.
 
Was ist samsung nicht natüich? Bin nämlich auch auf der suche!
 
Wenns halbwegs natürlich sein soll, würde ich mir mal den HX755 ansehen.
jup, ich hatte den 46hx755 auch mal für ein paar tage hier.
ist ein schönes gerät. auf jeden fall besser als ein sams es6300.
für ein led sattes schwarz. mein hx755 hatte im gegensatz zum samsung kaum taschenlampeneffekt und clouding. kann aber sein, dass ich einfach ein gutes gerät bekommen habe.
was man auf jeden fall wissen sollte, sony spielt über usb keine mkv-dateien ab. könnte ja für einen oder anderen user von bedeutung sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh