[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo ihr ;-)

Folgendes Problem, ich habe hier seit gestern einen LG50pm670s (von Amazon) das Problem ist das er sehr stark Brummt/ Surrt. Ein Freund von mir hat das gleiche Modell und dort hört man den Fernseher so gut wie gar nicht. Ich finde das bei mir richtig extrem. Richtig nervend.

Wie muss ich jetzt vorgehen um ein Neuen TV zu bekommen?
Soll ich bei Amazon anrufen und den "Defekt" melden ?
Oder muss ich den LG Kundendienst anrufen ?
Oder einfach zurück schicken und neu bestellen ? (was für ein Grund soll ich dann angeben ?)

Hat da jemand Erfahrung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll ich denn angeben ?

  • Erstattung
  • Ersatz


Möchte ja gerne das Selbe Modell wieder haben, wie geht es am schnellsten / unkomplizierten ?
 
Ist also noch in der 14 Tages Frist ? Dann würde ich gar nichts groß schreiben, nur vielleicht im Kommentar das er stark brummt und bitte um Austausch.
 
Ja, also gestern erst bekommen.

Ich habe hier diese 2 punkte die ich aussuchen kann Erstattung oder Ersatz. Was geht geht es am schnellsten / unkomplizierten ?

oder soll ich das da in dem Kästchen rein schreiben, das ich ein neues Gerät haben möchte.
Grund der Rücksendung: Defekt/funktioniert nicht einwandfrei
Details: extremes brummen/summen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstatten und direkt neu bestellen geht natürlich auch.....

Würde aber wohl Ersatz machen, geht bei Ama ja alles nicht so lange.
 
Super wie schnell man hier Antworten bekommt, ist ja fast wie in einem Live Chat ^^

Dann mache ich mal Ersatz.
Ich hoffe es klappt alles.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Bekommt man bei einer Ersatzlieferung direkt ein neues Gerät wenn sie das "Defekte" abholen ?
 
Also normal ist bei Amazon folgendes: Ersatzgerät geht direkt in die Delivery, Defektes muss dann innerhalb von 30 Tagen bei Amazon eintreffen, sonst belasten die dein Zahlungsmittel für das Ersatzgerät erneut.

Es ist also nicht unbedingt so, dass der Bote es direkt 1:1 tauscht.
 
Ok Danke

Muss ja auch nicht am selben Tag sein, so dringend ist es ja dann auch nicht ^^ hoffe nur nicht das ich jetzt hier 1,2 Wochen auf ein neues Gerät waren muss.
Die kontrollieren den Fernseher bestimmt auf den Defekt und komplette Lieferung (Zubehör)
und schicken dann einen neuen raus. Bin ja mal gespannt wie schnell das bei Amazon geht.

Damit es nicht zu off hier wird ;)

Der Fernseher ist übrigens echt spitze, bin begeistert. Na ja bis auf das laute Brummen aber das scheit ja nur hin und wieder an einigen Geräten aufzutauchen.

Wenn jemand eine Frage zu diesem Fernseher hat, kann er mich gerne anschreiben.
 
Zumindest wenn deren Panels genutzt werden.
LG, Philips und ab der nächsten Gen auch bei Sony die auf LG Panels umgestiegen sind.

Ich würde mich nur darauf versteifen, wenn 2D extrem wichtig ist. Die schränkst dich halt extrem ein und schließt sehr viele extrem gute Geräte aus.

falls du mich meinst.

Ich war gestern im media markt und hab mir den LM620S in der 42" version angesehen und fande das bild recht gut.Nur hat das display ziemlich gespiegelt das ist bzw soll für mich auch kein problem sein da ich sowieso meistens nur im dunklen schaue.Extrem wichtig ist 3D für mich nicht würde es aber trotzdem gerne haben.Passiv deshalb weil ich brillenträger bin und mir dann extra noch ne teure aktivbrille kaufen müsste extra für brillenträger.Da sind die passiven deutlich günstiger :). Ausserdem finde ich die passivbrillen angenemmer beim tragen sowie beim zuschauen.

was wären den bessere geräte im 700euro bzw 47" Bereich .
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du mich meinst.

Ich war gestern im media markt und hab mir den LM620S in der 42" version angesehen und fande das bild recht gut.Nur hat das display ziemlich gespiegelt das ist bzw soll für mich auch kein problem sein da ich sowieso meistens nur im dunklen schaue.Extrem wichtig ist 3D für mich nicht würde es aber trotzdem gerne haben.Passiv deshalb weil ich brillenträger bin und mir dann extra noch ne teure aktivbrille kaufen müsste extra für brillenträger.Da sind die passiven deutlich günstiger :). Ausserdem finde ich die passivbrillen angenemmer beim tragen sowie beim zuschauen.

was wären den bessere geräte im 700euro bzw 47" Bereich .

Die LG sind im 2012er Vergleich Technik bedingt sehr gut im Blickwinkel und haben passives 3D.
ABER!! Sie sind zum einen schlechter im Schwarzwert als die 2012er Konkurrenz was im dunklen eine Katastrophe ist und leiden unter einer extremen Serienstreuung.
Clouding, DSE wurden ja schon genannt. Beides unter genau deinen Bedingungen der Horror.
Irgendwo muss der Preis ja her kommen.
Das siehst du im hellen Laden natürlich wieder nicht.

Aktuell kannst du dich nur zwsichen Pest und Cholera entscheiden.
2012er Modelle sind billig aber es gibt passiv in dem Preisbereich nur LG. (Philips ist zu teuer)
2013 kommen Sony und Panasonic dazu. Da wurde am Hauptproblem trotz LG Panels am Schwarzwert gearbeitet aber man kann davon ausgehen, dass die Serienstreuung viel besser ist. Dafür wieder teurer.

Entweder du kaufst jetzt das große Bild vom LG und lebst mit dem schlechten Bild oder du wartest auf die neuen Modelle von Sony und Pana. Da wird es zwar etwas teurer aber du hast das bessere Bild und trotzdem passives 3D.
 
nemesis83 weißt du wann die neuen Modelle rauskommen?
Aber danke für die Info :) werds mir zu herzen nehmen.
 
Moin
suche für meine Ellis nen 37-40" TV fürs Wohnzimer - Sitzabstand 2,5-3m. Sat-tauglich soll er sein, wurd mir aufgetragen. so bis 500€. 3D wird nicht genutzt. Es wird auschließlich TV über Sat geguckt. Hat da wer grad nen tollen Tipp was fürn Modell. Sony/Samsung Modelle hab ich grad so im Kopf, von einem Orion TV hab ich meiner Mutter schon abgeraten :fresse2:
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Nö.. Da geht's um Lizenzen die bezahlt werden müssten.. Schlägt ja so schon mit bis zu 50 euro zu Buche wenn ein TV das kann...GEMA etc. Lässt grüßen...
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Die GEMA ist doch wie die GEZ echt der Wahnsinn!


Sent from my iPhone 4S
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ja beides abzocker.... Etw 60 Serie übrigens ab kW 10 im Handel verfügbar...
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hast ja keinen :).

Ich will meine Diplomarbeit fertig haben->Diplom bekommen->Job bekommen->gutes Gehalt verdienen->neue, größere Wohnung finden->65 Zoll Panasonic TV kaufen->Panasonic AT6000 Beamer + Cinemascope Leinwand kaufen->schönen VW oder Audi/BMW fahren.

Was man(n) so alles will.

Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hehe.. Ich will auch so viel))nächste Woche erstmal umziehen und schauen was an Kohle übrig bleibt...
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hast ja keinen :).

Ich will meine Diplomarbeit fertig haben->Diplom bekommen->Job bekommen->gutes Gehalt verdienen->neue, größere Wohnung finden->65 Zoll Panasonic TV kaufen->Panasonic AT6000 Beamer + Cinemascope Leinwand kaufen->schönen VW oder Audi/BMW fahren.

Was man(n) so alles will.

Sent from my iPhone 4S

Der is viiiiel zu klein :d

Also gegenüber Deinen Wünschen ist meiner ja geradezu bescheiden :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh