Hallo Leutz,
Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher (~500 Euro, eventuell auch mehr, vorerst max. 750 Euro), da ich nicht nur auf dem PC Monitor (27 Zoll) zocken und Serien/Filme/Fußball schauen möchte.
Der Raum, indem der Fernseher aufgestellt wird, befindet sich im Keller mit einem kleinen Fenster und ist ~30 m^2 groß.
Der Stromverbrauch ist ziemlich egal.
Ich nutze die aus der FAQ angegebenen Punkte:
TV-Typ: LCD (Plasma zu dem oben genannten Preis ist wohl schwierig)
Größe: Hätte sehr gerne ~42 Zoll
Anwendungsbereiche: Zocken, Filme und eventuell Fußball schauen, vielleicht auch per Sky irgendwann.
Zuspieler: PC per HDMI
Sonstige Anmerkungen: Unbedingt Full HD
Benötige kein 3D, wenn es dabei ist, werde ich es nicht nutzen.
Internet würde auch nicht unbedingt benötigt werden, habe aber gehört das
„smart tv“ häufig ein besseres Bild hat, verglichen mit einem Modell ohne?
Vielleicht Boxen an den Kopfhörerausgang vom TV anschließen, später
dann eine Anlage.
Integriertes Soundsystem im TV wäre qualitativ interessant, wenn es sich mit
einem Motiv 2 messen könnte.
Preis: So wie viel nötig, so gut wie möglich für den Preis, würde gerne ein Modell bis 500 Euro nehmen, aber könnte erhöhen, aber nur wenn es sich getreu dem Spruch wirklich lohnt.
Auf was ich überhaupt keinen Bock habe sind Laggs und Bildverzögerungen, wenn der TV über HDMI läuft, sollte alles flutschten.
Hier wäre eine hohe Hertz Anzahl nicht unbedingt eine schlechte Idee, oder Einwände?
Ein blickwinkelstabiler Screen (wohl IPS) wäre super, aber für den von mir genannten Preis wohl nicht möglich, erwähne es aber trotzdem mal.
Der Fernsehmarkt ist gigantisch, ich habe trotzdem mal ein paar Modelle ausgesucht, vielleicht kann mich ja jemand dazu belehren, fände ich auf jeden Fall super!
Grundig 40 VLE
Preislich super, Bild laut diversen Tests sehr stark, klingt in meinen Augen super, kann ich Zustimmung ernten?
Grundig 40 VLE 7130 BF 102 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100 Hz, DVB-T/C, DLNA, 4x HDMI, USB 2.0, CI+) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Philips 42PFL 4007K
Etwas teurer, dafür 2 Zoll größer, aber auch gute Kritiken kassiert:
Philips 42PFL4007K/12 107 cm (42 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz PMR, DVB-C/T/S, CI+, Smart TV Plus, WiFi ready) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Samsung UE40ES5700
Angeblich guter Ton, auch sonst rundes Angebot, außer bei dunklen Sequenzen, aber irgendwo muss man wohl Abstriche hinnehmen, vor allem bei dem Preis.
Samsung UE40ES5700 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Jetzt durchbreche ich mal den angepeilten Preis:
Da es ein Kellerraum und somit eher dunkel ist, wäre da nicht ein Plasma imba?
Könnte ich so was auch problemlos zum Zocken verwenden?
Ja, das Ding kostet deutlich mehr, könnte ich aber schon zahlen, aber nur wenn es wirklich gegenüber den LCDs bombastisch ist.
Panasonic TX-P42UT50E 107 cm (42 Zoll) 3D Plasma Fernseher, EEK C (FullHD, 2000Hz ffd, DVB-T/-C) piano-black: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Ich weiß, ich schreibe gerne längere Texte, hoffe das geht hier klar.
Bin für jede Hilfe dankbar, merci schon mal an alle.