[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wer ist denn jeder? ;)
Nur mal etwas grundsätzliches, kein Hersteller ist schlecht. Wenn sind es immer einzelne Modelle.
Sony hat aktuell in ihrem Portfolio super Geräte. Von der Mittelklasse bist zum High End Bereich.

Füll doch mal die Maske auf der ersten Seite aus. Auch bei täglichem Gebrauch bei Tageslicht sind die Plasmas so gut geworden und kosten so viel weniger als die aktuellen LCDs.

Ja so nach und nach hörte ich immer von Leuten die Sony Fernseher besaßen, dass die schlecht sind. Also für den Preis/'Leistung ist nicht gerechtfertigt. Okey mag sein dass Sony sich
verbessert hat. Bei Plasma Fernseher habe ich gehört, dass sich Standbilder "einbrennen" ... In sachen TV bin ich echt ein nebwie... deswegen will ich mir hier paar
Ratschläge holen.

---------- Post added at 18:09 ---------- Previous post was at 18:03 ----------

-habe mir jetzt den Sony HX755 angesehen
http://www.amazon.de/Sony-KDL55HX75...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1357491861&sr=1-3
scheint ganz gut zu sein, die Bewertungen sprechen für sich.

-Ein Freund von mir hat sich den gekauft LG 55LM620S 140 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Der ist wirklich super, hat echt ein klasse Bild.

Sind die unterschiede große von 100hz zu 400hz ?

Gibts noch alternativ vorschläge zu tvs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der HX755 ist ordentlich, punktet mit recht natürlichem Bild.

P/L ist trotzdem nicht wirklich gut wenn man im vergleich STW50 oder E6500 sieht.
 
Ja so nach und nach hörte ich immer von Leuten die Sony Fernseher besaßen, dass die schlecht sind. Also für den Preis/'Leistung ist nicht gerechtfertigt. Okey mag sein dass Sony sich
verbessert hat. Bei Plasma Fernseher habe ich gehört, dass sich Standbilder "einbrennen" ... In sachen TV bin ich echt ein nebwie... deswegen will ich mir hier paar
Ratschläge holen.

---------- Post added at 18:09 ---------- Previous post was at 18:03 ----------

-habe mir jetzt den Sony HX755 angesehen
Sony Bravia KDL55HX755 139 cm (55 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, Motionflow XR 400Hz, DVB-T2/C2/S2, Internet TV) schwarz: Amazon.de: Elektronik
scheint ganz gut zu sein, die Bewertungen sprechen für sich.

-Ein Freund von mir hat sich den gekauft LG 55LM620S 140 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Der ist wirklich super, hat echt ein klasse Bild.

Sind die unterschiede große von 100hz zu 400hz ?

Gibts noch alternativ vorschläge zu tvs?

Noch einmal, für Vorschläge solltest du die Maske ausfüllen. Da reicht es nicht einmal ein Gerät zu posten und wir sagen kaufen oder nicht.
Das Einbrennen kannst du vergessen, gibt es nicht, wenn du ihn zum Fernsehen und zum Zocken benutzt.

Modelle hat KingKill schon genannt.

Noch einmal zu Sony.
Man muss immer Modelle sehen, nie die Hersteller. Das ist ein wichtiger Punkt.
Auch weißt du nicht was sie unter schlecht verstehen. ;)
Wenn das Gerät das beste Bild zaubert aber die Bedienung denen nicht passt ist es gleich ein schlechtes Gerät.

Die Hz Angaben kannst du getrost vergessen. Damit sind die Zwischenbilder gemeint, die das Gerät berechnen kann aber ab einem gewissen Grad wird es von jedem Hersteller auf seine eigene Art und Weise "berechnet" um eine hohe Zahl zu haben. LCDs und Plasmas können da auch nicht verglichen werden. Wichtig für dich ist nur, es hat nichts mit flimmerfrei oder besser zu tun wenn die Hz Zahl höher ist.
 
Was ist samsung nicht natüich? Bin nämlich auch auf der suche!

nunja, ich hab es in einem vorigen posting schon genauer geschildert, der samsung ging nach 2 tagen zurück, weil ich einerseits vom bild kopfschmerzen bekam, andererseits hatte das bild trotz verschiedenster einstellungen immer einen leichten violettstich - insbesondere bei haut/gesichtern gut zu sehen und auch die schärfe war seltsam, also der toshiba stellt sowohl die farben für mein gefühl deutlich natürlicher dar, ebenso wirken SD-Sender schärfer und einfach schöner, hatte dazu sogar beide parallel laufen. der sony 40hx755 klingt interessant, ist aber noch relativ teuer, wobei es gibt ja auch (selten aber doch) den hx750, ohne Sat-Receiver, den ich eh nicht bräuchte, hm. Wobei mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel ist, wie die 6100er und 6300er Serie von Samsung zu sovielen positiven Bewertungen auf Amazon kommt, auch hinsichtlich Bildqualität, entweder hab ich ein Montagsmodell erwischt, oder mein Toshiba ist tatsächlich hochwertiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Gibt es zur Zeit einen P/L Knüller im Bereich um die 46 Zoll und 500€, habe keine speziellen Anforderungen, außer das es ein Schnäppchen seien sollte und in diese Richung gehen sollte.
Oder verkauft hier gerade zufällig einer seinen TV ?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Sie sollte schon schwenkbar/neigbar sein, da der Fernseher vor einer selbst gebauten TV-Wand befestigt werden soll. Da bietet sich das besser an.

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App
 
Noch einmal, für Vorschläge solltest du die Maske ausfüllen. Da reicht es nicht einmal ein Gerät zu posten und wir sagen kaufen oder nicht.
Das Einbrennen kannst du vergessen, gibt es nicht, wenn du ihn zum Fernsehen und zum Zocken benutzt.

Modelle hat KingKill schon genannt.

Noch einmal zu Sony.
Man muss immer Modelle sehen, nie die Hersteller. Das ist ein wichtiger Punkt.
Auch weißt du nicht was sie unter schlecht verstehen. ;)
Wenn das Gerät das beste Bild zaubert aber die Bedienung denen nicht passt ist es gleich ein schlechtes Gerät.

Die Hz Angaben kannst du getrost vergessen. Damit sind die Zwischenbilder gemeint, die das Gerät berechnen kann aber ab einem gewissen Grad wird es von jedem Hersteller auf seine eigene Art und Weise "berechnet" um eine hohe Zahl zu haben. LCDs und Plasmas können da auch nicht verglichen werden. Wichtig für dich ist nur, es hat nichts mit flimmerfrei oder besser zu tun wenn die Hz Zahl höher ist.

TV-Typ: LED oder Plasma
Größe: 55 Zoll aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,50m - 4.00m
Anwendungsgebiete:
Zuspieler: Ps3
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: nichts spezielles
Preis: max. 2000€
 
Dann wie KingKill schon sagte 55STW50 oder 60E6500, wobei ich bei 4m zum 60"er raten würde.
 
Sie sollte schon schwenkbar/neigbar sein, da der Fernseher vor einer selbst gebauten TV-Wand befestigt werden soll. Da bietet sich das besser an.

Neigbar kann man eigentlich vernachlässigen, wenn der TV nicht gerade auf 1,80m Höhe hängt. :d Sieht auch aus wie am Flughafen -so nach vorn geneigt. ^^

Ein Schwenkarm ist in der Handhabung lässig und praktisch, wenn man mal an die Rückseite des TVs muss oder von einer anderen Sitzposition aus TV guckt.
 
nunja, ich hab es in einem vorigen posting schon genauer geschildert, der samsung ging nach 2 tagen zurück, weil ich einerseits vom bild kopfschmerzen bekam, andererseits hatte das bild trotz verschiedenster einstellungen immer einen leichten violettstich - insbesondere bei haut/gesichtern gut zu sehen und auch die schärfe war seltsam, also der toshiba stellt sowohl die farben für mein gefühl deutlich natürlicher dar, ebenso wirken SD-Sender schärfer und einfach schöner, hatte dazu sogar beide parallel laufen. der sony 40hx755 klingt interessant, ist aber noch relativ teuer, wobei es gibt ja auch (selten aber doch) den hx750, ohne Sat-Receiver, den ich eh nicht bräuchte, hm. Wobei mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel ist, wie die 6100er und 6300er Serie von Samsung zu sovielen positiven Bewertungen auf Amazon kommt, auch hinsichtlich Bildqualität, entweder hab ich ein Montagsmodell erwischt, oder mein Toshiba ist tatsächlich hochwertiger.

Hattest du den internen oder externen Receiver verwendet für HD-empfang usw.
Mit mit meinem Samsung total zufrieden . Nur hatte ich zuerst den Fehler gemacht über den Unitymedia HDF-Receiver zu schauen.Das Gerät ist der letzte Müll Habe dann testweise mal das Antennenkabel an den Internen Tuner angeschlossen. Es war ein Unterschied wie Tag und nacht. Die 200HZ kamen erstmal richtig zur Geltung und das Bild ist nun viel Schärfer. Selbst meiner Freundin ist das sofort aufgefallen.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Selbst meiner Freundin ist das sofort aufgefallen.

Achtung frauen haben auch rechte....ab und zu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hattest du den internen oder externen Receiver verwendet für HD-empfang usw.
Mit mit meinem Samsung total zufrieden . Nur hatte ich zuerst den Fehler gemacht über den Unitymedia HDF-Receiver zu schauen.Das Gerät ist der letzte Müll Habe dann testweise mal das Antennenkabel an den Internen Tuner angeschlossen. Es war ein Unterschied wie Tag und nacht. Die 200HZ kamen erstmal richtig zur Geltung und das Bild ist nun viel Schärfer. Selbst meiner Freundin ist das sofort aufgefallen.

200Hz...Zwischenbilder!


Sent from my iPhone 4S
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Vor 5 Jahre da sagte man noch monitor mit 8-5-2ms sei egal man könne nur 25 Bilder pro Sekunde wahrnehmen...1sec/25bilder=40ms

Sprich damals sagte man alles unter 40ms wäre nicht wahrnehmbar
Jetzt geht aber "Hype" noch weiter und man diskutiert mittlerweile zwischen 200-2500hz also 0.4ms:d

Interessant was danach kommt



In 10 Jahre diskutieren wir bestimmt über Differenz zwischen 0.01 und 0.02ns:d
Einer wird behaupten seine Freundin wäre in der Lage das zu sehen ,andere wird aber behaupten das sei unmowglixh und so weiter geht die cirkus


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ein Spiel ist etwas anderes als ein TV Bild da hier die Frames nie wirklich konstant sind. Außerdem agiert man z.B. online, da ist Zeit purer Vorteil.

Bei einem TV Bild bewirken Hz bei einem Plasma ein besseres Bild bzgl. Flimmern und flüssigeres Bild bei einem LCD. Nur leidet hier die Natürlichkeit. Native 100Hz sollten eigentlich reichen...


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Spiel oder Film...Auge bleibt Auge:-)

Wenn es nur 25 fPS wahrnehmen kann dann durfte es wohl egal sein was man anschaut:-)

Nur IMO

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Natürlich nicht...da bei einem TV Bild eben konstant 25fps anliegen und beim Gaming es gerne extreme Schwankungen gibt im Fps Bereich!


Sent from my iPhone 4S
 
Hi zusammen.
Ich habe ja den PS60E6500...hat der 51"er von der Serie ein anderes/schlechteres Pannel?

Mein Bruder will ihn sich holen...oder halt doch den 60er...den gibts aktuell bei Redcoon und Amazon für unter 1500€...bei uns im Media Markt hier gibts ihn auch für 1449€. Wird der grad abverkauft?

Grüße
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

DE hat seit 2005 nicht mal geschafft auf 1080p umzusteigen


8k in Deutschland bestimmt erst ab 2030

Mein bauchgefuehl sagt mir 4k werden wir ueberspringen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Plasma/LCD Fernseher fürs Wohnzimmer

Hallo liebe Community,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung, ein wenig Unterstützung bei meiner Entscheidungsfindung ob Plasma oder LCD zu erhalten.

Da ich bald mein Wohnzimmer komplett neu renoviere suche ich ein entsprechendes neues Gerät. Der Sitzabstand von der Couch zum TV beträgt gute 3 Meter. Der neue TV braucht sich um eine frontale Lichteinstrahlung keine Sorgen machen, da das Fenster seitlich zum TV sein wird. Genutzt wird das Gerät meist am späten Nachmittag oder Abends, bei eher dunkleren Lichtverhältnissen. Außerdem möchte ich mit dem Gerät Blurays und HD Sender schauen, sowie ein wenig XBOX spielen. Wünschenswert wäre ebenfalls ein aktives 3D System. Da ich gern ein größeren TV haben möchte, kommen für mich 60, sowie 65 Zoll in Frage. Das Budget liegt bei ca. 2500€. Sollte es etwas mehr kosten, könnte ich damit auch leben. Die Marke des Geräts ist mir erst mal nicht so wichtig.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen welche Art TV für mich die bessere Wahl ist. Zusätzlich würde ich mich über einige TV Vorschläge freuen.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Hab es mal verschoben. Schau mal ein paar Posts vor dir, der genannte Samsung ist quasi ideal für dich.
 
Hallo liebe Community,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung, ein wenig Unterstützung bei meiner Entscheidungsfindung ob Plasma oder LCD zu erhalten.

Da ich bald mein Wohnzimmer komplett neu renoviere suche ich ein entsprechendes neues Gerät. Der Sitzabstand von der Couch zum TV beträgt gute 3 Meter. Der neue TV braucht sich um eine frontale Lichteinstrahlung keine Sorgen machen, da das Fenster seitlich zum TV sein wird. Genutzt wird das Gerät meist am späten Nachmittag oder Abends, bei eher dunkleren Lichtverhältnissen. Außerdem möchte ich mit dem Gerät Blurays und HD Sender schauen, sowie ein wenig XBOX spielen. Wünschenswert wäre ebenfalls ein aktives 3D System. Da ich gern ein größeren TV haben möchte, kommen für mich 60, sowie 65 Zoll in Frage. Das Budget liegt bei ca. 2500€. Sollte es etwas mehr kosten, könnte ich damit auch leben. Die Marke des Geräts ist mir erst mal nicht so wichtig.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen welche Art TV für mich die bessere Wahl ist. Zusätzlich würde ich mich über einige TV Vorschläge freuen.

Vielen Dank im Voraus! :)

Samsung E6500 in 60 Zoll ca. 1500€
Panasonic STW50 in 65 Zoll ca. 2000€
Panasonic VT50 in 65 Zoll ca. 3000€

Alles Plasmas, alle sehr gute BQ, sehr gut in 3D...

Ps: Bei deinen Wünschen würde ich dir generell zu einem Plasma raten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh