KingKill
Urgestein
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)
Ja. Der 8090 ist das flagschiff.
Ja. Der 8090 ist das flagschiff.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich kann mir hald einfach nicht vorstellen, dass dieses problem verschwunden sein soll.. desshalb würd ichs ganz gern von king kill hören, wies bei ihm aussieht!
wie gesagt bei mir ist es auch nicht nach nur einem film, aber so ab 4h ca..
TV-Typ: LCD/LED oder Plasma
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete: Überwiegend normales fernsehen ab und zu eine DVD
Zuspieler: DVD-Player/Recorder
Fernsehempfang: DVB-C mit HD-Option
Habe den Panasonic TX-L42ETW5 ins Auge gefasst. Was haltet Ihr von dem Gerät?
Alternativ käme ggf. der TX-P42STW50 in Frage, wobei mich die immer wieder auftauchenden
Schwierigkeiten mit vorhandenem Surren sowie Nachleuchten/Einbrennen etwas irritieren.
wie gesagt ich rede von den cinema balken und nicht von sender logos
Bekomme zum 01.02.2013 den HD-Receiver von Unitymedia. Ab dann auch HD
Kein Schimmer........ denke mal wie immer so ab April/Mai.
Haben jetzt nen TX-32LZD85F. Sind wir superzufrieden mit. Leider gab es 2008 noch nicht die Features, die heute Standard sind.
Das Gerät hat noch nicht mal einen USB-Anschluss
42 Zoll sind soweit OK. Viel größer passt auch nicht.
Meine Frau und ich haben den TX-42ETW5 mit einem größeren (50") Plasma ebenfalls von Panasonic verglichen.
Das Bild des Plasma war irgendwie "dunkel", so dass meine Holde den Plasma sofort abgelehnt hat. Ich persönlich
möchte beide in Frage kommenden Geräte nochmal vergleichen.
Wichtig ist vielleicht noch, dass wir sehr viel Sport gucken. In erster Linie Fussball, aber derzeit auch Handball.
Das Gerät sollte demnach nicht schlieren o.ä.
Ein neues Auto kaufe ich schneller
Okay, dann warte ich. Ich brauch nämlich noch nen TV fürs Schlafzimmer und ich will eigentlich ungern ein LED.
Welcher Plasma ist denn dem PS60E6500 momentan ebenbürtig oder besser (rein vom Bild her)? VT50?
Grüße
Als LED Alternative würde ich mir noch den Sony HX755 ansehen, den sehe ich deutlich stärker als den ETW5, aber immer noch deutlich schlechter als ein STW50.
Gibts eigentlich eine Regel, wie hoch man einen TV an die Wand schrauben sollte? der Betriebsarzt hat mir mal gesagt, dass bei einem Computermonitor der TFT so eingestellt werden sollte in der Höhe, dass die Oberkante in Augenhöhe ist. Optimal ist auch wenn seitlich Licht einfaellt. Das mit dem Lichteinfall passt sogar bei mir, auch wenns nicht viel Licht ist. Aber ich würde gerne wissen auf welche Höhe ich den montieren sollte. Meine Augenhöhe beim Sitzen (bin 1,80m) liegt auf 1,20m. Der Abstand zum TV ist 2,60m und der TV ist ein 60 Zoll mit den Maßen 140cm breit x 84cm hoch. Auf welcher Höhe sollte die Unterkante des TV an der Wand betragen? was empfiehlt sich da?
Würde einfach mal sagen : So, dass das Betrachten "gemütlich" ist -> Augen auf Höhe der Mitte des TVs. Je nach TV kann das angewinkelte (in diesem Fall von oben bzw. unten auf den TV schauen) Betrachten auch zu leichten Qualitätseinbußen führen (Farbverfälschungen), wobei das auf die Entfernung wiederum nicht so stark ins Gewicht fallen dürfte.
Wo muss also die Augenhoehe sein? TV Oberkante, Unterkante, Bildmittem oder oberesTV-Drittel??
Falsch, gerade auf kurze Entfernung ist eine genaue Position des Kopfes wichtiger. Je weiter du weg bist vom Flat, desto weniger gibts Farbverfälschungen
Gibt es eventuell gar noch ein anderes Gerät, was für mich in Frage kommt? Teurer als die 889€ sollte das aber nicht werden. Größer als 42 Zoll geht aufgrund der Möbel auch nicht.