[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Danke. Noch eine letzte frage: Zockst auf dem STW auch(besonders Shooter würden mich interessieren)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Shooter bisher noch nicht.. D3 hab ich mal gezockt ne runde.. Hab aber leider noch kein richtiges inet..
Die teledoof mal wieder..
Ist aber soweit klasse..
Gruß

Mich würde die Auswirkung des Input Lag interessieren. Manche sagen, sie merken ihn, andere nicht. Angeblich soll er im Gamingmodus nur 16ms habe, allerdings bezweifle ich das.

Musst du nicht bezweifeln. Stimmt.

"We were a little worried that the much-touted new motion-driving algorithms in the 2012 Panasonic Plasmas would slow down responsiveness and result in immersion-killing input lag. Fortunately, gaming performance is excellent, clocking in at just 16ms in the “Game” mode – one of the smallest results we’ve ever measured, and consistent with the rest of Panasonic’s non-top-end HDTV"

Zuletzt bearbeitet:
Ok :d. Und das Bild bleibt ohne die ganzen Bildunterstützer/verbesserer trotzdem noch erträglich(habe vor eine PS4 anzuschließen)?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist er bestellt. Danke für eure Hilfe :)

EDIT:
Nein immer. Ich habe alle Bildverbesserer auf aus.
Wenn das Bild ohne besser ist, wieso werden die ganzen Verbesserungen eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:

Na um z. B. Schlechte Signale zu verbessern..
Sd Bild z. B.
Da bringt es teilweise schon was dad rauschen etc. Zu reduzieren..
Beim hd Signal braucht man das wiederum nicht..
Gruß

Hört sich nachvollziehbar an.
Noch eine Frage zu den Brillen: Gibt es da auch günstige die geschlossen sind? Wenn ich den Standfuß montiere, kann ich den Plasma kurzzeitig hinlegen, oder?

Nein immer. Ich habe alle Bildverbesserer auf aus.

Ist wie wenn du chinesisch essen gehst. Ohne Geschmacksverstärker kann man meistens auch bestellen (außer bei der Suppe) und es schmeckt im
Grunde besser weil natürlicher, seitdem das natürliche Empfinden wurde bereits vorher ausgiebig versaut ;)
So ist das mit den Bonbonfarben, dem Sound usw. auch. Sollen sich andere an den Mist gewöhnen - ich brauchs nicht.

Ob Bild oder Ton. Equalizer und Verschlimbesserungszeugs meistens aus machen ist meine Empfehlung.
Wer sich unter anderem mit Übersteuerung etwas auskennt sollte mich verstehen können - das arme Inputsignal :fresse:

Wenn das Bild ohne besser ist, wieso werden die ganzen Verbesserungen eingebaut?

Um mit den unwissenden Menschen die meinen Geschmacksverstärker ist echt, zu spielen und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen ;)
Was glaubst du wie viele in den Märkten den leuchtkräftigsten Flat mit den "tollsten" Farben kaufen?

Die meisten Verschlimmbesserungsdinger sind totaler Blödsinn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hört sich nachvollziehbar an.
Noch eine Frage zu den Brillen: Gibt es da auch günstige die geschlossen sind? Wenn ich den Standfuß montiere, kann ich den Plasma kurzzeitig hinlegen, oder?

Lies mal ein paar Seiten weiter vorher...Samsung 4050er Brillen oder wie die heißen oder höher...

Nicht legen! Glasscheibe kann springen...

Sent from my iPhone 4S

Du kannst den Standfuß montieren ohne den Flat aus dem Karton zu holen, daher brauchst du den gar nicht erst hinlegen.:bigok:

Ja die günstigen von Samsung sind offen.. Geht aber im Regelfall schaut man ja abends tv..
Und bitte nicht legen))

Genau...reichen doch für 3D, Schade das es die Toshiba 02 Brillen nicht auch mit BT gibt, sind meines Erachtens nämlich gleichgut wie die Panasonic Brillen, nur günstiger.

Also ich kann die hier für Samsung Plasma empfehlen:

Samsung SSG-P31002/XC2 Starter-Set: Amazon.de: Elektronik

Die funktionieren sehr gut am PS60E6500. Sind auch etwas geschlossen an den Seiten und sitzen deutlich bequemer als die billigen, beigelegten Brillen. Es gab das Set aber auch schon etwas günstiger...

Kann ich mir den LG 42LM649S für 599€ bei Saturn ohne Bedenken kaufen oder ist daran irgendetwas auszusetzen ? Habe nur ca 1,80 sitzabstand deshalb Brauch ich nichts größeres . Wird eigentlich nur HD Material drauf geschaut Sky HD , blurays und PS3. Grüße

Na du könntest auch größer nehmen theoretisch..mehrfach empfohlen 50stw50.. Ist zwar bisschen teurer aber auxh besser..
Schlecht ist der lg für das Geld aber grundsätzlich nicht..
Gruß

LG hat immer eine recht große Serienstreuung vor allem was Clouding und DSE angeht. Zudem sind sie mehr unterer Durchschnitt bezogen auf Schwarzwert und Kontrast.
Das sollte einem bewusst sein.

Würd ich wegen den schlieren beim Sport nicht nehmen, hatte den auch in der Wahl hab mich aber dann glücklicherweise für den HX750 entschieden.

Die Sony sind da besser - da kann ich @aglo recht geben.
Ansonsten ist ein Plasma da meist um Welten besser.
Gerade bei Fußball ;)

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich überlege mir auch einen neuen tv zu kaufen da mir mein Samsung 37 659 zu klein ist. Vom Sofa sind es Ca. 2.5m Abstand.
Geplante Nutzung: Fußball (sky hd) hd tv und teilweise sd und Filme in sd und hd über den pc
Evtl auch Spiele über den pc am tv aber keine t Nutzung.

Integrierte lautsprecher sind mir komplett egal (teure stereo und 5.1 Anlage)

Was gibt es denn für Empfehlungen im Bereich 50" - 60"? Denke 55" wäre Ideal

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

schau dir mal bitte das faq an, und fülle den header aus, dann werden wir dir gerne weiterhelfen!

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: von ... bis .... Euro

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Tut mir leid, hatte auf dem weg zur Arbeit leider nicht genug Zeit um es so ausführlich zu schreiben, dachte das wichtigste steht drin :)

TV-Typ: LCD oder Plasma - bin für alles offen da ich häufig Abends schaue aber da ich auch den pc über HDMI anschließen werde muss es wahrscheinlich ein LCD werden

Größe: 50 oder 55 evtl auch größer dann müsste ich es nochmal genauer messen.

Budget: Ca 2000 ist die schmerzgrenze gerne weniger wenn es ein passendes Gerät gibt

Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2.5m und vom pc ca. 3.5m
Anwendungsgebiete: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material - evtl gelegentlich mal ein Spiel über den pc z.b Need for Speed
Es wird Ca. 40% der Zeit Fußball geschaut.

Zuspieler: Pc über HDMI @gtx 670 (tv Karte und Blu-ray) und neuer Sky Hd receiver - heute Paket gekommen wird heute Abend ausgepackt

Fernsehempfang: Digital Sat

Sonstige Anmerkungen: Ton ist mir egal, läuft alles über Av-receiver und Stereo Anlage.
3d aktuell nicht nötig aber in Zukunft schon irgendwann, tv sollte es also können.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:

Da das Budget da ist würde ich wirklich minimal auf die neuen Modelle warten. In seinem fall würde ich evtl auch einen LCD kaufen aber da muss dir klar sein, dass du für die gleiche Leistung mehr bezahlen müsst.

Nutzt du den TV als zweiten Monitor oder lediglich zum Videos abspielen per PC...

Sent from my Girlfriend's iPad

Moin,
ich habe auf meinen Comag SL 90 HD gerade eine andere Firmware geflasht und jetzt ist das Bild des Fernsehers irgendwie nicht mehr so pralle, alles ziemlich matschig, also auch bei HD-Sendern.
Was mich stutzig macht ist, dass das eigene Menü des Fernsehers auch matschig ist.
Kann es dann überhaupt mit dem Receiver zusammenhängen oder ist das jetzt Zufall dass es gerade nach dem Flash passiert ist (bzw. vielleicht ist es vorher nicht aufgefallen, hab davor kein Fernsehen geschaut)?

Edit:
Ok, scheint wieder gut zu sein, hab am Receiver auf YCbCr 4:4:4 umgestellt.
Dachte trotzdem erst es wäre noch nichts, weil das ZDF anscheinend keine scharfe Schrift hinbekommt (ist beim PEAQ das gleiche, und ARD passt auch) :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh