[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, die letzt Stellungnahme kannte ich noch nicht.
Die Forschung ist also eingestellt und die Panels der aktuellen Gen gibt es noch zwei Jahre. Ist natürlich übel aber 2 Jahre sind eine lange Zeit in der viel passieren kann.
Entweder dann geht es wieder zurück wenn man sich gesund geschrumpft hat oder OLED ist da.
 
Das stimmt, man sollte hoffentlich die Problematische Zeit der OLEDs überbrücken können (die es sicher geben wird) - trotzdem habe ich Angst davor das es keinen so preislichen Wettbewerb mehr gibt, und ich dann halt den überteuerten OLED/LED kaufen MUSS.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ja Sony hat ein joint venture mit panasonic..
Haben zusammen lg Displays eingekauft..
Und zukünftig wollen die beiden oled zusammen produzieren..
Gruß
 
Aktuell bin ich noch tiefenentspannt.
though it appears that televisions using this same panel and other plasma displays from the company will be available for some time to come.
Panasonic has developed its 'last plasma panel,' but television sales to continue | The Verge

Es kann natürlich sein, dass sich da für den Kunden evtl. eine unvorteilhafte Zwischenzeit einstellt aber sollte Sony/Pana mit OLED das vom Zeitplan nicht auf die Reihe bekommen oder wirklich nur im HighEnd Bereich wildern, kann man die "alten" Panels immer noch auspacken.
Aktuell wurde ja nur das R&D Team von Plasma auf OLED versetzt.
 
Gibt es kein Plasma mehr von Panasonic, werd ich auch keinen TV mehr kaufen, da warte ich lieber auf die Laserprojektoren.
 
So, ich konnte mich noch nicht entscheiden, würde aber für meinen Opa mal kurz nachfragen,
sollte ich das Internet per W-Lan Verstärker oder D-Lan am Samstag in den Keller verlegen können, wird auch ein neuerer, besserer und größerer Fernseher benötigt, zumindest werde ich das vorschlagen^^.
Siehe also meinen anderen Thread im Netzwerkbereich hier, falls jemandem dazu was einfällt, thx fürs nachdenken^^.
http://www.hardwareluxx.de/communit...uer-entertain-dachgeschoss-keller-953350.html

TV-Typ: LCD oder Plasma (würde gerne von beiden Technologien was hören, aber vermutlich bleibt der TV im Keller, also Plasma wäre geil^^
Größe: Geht halt Hand in Hand mit dem Preis, Raum ist „groß“, man kann locker 4,5 Meter Abstand schaffen, muss man aber nicht.
Ich schlage mal 50- 60 Zoll vor.
Derzeitige TV ist 37 Zoll groß und leider nur HD Ready.
Anwendungsbereiche: Fernsehen, Natur, Sport (denke auch an Sky), Dokumentationen und News.
Wenig Interesse an Filmen.
Zuspieler: Telekom Receiver und vielleicht Sky Receiver, kein HTPC
Sonstige Anmerkungen: Wird halt per W-Lan oder D-Lan voraussichtlich gefüttert, hoffe das ist stabil.
Preis: Will den Opa nicht so bluten lassen, für 1500 Euro geht sicher was, oder?

Mir wurde der Plasma von Panasonic in 42 oder 50 Zoll empfohlen:
Dieses hier ist nach wie vor top?
Panasonic TX-P50STW50 Panasonic TX-P50STW50 127 cm (50 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, EEK C (Full-HD, 2000Hz ffd, DVB-S/T/C, SmartTV) Anthrazit-Metallic: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Was ist mit diesem hier und lohnt sich der Aufpreis?
Panasonic TX-P50VT50E ~400 Euro mehr und reduziert? lOl
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...d=1365702428&sr=1-3&keywords=panasonic+plasma

Panasonic TX-P55 STW50 (55 Zoll)
http://www.amazon.de/gp/product/B007FNIKM0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater
Finde den richtig geil, schön groß und noch „erschwinglich“.
Das 65 Zoll Modell ist denke ich zu teuer, sorry.
Wäre das die unbedingte Kaufempfehlung bei Plasma im ~55 Zoll Bereich?

Im LCD Bereich wäre der Sony Bravia KDL55HX755 für ~1500 Euro (55Zoll) gut?
http://www.amazon.de/gp/product/B007CGAX8Y/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

Sorry für meine erneute Anfrage, bin halt penetrant, thx für Rückmeldung.
 
Moment: Pana-Plasmas eingestellt? Heißt das, sie spezialisieren sich jetzt auf den OLED-TV in Kooperation mit Sony? Und wird es eine 70er Reihe mit gleichem Panel geben oder ist wirklich komplett Schluss mit Plasmas? Weiß jemand, wie lange Samsung noch weitermacht? LG ist im Plasmabereich vermutlich weniger interessant.
 
Moment: Pana-Plasmas eingestellt? Heißt das, sie spezialisieren sich jetzt auf den OLED-TV in Kooperation mit Sony? Und wird es eine 70er Reihe mit gleichem Panel geben oder ist wirklich komplett Schluss mit Plasmas? Weiß jemand, wie lange Samsung noch weitermacht? LG ist im Plasmabereich vermutlich weniger interessant.

Du mehr wie in dem Artikel steht, wissen wir doch auch nicht. ;)
Da steht aber nur drin, dass Forschung und Entwicklung im Plasma Bereich aufgegeben und in Richtung OLED abgezogen wurde und man mit Sony zusammen arbeitet. Die Produktion wird aber mindestens bis 2014 weiter laufen.

Was Samsung macht, ob die Nachfolger die 70er Serie ist oder die 60er weiter Produziert werden und in welchen Geräten die aktuelle Panel Gen verbaut werden wird, steht in den Sternen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt für mich eigentlich nur...

Samsung F8500 kaufen und den behalten bis was "besseres" kommt, was es dann auch immer sein wird (OLED, Laser usw)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Was wäre denn ein guter Plasma mit max 50" um mal für ein paar Tage zu testen ob ich in meiner natürlichen Sehumgebung mit Plasma klarkomm. STW? Oder ein Sammy?

Oder natürlich ein guter Fachhändler in München, wo ich auch unter natürlichem Licht sehen kann, also nicht unter massiv Künstlich, aber auch nicht zu dunkel?
 
50" geht nur Pana - also STW50 oder vlt GT50 je nach Preisunterschied. München kenne ich mich net aus, aber da sollte es doch mehrere vernünftige Fachhändler geben.
 
Weiß halt keinen weil ich mich noch nicht groß damit beschäftigt habe und wenn wäre schon einer gut mit dem andere schon gute Erfahrungen gemacht haben...
 
[...]
Werde Sitzplatzbedingt die Unterkante des TVs etwa auf Augenhöhe haben (müssen, da drunte ein Sideboard steht ^^), muss man da schon was mit NEigung nehmen?

Gibts Qualitätsunterschiede, oder kann ich auch zum Hama-Sortiment greifen? Hängt ja eh hinter dem TV, und Schrauben/Dübel kauft man in jedem Fall im Baumarkt dazu...

Anyone?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja.. Wenn du eine Vogels kaufst sind da hochwertige schrauben +Dübel dabei.. Mir persönlich kommt nix anderes als Vogels ins Haus..
Vor 3 Jahren eine gekauft.knapp 200 Euro schwenkbar. . Hing mein 46c8790 dran..
An die gleiche wandhalterung den 65stw50 gehängt..
Das macht man mit ner Hama etc. Eher nicht..
Gruß
 
Was mich bei Samsung heuer generell sehr nervt sind die Größen:
Bei LED ists ja fast noch ok mit dem Sprung von 55 auf 60, aber bei Plasma von 51 auf 64?! Sehr bescheiden wenn man eigentlich 60 Zoll sucht...
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Richtig schauen bitte.. Es gibt ne neuen und auch nen alten 60 zoller..
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Dachte der 60" F8500 Plasma war nur US Modell?! So stand es zum damals in der holländischen Roadmap...
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Muss ich morgen mal schauen obs den 8500 auch als 60 er gibt..
Es gibt aber quasi den Nachfolger des e6500 als 60 er.. Hab nur die Nummer grad nicht mehr im Kopf.
Gruß
 
Den Schwarzwert Unterschied wird man sehen. [...]
Also wird man vom VT60 zum F8500 auch ohne Direktvergleich einen sehr extremen Unterschied bemerken. Natürlich nur, wenn man jemals einen so genialen Schwarzwert genossen hat.

Wird man mit Sicherheit nicht, nicht ohne Direktvergleich. Unser gesamter Sehapparat ist gut darin, Unterschiede im direkten Vergleich festzustellen, aber eben nur, wenn es solche zu sehen gibt. Absolut wirst du einen Schwarzwert von 0,013 nicht von einem Wert von 0,005 unterscheiden können. Außerdem ist der Schwarzwert zwar toll und wichtig, aber noch längst nicht alles: Ich finde die Verlaufsdarstellung wichtiger.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Müsste dann ja einer der 5er sein, und die sind ja quasi altes Panel mit neuen Smart Features, was ich jetzt nicht so prickelnd finde...
 
Hallo,

ich hab jetzt erstmal eine kleine Odysse hinter mir.
Haben uns Vor Ostern den Samsung UE50ES6300 geholt....den eine Woche getestet und fast abgedreht.
Hatte gute bewertungen bekommen, aber so ein starkes Clouding, Hammer. Hatte wohl Pech.
Der Händler hatte nur den einen noch.Ist ja ausläufer.
Also habe ich mich dann für den Sony KDL46HX755 entschieden,weil nix anderes da war,es war ja auch alles positiv,auch Bewertung aus dem Netz...
bis jetzt....
Auch wieder Clouding, zwar net so wie beim Samsung aber störend.Viel mir extrem bei Batman auf Vox HD auf, danach kam Blade 2.Da war es genau das gleiche....

Jetzt hol ich den STW50 da bin ich mal gespannt in 50 Zoll.Sagen alle ist gut, aber man sollte ja seine eigene Meinung bilden.
Ich hab langsam keine lust mehr XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hoffe doch, da hab ich absulut keine Lust mehr drauf.Mein alter LCD, der jetzt im Schlafzimmer hängt und von meiner Frau bis zum tode hin verteidigt wird.Weil der net mehr da raus kommt.
Was ich gelesen habe, solle eventuell ein brummen oder summen sein.
Mir egal, bin leicht schwer hörig, und hab eh mein kleines Heimkino an.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Na das. Wirst du wohl eher nicht bereuen auf den stw zu gehen)) der ist ja Klassen besser als die beiden Led..
Gruß
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich hatte mal gelesen ein Referenz VT50 hat 0,009 geschafft, der STW50 0,011...da konnten wohl die Tester nur noch mit Messgeräten einen Unterschied feststellen.

Ich denke das ist generell absolut HighEnd Niveau.

Für mich persönlich wäre Samsung interessant aufgrund des besseren Preises und der Fast-Immunität gegenüber Einbrennen und der generell geringeren Bug Anfälligkeit. Panasonic hat aber wiederum das schickere Design und ich mag die generelle Menüstruktur sehr, die BQ ist bei BR's und 3D Filmen einfach noch einen Tick natürlicher.

Man macht sicherlich weder mit Pana noch mit Sammy was falsch.

Mich würde wie schon mal gepostet eher interessieren wer auf Dauer haltbarer ist, Stichwort Sollbruchstelle!


Sent from my iPhone 4S
 
Also bei den Menüs fand ich den Samsung klasse, auch die Bedienung.Denke mal das das Menü fast gleich ist bei den Samsungs oder?
Die Fernbedienung liegt auch gut in der Hand.
Sony sollte sich da mal ne Scheibe von abschneiden, hatte zwar gelesen das das Menü etwas träge ist, aber ich würde das eher Schneckentempo nennen.So was von Langsam.Und auch sehr umständlich.Klar nach ner Zeit hat man es drauf, aber die Fernbedienung ist Grotte!
Hoffe das es beim Panasonic wie bei Samsung einigermaßen ist.Aber das werde ich ja bald sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh