[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Sieht auf jeden Fall stabiler aus , als in der jetzigen Generation.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry...was LG und Samsung immer wieder als Fuß anbieten sieht doch zum kotzen aus. Ein Tv muss so aussehen wie bei Panasonic. Schlichter Fuß, Alu oder Edelstahlrahmen, einfach puristisch.
 
Tach,
hab mal eben ne technische Frage zu meinem Pana STW50...
Kann es sein das TVs oder evtl nur Plasmas extrem empfindlich auf Stromschwankungen reagieren?!

Wenn ich bei mir daheim im Flur (also ein "Raum" weiter) das Licht ein oder aus schalte, fällt
in der Regel komplett das Bild aus! Panel wird rosa oder im Extremfall das alte Bildrauschen - nur bunter^^

Den anderen Geräten passiert garnix. Selbe Steckdose... (Xbox, AVR, HTPC)

Kennt jemand das Problem?

Nicht das ich mir meinen TV schrotte durch die Schwankungen...

mfg
 
Wohooo, angekommen :)
d1dd10d.jpg
 
Hat DHL hochgetragen, von daher sehr entspannt :d
 
Au ja, wir freuen uns alle mit dir, obwohl wir alle das Teil lieber bei uns stehen hätten, AUßER die Leute, die den P65VT50 haben...


:fresse:
 
Kennen tu ich es nicht, aber da ist in deiner Bude was ganz anderes problematisch wie der TV.....
Das berfürchte ich eben auch... das Haus ist eigentlich kernsaniert und alles neu^^ Wurde wohl gepfuscht...

Vll weil alles am selben Stromkreis hängt?
Habe mal mein Strommessgerät mit rein gehangen. Wenn ich das richtig sehe fällt die Frequenz auf 42Hz ab sobald ich am Licht schalte.
Seltsam...
 
Finde es mal richtig gut... :p

...wann kommen die Teile? Habenwill!

Ja, das Gefühl habe ich auch. Es sieht so aus, als könnte man den Fuß demontieren. :) Und der Rest sieht deutlich besser aus als dieses "crystal frame"-Gedöns.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wieso nehmen einige Filme nicht den ganzen Bildschirm an und wie ändert man das ?
 
Wieso nehmen einige Filme nicht den ganzen Bildschirm an und wie ändert man das ?

Weil Filme, genau wie Bilder und Kunstwerke nicht alle das gleiche Format/Größe haben und dein Bildschirm eben nicht nur für Kinofilme gemacht ist sondern auch für alle anderen Formate.
Die TV Geräte haben mit 16:9 den ein Format welches am besten die volle Bandbreite aller gängigen Formate darstellen kann, ohne eines völlig zu vernachlässigen.
 
Der VT60 sieht schick aus. Könnte vll. meinen UE40D6510 ablösen .... je nachdem was der Spaß kosten wird.
 
So hab jetzt en bisschen Zeit mit dem VT50 verbracht. Ich muss leider sagen das er zurückgehen wird...
Grund dafür ist das die Lüfter doch ein bisschen Lauter sind als ich sie erwartet habe. Ich höre sie beim normalen Fernsehen raus und das ist leider mein primäres Einsatzgebiet. Echt schade, da das Gerät ein super schönes Bild hat und auch das 3D Bild einfach klasse ist. Komisch das Panasonic bei dieser Preisklasse sowas wie einen Lüfter verbaut der auch noch ein penetrantes Geräusch produziert. Hatte versucht mit nem Papptunnel das Geräusch en bissi zu dämmen, so wie es viele in anderen Foren gemacht haben aber das ist ganz ehrlich kein Zustand für mich :-/
 
Schade, das ist natürlich nicht gut.

Was hast du dir dann für eine Alternative gedacht?
 
Das is echt sehr sehr schade. Die "Pömpel-Methode" kommt auch nicht in Betracht?
Dann solltest du halt evtl. noch dem STW50 einen Chance geben. Der sollte ja auch in 65" noch drinsitzen, oder? Der hat nämlich keine Lüfter! ;)
 
Hallo,
habe mich jetzt länger mit Fernsehern beschäftigt und bin zu dem Fazit gekommen, eBay und eBay Kleinanzeigen lohnt sich nicht
---> also NEUKAUF wobei ich nichts gegen einen gebrauchten einzuwenden hätte
Leider ist es mir unmöglich durchzublicken es gibt mittlerweile 999999 Modelle alle mit ähnlichen Namen...

TV-Typ: LCD oder Plasma : Mir Egal
Größe: Mindestens 46 wenn es sein muss sonst viel lieber 50 oder größer
Sitzabstand zum TV-Gerät: 450cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: eigentlich fast nur PC, Xbox 360
Fernsehempfang: Analog Kabel, würde aber wohl auf DVBT umsteigen
Sonstige Anmerkungen: sollte ein Preis Leistungs Kracher sein(vielleicht ein spezieles Angebot wie dieses), 3D Full HD, 100hz werden nicht unbedingt benötigt
Preis: bis 600 Euro lieber weniger

Zur Zeit im Angebot SAMSUNG UE46EH5200 und LG 42LM615S was sagt ihr dazu?

Komme aus Recklinghausen...

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wenn 90% SD sein soll, warum sann keinen gebrauchten plasma bei den Kleinanzeigen? Habt mir einen 42er für 100€ gekrallt und bin (vor allem bei SD) extrem zufrieden.

Gesendet von meinem Xoom mit der Hardwareluxx App
 
Würde jetzt einen Philips 52PFL7203H/10 für 400€ bekommen kaufen oder nicht kaufen, was sagt ihr ist der Preis OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Würde jetzt einen Philips 52PFL7203H/10 für 400€ bekommen kaufen oder nicht kaufen, was sagt ihr ist der Preis OK?

400 € wäre aber das absolute Maximum für den Tv. Habe leider auch im netz nichts gefunden welche art der Beleuchtung genutzt wird. Positiv ist das ein reflektionarmes panel verbaut ist, dieses kenne ich noch von meinen 52PFL 5605.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das ist natürlich nicht gut.
Was hast du dir dann für eine Alternative gedacht?
Noch keine bisher. Ich werde wohl warten bis die neuen Panasonic & Samsung Modelle verfügbar sind. Dann schau ich mich nochmal um.
Das is echt sehr sehr schade. Die "Pömpel-Methode" kommt auch nicht in Betracht?
Dann solltest du halt evtl. noch dem STW50 einen Chance geben. Der sollte ja auch in 65" noch drinsitzen, oder? Der hat nämlich keine Lüfter! ;)
Pömpel Methode ist ja auch doof. Sieht doof aus und das ist alles zuviel Aufwand für so eine Preisklasse :-/
Mit dem STW50, ja hab ich auch gesehen. Aber ich glaube ich warte noch etwas. Vielleicht hat der neue VT60 keine Lüfter mehr .... vielleicht.

So ganz nebenbei ein kleines Learning von gestern. Ich hatte sehr lange versucht 3D über den neuen Onkyo TX-NR515 auszugeben. Hat irgendwie nie geklappt. Der Player hat immer gesagt er kann kein 3D fähiges Display erkennen. Das Problem lag am Receiver. In dem Einstellungsmenü gibts den Punkt Monitorausgang. Dort kann man die Ausgabequelle einstellen. Der Receiver hat ja zwei HDMI Ausgänge und beide ware aktiv. Dann geht die 3D Weitergabe nicht richtig. Daher HDMI-OUT von BOTH auf MAIN stellen und siehe da....3D :d
 
Zuletzt bearbeitet:
komme gerade von mm hannover. dort gibt es den pana 50stw50 für 999€ :xmas:
keine ahnung, ob der preis bundesweit gültig ist. ansonsten vielleicht mal auf dem preis von mm hannover aufmerksam machen.
 
Find den Rand jetzt nicht so atemberaubend dünn. Scheint doch bei allen Modellen ähnlich dich zu sein. Nur die Topmodelle haben vorne eine durchgehende Glasscheibe, das sieht deutlich edler aus. Das hat mein VT30 aber auch schon.
Hm ja sieht auch nur auf den ersten Blick so aus.

Wohooo, angekommen :)
Kommts mir nur so vor oder sieht die Verpackung wirklich so aus, als ob sie über 2m lang wäre :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh