[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich hab auch zu LG gegriffen. Bei allen anderen Herstellern liest man oft vom Problemen beim Streaming bzw können sie bestimmte Formate (Sony--> zB gar kein .mkv) nicht. Ich habe einen 42lm670s und bin wirklich voll zufrieden. Mich hat vor allem die geniale Magic Remote und die Tatsache dass der Fernseher alles streamen kann überzeugt. Wenn ich im Internet surfen will, stecke ich Maus und Tastatur an, ist dann wie am PC. Bei den anderen Smart TVs nutzt die Funktion meist eh kein Mensch, weil es unbequem ist. Wenn du noch was bestimmtes wissen willst, frag ruhig ;)

Der 860er hat übrigens einen Dual Core Prozessor, also funktionert das ganze Smart TV Zeug noch flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich suche einen neuen modernen TV.
Dabei erfüllt dieser LG hier (bisher hatte ich immer Sony und dachte LG wäre Dreck) so ziemlich alle netten Features die ich mir vorgestellt habe:
LG 47LM860V 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 800Hz MCI, DVB-T/C/S2, InternetTV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

zugespielt wird bei mir:

- digital kabel tv (SD und HD sender)
- ps3 für bluray und 3d
- DLNA Streamserver für fotos oder urlaubsvideos (per wlan oder lan)
- USB
- Apps und Steuerung per Android/IOS wäre toll.

spricht irgendetwas eklatantes gegen den oder könnt ihr mir z.b. auch was equivalentes von einer anderen Marke empfehlen?
1400€ sind meine Schmerzgrenze, lieber wären mir sogar um die 1000€ und ich will keine aktiven Shutter 3D-Augenkrebsbrillen benötigen ;)

gäbe es evtl auch gründe bei dem Preisbudget noch etwas zu warten (paar wochen oder 1-2 monate) weil dann irgendetwas besseres rauskommt wobei das geld besser investiert wäre? Der TV soll schon so 4-5 Jahre halten.

Danke für eure Tipps

Ich habe dich mal ins richtige Topic verschoben.
 
Ich hab auch zu LG gegriffen. Bei allen anderen Herstellern liest man oft vom Problemen beim Streaming bzw können sie bestimmte Formate (Sony--> zB gar kein .mkv) nicht. Ich habe einen 42lm670s und bin wirklich voll zufrieden. Mich hat vor allem die geniale Magic Remote und die Tatsache dass der Fernseher alles streamen kann überzeugt. Wenn ich im Internet surfen will, stecke ich Maus und Tastatur an, ist dann wie am PC. Bei den anderen Smart TVs nutzt die Funktion meist eh kein Mensch, weil es unbequem ist. Wenn du noch was bestimmtes wissen willst, frag ruhig ;)

Der 860er hat übrigens einen Dual Core Prozessor, also funktionert das ganze Smart TV Zeug noch flüssiger.

Ah danke ^^
Okay geht beim 860er die Steuerung per handyapp? Ist jetzt zwar nicht uuunbedingt notwendig aber interessant :d
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ja geht..
Ich persönlich bin von den Multimedia Features vom pana echt positiv überrascht.. Steuerung mit app.. Sogar besser als bei Samsung))
Sony hat da schon mehr Probleme.. Mkv etc..
 
Jemand vielleicht einen Tipp, womit man das Display eines LCD-TVs am sinnvollsten reinigt? Leider Fingeabdrücke abbekommen, die Rahmen sind aber auch so schmal heutzutage... ;)
 
Jemand vielleicht einen Tipp, womit man das Display eines LCD-TVs am sinnvollsten reinigt? Leider Fingeabdrücke abbekommen, die Rahmen sind aber auch so schmal heutzutage... ;)

mein sony hat gar kein rahmen da die glasplatte vorne bis zum rand geht. ich nehme ein frisches microfasertuch und rubel die fingerabdrücke mit leichten druck ab. hat immer gut geklappt, bzw die 2x wo ich den fernseher runtergenommen habe und fingerbadrücke trotz tuch draufkamen.
 
Danke, ich versuchs dann später mal mit Mikrofaser, Swiffer hilft ja mehr gegen Staub.
 
Ich reinige ebenfalls mit einem Mikrofasertuch und sollte die "Verschmutzung" doch mal schlimmer sein, wird das Tuch ein bisschen mit lauwarmenwasser befeuchtet :)
 
Ich finds schade, dass viele der aktuellen TVs einen so "hässlichen"" Rahmen haben. Nicht, dass mich das generell vom Kauf abhalten würde, aber wenn ich mir dagegen "ultraneu-superdoll"-Modelle ansehe, die mit einem halb so breiten Rand und durchgehender Glasfront daherkommen, und dann auch noch einen matten Alurahmen außen rum haben - ist da eindeutig Luft nach oben...
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Das gleiche hab ich mir bei der Panasonic Gt und Vt Reihe gedacht - Ultra hässlicher billig Rahmen :).

Als ob man mir die Kaufentscheidung einfacher machen wollte :).


From Sarah with Love.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Warten wir auf den Apple Fernseher, vorne komplett Glas und außen an der Seite Aluminium! <3! ;)
 
Ich finds schade, dass viele der aktuellen TVs einen so "hässlichen"" Rahmen haben. Nicht, dass mich das generell vom Kauf abhalten würde, aber wenn ich mir dagegen "ultraneu-superdoll"-Modelle ansehe, die mit einem halb so breiten Rand und durchgehender Glasfront daherkommen, und dann auch noch einen matten Alurahmen außen rum haben - ist da eindeutig Luft nach oben...

Ich habe lieber einen hässlichen Rahmen und dafür Referenz-BQ, als dünner Rahmen und Clouding ohne Ende.

Selbst der neue ZT60 hat einen relativ breiten Rahmen im Vergleich zu LCDs.
 
Ich habe das mal ironisch aufgefasst. Meines Erachtens ist die VT bzw. bald auch die ZT Reihe das beste was ich je gesehen habe, edler gehts kaum noch, dann müsste es nämlich von Apple kommen :).
 
Hallo Jungs,

brauche mal eine TV Kaufempfehlung:


Anforderungen:

- mind. 200Hz
- mind. 40 Zoll
- LED oder LCD
- FULL HD
- bis 600€

Gruß Timber2k6
 
Dann würde ich es als "nice to have" mitnehmen. Meiner persönlichen Meinung nach sind die Smart TV Optionen bei Samsung am besten, gefolgt von LG.

Samsung-UE40ES6300 & LG 42LM615S würden deinen Suchkriterien entsprechen.


Kenne dieses Smart TV und die Vorteile/Nachteile nicht, mir eigtl. egal ;) ^^
 
Dann würde ich es als "nice to have" mitnehmen. Meiner persönlichen Meinung nach sind die Smart TV Optionen bei Samsung am besten, gefolgt von LG.

Samsung-UE40ES6300 & LG 42LM615S würden deinen Suchkriterien entsprechen.

Danke :) ... ich nehme den Samsung.

Grüße
 
Die frage ist ab wann sie die Zukunft werden, besonders wenn es um die Anschaffung geht. Plasmas kosten einfach für die gebotene Leistung irre wenig.

Der Zusammenschluss mit Sony macht durchaus sinn gegen die Übermacht aus Korea.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Na auf Dauer wird sich oled sicher durchsetzen.. Dauert aber noch ne weile..i Love my Plasma))
 
Was will ich mit OLED, im Weltall ist das heißeste auch der Plasmastrahl der Supernova, genau das möchte ich haben. Einen heißen Plasma :).

Wird Zeit das sich Panasonic und Sony verbünden, stark die böse Macht aus Südkorea ist.

Aber vergesst auch nicht:

a) aus zwei Kranken wird noch lange kein Gesunder!
b) hat Nordkorea auch noch was zu sagen bzgl. der Lebenserwartung diverser südkoreanischer Unternehmen!


@King Kill

Ich will nen Apple TV, der wird dann erstmal schön patentiert, empfängt nur von Apple verifizierte Kanäle (das ja kein Schmuddelzeugs oder diverse negative Apple Dokus laufen). Das schönste ist aber, ihr müsst alle eure TV's verkaufen und einen runden kaufen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh