[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise sind ja eh totaler Unsinn. Die UVPs sind bei Samsung immer ganz ganz weit weg vom Endpreis. Ich vermute es wird wie letztes Jahr sein, der 64" Plasma startet auf dem Papier bei 3000€ und ist nach wenigen Tagen/Wochen für 2500-2600 zu bekommen.
 
@lamagra: Ich meine bei den F-Plasmas 65" und bei den LEDs 75".

Dann kommt der Plasma in Frage...da wir uns grad neu einrichten und wir nun knapp 4 Meter vom TV entfernt sitzen ist der 60" (entgegen meiner Größenbedenken anfangs) einfach fast zu klein.

@lamagra: One For All Smart SV 4110 Wandhalterung, für Bildschirme bis zu 63" und 50 kg | eBay

Amazon hat zwar guten Service, der wäre mir aber keine 50€ wert ;)

Ui...da hab ich ja echt glatt das Doppelte bezahlt. :eek: ...danke für den Hinweis.

Nimm diese hier . Kostet 25 € , wird mit 3 schrauben und Dübeln an der wand befestigt . Hält für die Ewigkeit.

Ist halt nicht Höhen verstellbar oder neigbar. Dafür kannst du den tv von links nach rechts verschieben.

Und wo gibts die?


Da wir so eine Dekor-Steinwand haben, muss ich eh schauen wie ich die genau festmachen kann...wird alles nicht so easy.
 
Das rentiert sich nicht. Ich bin selber von 58" auf 64" - und habe das nur sehr mäßig bemerkt. Wegen den 4" aufzurüsten ist quark. Entweder Beamer oder beim 60er bleiben und vielleicht den Abstand minimieren.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Viel billiger werden die 2012 Modelle nicht mehr, ganz im Gegenteil! Wer noch ein 2012er Modell haben möchte sollte langsam aber sich mal zuschlagen. Aktuell bekommt man den STW in 50 Zoll für 900€ und den GT für 1000€. Was will man mehr?




Sent from my iPhone 4S
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Das rentiert sich nicht. Ich bin selber von 58" auf 64" - und habe das nur sehr mäßig bemerkt. Wegen den 4" aufzurüsten ist quark. Entweder Beamer oder beim 60er bleiben und vielleicht den Abstand minimieren.

Hängt ja auch in erster Linie vom Sitzabstand ab. Also den wechsel bei mir von 52" auf 60" war durchaus bemerkbar.

---------- Post added at 10:19 ---------- Previous post was at 10:17 ----------

Und wo gibts die?


Da wir so eine Dekor-Steinwand haben, muss ich eh schauen wie ich die genau festmachen kann...wird alles nicht so easy.

Bei MM , MediMax und oder Saturn.

Bei einer Deko Steinwand ist die natürlich nicht wirklich geeignet ausser du fresst eine aussparung hinein.
 
8" sind auch deutlich mehr als 4" und bei deinem recht kleinen Sitzabstand wirkt das nochmal enorm. 50 auf 58" hab ich damals auch viel deutlicher bemerkt.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

8" sind auch deutlich mehr als 4" und bei deinem recht kleinen Sitzabstand wirkt das nochmal enorm. 50 auf 58" hab ich damals auch viel deutlicher bemerkt.

Von 58" auf 64" sind es aber 6" ;-)

Wie gesagt der Sitzabstand ist maßgeblich ausschlaggebend dafür.
 
Hängt ja auch in erster Linie vom Sitzabstand ab. Also den wechsel bei mir von 52" auf 60" war durchaus bemerkbar.

---------- Post added at 10:19 ---------- Previous post was at 10:17 ----------



Bei MM , MediMax und oder Saturn.

Bei einer Deko Steinwand ist die natürlich nicht wirklich geeignet ausser du fresst eine aussparung hinein.


Ich würde dann von 60" auf 65" wechseln und den 60er ins Schlafzimmer hängen. Mal sehen wie sehr sich die F-Serie verbessert hat.


Ja die Steinwand wird jetzt in den nächsten Tagen angebracht...noch besteht die Möglichkeit eine Aussparung bzw. eine Leiste für die Halterung anzubringen. Deswegen will ich mich vorab für eine gute Universalhalterung entscheiden, die ich dann hinterher auch für den nächsten TV verwenden kann.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Mal sehen wie sehr sich die F-Serie verbessert hat.

Verbesserung wirst du da glaube ich nur im direkten Vergleich sehen können , also am besten dann mit einem hdmi Splitter oder auch wenn vorhanden ein AVR mit 2 Ausgängen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Was ich ja extrem schade finde ist dass es den F8500 LED nur in dem silbergrau und in 55" gibt. Den auch wenn der Aufpreis für das Design heftig ist und er ja wahrscheinlich dieselbe Ausstattung wie der F8000 hat finde ich das Design des 8500ers einfach grandios. Und obs bei mir ein Plasma oder LCD wird muss ich leider von der Wohnung abhängig machen die ich bekomm...
 
Die Erfahrung hat gezeigt, dass bis auf evtl. vorhandene größere Fehler ein Generationswechsel nur Evolution und nie Revolution ist.
Da erfindet keiner das Rad neu und das einzige was man macht ist richtig Geld verbrennen.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Die Erfahrung hat gezeigt, dass bis auf evtl. vorhandene größere Fehler ein Generationswechsel nur Evolution und nie Revolution ist.
Da erfindet keiner das Rad neu und das einzige was man macht ist richtig Geld verbrennen.

Seh ich genauso, kann man ja auch ganz gut im aktuellen smartphone Bereich sehen.

Jedes jahr eine "neue" Generation . Da bleiben halt Innovationen bzw. Starke Verbesserungen aus. Wird halt das vorhandene optimiert und fertig ist das neue Produkt.

Was ich aber auch nicht unbedingt negativ sehe, keiner ist gezwungen gleich das neue Produkt zukaufen.

Ich persönlich würde immer ein Vorjahres top model einen neuen mid range tv vorziehen , wenn der Preis stimmt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwingend.
Bei den 2012er Panasonic Plasmas waren sogar die Midrange ST/STW Geräte dem VT30 überlegen und preislich noch besser gestellt.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Nicht zwingend.
Bei den 2012er Panasonic Plasmas waren sogar die Midrange ST/STW Geräte dem VT30 überlegen und preislich noch besser gestellt.

Mhh den STW wird ich gleich stellen mit dem VT30 , aber der ST ist würde ich meinen nicht allaround gleichwertig. Kein THX Bildmodus, kein prof. Modus der bildsettings und die Tageslicht Tauglichkeit ist glaub auch nicht ganz auf VT Niveau.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

So back from Samsung roadshow..
Nichts wirklich weltbewegendes..
Oled ist wieder verschoben...
4k ist nice aber 40t ist ne Hausnummer..
Ansonsten haut mich nichts wirklich um..
Hauptaugenmerk ist die smart tv bzw. smart Hub Verbesserung.. Was gut ist das 8090/7090 für 299 aufrüstbar sein werden quad core und neues smart Hub..
Gruß
 
Gibt es eigentlich auch eine Alternative zum Panasonic TX-P50STW50? Nur so aus Interesse.
 
Mhh den STW wird ich gleich stellen mit dem VT30 , aber der ST ist würde ich meinen nicht allaround gleichwertig. Kein THX Bildmodus, kein prof. Modus der bildsettings und die Tageslicht Tauglichkeit ist glaub auch nicht ganz auf VT Niveau.


Der ST50 ist kalibriert einem kalibrierten VT30 in allen Belangen überlegen. Beim Schwarzwert ist es extrem. Der ST50 schlägt im TrueCinema Modus den VT50 mit einem halb so grossen Schwarzwert (65" Modelle verglichen, beide kalibriert, VT50 im Prof Modus).

Nur der Filter ist beim VT50 besser. Der ST50 ist also fast gleichwertig wie der VT50 und dem VT30 bei gleichem oder leicht höherem Preis immer vorzuziehen. Ausnahme: Optik ist wichtiger als BQ.

Gibt paar gute Tests aus England dazu.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hast du auch Belege dafür das der ST(W)50 den VT50 schlägt. Zeig mal die Tests, würde ich gerne mal nachlesen.


Sent from my iPhone 4S
 
Gibt es diverse Messungen dazu.
Der VT50 im Prof Modus hat einen schlechteren SW.
Echt schade, denn nur dann kommt man in den Genuss von einer 10 Punkt Kalibrierung.

Für Leute mit Colorimeter wäre das ein Vorteil.
Und beim ST50 klappt die Kalibrierung trotz 2 Punkt (IRE 30/80) sehr gut.


Marc Wessels aus dem Hifi Forum hat dies gemessen, paar Leute aus dem AVS Forum und bei hdtvtest.co.uk
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD/LED
Größe: min 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ?? cm
Anwendungsgebiete: 100% HD (öffentlich rechtliche in HD)
Zuspieler: interner DVB-S2 Tuner müsste sein
Fernsehempfang: Digital, Astra 19,2
Sonstige Anmerkungen: FULL HD, 3D nicht nötig, Panasonic
Preis: ??

Hallo,
mein Opa braucht nen neunen TV. Interner DVB-S2 Tuner muss sein, DVD/BD schaut er nicht, aber die Öffentlichen in HD. Der TV muss min 32" haben vieleicht auch etwas mehr, kommt auf den Preis an und sollte von Panasonic sein. Da mein Opa mehr am Tag schaut und auch sehr viel Börsenkurse via. Teletext drüber flimmern, währe LCD (oder LED) wohl besser als Plasma. Was gibt’s da? Der TV muss von Panasonic sein.
 
Nen 70er wenn du magst. Da kannst du 200kg gefühlt dranhängen ohne das dir die Schlüsselbefestigung reißt, wirklich.
Abartig stabil. Eher reist du die Wand raus. Da musste drauf achten - ordentlich zu dübeln bzw. in Holz zu schrauben ;)
Ich hab mir im Anbau extra ein fettes Rahmenholz noch in die Wand gemacht für meinen 60er.
Das Teil schlägt von der Statik jede Befestigung die rausragt. Warum? Weil der Flat direkt an der Wand sitzt und die Hebelkräfte dadurch minimal sind.
Die fetten Gewindebefestigungen im Flat sind auch sehr stabil.
Einen Nachteil gibt`s allerdings: Du brauchst den ein oder anderen Winkelstecker da der Flat sehr nah an der Wand hängt.
Dann wider der Vorteil, dass das superedel aussehen kann, wenn der Flat wie ein Bild an der Wand sitzt.
Glaub mir mit Bauzeugs kenne ich mich bissel aus und es muss bei mir immer bombenstabil gebaut werden.
Im Haus bauen ist mein Hobby und ich bin fast jeden Tag am werkeln.
 
Danke :). Das einzige Bedenken das ich jetzt noch habe ist die fehlende Kipp Funktion. Der Plasma würde nämlich auf einem Highboard stehen/darüber hängen und meine Augen wären auf Höhe des unteren Rands.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh