[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Glaube weniger das Samsung da groß weitermachen würde, die werden wohl eher auch ihren Fokus auf OLED legen um Konkurrenz wie Panasonic klein zu halten..... Der Vorteil für uns war ja eigentlich das Panasonic/Samsung dadurch das der "Normalo" keinen Plasma kauft, sie über den Preis kommen mussten. Und dadurch eben gleichwertige bis höhere Qualität gegenüber den LEDs zum Mini-Preis abzugeben.

Bei OLED/LED wird es diese Situation nicht mehr geben, und man wird für die gute Qualität richtig bluten....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte OLED in Serie kommen ist das womöglich die logische Konsequenz.
Drei Technologien wird man nicht rentabel betreiben können ohne das sie sich kannibalisieren.
 
Lese mich grad etwas bei Wiki ins OLED Thema ein. Es liest sich sowieso so, als würde Plasma seine Daseinsberechtigung verlieren, denn:

+ Hoher Kontrast auch guter Schwarzwert, da Hintergrundbeleuchtung entfällt
+ sehr schnelle Reaktionszeiten, was diese Geräte auch "gamingtauglich" machen dürfte
+ nochmal geringerer Stromverbrauch, eben wg. fehlender Hintergrundbeleuchtung, somit geringere Abwärme und noch dünnere Bauweise möglich

Demgegenüber stehen

- kostenintensive Herstellung (Verkapselung der Bauelemente, siehe folgenden Punkt)
- noch anfällige Technik, da organische Materialien nicht genügend Resistenz gegen Wasser und Sauerstoff aufweisen
- Lebensdauer ist gering, Farbelemente für Rot, Blau und Grün nutzen sich unterschiedlich stark ab
- Ansteuerung einzelner Pixel ist aufweniger, daher auf großen Diagonalen noch kaum effizient umzusetzen (wobei Samsung 2013 einen 110" TV vorgestellt hat, natürlich kaum bezahlbar)
 
Jain, gerade der Punkt Hitzeentwicklung und Stromverbrauch sind je nach OLED Technik durchaus ein Problem. Insgesamt aber schlechter als aktuelle LED LCDs. ;)
Gerade Samsungs RGB-OLED ist da wohl deutlich schlechter als z.b. LGs WOLED die um einiges robuster sind.
Die dünne Bauweise und die doch recht hohe Hitzeentwicklung geht hier nämlich zusätzlich auf die Lebensdauer.
Bei der Reaktionszeit limitiert wie immer die Signalelektronik und nicht die Panel Technik. Ist also nicht alles Gold was glänzt.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hm.. Also ich hab die Teile an der ifa angefasst.. Konnte bei beiden keine Hitze spüren..
Eigentlich sollen sie ja weniger Strom brauchen als die lcds..
Sicherlich wird mindestens eine der anderen Techniken sterben..
Bei der momentanen Marktsituation müsste es Natürlich Plasma sein..
Mal schauen..
 
Konnte schon jemand irgendwo die neuen Philips LED-TVs begutachten?
Im HW-Luxx Preisvergleich listen 2 Österreichische Shops schon Modelle, ab Anfang April wohl lieferbar.

Der 47PFL6008K/12 steht für knapp 1120€ drin.
War schon drauf und dran einen "alten" 47PFL6907K/12 zu holen - fast 300€ im Preis gefallen mittlerweile - aber da bietet sich das kurze warten ja geradezu an wenns nur bei 100-200€ Aufpreis gegenüber dem alten Modell bleibt.
 
Aber die Produktion der aktuellen bzw. letzten Plasma-Serien läuft doch noch, oder? Sprich GT/VT/STW50 wie auch den E6500/E8000 wird man doch dieses Jahr noch kaufen können, ohne dass die Preise plötzlich explodieren?

"Panasonic considers exiting plasma TV market"
Da steht nur, dass es erwogen wird und nicht das es so kommen wird. Und natürlich wird es die 2013er Serie geben, warum auch nicht wurde doch erst vorgestellt.

Das sollte man bei der ganzen Vermutung nicht vergessen.

@Arach2007
Wichtig sind vor allem internen Temperaturen. Aktuell ist der Verbrauch schon noch deutlich über LCD Niveau.
Der 2012er LG z.b. 55EM970V liegt laut Datenblatt bei "unter 250W". Was auch immer das genau heißen mag aber wenn er viel weniger verbrauchen würde hätte man damit geworben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Pana die Plasmas beerdigt siehts Mau aus für den Qualitätsfan im TV-Bereich.

Die LCDs haben es immer noch nicht geschafft Clouding from Hell zu verbannen, im Gegenteil: es wird immer schlimmer. Und OLED? OLED ist seit Jahren marktreif. Jedes Jahr erneut und diesmal wirklich. Kaufen? Fehlanzeige! Dafür gibt es die Einbrennproblematik frisch auferstanden als Beigabe dazu. Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen.
Ich benötige nun konkret eine Wandhalterung für den PS60E6500 TV.

Also eine VESA 600x400 mit einer Tragkraft >=30KG.

Sie soll möglichst flach und weder neig- noch schwenkbar sein.

Was wäre damit? KLICK

Könnt mir da was empfehlen?




Grüße


EDIT

Schlechte Nachrichten für Plasma-Fans KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei einem 1300€ Fernseher würd ich schon etwas mehr als 12€ in eine Wandhalterung investieren, immerhin soll der Plasma ja auch an der Wand bleiben :d
Deine schlechte Nachricht wurde hier schon gepostet und diskutiert, allerdings handelt es sich bisher nur um ein Gerücht.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich habe vor 2-3 Wochen genau das gefragt. Was passiert wenn Panasonic sich aus dem Plasmabereich zurückzieht und vor allem, ist es realistisch das die Auflösung nochmal erhöht wird. Da ich bereits einen GT30E habe, würde mich nur ein 2k oder 4k Plasma reizen..
 
Ich glaube bei einem 1300€ Fernseher würd ich schon etwas mehr als 12€ in eine Wandhalterung investieren, immerhin soll der Plasma ja auch an der Wand bleiben :d
Deine schlechte Nachricht wurde hier schon gepostet und diskutiert, allerdings handelt es sich bisher nur um ein Gerücht.

Ja, da geb ich dir Recht. Aber finde erstmal eine...die flache Bauweise finde ich halt top.

Bin aber offen für weitere Vorschläge...darf auch ruhig was kosten ;)
 
Man die wählen aber wieder reißerische Titel, da könnte man meinen Pana ist schon längst draußen.

Dabei war die Aussage vom Pressesprecher so:
We are considering a number of options regarding our TV business. But nothing has been decided yet..
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Gibt auch was von One for all... 13mm von der Wand weg. Ca. 40-50 Euro...
Aluminium.

Gruß
 
Man die wählen aber wieder reißerische Titel, da könnte man meinen Pana ist schon längst draußen.

Dabei war die Aussage vom Pressesprecher so:

Ok, eben erst gelesen.
Fakt ist halt, wenn weiter hauptsächlich LEDs gekauft werden es schwierig wird für die Plasma Flats zu überleben.
 
Gibt auch was von One for all... 13mm von der Wand weg. Ca. 40-50 Euro...
Aluminium.

Es gibt nur eine von "One for all" mit 13mm Wandabstand: One-for-All | Universal Electronics
Alternativ mit 20mm Wandabstand: One-for-All | Universal Electronics

Besitze aber beide nicht, ich hab ne Vogels, die trägt etwas mehr auf - ist aber auch aus dickerem Stahlblech. Weiß allerdings nur nicht ob ich die weiterverwenden soll oder gleich ne neue. Problem bei geringen Wandabständen sind halt die Kabel hinten, dann braucht man wieder diverse Eck-Adapter
 
Moin !

Ich suche für meine Freundin ein neues TV Gerät, da Ihre Röhre so langsam den Geist aufgibt.


TV-Typ: LCD (Plasma scheidet aus, da sie nicht in einer Dunkelkammer wohnt und Ihr Zimmer immer sehr hell ist)
Größe: 32-40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 - 250 cm
Anwendungsgebiete: 90% SD Material, 10% HD Streaming über Videoload/Lovefilm
Zuspieler: BluRay Player in Planung, Laptop über HDMI
Fernsehempfang: Analog, Kabel (DVB-C)
Sonstige Anmerkungen: Smart TV ist nice to have, wird aber vermutlich eh nicht genutzt.

Preis: max. 350 Euro


Jemand Ideen? Das TV Gerät ersetzt eine Mini-Röhre in einem 1 Zimmer Studenten-Wohnklo. Die Wohnung ist sehr hell und das TV Gerät steht direkt neben einer großen Fensterfront.

Geringer Stromverbrauch wäre natürlich gut. (Klasse A)

Ich hab schon mal die Warehousedeals bei Amazon durchsucht, aber nix wirklich schönes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr von diesem Gerät für meine Freundin? (siehe mein vorheriges Posting)

http://www.amazon.de/gp/product/B00...ls?ie=UTF8&me=&qid=1363629139&seller=&sr=1-95

Kostet 433,00 Euro @ Amazon.

Gibts ein Gerät bei Amazon Warehouse Deals für 359,00 Euro.

mit folgendem Vermerk: Geringfügiger Schönheitsfehler auf der Unter- oder Rückseite des Artikels. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.

Ich denke Unter und Rückseite ist bei einem TV Gerät absolut uninteressant..

Bei Warehouse Deals gibt es momentan -10% auf alles. D.h. 323,10 Euro. Zuschlagen? Alternativen?
 
Bei Warehouse Deals gibt es momentan -10% auf alles. D.h. 323,10 Euro. Zuschlagen? Alternativen?

330euro fürn 42" fernseher. solange der funktioniert und von vorne gut aussieht spricht nix dagegen. und er ist dann sogar mit voller garantie. für 330euro bekommste sonst nur nen gebrauchten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh