[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden sie - der ZT 60 steht ja quasi etwas außerhalb, das ist ja eher ein Prof. Gerät. (Zumindestens viel aus dieser Welt).....

Samsung ist aber grundsätzlich etwas günstiger als Panasonic, denk das Topmodel wird wie immer mit 2999€ losgehen und dann rasch fallen.

Und dann muss man ja eh erstmal sehen was wer zu bieten hat, fakt ist aber das Panasonic sich nicht ausruhen darf, sonst ist es vielleicht schon in der Generation vorbei mit Plasma Hersteller Nr1.
 
Ich bin ja mal auf die ersten Reviews gespannt, der VT60 soll preislich auch bei etwa 3.000€ liegen und den gibts auch in 65 Zoll. Bis dahin wird mein alter Pana TH42PZ80 noch herhalten müssen, dann wandert er ins Schlafzimmer
 
Wenn der 65" VT60 wirklich "Nur" bei 3000€ liegt wäre das immerhin ein deutlicher Preisnachlass gegenüber letztem Jahr -ich vermute aber auch das es nötig ist. Mich hätte damals der VT50 700€!!! mehr gekostet als mein E8090.
 
Ich z.B. finde das Design vom neuen Pana einfach nur göttlich. Dieses V-Standbein und der dünne Rand sind einfach der Wahnsinn. Wann die Geräte von Pana und Samsung ca. erscheinen ist noch nicht raus, oder?

Das ist ja deine Sache. Ich finde diese Zierchromleisten einfach unnötig und beim VT60 kommt auch noch diese Acrylglaslippe unten dazu, welche es nicht wirklich besser macht.
Der Standfuß ist zwar ganz nett, aber meist kommt so ein Gerät doch eh an die Wand.

Mir ist Samsungs neues, nüchternes Gehäuse aus mattem schwarzen Metall einfach lieber. Ein Fernseher soll doch nicht mit Klimbimm glänzen, sondern einfach ein gutes Bild liefern und auch nur mit einem Solchen auffallen, find ich.
 
Wo sollen jetzt die Zellen schneller altern, wenn man mal 12h ZDF mit Zoom 3 auf Dynamik und Kontrast 60 laufen lässt.

Sorry, das war Quark von mir - sehs ein :d
Hatte irgendwie noch einen Bericht aus dem Hififorum im Kopf wo einer mit heftigsten Kontrast JPGs rumhantierte und nichts erreichte, da sein Plasma bereits eingebrannt war.
Der Plasma war dann etwas dunkler danach :fresse:
Er meinte noch das er Netzthautverbrennung bekommt, wenn er seine Bilder zu lange anschauen würde :fresse:
So was muss man ja dem Plasma nicht ne Nacht unbedingt geben...
Das mit ZDF kannste ja noch probieren - viel Erfolg.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Nen 65"er STW50 kostet nur die Hälfte und hat das bessere Bild!
Wo ist der Fehler?? :fresse:
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Der 65 STW stand für 1888€ herum, daneben ein 55 VT für 1500€.

Preise fand ich eigentlich gut!


Sent from my iPhone 4S
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Der 65 STW stand für 1888€ herum, daneben ein 55 VT für 1500€.

Preise fand ich eigentlich gut!


Sent from my iPhone 4S

Kann es sein das die VT50 Reihe in den letzten Monaten rapide im Preis gesunken sind ???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wird sicherlich jetzt zum Abverkauf übergehen. Die 30er Serie war ja letztes Jahr im Februar/März am günstigsten...


Sent from my iPhone 4S
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wird sicherlich jetzt zum Abverkauf übergehen. Die 30er Serie war ja letztes Jahr im Februar/März am günstigsten...


Sent from my iPhone 4S

Also dann jetzt oder nie zuschlagen. Vor ca. 4 Monaten wo ich noch vor dem Kauf eines neuen Plasmas stand , war der VT50 noch ne ganze Ecke teurer.

Wer den THX Modus bei den GT und VT 50 Modellen mag , aber bspw. wie ich einen Samsung Plasma der aktuellen Generation hat sollte mal folgende settings probieren.

Zellhelligkeit = 19
Kontrast = 99
Helligkeit = 45
Schärfe = 5
Farbe = 48
Schwarzton = max. Dunkel
Farbraum = benutzerdef. oder nativ
Gamma = +1
Farbton = Standard
Filmmodus = Aus

Und natürlich alle digitalen " verbesserungs " Modi deaktiviert.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

war vorhin beim kumpel, der noch nen pana 42pf72 hat. das war ein sondermodell und bis auf andere gehäusefarbe, dvb-t und anderes soundsystem, baugleich mit dem kultigen pv71 ist. inzwischen wird das teil 6 jahre alt und es macht noch ein verdammt gutes bild. da kann sich so manch ein led heutzutage noch ne scheibe von abschneiden.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Habe gestern zu heute mal den Versuch mit ZDF gemacht (normal, 60, Zoom 3). Logos sind immer noch zu sehen bei sehr hellen Hintergründen. Ob es schwächer geworden ist kann ich nicht beurteilen.


Sent from my iPhone 4S
 
Läuft bei dir eigentlich 10h am Tag der gleiche Sender oder wird da auch gezappt?
Da wundert mich das mit den negativen Abbildern nämlich nicht.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

normaler weise sollte dort kein abbild o.ä. sein, selbst wenn permament rtl oder pro7 läuft. da kommt ja spätestens alle 30 minuten werbung.
bei meinem alten stw50 konnte ich aber auch bei komplett hellen bild das rtl logo sehen bzw. erahnen.
bei meinen gt50 ist das nicht der fall. naja, solange man kein abbild beim normalen fernsehen sieht, dann gehts ja noch. wobei, wie gesagt, es eigentlich nicht sein dürfte.
 
@"Trickle", um welches Gerät handelt es sich den genau und was hast du damit angestellt ;) ?
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@"Trickle", um welches Gerät handelt es sich den genau und was hast du damit angestellt ;) ?

Cole hat einen GT 30 . Nach seinen eigenen Angaben läuft die kiste im Durchschnitt 9 std.am Tag :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
GT30

Im Schnitt läuft die Kiste 8-10h. Gezappt wird natürlich, Hauptsender sind eigentlich TNT Film, Spiegel TV HD, AXN, Kinofilm...deswegen wundert mich die Sache auch mit den Pro7 und RTL HD Logo so. Ps. kalibriert nach ca, 750h mit Kontrast 35.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Na ich bin mal gespannt wie es bei mir ist wenn ich meinen Plasma hole... Überlege nur ob ich nun warte bis zur neuen Serie von Samsung oder den 8090 nehme dafür günstiger... Design von der f Serie Find ich irgendwie ziemlich cool und mir Pers.. Ist das Design auch wichtig... Mal schauen was ich mache.. Ab nächste Woche erstmal umziehen in meine eigene Wohnung dann wieder..
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich wart erstmal ab, was an Neuem aufschlägt, dann entscheid ich, ob 64E8090 oder der F8500, der schaut auch nicht schlecht aus. Ob die diesmal Quadcores verbauen?
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich wart erstmal ab, was an Neuem aufschlägt, dann entscheid ich, ob 64E8090 oder der F8500, der schaut auch nicht schlecht aus. Ob die diesmal Quadcores verbauen?

Ja quadcores sind in der neuen serie enthalten.

Ändert aber auch nichts an der Mülligen Software ;-)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Bruder sucht einen neuen TV für ca. 500-600€, er muss nicht die beste Bildqualität haben, auf viel Schnickschnack legt er keinen Wert, eher auf eine große Bilddiagonale. Am beste wäre es, wenn er bei einem Shop kaufen könnte, der 3-6 Monate günstige Finanzierung anbietet. Habt ihr da Tipps?

Achso, LED soll es sein, weil der TV auch zum Surfen, mit vielen Standbildern genutzt wird.

Die Anfrage ist aber rel. dringend, am liebsten würde er heute noch bestellen.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh