[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betreibe meinen VT30 bei Kontrast 30 und Helligkeit 0. Bei weißen Hintergrund sehe ich bei mir sehe ich ganz schwach das Pro7 HD Logo...

//EDIT
Hier mal fotografiert.. bissl mit den Kontrasten gespielt damit es auch sichtbar wird.
BILD

Ja dann hast du das aber definitiv schon länger und das geht auch nichtmehr weg... sowas hatte ich auch bei meinem ersten bzw. zweiten VT50.

Und wieso tauscht dan Panasonic fleissig Panels mit eingebrannten Senderlogo?

Kannst du mir sagen wo du das her hast? Ich nehme an dass das für Kunden nichts kostet ansonsten wäre der Tipp ja Sinnfrei gewesen oder? :) Ist immer gut zu wissen wie man wo Hilfe bekommt wenn man mal so einen Fall hat.

@Compuchecker
Nachleuchten ist in 10s - 1min verschwunden mit dem Cleanscreen (Bildlaufleiste) von Pana, bleibts dennoch nach mehreren Minuten vorhanden ist es eingebrannt und hat mit Nachleuten nichts mehr zu tun, dann ist das Display wie man so schön sagt irreperabel beschädigt... man kann versuchen andere Pics drüber zu legen damit das entsprechende nicht mehr so auffällt aber es kommen immer neuere Lagen dazu und man sieht Quasi immer was man als letztes bzw. da mal irgendwann gesehen hat... sieht man sehr schön auf dem Bild etwas weiter oben wo mehrere Pro7 HD Logos und noch das Sat 1 Logo erkennbar ist.

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass der VT50 Lüfter verbaut hat, welche hörbar zu werke gehen.
Dass geht ja mal gar nicht!

Ja natürlich... der eine hörts und der andere wieder nicht... mach dir dein eigenes Bild vom TV denn der ist echt Spitze!

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich den TV voll empfehlen. Für das Geld das beste Bild.

Die UT-Serie hat übrigens im Vergleich zur STW und höher weniger mit DSE zu kämpfen, was bei den höheren Modellen wohl durch die Verwendung der Filterfolie auftritt.

50" kostet übrigens nur 50€ mehr ;) Also würde ich da nicht lange fackeln und statt 42" den 50" nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die großen Philips Modelle wie der 8007 haben bestimmt keine LG Panels mehr verbaut.
(allein aufgrund der Shutter Technik ist dies ausgeschlossen)

Also die Empfehlungen gehen hier eindeutig zum HX855 als 55 Zoll.
Der Samsung 8090 wäre somit aus dem Rennen oder? (den ganzen Internet Quatsch brauch ich nicht)

Meine Anwendung ist der "Heimkino" Bereich.
Es wird ausschließlich am Abend in absoluter Dunkelheit geschaut.
Und da fällt Cloading und ein schlechter schwarzwert besonders schnell auf.

Warum ist das ausgeschlossen? Shutter oder Polarisation hat erst mal nichts mit dem Panel zu tun, sondern mit der Polarisationsfolie. Keine Sorge Philips verbaut auschließlich LG Panels. Wie schon mal gesagt Philips existiert nur noch vom Namen her!

@Daniel 1301

Das es keine Einbrenner gibt sagt keiner, zumindest ich nicht. Aber es ist eben im 0,X Prozentbereich, genauso könnte ich sagen jeder LG LED hat Pixelfehler weil es ein paar Modelle haben.

Dein Kontrast 30 und Helligkeit 0 sagt auch nichts weiter aus, vielleicht hast du mal das Bild für 12h angehalten, mal überspitzt gesagt!

Ich habe 0,0,0,0,0 Einbrenner...selbst Nachleuchten ist bei mir maximal für 30 Sekunden vorhanden.

Das ist aber auch alles egal...seit 100 Seiten gehts hier nur noch ums Einbrennen. Mein Gott. Dann sollen die Fragenden halt keinen Plasma kaufen. Muss doch hier niemanden überzeugen oder zum Glück zwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, man muss nicht immer das Beste haben... :d

Mfg.

BMW baut ja auch mit die besten Motoren, aber auch hier soll es Autos geben die mal unerwartet einen Motorschaden haben...ob man da jetzt noch einen BMW kaufen kann?! :)

@Daniel 1301

Das es keine Einbrenner gibt sagt keiner, zumindest ich nicht.

Dann interpretierst du wohl Aussagen ein wenig anders als ich...

Es gibt kein Einbrennen mehr.
Solange du das Gerät ganz normal benutzt passiert NICHTS und zwar GAR NICHTS.

Und bei mir gabs nie Standbilder. Das war schon so als ich noch keine HDD dran hatte (-> Timeshift)

Und ich behaupte auch einfach mal das 90% der Leute das eh nicht sehen werden.. von daher wird sich auch nie einer beschweren.

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@cole du wolltest schreiben das Philips nicht ausschließlich lg panels verbaut oder?? Tp vison heisst die tv Sparte von Philips übrigens bzw.. Ist in deren Hand.. Philips verbaut lg/sharp das haben sie schon immer und seit der 2012 Serie auch Samsung panels... LG

@cole du wolltest schreiben das Philips nicht ausschließlich lg panels verbaut oder?? Tp vison heisst die tv Sparte von Philips übrigens bzw.. Ist in deren Hand.. Philips verbaut lg/sharp das haben sie schon immer und seit der 2012 Serie auch Samsung panels... LG

Jap...aber der Großteil kommt nach wie vor von LG, sieht man schön an den Geschäftsberichten z.B. von LG.

Ich glaube schon das die Masse Einbrenner sehen würde.

Ja schon.. 80% der modellserie ca. 10% sharp 10% Samsung.. Ganz grob..

das logo wird bestimmt auch nicht eingebrannt sein, sondern das wird ein negatives bzw. positives abbild sein.
mach mal testweise z.b. zdf an, kontrast voll aufdrehen und bildmodus auf dynamik. was ganz wichtig ist, das bildseitenverhältnis auf zoom3.
das lässt du mal minimum ne stunde laufen, wenn du z.b. einkaufen bist oder so. du wirst sehen, dass das logo weg ist bzw. schon weniger geworden ist.

Nur um die Liste zu vervollständigen:

Auch Sony verbaut Fremdpanels. Hauptsächlich Samsung und Sharp. Die vom 755 sind auf jeden Fall von Sharp.

Hab gerade nen 8007 als 46 hier und der hat glaube ich ein Samsung Panel.
Aber irgendwie surrt er an den Seiten. So ein Spulen fiepen.

Macht es bei 2,40 Meter Sitzabstand überhaupt Sinn einen 55 Zoll zu kaufen oder soll ich vielleicht doch beim 46 bleiben?

Bei 2,40? Da ist 46 fast zu klein für FullHD. Auf jeden Fall aber grenzwertig.

46 Zoll ist für 2,4 Meter zu klein?

Anscheinend baut Sony ab diesem Jahr wieder selbst...zusammen mit sharp.. Neue Fabrik etc.

Sony hat den Anteil am LCD Werk an Samsung verkauft...Sony & Sharp ist wie Opel & Peugot, aus 2 Kranken wird noch lang kein Gesunder! Sony hat dieses Jahr eh nur durch James Bond Skyfall eine halbwegs gute Bilanz gehabt.

Schöner Vergleich... ^^

Was ist dann Samsung? General Motors?

Und Panasonic wäre BMW? :p

Naja mal schauen was kommt... Sony will wohl ein bisschen was aus dem Hut zaubern..

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich relativier mal kurz, sonst wird mein Posting in drei Jahren noch zitiert :d

Bei normalem Gebrauch der neueren Modelle an Plasma Panels gibt es zu 90%kein Einbrennen mehr.

Ich bin mal, ist hier auch schon bestimmt 5 mal durchgekaut worden, vorm 50C7790, und der war sehr anfällig für Nachleuchten, eingeschlafen, als noch der Desktop angezeigt wurde. Ich bin acht Stunden später aufgewacht und dank ICQ wurde der TV nicht automatisch abgeschaltet, also war über die ganzen acht Stunden ein statisches Bild vom Desktop angezeigt. Es hat 15 Minuten gedauert, dann war das Panel wieder wie neu. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich echt Schiss hatte, dass es eingebrannt ist. Seitdem glaub ich nicht mehr an Einbrennen. :d

Wie laut sind den die Lüfter vom VT50?
Leiser als ein Bluray Laufwerk?

Der STW50 hat ja keine Lüfter.
Aber wieviel schlechter ist denn die BQ?

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

1. Nicht lauter als ein sehr leiser PL!

2. Kaum schlechter!

Sent from my iPhone 4S

Würde sogar fast sagen es ist eher nur die Optik beim STW, ohne direkten vergleich ist es glaub nicht möglich ein Qualitätsunterschied zu sehen.

wenn dich die lüfter beim vt50 stören, dann nimm die goldene mitte, den gt50. der hat keine lüfter und (fast) die gleichen feature wie der vt50.
da wären z.b. mehr grauabstufungen, der geniale thx cinema modus, der thx bright room modus oder der professionell modus, der vollkommen kalibrierbar ist. all das hat der stw50 nicht. der thx cinema modus ist schon so gut wie perfekt kalibriert. das ist wirklich klasse.
ansonsten finde ich persönlich auch noch dieses anthrazit vom stw50 bei weitem nicht so elegant, wie das schwarz vom gt/vt50. aber das ist ja geschmacksache.

Ich muss meine Aussage von gestern leider mal revidieren! Habe heute mal mit einem vollkommen weißen Paint Blatt nach "Einbrennern" gesucht. Siehe da, rechts ganz schwach Pro7 HD und sixx HD, links RTL HD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh