[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Da steht "Wlan optional". Bedeutet daß "Wlan nachrüstbar"? Ist ja eigentlich auch egal, da seine PS3 Wlan hat, oder? Mit dem Kram kenne ich mich leider fast 0 aus, da ich Konsolen nicht mag. :d

---------- Post added at 12:58 ---------- Previous post was at 12:55 ----------

Hast du vielleicht noch 1-2 Alternativen, die eher in Richtung 500€ gehen? Ich will ihm wenigstens Auswahlmöglichkeiten vorlegen können. Wäre auch nett, wenn du die Unterschiede bzw. Vor/Nachteile der Modelle etwas erläuterst. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Da steht "Wlan optional". Bedeutet daß "Wlan nachrüstbar"? Ist ja eigentlich auch egal, da seine PS3 Wlan hat, oder? Mit dem Kram kenne ich mich leider fast 0 aus, da ich Konsolen nicht mag. :d

---------- Post added at 12:58 ---------- Previous post was at 12:55 ----------

Hast du vielleicht noch 1-2 Alternativen, die eher in Richtung 500€ gehen? Ich will ihm wenigstens Auswahlmöglichkeiten vorlegen können. Wäre auch nett, wenn du die Unterschiede bzw. Vor/Nachteile der Modelle etwas erläuterst. :)

Guck dir mal die 5200 Serie an , die gibts viel Diagonale für wenig Geld.

Optional heisst nachrüstbar .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze jetzt 2,40 Meter von meinem 55 Zoll entfernt.
Dass ist echt fast wie im Kino :-)

Zum Glück habe ich doch den 55 und nicht den 46 genommen.
Mir kommt es eh so vor, als würde der 55 schrumpfen.

Bildschirme "schrumpfen" grundsätzlich immer. ;)

Habe gestern zu heute mal den Versuch mit ZDF gemacht (normal, 60, Zoom 3). Logos sind immer noch zu sehen bei sehr hellen Hintergründen. Ob es schwächer geworden ist kann ich nicht beurteilen.

Also hat meine Einschätzung gestimmt, dass es sich um ein irreparables Einbrennen handelt, welches aber glücklicherweise kaum wahrnehmbar ist.
Nimmt man die Betriebsdauer deines Flats und die ganzen positiven Vorteile deines Plasmas, dürfte das Mikroproblem unerheblich dagegen sein.
Das so ein Flat ein Gebrauchsgegenstand ist der sich abnutzt ist eben normal einfach.

Hast du dir nun einen Sony 55" HX 755 gekauft?

Mfg.

ist wie bei mir. beim ersten anschalten dachte omg sind die typen groß, so kann man doch nicht gucken. doch etwa 10min später war der bild gut, 1monat später "wieso hab ich nicht gleich 60" gekauft..."

die sony fernseher hat nicht jeder, machen aber trotzdem ein echt klasse bild. ist halt kein samsung standardteil und auch kein panasonic plasma. ich würd mir den fernseher wiederholen, nur nicht in einer so großen serie. die großen serien haben nur mehr spielkram den eh kein schwein nutzt. ich habe 2000euro für 55" (sony hx825)ausgegeben, für 1000-1200 hätte ich die gleiche größe mit kaum schlechteren bild bekommen. die extras braucht eh kein schwein. bitte kauft KEIN sony wenn ihr auf 3d filme scharf seit. die brillen kosten extra und sind scheisse. andere brillen (zb samsung, toshiba) laufen mit den der hx reihe nicht.
mein fernseher muss noch ~3-4jahre halten bevor ich mir dann einen neuen kaufen darf. dann wirds aber wohl ein so großer das ich ihn auch mit nen kombi kaum nach hause bekomme *hrhr*

Na ich bin mal gespannt wie es bei mir ist wenn ich meinen Plasma hole...

Wolltest du nicht einen OLED?

Übrigens kann man ein 56"-4K-Display mit seinen 0,3mm großen Pixeln gut als PC-Bildschirm nutzen. *Want*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Jip wollte ich)) aba die sind wohl erstmal nicht erschwinglich... Und da ich quasi wieder unter die Singles gegangen bin muss nu was größeres her...

Übrigens kann man ein 56"-4K-Display mit seinen 0,3mm großen Pixeln gut als PC-Bildschirm nutzen. *Want*

Das bezweifle ich. Oder können die aktuellen GPU-Generationen 4K? :d

Das bezweifle ich. Oder können die aktuellen GPU-Generationen 4K? :d

Klar können sie das. Es sei denn, du spielst auf die 3D-Leistung in Spielen an, denn dann könnte die Leistung nicht reichen. Aber für andere Anwendungen wäre das klasse, praktisch das Doppelte an Platz, den ich jetzt habe.

Klar können sie das. Es sei denn, du spielst auf die 3D-Leistung in Spielen an, denn dann könnte die Leistung nicht reichen. Aber für andere Anwendungen wäre das klasse, praktisch das Doppelte an Platz, den ich jetzt habe.

mehr platz ist natürlich quark,man kann auch jetzt bereits runterskalieren. allerdings wären größere monitore schon nicht schlecht, bleibt nur die frage was die bringen. ich arbeite in der firma mit 27", viel größer geht kaum noch weil man dann nichts mehr im blick hat.

ich wollte mal kurz ein update geben bezüglich den Sender Logos, hab hier mitgelesen und natürlich auch gleich nachgesehen, und siehe da, ich hatte das Pro7 HD logo ganz leicht erkennen können, hab dann den internen modus für nachleuchten verwendet (für ca. 20 minuten) und danach war es komplett weg! also nichts eingebrannt oder dergleichen!

mehr platz ist natürlich quark,man kann auch jetzt bereits runterskalieren. allerdings wären größere monitore schon nicht schlecht, bleibt nur die frage was die bringen. ich arbeite in der firma mit 27", viel größer geht kaum noch weil man dann nichts mehr im blick hat.

Auch wenn es hier OT wird, aber ohne zu wissen, wie ich arbeite, kannst du überhaupt nicht wissen, ob mehr Platz Quark ist. Ich habe sogut wie immer 2 Programme gleichzeitig im Vollbild auf je einem Schirm und das hinundher wechseln stört mich doch. Nochmal 2 Monitore wären schon recht gut.

TV-Typ: hab mich nicht festgelegt
Größe: 47zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: bluray player, xbox 360
Fernsehempfang: digitales kabel
Sonstige Anmerkungen: passives 3D pflicht, auf ne HDD aufnehmen wäre schön aber kein muss,hbbtv wäre schön
Preis: von 0 bis 700 Euro

Sauberes und scharfes bild ist mir wichtig.Hab mir auch schon den LG 47LM620S angesehen und bin bei ihm hängengeblieben.Möchte mich aber nochnicht festlegen gibts den vergleichbare gute fernseher?

Passives 3D gibt's nur bei LG.

Zumindest wenn deren Panels genutzt werden.
LG, Philips und ab der nächsten Gen auch bei Sony die auf LG Panels umgestiegen sind.

Ich würde mich nur darauf versteifen, wenn 2D extrem wichtig ist. Die schränkst dich halt extrem ein und schließt sehr viele extrem gute Geräte aus.

Meinst du nicht eher 3D, Nemesis?

Und wegen sauberes Bild: Dafür ist LG nun wirklich gar nicht bekannt... (Clouding, DSE...)

Zumindest wenn deren Panels genutzt werden.
LG, Philips und ab der nächsten Gen auch bei Sony die auf LG Panels umgestiegen sind.

Ich würde mich nur darauf versteifen, wenn 2D extrem wichtig ist. Die schränkst dich halt extrem ein und schließt sehr viele extrem gute Geräte aus.

LG nutzt ab der neuen Serie LG Panels ? Das muss ich jetzt glaube ich nicht gut finden.

Und meinst du nicht eher Sony, KingKill? Oo

(Was ich, nebenbei, ebenfalls NICHT gut finde...)

Panasonic wird in ihren LED Modellen auch auf passives 3D setzen.
Nur die Plasma Modelle bleiben bei Shutter.

Ich sehe es etwas differenziert. Für mich ist passiv 3D trotz des Auflösungsverlustes die bessere Technik.
Gleichzeitig ist das Panel nur ein Teil des Gerätes und Sony wird einen Teufel tun und die 2013er Modelle verschlechtern. ;)

Ja, aber Clouding und DSE sind nach Wunschdenken der Hersteller ja auch gar kein Fehler, sondern eine zwangsläufige Panel-Eigenschaft. :rolleyes:

Jain. Beides ist vor allem auf die Ausleuchtung des Panels zurückzuführen. Da spricht der Hersteller des TV Gerätes ja auch noch ein Wörtchen mit. ;)
Bei Clouding kommen dann noch Dinge wie mangelhafte Befestigung des Panels dazu bei dem ein ungleichmäßiger Druck auf bestimmte stellen ausgeübt wird und so zu Clouding führt. Dann kommen noch andere interne Fehlertoleranzen usw. dazu.
Die Fehler werden nicht 1:1 übertragen.

Die Panels werden als Gesamtpaket geliefert. D.h. die Ausleuchtung ist Bestandteil des LG-Bauteils. Da kann Sony gar nichts drehen.

Mangelhafte Befestigung des Panels ist allerdings ein Punkt. Ich hatte es bei meinem HX755, dass NACH einem Öffnen des Gehäuses durch Servicetechniker auf einmal Clouding vorhanden war (das Panel wurde nicht ausgetauscht weil die Techniker erst nach dem Rausnehmen des alten Panels merkten, dass das neue nen Knick in der Optik hatte...).

Die Panels werden als Gesamtpaket geliefert. D.h. die Ausleuchtung ist Bestandteil des LG-Bauteils. Da kann Sony gar nichts drehen.

Habe ich noch nie gehört, wo hast du das gelesen oder die Info her?
Vorstellbar ist ja inzwischen alles aber das klingt mir doch unlogisch.

Weil ich's mit eigenen Augen gesehen hab.

Bei mir Zuhause hat Sony zwei Mal das Panel gewechselt. Dazu haben sie die Plastikverschalung abgenommen, das Panel reingesetzt und alles wieder zusammengebaut. Das Panel war ein Gesamtpaket, die Beleuchtung war nicht im Gehäuse.

Das kann ja sein, dass Sony ein komplettes Element beim Tausch einbaut, aber ich denke, dass diese Elemente so nicht zu Sony geliefert werden.

Nun das ist ja auch logisch und beim Kunden viel zu aufwändig nur das Panel zu tauschen. Da werden oft einfach zu tauschende Module verwendet.
Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass das Panel und die Hintergrundbeleuchtung als Modul vom Zulieferer kommen. ;)
Deswegen die Frage, denn dafür braucht es schon extreme Einblicke in die Interna.

Nochmal kurz mein Bericht zur Lebensdauer bzw Einbrennen der Plasmas:

Also ich habe meinen Plasma als defekt gebraucht gekauft, mehrere Platinen waren Schrott und ich hab sie getauscht. Es handelt sich um einen Conrac 4042, den es so auch von Medion und von Fujitsu gab, innen ist es eigentlich ein Samsung 42er mit XGA-Auflösung. Obwohl das Teil inzwischen 7 Jahre als ist, liefert es ein unglaublich sattes und nachwievor sehr kontrastarkes Bild und das bei Standardeinstellungen. Eingebrannt ist er allerdings, nämlich zwei 4:3 Streifen, jeweils rechts und links und schwächer auch zwei oben und unten. Aber ernsthaft, das stört mich nicht wirklich, fällt im Alltag kaum auf. Senderlogos und ähnliches sind nicht sichtbar, obwohl der verkäufer wirklich kein vorsichtiger Mensch war. Was meines Erachens gar nicht geht und was ich nie machen würde, sind solche Videos oder Bilder stundenlang laufen zu lassen, nur damit die Einbrenner verschwinden, das ist echt reine Lebensdauerverschwendung, geht nur auf die Zellen und am Ende hab ich dann nichts davon. Bin aufjedenfall echt überglücklich mit dem Teil, der Schwarzwert könnte besser sein, aber wenigstens ist das schwarz schön gleichmässig ;)

Weiss gar nicht ob aktuelle Plasmas noch so brutale Kontraste und eine solche Helligkeit erreichen, im Laden war der VT50 zumindest recht dunkel und dazu auch noch blickwinkelabhängig (von oben wurde das Bild dunkler). Deshalb wird erstmal kein neuer gekauft.

Aber LCD würde ich nicht kaufen. Ich finde es reine Geschmackssache, was man nehmen sollte, ich mag lieber dieses knackige "Hochglanzbild" vom Plasma mit dieser "Energie" im Bild. Die LCDs sind mir alle irgendwie zu matt und flau und die neuen übertreibens irgendwie mit den Kontrasten, wirkt irgendwie nicht wirklich natürlich. Der Schwarzwert geht dann zu lasten der Helligkeit, ausserdem haben die keine schützende Frontscheibe vorm Panel, so wie die Plasmas, die erleichtert mir echt extrem das Leben beim Reinigen und Rumdapsenden Freunden auf die Scheibe :)

Just my two cents

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh