[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wie geil der in 65" einfach ist! :d

Bei mir scheint nachmittags hell die Sonne rein, so'n paar Vorhänge zum beschatten wären ganz sinnvoll, aber sehen kann man trotzdem was! Der UT50 hat leider nicht diese Filterfolie und spiegelt dann schon extrem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@Krambo

Hatte den 65er vt50 auch lange im Blick, aber da mein jetziger plasma noch läuft werde ich warten. Vorallem seit dem Kauf meines Galaxy Note bin ich voll und ganz von Amoled überzeugt. Deshalb warte ich lieber gleich auf amoled als jetzt nen teueren Plasma zu kaufen. AMOLED hat alles was plasma hat dazu kommt halt noch:
- kein dithering (plasmaflimmern bei vielem Farbtoenen). Bzw generell kein flimmern mehr.
- Wesentlich tieferer schwarzwert, auch ueber laengere betriebszeit
- Kein phosphor lag (ok hat mich eh nie gestoert da bei mir kaum vorhanden)
- lichtschluckende bildschirmflaeche, zumindest wesentlich besser als bei plasma
- sehr druckunempfindlich, nicht so wie lcd.

Aber vorallem sind hauchdünne Geräte möglich, die nicht nur extrem wenig saft verbrauchen, sondern ohne viel aufwand nahezu randlos sein können.

Bei den argumenten fällt es mir schwer guten gewissens ueber 2000€ fuer ne plasmakiste mit verhältnismässig (!!) miesem schwarzwert auszugeben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Du darfst aber auch nicht die Nachteile von OLED verschweigen...Nemesis hat sie letztens erst aufgezeigt.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Davon mal abgesehen, OLED ist so extrem weit vom Massenmarkt weg und der "ich möchte einen 65" für billige 2000,-" ist auch noch Realitätsfern das man auch aktuell kaufen kann und evtl auch noch nächstes Jahr.
Wer nur updaten möchte, der kann natürlich auch noch 5 Jahre warten, bis OLED im Massenmarkt erreicht aber auch dann müssen sie erst einmal solche Preise für die Größe aufgerufen werden.
 
Vielen Dank schon mal für eure Kommentare.
Ein Plasma TV Gerät im Keller scheint sich schon mal zu lohnen, das ist hier die einhellige Meinung bis jetzt.

Trotzdem gibt es noch ein paar Fragen:
Es heißt immer wieder, das zum Browsen oder Texte lesen ein Plasma nicht geeignet ist?
Woran liegt das?
Flimmert der Screen?
Finde das halt schon interessant, da ich vielleicht schon mal eine PDF Folie draufziehen würde, aber es ist kein großes Kaufargument, nur reines Interesse.

Hätte noch jemand was zu dem Grundig Fernseher zu sagen?
Grundig 40 VLE 7130 BF 102 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100 Hz, DVB-T/C, DLNA, 4x HDMI, USB 2.0, CI+) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Gegen die Farbbrillanz eines Plasmas verliert er deutlich, oder?
Aber Laggs oder Bildfehler würden über HDMI bei Shootern oder Fußball nicht auftreten, weiß da jemand was?
Ich frage halt nur noch mal nach, da der Preis halt schön ist, nicht böse gemeint.
Sollte er wirklich keine Chance haben, werde ich wohl einen der Plasmas nehmen, aber ich bin noch nicht vollständig davon überzeugt.^^
Das Gerät würde auch nicht so viel Laufen, ~5H Stunden pro Woche, deshalb nerve ich hier.

@CyberdyneSystem01
Über den Sony Fernseher finde ich keine Testberichte im Netz?
Liegt das an meiner Unfähigkeit oder haben den wirklich wenige Leute, bei Amazon gibt es auch nur zwei Rezensionen.
Würde halt schon gerne etwas mehr über das Modell erfahren.

@Arach2007
Mit Spiegeln gibt es bei mir kein Problem da der Fernseher, wie oben erwähnt, im Keller stehen würde, das Fenster im Raum kein Problem darstellt und die Lichtquellen anders ausgerichtet werden können.
Bedanke ich mich aber sehr herzlich für deinen Screenshot, so kann man mal einen Eindruck vom Screen gewinnen.

Vielen Dank für weitere Ratschläge!
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Das kommt daher das frueher Plasmas zum Einbrennen neigten. Das kommt heute wohl so gut wie nicht mehr vor auch wenn es nicht ausgeschlossen ist. Man sollte halt ein festes Bild ueber mehrere Stunden vermeiden. Also nicht Videotext an und in den Urlaub fahren :)
 
Warum zum Teufel funktioniert die Samsung Remote App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsung.remoteTV&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5zYW1zdW5nLnJlbW90ZVRWIl0. nicht mit meinem S3? Schließlich gibt es das S3 jetzt schon knapp ein Jahr!

Die App war einfach genial mit meinem E6500. Läuft es wirklich nur mit S1,S2?

Übrigens habe ich erst vor kurzem mein E6500 wieder ins LAN eingebunden. Die HDText Funktion finde ich echt klasse. Auch das Livestreaming ist interessant. Das habe ich damals als ich Ihn im Sommer 2012 kaufte nicht weiter ausprobriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 5h Stunden in der Woche und davon ein Bruchteil Browsen, da kannst du sorgenfrei zum Plasma greifen.
 
Ansonsten, wenn ich den TV übern Rechner betreibe, schlägt der Panasonic TX-P42 den Grundig um Längen was die Bildqualität anbelangt?
Sorry, würde da schon gerne einen Vergleich anstellen und soweit noch nicht gefunden.
Beide TVs haben keinen Lagg bei Fußball und Shootern?
Ich frage so penetrant, da ich 2 Dell U2711er besitze und diese vor allem über die Set-Top Box von Telekom massiv laggen bei Fußball, Fußball ist somit ungenießbar und das ist doch lebensnotwenig^^.
Bevor ich also losziehe und Geld raushaue, am liebsten wenig^^, lasse ich mir das gerne noch mal hier bestätigen!
Sollte ich den Grundig kaufen würde ich mich im Nachhinein ärgern, verglichen mit den „Smart Tvs und Plasma Geräten?
Ist die Bildqualität dieser „smart tvs“ nochmal besser?
Aber solange es nicht spiegelt im Zimmer verlieren sie trotzdem gegen einen Plasma mit Full HD?
Die teureren Modelle von Samsung sind halt „smart tvs“ und die verfügen über einen integrierten Browser oder wie darf man das verstehen?
Vor allem dieses Feature macht diese Gerät so teuer?
Samsung wäre halt interessant wegen Galaxy S3 und so könnte ich das Smartphone als Fernbedingung zweckentfremden, aber die Dinger sind teurer und wahrscheinlich ist das auch nur ein nicht so wichtiges Gimmick.

Ein Modell was die Meisten empfehlen dürfte schwierig werden, da jeder sein Modell recommended, oder?
Aber mit einem der soweit genannten Modell würde ich nichts falsch machen, oder doch?

Ja ich weiß, dass ich nervig bin, aber das ist halt wichtig für mich.
Ich bin kein Freund von zurückschicken, erste Streich sollte sitzen und im „Blödmarkt“ ist es schwierig die richtige Wahl zu treffen, ihr seid meine letzte Hoffnung.
Vielen Dank für eure Mithilfe, hatte Plasmas eigentlich nicht auf dem Radar.^^
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Der stw ist auch ein smart tv.. Smart hat nichts anderes als Zusatzfunktionen zu bedeuten.. Dadurch ist der tv nicht besser.. Smart sind heute quasi 90% aller tv Geräte.. Der stw hat WLAN und nen offenen Browser ist gut mit der app von Panasonic zu bedienen... Ansonsten htpc an die Bude und gut ist.. Gruß
 
Ja sicher, der GT wirkt eben etwas scharfkantiger gegenüber dem STW.

Mfg.
 
SmartTV ist eine nette Dreingabe. Es kann in der Regel Vieles was ein HTPC auch kann. Aber, selbst der kleinste HTPC kann es einfach besser, schneller und einfacher. Der HTPC sollte nach Möglichkeit jedoch eine DVB Karte verbaut haben.
 
Jetzt habt ihr mich wohl an den Eiern, werde morgen oder übermorgen im „Blödmarkt“ den Plasma von Panasonic anschauen, hoffe die haben den auch da.
Nach einer längeren Internet Recherche bin ich wohl auch zu dem Entschluss Plasma TV gekommen.
Werde wohl das Budget erhöhen müssen, yolo^^.
Weiteres folgt von mir nach dem Besichtigen. :)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wo wohnst du denn??die meisten mm s sollten den haben. Hab den zumindest in 50 Zoll noch da)
 
Wo wohnst du denn??die meisten mm s sollten den haben. Hab den zumindest in 50 Zoll noch da)
Wohnhaft in München, denke einer von denen wird den wohl dahaben.
50 Zoll, wird ja immer besser, sollte jemand als Bremse dabei haben^^
Wieso schreibst du "noch"?
Willst du wechseln oder was ist da los? xD
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ne es kommen ja neue)) ich arbeite selbst im mm und bin von Led auf 65stw50 gewechselt)) Vorteil ist das du die "Auslauf Geräte" ich sehr günstig bekommst.. 899 zb. Für den 50 er..
 
Und vermutlich wegen der aussterbenden Sparte, wer weiss wieviel von den neuen Modellen noch produziert werden wenn man sich eh aus dem Segement zurückziehen will...
Aber bei ~900€ für ein 50" STW50 kannst du eigentlich nichts falsch machen ;)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja.. Nen paar wirds schon noch die nächsten 2-3 Jahre geben.. Die neuen Samsung sehen zunindest schick aus vom Design her..
Hammer ist die Hz Kennzahl beim neuen Led pana wt60
Mit 3600 Hz backlight scanning... Mal sehen...
 
Und vermutlich wegen der aussterbenden Sparte, wer weiss wieviel von den neuen Modellen noch produziert werden wenn man sich eh aus dem Segement zurückziehen will...
Zum Glück möchte das ja noch keiner. ;)


Die Geräte sind wie jedes Jahr beim Modellwechsel am billigsten. Das ist eben genau jetzt, kurz vor den neuen Modellen.
Deswegen, wer sucht, jetzt kaufen. Billiger wirds nicht.
 
Stimmt. Kurz vor oder nach dem Modellwechsel ist die Chance ein Schnäppchen zu finden meist am Größten.
Jetzt wäre eine gute Zeit für ein Kauf.
 
Ein Blick in die Glaskugel, nur so ungefähr!
Wieviel Zeit habe ich denn ~bis zum Kauf, wenn ich es "günstiger" haben möchte?
Also kann ich noch 2-3 Wochen überlegen oder sollte das noch innerhalb vom März laufen, weil ich würde schon gerne etwas Geld sparen können, kein Bock den UVP Preis hinzulegen^^.
 
UVP wovon, den auslaufenden Modellen wie STW/GT und VT50 oder willst du ein neueres Modell was jetzt erst kommt!? Also 2-3 Wochen ist schon in Ordnung noch zu warten, aber evtl. kann es dann schwierig werden noch etwas was vor Ort zu finden, tun wird sich da aber nichtmehr sehr viel denke ich. Die neueren Modelle kommen ja erst, da wirste wohl eher 2-3 Monate warten können bis sich da merklich was tut...

Mfg.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Es verkauft keiner nen tv zur uvp.. Maximal die ersten 2 Wochen nach modellstart.. Irgend ein Depp zerreißt schon den preis keine sorge...
Uvp vom 50stw50 wären 1299 oder 1399
Ich hau ihn für 899 raus jetzt..
Musst du schauen.. Die Lager werden jetzt leer gemacht.. Es kann sein das du ihn in 2-3 Wochen noch billiger oder aber auch gar nicht mehr bekommst.. Das kann dir keine Glaskugel der Welt sagen))
 
Ein Blick in die Glaskugel, nur so ungefähr!
Wieviel Zeit habe ich denn ~bis zum Kauf, wenn ich es "günstiger" haben möchte?
Also kann ich noch 2-3 Wochen überlegen oder sollte das noch innerhalb vom März laufen, weil ich würde schon gerne etwas Geld sparen können, kein Bock den UVP Preis hinzulegen^^.

Die aktuellen Preise sind nicht nur günstig, sie sind billig. ;)
Keiner kann dir sagen wie lange die Geräte noch da sind, ist ja oft auch vom Laden abhängig. Billiger wirds aber sicher nicht.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Die aktuellen Preise sind nicht nur billig, sie sind preiswert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
was, wo? "sie nicht preiswert"

uglyengel.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh