[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die heimische Filmesammlung lässt sich auf dem AppleTVauch nicht wiedergeben. Erst muss man alle Titel über Itunes nochmal kaufen. In 720p für unschlagbare drölf €uro pro Titel. Aber wer auf Apple steht, würde sich das auch noch schön reden^^
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@ ColeTrickle

Die dunkle Macht aus S- Korea sehr stark sein und leicht verführerisch. Doch die Qualität hat mich von dieser Seite der Macht noch nicht überzeugt.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Was mal interessant wäre, welcher Hersteller oft durch die geplante Obsoleszenz auffällt.


Sent from my iPhone 4S
 
Ja, aber eine Miele Waschmaschine wird doch länger halten als eine von Samsung. Kann ja sein, das z.B. ein TV Hersteller hier besser abschneidet als ein anderer, wäre mal interessant. Wenn man jetzt im MM bei einem teuren Gerät ein z.B. 5 Jahres Garantie abschließt, wer haftet dann eigentlich? Ist es MM oder haben die hier Verträge mit den Herstellern. Wenn dieses Problem wirklich zunehmen sollte, wäre es gerade bei hochpreisigen Elektroartikeln wie TV, Waschmaschine, Herd usw. ein echt gute Investition.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Die Antwort kann ich dir geben Cole mm haftet...

Wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann mit diesen absichtlichen defekten..
Ich persönlich hatte sowas noch nie und kaufe seit 15 Jahren Elektronik.. Mein erster Sammy ist mittlerweile 7 Jahre alt und der hat nach wie vor nix.. Mein 2. Ist nun 3 Jahre alt.. Auch nix..
Gruß
 
Ja, aber eine Miele Waschmaschine wird doch länger halten als eine von Samsung. Kann ja sein, das z.B. ein TV Hersteller hier besser abschneidet als ein anderer, wäre mal interessant. Wenn man jetzt im MM bei einem teuren Gerät ein z.B. 5 Jahres Garantie abschließt, wer haftet dann eigentlich? Ist es MM oder haben die hier Verträge mit den Herstellern. Wenn dieses Problem wirklich zunehmen sollte, wäre es gerade bei hochpreisigen Elektroartikeln wie TV, Waschmaschine, Herd usw. ein echt gute Investition.

ich habe mir für meinen 2000 euro fernseher eine 5 jahre garantie geholt. so bekomme ich in 4jahren wenn das teil kaputt geht noch deutlich über 1000 euro wieder. weil ich habe meine zweifel das das teil 5jahre durchhält.
 
Bevor ich einen neuen Thread eröffne, kann ich ja auch hier mal fragen.

Ich habe seit einer Woche den Samsung 46" UE46ES6300 TV und wollte diesen jetzt optimal einstellen.

Habe schon bissl gesucht aber leider noch nicht viel gefunden, bzw. sehr unterschiedliche Angaben zu den Einstellungen gelesen.
Hat den TV zufällig jemand von euch und könnte mal seine Einstellungen posten?


Danke schonmal,

Hatstick

P.S: Das hier scheint mir bisher die beste Einstellung zu sein:

Bildmodus: Standard

Hintergrundbel.:12
Kontrast: 90-95
Helligkeit: 42-45
Schärfe: 15
Farbe: 45-50
Farbton R/G: 50/50
Bildschirmanp.:Bildschirmanpassung
Optimalkontrast: aus
Schwarzton: aus
Hautton: 0
Nur RGB-Modus : aus
Farbraum: Auto
Weißabgleich: Standard
Gamma : 0
Bewegungsbel..: aus

Farbton : Standard oder warm1

digit. Rauschfilter: aus
MPEG-Rauschfilter: aus
HDMI Schwarzp.: normal
Motion Plus.: Klar
LED Motion Plus.: Ein
 
Habe schon bissl gesucht aber leider noch nicht viel gefunden, bzw. sehr unterschiedliche Angaben zu den Einstellungen gelesen.

Und das ist genau der Grund warum ich von diesem Einstellungs HickHack nichts halte.
Die Geräte haben zum Teil eine doch recht große Serienstreuung. Wäre dem nicht so, wäre es für den Hersteller sehr einfach optimale Einstellungen schon zu speichern.

Du kannst jetzt zwei Wege gehen. Teste x Einstellungen und nutze die für dich beste. Das ist dann aber relativ sinnfrei da es nichts mit optimal zu tun hat.
Alternativ kann ich dir nur raten, schau (über Testseiten) welche Presets nahe an die korrekten Farben rankommt und stelle Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung nach Testbildern ein. Das musst du eh machen, da jeder Raum andere Einstellungen verlangt. Die ganzen Bildverbesserer schaltest du aus und die Zwischenbildberechnung nach Gusto.
 
Hab grad mal aus Langeweile und Neugier die offenen Ports meines Samsung PS60E6500 gescannt und folgendes Ergebnis erhalten:

Code:
80/tcp    open  http
443/tcp   open  https
3697/tcp  open  unknown
4443/tcp  open  pharos
6000/tcp  open  X11
7676/tcp  open  unknown
9090/tcp  open  zeus-admin
41065/tcp open  unknown
55000/tcp open  unknown
55001/tcp open  unknown

kennt jemand mehr Infos zu diesen Ports und deren Dienste? http und https bringen keine Seiten, zumindest nicht am root auf http://<ip-meines-tvs>/
 
Alternativ kann ich dir nur raten, schau (über Testseiten) welche Presets nahe an die korrekten Farben rankommt und stelle Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung nach Testbildern ein. Das musst du eh machen, da jeder Raum andere Einstellungen verlangt. Die ganzen Bildverbesserer schaltest du aus und die Zwischenbildberechnung nach Gusto

+1 :)
 
Mal eine Frage,
Kumpel von mir möchte sich den LG 55LM860V kaufen und mich würde jetzt interessieren was für ein Panel verbaut ist? Hat der nur ein 50hz die Hochgerchnet werden, oder hat der ein 100Hz Panel was hochgerchnet wird auf 800Hz?
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Guck mal einer an ,die F-Serie hat Einzug in den Handel gehalten.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363935184664.jpg
    uploadfromtaptalk1363935184664.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 73
Mal gespannt was die Mittelklasse F-LEDs so bringen, die 8000er sind ja verdammt gut, aber werden vermutlich auch irre teuer sein.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ohne den ganzen Test gelesen zu haben, aber bei hdtvtest scheinen sie richtig begeistert zu sein...

Edit: Also vom F8000
 
Ja eben, auch bei AVS - die 8000er LED sind definitiv gut, werden sich aber vermutlich über den Preis gegen die Plasmas disqualifizieren.

Am meisten gespannt bin ich wirklich auf die F-Plasmas, wenn Samsung hier an den letzten Rädchen dreht wird es verdammt eng für Panasonic.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Mal gespannt was die Mittelklasse F-LEDs so bringen, die 8000er sind ja verdammt gut, aber werden vermutlich auch irre teuer sein.

Jop die 8000 Riege dürfte bestimmt an der 3000 € Grenze kratzen (55")

Intressant wäre dann noch die neue Plasma Reihe, wo die sich preislich einsortiert.
 
Also kann man damit rechnen das die "alten" Serien günstiger werden(in meinem Fall der Panasonic TX-P50STW50)?
Oder wird das noch dauern?
 
Gibts da was größeres als 60" bei der F-Serie?

@60" TV Besitzer

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Halterung.

Diese HIER hab ich mir mal zur Ansicht bestellt und bin geschockt, wie zerbrechlich die Teile wirken. You get what you pay for :)

Also habe ich mir diese HIER bestellt. Hoffe die die macht qualitativ was her.


Könnt ihr sonst noch welche empfehlen?
 
Also kann man damit rechnen das die "alten" Serien günstiger werden(in meinem Fall der Panasonic TX-P50STW50)?
Oder wird das noch dauern?

Etwas sicher, aber du musst den richtigen Punkt erwischen, weil irgendwann verschwinden sie einfach statt billiger zu werden.

@lamagra: Ich meine bei den F-Plasmas 65" und bei den LEDs 75".
 
Kann man so nicht sagen. Damals ist nur der GT30 teilweise extrem billig gewesen. Du musst aber beachten das der STW50 aktuell schon für das gebotene eigentlich viel zu billig ist.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Gibts da was größeres als 60" bei der F-Serie?

@60" TV Besitzer

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Halterung.

Diese HIER hab ich mir mal zur Ansicht bestellt und bin geschockt, wie zerbrechlich die Teile wirken. You get what you pay for :)

Also habe ich mir diese HIER bestellt. Hoffe die die macht qualitativ was her.


Könnt ihr sonst noch welche empfehlen?

Nimm diese hier . Kostet 25 € , wird mit 3 schrauben und Dübeln an der wand befestigt . Hält für die Ewigkeit.

Ist halt nicht Höhen verstellbar oder neigbar. Dafür kannst du den tv von links nach rechts verschieben.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363938921304.jpg
    uploadfromtaptalk1363938921304.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 49
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh