[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ganz klar den e6500 mit 60" oder den stw50 in 65".
Kannst nirgends einen Fehler machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten und sorry für den überflüssigen Thread.
OK, das für mich ein Plasma ideal ist habe ich schon vermutet. Das immer wiederkehrende Thema eines Plasma TVs ist ja die Einbrenngefahr. Wie verhält sich diese beim Samsung E6500? Dieser scheint mir sehr interessant und für meine Bedürfnisse ideal zu sein.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Einbrennen kommt eigentlich nicht mehr vor.. P/l ist beim 6500 Samsung oder stw pana.. Wirklich Top..
 
Hattest du den internen oder externen Receiver verwendet für HD-empfang usw.
Mit mit meinem Samsung total zufrieden . Nur hatte ich zuerst den Fehler gemacht über den Unitymedia HDF-Receiver zu schauen.Das Gerät ist der letzte Müll Habe dann testweise mal das Antennenkabel an den Internen Tuner angeschlossen. Es war ein Unterschied wie Tag und nacht. Die 200HZ kamen erstmal richtig zur Geltung und das Bild ist nun viel Schärfer. Selbst meiner Freundin ist das sofort aufgefallen.

Also ich hab einen externen DVB-S Receiver (Hirschmann HD-910) verwendet, da der ES6100 ja keinen internen DVB-S Receiver hat - wobei der Toshiba am selben Receiver angeschlossen war. Und ich hab auch den Samsung über den Antennenanschluss getestet, auch hier war das Bild nicht besser oder anders, ich hatte sogar das Gefühl, dass der Toshiba über ein normales kurzes Antennenkabel ein angenehmeres Bild liefert, als der Samsung an Antenne bzw. DVB-S. Wie gesagt, vielleicht war es auch ein Montagsmodell, irgendwie war das Bild jedenfalls unangenehm/unruhig für meine Augen, ich konnte nicht mal die Schärfe richtig beurteilen, hab von 20 bis 70 alles probiert.
 
Hab grad die Panasonic Pressekonferenz mitverfolgt, die bringen 16 neue Plasma Modelle von 42-65 Zoll. Topmodell wird die ZT60 Serie, danach kommen die VT60 und schlußendlich die ST60 Plasmas. Gefällt sehr, auch wenn die neuen Features imho nicht wirklich interessant sind. Bin nur gespannt inwieweit sich die Bildqualität verbessert hat und ob es den 50Hz Bug immer noch gibt. Man darf gespannt sein :)
 
Sicher das der ZT60 für den normalen Consumer Markt bestimmt ist, bisher war die Z Reihe immer die Profi Reihe für z.B. Veranstaltungen usw...?!
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich hab plasma seit 7 Jahre und es hat fast 14000 betriebstunden
Nie einzigstes mal ist da was eingebrannt
Im 2013 wurde ich es mit 99.9% ausschliessen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das sieht man auf den Bildern auch nicht richtig, ich denke da wird ganz gut gemogelt....aber super aussehen tun sie ohne frage !
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Sehr schön,Design des VT60 gefällt mir sehr... Standfuß könnte auch schwarz sein, aber egal...
Hoffe die Tests werden gut ausfallen, dann hol ich ihn mir...
 
also bis jetzt was haben wir

VT wird zu ZT
es gibt Reference mit 60" und 65"
2500Hz wächst auf 3000Hz (IMO unbrauchbares ding)
schnickschnack im smartphone und smarttv bereich
Kamera ist jetzt integriert
man bekommt voice steuerung
angeblich noch bessere farben und etwas bessere schwarzwert


wenn 60" er ZT bei 2000 Euro startet ,werde ich es sofort bestellen


ich denke plasma kann man nicht mehr viel verbessern.
Ich würd behaupten 2013 wird zu Absolute Reference Era für PDP
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ist schon raus, wann diese neuen Modelle erscheinen werden? Weil die sehen schon sehr Edel aus.
 
Ist schon raus, wann diese neuen Modelle erscheinen werden? Weil die sehen schon sehr Edel aus.

die würden erst grad eben vorgestellt
etwas geduld werden wir schon brauchen

ich würde auf mitte März tippen und volle lieferbarkeit wahrscheinlich ab ende März oder Mitte April
Letztes jahr war zuerst 50er VT50 raus dann 55er und am ende 65er
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

die würden erst grad eben vorgestellt
etwas geduld werden wir schon brauchen

ich würde auf mitte März tippen und volle lieferbarkeit wahrscheinlich ab ende März oder Mitte April
Letztes jahr war zuerst 50er VT50 raus dann 55er und am ende 65er

Ok, ich glaube dann warte ich noch einige Wochen, da mir das Design von dem Panasonic sehr gut gefällt :)
 
Die Lieferbarkeit wird sich ziehen, und die Preise werden lange hoch sein. Ich vermute vom P/L ist ein kauf momentan vernünftiger.
 
Dann wie KingKill schon sagte 55STW50 oder 60E6500, wobei ich bei 4m zum 60"er raten würde.

Also def. Plasma ?
Wie gesagt kenne mich da nicht so gut mit aus, ob Plasma oder LCD...
Habe immer bisschen Angst, das Plasma anfälliger sind oder so, oder
schlechter im Bild sind ?

Wichtig ist mir, dass ich ein super Bild habe, für Abends Filme zu schauen / für zocken auf playsi
oder HD Sender schauen zu wollen.

Macht sich die Energieeffizienzklasse stark bemerkbar wenn die Kiste läuft ?
z.B bei LCD A+ und bei Plasma meist C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nur heftig, dass 42" fast komplett eingestampft wird! :d
Bin ich ja noch froh, meinen 42" STW50 bekommen zu haben.
Die neuen Geräte sehen allerdings echt absolut mega genial aus!!
 
Also def. Plasma ?
Wie gesagt kenne mich da nicht so gut mit aus, ob Plasma oder LCD...
Habe immer bisschen Angst, das Plasma anfälliger sind oder so, oder
schlechter im Bild sind ?

Wichtig ist mir, dass ich ein super Bild habe, für Abends Filme zu schauen / für zocken auf playsi
oder HD Sender schauen zu wollen.

Macht sich die Energieeffizienzklasse stark bemerkbar wenn die Kiste läuft ?
z.B bei LCD A+ und bei Plasma meist C.

Es sind immer Modelle, die besser oder schlechter sind.
Aktuell ist es aber so, dass die Plasma Modelle bei gleichem Preis viel besser sind. Selbst aktuelle (preisliche) Mittelklasse Plasma Geräte schlagen im Bild vermeintliche HighEnd LCDs.

Man erkauft sich das ganze etwas mit dem höherem Stromverbrauch aber hier geht die Rechnung pro Plasma auf. Man muss das immer von Modell zu Modell sehen aber je nach Sehgewohnheiten sind die Mehrkosten bei 30-50€ im Jahr. Jetzt musst du bei gleicher Leistung so viele hundert mehr zahlen, dass du die nächsten 10 Jahre den Strom wieder drin hast. ;)

Für die Anwendung TV am Abend und Zocken gibt es nichts besseres.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

also bis jetzt was haben wir

VT wird zu ZT
es gibt Reference mit 60" und 65"
2500Hz wächst auf 3000Hz (IMO unbrauchbares ding)
schnickschnack im smartphone und smarttv bereich
Kamera ist jetzt integriert
man bekommt voice steuerung
angeblich noch bessere farben und etwas bessere schwarzwert


wenn 60" er ZT bei 2000 Euro startet ,werde ich es sofort bestellen


ich denke plasma kann man nicht mehr viel verbessern.
Ich würd behaupten 2013 wird zu Absolute Reference Era für PDP

Abwarten...am Anfang werden die Preise deutlich höher sein! Dann lieber nen VT50 im Abverkauf besorgen :).


Sent from my iPhone 4S
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich fand die Samsung PK enttäuschend, da eigentlich nur von Smarthub die Rede war.
 
Erstaunlich ist echt das Samsung es geschafft hat ihr eh schon widerliches Design der Serie 8 (Standfuß) nochmal zu überbieten. Die kann man echt nur noch an die Wand hängen.

Was mir etwas Angst macht - es wurden bisher keine Plasmas vorgestellt. Das man das nicht auf der PK macht ok, die wollen ja alle die ollen LEDs sehen, aber bisher so gar nichts.....
 
Kann mir nicht vorstellen dass Samsung komplett auf Plasmas verzichten will...der E6500 geht doch sicher weg wie warem Semmel.

Mein Bruder holt ihn sich jetzt auch...für 1419€ ist das doch echt ein Schnäppchen :)
 
Ich glaube und hoffe es auch nicht, aber möglich ist es durchaus.

Hier im Forum verkauft sich der E6500 wie warme Semmel, aber das war's vermutlich leider auch schon.
 
das unten am rahmen sieht aus wie nen griff ... vielleicht zum wegschmeißen :d
sieht echt ganz merkwürdig auf den fotos aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh