[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ameisenrennen gezoomt gegen Nachleuchten oder Einbrennen bei Plasma TV´s :bigok:

• Downloadlink für 1080p Video

• Anleitung
Da es immer wieder Probleme mit Nachleuchten oder Einbrennen bei Plasmabildschirmen gibt, habe ich meinen eigenen "Washer" erstellt.
Damit verschwindet bei mir auch hartnäckiges Nachleuchten ruckzuck!

Für diesen Zweck habe ich 5 Minuten das Rauschen des Fernsehers mit einer Digicam abgefilmt und dabei ständig vor- bzw. zurückgezoomt.

Wenn man diesen Washer verwendet, hat man den Vorteil, dass keine automatische Reduktion des Kontrastes erfolgt.

Ich empfehle folgende Vorgehensweise:
1. Videoplayer UNBEDNGT auf Wiederholung stellen
2. Overscan aktivieren
3. Kontrast auf Maximum
4. Ab und zu beobachten, ob alles o.k. ist

Bei mir funktioniert es einwandfrei und ich kann es nur empfehlen.

ACHTUNG: DIE ANWENDUNG GESCHIEHT AUF EIGENE GEFAHR UND SOLLTE BEOBACHTET WERDEN!

MfG Phoenix

• Quelle

Danke an @Phoenix

smiley_emoticons_kinggrin_anbeten2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Cole ärgert sich gerade über die 2 Unentschieden bei fifa 13 ;-)

Das Ameisen gewusel ist kann man getrost in der aktuellen plasma Generation vernachlässigen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hört auf mit Fifa, ich werfe bald den PC aus dem Fenster! Kotzt mich an. Fahre jetzt erst mal nach Halle in diese "wunderschöne" Stadt, ein paar ausgeliehen Bücher für die Diplomarbeit zurück bringen.

Ich teste das Wuseln gerne mal aus, warum aber "eigene Gefahr"?!

Sent from my iPhone 4S

Hört auf mit Fifa, ich werfe bald den PC aus dem Fenster! Kotzt mich an. Fahre jetzt erst mal nach Halle in diese "wunderschöne" Stadt, ein paar ausgeliehen Bücher für die Diplomarbeit zurück bringen.
Sent from my iPhone 4S

Hey nix gegen Halle, da bin ich geboren :) habe mich aber vor 17 Jahren entschieden 500 km weiter südlich zu leben :)

Ps: wer gerne fifa 13 spielt, stehe gerne fuer ein Spielchen zur Verfuegung, Origin Name : Wurstsalat81

Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

habe einen Panasonic TX-P42GN23 und würde denn gerne in mein Netzwerk einbinden finde aber die Gebrauchsanleitung nicht mehr . Weiß da jemand bescheid???

Lg.

Ich teste das Wuseln gerne mal aus, warum aber "eigene Gefahr"?!

Ich nehm an, dass das zwar ungefährlich ist aber der Autor sich von jeglicher Verantwortung los sagen möchte ;)
Ist wie die Packungsbeilage von Medikamenten wo eigentlich immer zusammengefasst drin steht, das man sterben kann wenn mans nimmt :haha:

wer meint, dass er einbrenner hat, kann das hier mal testen -> http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=10239&postID=5101#5101
dieses ameisenrennen soll nämlich genauso wenig effektiv sein, wie diese interne bildlaufleiste bei pana.

Ich würde sagen, dass Nachleuchten beseitigt werden kann aber richtiges Einbrennen nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
So wieder da aus dem wunderschönen Halle, 10 min vor Ort haben gereicht für diesen Monat :).

Soll ich Prof. 1 mit max Kontrast oder Dynamik laufen lassen zum testen, dort ist der Kontrast ja bei weitem höher?!

Ps: Der Download Link geht nicht!!!

Ich würde sagen, dass Nachleuchten beseitigt werden kann aber richtiges Einbrennen nicht ;)

genau darum geht's ja. viele hier meinen, dass ihr Plasma schon einbrenner hat. meistens sind das aber nur abbilder, die mit dem angegebenen link (post#17708) beseitigt werden können.
und dass ein Plasma permament abbilder produziert, die normaler weise nach einer gewissen zeit wieder verschwinden, ist auch ganz normal. diese abbilder sind aber nur mit Testbildern zu lokalisieren (wie hier in post#17668 zu sehen) . beim "normalen" fernsehen sollte man sie nicht sehen. all das ist ganz normal bei einem Plasma.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe das Video bei Dynamik und Kontrast Max. (60) 3 mal laufen lassen, also 15 min!

Die Abbilder oder Einbrenner, was es auch sein mag sind aber definitiv immer noch vorhanden. Man kann sie sehen bei

1. einem weißen Paint Blatt

2. bei Filmen, Serien die einen sehr hellen Hintergrund haben z.B. hellblauer Himmel

Als Nichtwissender würde ich sagen man muss ca. 30cm vom TV entfernt sein, als Wissender sehe ich sie auch aus 1-2m Entfernung!

ich sag ja, dieses ameisenrennen bringt genauso wenig wie diese bildlaufleiste.
teste das mal mit meinem link (post#17708) vom hifi-forum. vielleicht geht's damit weg.

Zuletzt bearbeitet:
genau darum geht's ja. viele hier meinen, dass ihr Plasma schon einbrenner hat. meistens sind das aber nur abbilder, die mit dem angegebenen link beseitigt werden können.
und dass ein Plasma permament abbilder produziert, die normaler weise nach einer gewissen zeit wieder verschwinden, ist auch ganz normal. diese abbilder sind aber nur mit Testbildern zu lokalisieren (wie hier in post#17668 zu sehen) . beim "normalen" fernsehen sollte man sie nicht sehen. all das ist ganz normal bei einem Plasma.

stimmt, wirklich nur selten ein richtig sichtbares Problem.
Wenn davon sich Leute abschrecken lassen und nur noch LED kaufen wollen, kann ich nur sagen, selber Schuld.
Ein Schattenhauch der nicht gesehen werden kann beim normalen Fernsehschauen als Grund dazu zu nehmen ist der totale Quark.
Und noch schlimmer ist es, den Stromverbrauch als Argument zu nehmen > siehe FAQ.
Setze ich die Bildqualität dagegen und gehe viel schwerwiegendere Nachteile bei einigen LEDs wie Clouding und Bonbonfarben nur wegen einem nicht sichtbaren Logo ein, dürfte ich entweder
a. einen an der Waffel haben oder b. nicht in der Lage dazu sein den Prioritätenkatalog sauber abzuarbeiten um mein Wunschprodukt zu finden :d

ich sag ja, dieses ameisenrennen bringt genauso wenig wie diese bildlaufleiste.
teste das mal mit meinem link (post#17708) vom hifi-forum. vielleicht geht's damit weg.

Das würde ich mir gut überlegen, da die Plasmazellen alle extra stark gealtert werden nur wegen dem Logo was de eh kaum sehen kannst ;)
Da es sich offensichtlich schon um ein Einbrennen handelt würde ich nicht mehr weiter den Plasma altern über noch härtere Methoden.

Das Ameisenrennen funktioniert nur bei Nachleuchten nicht bei Einbrennen.

Bei Einbrennen müsste das Panel getauscht werden... wenn man der Schwachsinnsperfektionist sein möchte :d
Ausgenommen starkes Einbrennen durch grobes Foltern des Plasmas mit Standbild 12 Stunden, abgeschaltetem Runterdimmmen und fetten Senderlogos.
Aber wer macht so was schon?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Neuigkeiten wann es die neue Plasma-Serie von Pana für den 60 Zoll TV gibt? Ich finde die sehr edel und würde mir lieber diesen kaufen als den 60 Zoll von Samsung :)

Das würde ich mir gut überlegen, da die Plasmazellen alle extra stark gealtert werden
aber doch nicht, wenn man mal ein paar stunden (auch wenn es 12, 24 oder 36 stunden sind) das mal testet.
deswegen altern doch die plasmazellen nicht extrem.
dann würde ja ein Plasma, der ein halbes jahr lang im dynamik-Modus läuft, schrott sein. das ist doch quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Neuigkeiten wann es die neue Plasma-Serie von Pana für den 60 Zoll TV gibt? Ich finde die sehr edel und würde mir lieber diesen kaufen als den 60 Zoll von Samsung :)

Die sind mir bis auf den ST60 alle zu verspielt und hoffe auf den Samsung F8500 Plasma, der mir äußerlich ziemlich gut gefällt.

Also ich habe mal diese Testbilder im Service Menü aufgerufen, bei allen Testbildern sehe ich links oben RTL HD und rechts oben Pro7 HD.

Wo sollen jetzt die Zellen schneller altern, wenn man mal 12h ZDF mit Zoom 3 auf Dynamik und Kontrast 60 laufen lässt.

Sent from my Girlfriend's iPad

Hab seit Weihnachten 2011 einen GT30E, keinerlei Einbrennen bisher. Weißes Paintbild als Test genommen.

Nimm mal diesem Service Menü, da sieht man es deutlicher, habe noch leicht Sixx HD erkannt.

Die sind mir bis auf den ST60 alle zu verspielt und hoffe auf den Samsung F8500 Plasma, der mir äußerlich ziemlich gut gefällt.

Ich z.B. finde das Design vom neuen Pana einfach nur göttlich. Dieses V-Standbein und der dünne Rand sind einfach der Wahnsinn. Wann die Geräte von Pana und Samsung ca. erscheinen ist noch nicht raus, oder?

Komm irgendwie nicht ins Servicemenü ( "-" Taste am Gerät und gleichzeitig 3x 0 auf der FB) und hab auch keine Anleitung parat, wie man dann weiter navigieren kann. Werde heute Abend vllt mal schauen.

Drücke die Minus Vol. Taste am Gerät und gleichzeitig 3 mal die 0 auf der FB...dann nur noch dir rote Tasten drücken.

Ich z.B. finde das Design vom neuen Pana einfach nur göttlich. Dieses V-Standbein und der dünne Rand sind einfach der Wahnsinn. Wann die Geräte von Pana und Samsung ca. erscheinen ist noch nicht raus, oder?
Vermutlich Mitte bis Ende Mai. Eben ist auch bekannt geworden dass es den ZT60 nur in 60 Zoll für den europäischen Markt geben wird, schade. Preislich wahrscheinlich so um die 4.000€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh