[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dennoch wird sich Panasonic früher oder Später auf andere Techniken konzentrieren müssen denn mit Plasma lässt sich schlecht verdienen ;)
 
Dennoch wird sich Panasonic früher oder Später auf andere Techniken konzentrieren müssen denn mit Plasma lässt sich schlecht verdienen ;)

weil die Geräte zu gut und die Leute mit zu zufrieden sind, sodass diese Schicht die nächsten Jahre erst mal keine Notwendigkeit sieht sich nen andern Flat zu kaufen vielleicht :fresse:
Diese schauen sich dann den LED mit den unnatürlichen Bonbonfarben vom Nachbarn an und sind immer wieder heilfroh sich einen Plasma gekauft zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch wird sich Panasonic früher oder Später auf andere Techniken konzentrieren müssen denn mit Plasma lässt sich schlecht verdienen ;)

Mit der ganzen TV Sparte lässt sich kein Geld verdienen. Die Konzerne machen da ihre Verluste. Was sie mit den einzelnen Geräten "verdienen" weiß nur Panasonic.

weil die Geräte zu gut und die Leute mit zu zufrieden sind, sodass diese Schicht die nächsten Jahre erst mal keine Notwendigkeit sieht sich nen andern Flat zu kaufen vielleicht :fresse:
Diese schauen sich dann den LED mit den unnatürlichen Bonbonfarben vom Nachbarn an und sind immer wieder heilfroh sich einen Plasma gekauft zu haben...

Das bezieht sich nicht nur auf Plasma Geräte. Bei den Kosten der Geräte ist keiner bereit sich unnötig schnell einen neuen TV zu kaufen.

Btw. auch wenn du super zufrieden bist und sicher viele ihren TV im Dynamischen Modus laufen lassen, ein LED hat und muss nicht mit "Bonbon Farben" laufen. Sauber eingestellt stellen sie den gleichen Farbraum, Primär und Sekundärfarben sowie Farbtemperatur dar wie auch ein Plasma.
 
Zuletzt bearbeitet:
übertreibe nicht tree-;)
Bonbonfarben haben für mich Samsung Geräte aber es gibt auch Hersteller wie Sony die sehr gute LCD LED Geräte auf dem Markt haben mit dem Hauptaugenmerk Natürlichkeit

Das Problem von Plasma ist einfach, das rund (ich behaupte mal) 80% der Ottonormalverbraucher sich mit der Materie Plasma nie auseinander gesetzt haben und dadurch die bestehenden Vorurteile (bsp. Stromverbrauch) in den Köpfen sitzt. Da man jedoch (+1 für das gute Marketing) an jeder ecke sogenannte LED Fernseher (die ich Wirklichkeit auch nur LCD´s sind) kaufen kann für wenig Geld, hat Panasonic einfach ein großes Problem ihre (wenn auch sehr guten Geräte) zu verkaufen.

Panasonic soll sich auf OLED spezialisieren denn dies wird wohl die Zukunft sein mit dem sich auch Geld verdienen lässt
 
Auch Samsung kann natürlich Farben...nur fallen die Geräte so halt nicht auf. Also Dynamik an und schon sind sie gekauft.

In der Tat ist es das Marketing, die Unwissenheit und generell die sehr geringen Margen die eben solche Sparten zerstören können. Die Hersteller haben halt immer noch nicht verstanden das der Großteil der Leute ein TV Gerät nicht wie ein Smartphone jedes Jahr oder jedes zweite Jahr wechselt.
 
Da liegt es nicht am Hersteller oder an der Technik sondern an der Möglichkeit das Gerät richtig zu kalibrieren oder wie gut sie von Haus aus eingestellt sind.
Zu behaupten LEDs haben Bonbon Farben und Plasma ist da so toll ist nicht besser wie den Plasma auf Einbrennen und Stromverbrauch zu reduzieren. Es ist einfach falsch.

Wie bei so vielem sind die Unterschiede in den Modellen zu finden und weniger bei einem Hersteller oder gar der Technik.
 
In der Tat ist es das Marketing, die Unwissenheit und generell die sehr geringen Margen die eben solche Sparten zerstören können. Die Hersteller haben halt immer noch nicht verstanden das der Großteil der Leute ein TV Gerät nicht wie ein Smartphone jedes Jahr oder jedes zweite Jahr wechselt.
das kommt auch noch hinzu aber das ist nicht nur im TV-Segment der Fall, sondern selbst in der Automobilindustrie.

Wenn man nicht gerade ein Filmfreak ist (wie wir es sind :d), werden günstige TV-Geräte gekauft. Meine Eltern z.b. haben sich erst gestern einen günstigen 350€uro TV bestellt mit der Aussage das ihnen das zum TV schauen reicht und sollte dieser nach zwei Jahren Kaputt gehen, wird sich halt ein neuer gekauft. Obwohl man sagen muss, um so günstiger die Geräte sind, um so weniger schnickschnack was Kaputt gehen kann :)

Nachtrag: Habt Ihr schon die ersten Bilder vom Panasonic ZT60 Plasma gesehen?
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fRVB74Vcrp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur eine von "One for all" mit 13mm Wandabstand: One-for-All | Universal Electronics
Alternativ mit 20mm Wandabstand: One-for-All | Universal Electronics

Besitze aber beide nicht, ich hab ne Vogels, die trägt etwas mehr auf - ist aber auch aus dickerem Stahlblech. Weiß allerdings nur nicht ob ich die weiterverwenden soll oder gleich ne neue. Problem bei geringen Wandabständen sind halt die Kabel hinten, dann braucht man wieder diverse Eck-Adapter


Die sieht sehr gut aus.

Die bestelle ich mir eventuell.

Danke für den Tipp.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Genau das ist die Frage!

Mir würde die BQ der 50er Serie vollkommen reichen, ich würde lieber sehen das Panasonic den 50Hz Bug behebt und evtl. ähnlich gut wird wie Samsung was Banding und mögliche Einbrenner betrifft.

In den USA wird dieses Jahr die ST und VT Serie auch als 60 Zoll Größe angeboten. Der VT60 in 65 Zoll hat eine Preisempfehlung von 3599$, da wird der ZT sicherlich mindestens 4000$ kosten und somit auch um die 4000€.



Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass Panasonic noch mal so viel Entwicklungsarbeit in ein 2/4k Panel steckt, wenn das Ende der Plasmas schon sichtbar ist.
In zwei bis drei Jahren das letzte Plasma HighEnd Gerät in 60Zoll macht für mich mit fullHD keinen Sinn. Seht Ihr das anders?
 
mMn bestätigt die Ankündigung dass Panasonic keine Plasmas mehr bauen werde (ob das nun so stimmen mag oder vermeintlich nur falsch interpretiert wurde) letzten Endes nur die Tatsache, dass Unternehmen anstreben kosteneffizient zu Produzieren.
LED Geräte werden von der Masse (aufgrund des Marketings und nun mal auch aufgrund des wesentlich geringeren Stromverbrauchs) gekauft und nicht Plasmas (auch wenn das in den USA leicht verändert aussieht).

Das ist wie bei den 3D-Brillentechniken...ob man es wahrhaben möchte oder nicht, sie gelten nicht als Verkaufsargument und einzig das zählt für ein Unternehmen.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hey ich bin fuer ner Freundin auf der suche nach nem tv.

40-46"
Full hd
-500€
2x HDMI

Hauptsächlich wird der Laptop angeschlossen fuer Videos/streams und ab und an nen Spiel.

MfG
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Na viel kann man dazu ja nicht schreiben.. Analog Signal.. Hängt eher am Kopfhörer dann der Klang..
Gruß
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Kann keiner eine kurze Antwort geben? ;)

Sollte klanglich durchaus brauchbar sein , wenn das Quellmaterial stimmt.

Wenn ich mein smartphone über klinke an meinen AVR anschliesse und ich brauchbares Material abspiele kann sich das durchaus hören lassen.

Allerdings hängt es dann eher von deinen Ausgabe gerät wie boxen oder Kopfhörer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden.
Meine Idee war, das Tonsignal via HDMI an TV und da dann am Kopfhörer Ausgang den AVR anschließen(hat leider keinen Digital Anschluss).

LG Sony
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Danke euch beiden.
Meine Idee war, das Tonsignal via HDMI an TV und da dann am Kopfhörer Ausgang den AVR anschließen(hat leider keinen Digital Anschluss).

LG Sony

Jop solltest du eigentlich ein vernünftiges Resultat erzielen.

Natürlich abhängig von deinen LS und/oder Kopfhörern.

Welches abspiel gerät verwendest du ??
 
Suche 46-47" LED Smart-TV bis 1400.-

Moin,

ich suche einen neuen modernen TV.
Dabei erfüllt dieser LG hier (bisher hatte ich immer Sony und dachte LG wäre Dreck) so ziemlich alle netten Features die ich mir vorgestellt habe:
LG 47LM860V 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 800Hz MCI, DVB-T/C/S2, InternetTV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

zugespielt wird bei mir:

- digital kabel tv (SD und HD sender)
- ps3 für bluray und 3d
- DLNA Streamserver für fotos oder urlaubsvideos (per wlan oder lan)
- USB
- Apps und Steuerung per Android/IOS wäre toll.

spricht irgendetwas eklatantes gegen den oder könnt ihr mir z.b. auch was equivalentes von einer anderen Marke empfehlen?
1400€ sind meine Schmerzgrenze, lieber wären mir sogar um die 1000€ und ich will keine aktiven Shutter 3D-Augenkrebsbrillen benötigen ;)

gäbe es evtl auch gründe bei dem Preisbudget noch etwas zu warten (paar wochen oder 1-2 monate) weil dann irgendetwas besseres rauskommt wobei das geld besser investiert wäre? Der TV soll schon so 4-5 Jahre halten.

Danke für eure Tipps
 
Jetzt fehlt noch der TV, der das Signal weiter gibt :d. Ich bräuchte noch Mal euren Rat :)

TV-Typ: Plamsa
Größe: 47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Satelliet, aber nebensächlich, wegen HTPC
Sonstige Anmerkungen: am besten einen Vorschlag mit und ohne 3D
Preis: bis 700 Euro

LG Sony
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Nen 47 Zoll Plasma gibbet nicht))

Würde dir 50 Zoll empfehlen..
Wäre der 50stw50 z. B. Ne Möglichkeit.. Der hätte aber vollausstattung..

Gruß
 
Aber ein bisschen zu teuer. Und 42" wird auf die Entfernung schon fast zu klein sein.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ja bei 90% hd solltest du schon an 50 Zoll denken..
Die 200 Euro Aufpreis lohnen sich halt..
Habe den in 65 Zoll hängen..
Gruss
 
übertreibe nicht tree-;)

wollte das extra etwas überspitzen um die Zusammenhänge aufzuzeigen, die so nicht selten wohl vorkommen.
Ist halt schon einiges Wahres dran aber klar es gibt auch gute LEDs, bloß sind diese dann im Vergleich zu Plasmas eher teurer.
Der Gag ist, würde ich hingehen und einigen Leuten ihren LED Fernseher auf natürliche Farben einstellen, würden sie ihre "prächtigen" Farben vermissen :fresse2:
Das Auge gewöhnt sich an alles mögliche, auch mal mehr mal weniger an unnatürliche Farben, zufiel Schärfe mit Doppelkonturen usw...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh