[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sony Topmodell bleibt aber bei aktivem 3D :( und das ist schon der eigentliche Nachfolger des HX855, also werden die darunterliegenden Modelle höchstwahrscheinlich nicht so der Brüller.
 
Wie sollten die Ferritkerne denn angebracht sein? Ich hab die jetzt beiden großen bei meinem STW 50 jeweils an das Ende des Netzkabels gehangen. Den kleineren Ferritkern habe ich noch nicht angebracht, weil dazu ja auch irgendwie nichts im Handbuch des Geräts steht.

Wodurch kann ich es eigentlich erzwingen, dass ich bei Blu Ray Wiedergabe 24P Cinema Smooth habe, anstatt IFC? Ich hatte bislang die Einstellung für 24P Cinema Smooth nur als ich eine 3D Blu Ray geguckt habe. Der verwendete Blu Ray Player ist ein Panasonic DMP BDT 235. Bei der Blu Ray Wiedergabe steht auch in der Info immer nur, dass das Eingangssignal 60 Hz hat.
 
Bei 3m Sitzabstand sind aber 60" auch kein Problem.

Rest siehe Nemesis! ;)
 
Doch 60"? :eek: Hätte gedacht 46" reichen locker :hmm:

Andererseits stell ich mir auch die Frage: lohnt sich Smart TV mit den ganzen Apps oder ist das auch wieder nur ne Spielerei die man am Anfang 1-2 mal benutzt und danach nie wieder ....

3D hätte ich schon gern.

Welchen Samsung 60" 3D LED-TV empfehlt ihr denn?

@Nemesis: Ist es nicht so, dass die LED Technik deutlich besser ist, als Plasma? Oder bin ich da falsch informiert?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Da bist du falsch informiert)))
Bin selber von Referenz Led auf Plasma umgestiegen..
Wie schon mal geschrieben hätte ich für einen LED bei gleicher bq ca. 4t € bezahlt anstatt knapp 2t..
Mal abgesehen davon das die bewegungsdarstellnung wesentlich besser beim Plasma ist...
Stromverbrauch nach 3 Wochen inkl. Av receiver /dm800se/htpc 15 kw/h..
Das ist ok finde ich..
Du bekommst einfach bei Plasma mehr fürs Geld..
Gerade bei den großen Größen.. Und bei richtigem Eingangssignal kannst du auch fast am tv kleben... Bei sd müsstest Natürlich bisschen weiter weg.. Aber bei hd.. Quasi Bildschirmdiagonale x1-1,5 als Entfernung..
Gruß
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

kann ich es eigentlich erzwingen, dass ich bei Blu Ray Wiedergabe 24P Cinema Smooth habe, anstatt IFC? Ich hatte bislang die Einstellung für 24P Cinema Smooth nur als ich eine 3D Blu Ray geguckt habe. Der verwendete Blu Ray Player ist ein Panasonic DMP BDT 235. Bei der Blu Ray Wiedergabe steht auch in der Info immer nur, dass das Eingangssignal 60 Hz hat.

Geh beim Panasonic BD Player einfach ins Setup\Video\HDMI Ausgabe. Unter diesen Reiter kannst du die 24p Ausgabe erzwingen.
 
Doch 60"? :eek: Hätte gedacht 46" reichen locker :hmm:

Andererseits stell ich mir auch die Frage: lohnt sich Smart TV mit den ganzen Apps oder ist das auch wieder nur ne Spielerei die man am Anfang 1-2 mal benutzt und danach nie wieder ....

3D hätte ich schon gern.

Welchen Samsung 60" 3D LED-TV empfehlt ihr denn?

@Nemesis: Ist es nicht so, dass die LED Technik deutlich besser ist, als Plasma? Oder bin ich da falsch informiert?

Wie gesagt, das FAQ hilft schon viel weiter, besser ist keine Technik nur Geräte. Beide Techniken haben vor und Nachteile.
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/lcd-plasma-fernseher-faq-942144.html
Aktuell ist es aber so, dass Plasma Geräte wirklich die Referenz darstellen und das bei einem deutlich geringeren Preis bei gleicher Leistung.

3D, Apps das sind alles Dinge die so oder so bei jedem Gerät mehr oder weniger dabei sind. Du bekommst in dem Preisbereich kein Gerät ohne, und der Preis geht nach der Bildleistung in 2D nicht ob man 3D dazu nimmt oder nicht. ;)
Kurz und knapp, das ist kein Thema mit dem man sich groß beschäftigen sollte.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ui avatar auf nem Plasma kommt echt mal ne Ecke besser rüber *flöt*
 
Sie möchten auch mal einen grösseren aber mit guter Technik... ?

Wir haben einen 80 cm LCD Fernseher aus den Jahr 2007 meine Frau möchte vor allen einen grösseren mir ist ehr die modnere Technik wichtig sitzen 3 Meter vom Fernseher weg nutzen noch DVB-T wollten jetzt zum Kabel wechseln (Sat ist nicht möglich)
planen den Kauf in Juni/Juli 2013.

Die folgenden Punkte sind wichtig !

- etwa 100 cm LCD Fernseher
- DVB-T + DVB-C Empfänger
- 3x HDMI
- USB Festplattenaufnahmemöglichkeit
- Internetfunktion
- etwa so um die 600 Euro (im Handel)


Wollte ehr ein ganz neues LCD Fernseher Model habe schon ein paar gefünden die uns gefallen würden sind aber noch sehr unsicher,
was würdet ihr empfehlen :confused:

- Samsung UE42F5370

42

- Panasonic TX-L39EW6K

TV-Geräte - VIERA LED-LCD-TV - TX-L39EW6K - Übersicht - Deutschland & Österreich


:wink:

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Nicht 3d Nein))
Der 40f6170 wäre die bessere Wahl..
Wird in dem Zeitraum vermutlich auch bei dem geforderten Preis liegen..
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinenfall 3D schaue doch keine Filme mit einer Brille !

Und der 40f6170 ist eine sehr schlechte Wahl der hat nur 2x HDMI und eine USB Aufnahmefunktion fehlt auch.

Übrigends möchte am neuen Fernseher mindestens folgendes Anschliessen.

- Panasonic DMP-BD75
- Technisat Digicorder
- Edision Argus Mini 2in1
- Onkyo TX-SR575


klein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Na und wozu brauchst du die Aufnahme Funktion wenn du noch nen receiver anschließt?
Hat den avr keine hdmi Eingänge?
Der 6170 hat zumindest 200 Hz.
Die 3d Funktion musst ja nicht nutzen..
Gruß
 
Na und wozu brauchst du die Aufnahme Funktion wenn du noch nen receiver anschließt?
Hat den avr keine hdmi Eingänge?
Der 6170 hat zumindest 200 Hz.
Die 3d Funktion musst ja nicht nutzen..
Gruß
Nehmen sehr gerne auf da wir unser Programm sehr genau auswählen und ich schon merke das der Technisat Digicorder nicht so lange mehr hält,
ausserdem wenn wir auf DVB-C umsteigen möchten wir auch aufnehmen können und ja der Onkyo A/V Receiver hat HDMI Anschlüsse.

Mein jetziger 80 cm LCD Fernseher hat 50 Hz und hat keine probleme bin sehr zufrieden wofür dann dieses 200 Hz :confused:

klein
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Eine andere Frage wäre auch noch die Größe des TVs. Könnt ihr mehr als 42" stellen?
 
Eine andere Frage wäre auch noch die Größe des TVs. Könnt ihr mehr als 42" stellen?
Wie meiste das mehr als 107 cm könnten wir schon hinstellen aber bei etwa 3 Meter sitzabstand würde es bleiben,
ausserdem sind gute Fernseher über 107 cm meist schlecht Ausgestattet oder sehr hochpreisig.

klein
 
Mein jetziger 80 cm LCD Fernseher hat 50 Hz und hat keine probleme bin sehr zufrieden wofür dann dieses 200 Hz :confused:

klein

Das bessere ist der Feind des guten. LCDs haben technisch bedingt keine gute Bewegungsdarstellung. Ein paar Infos findest du im FAQ
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/lcd-plasma-fernseher-faq-942144.html
Die 200hz sind eine Zwischenbildberechnung und kompensieren das. Auch wenn dir das beim alten nicht aufgefallen ist, die Schärfe in der Bewegung wird erhöht.
Da sind die alten 50hz Geräte schön extrem schlecht.

Bei 3m gehen auch ohne Probleme mehr, 42" sind bei HD schon klein aber du hast eben ein extrem begrenztes Budget. Da gibt es nicht viel für.
 
Ich habe jetzt schon mit 80 cm kein problem ist inordnung auch wenn etwas grösser ganz nett ist
und habe schonmal eine endsprechende ca. 100 cm Pappe vor den Fernseher zum grössen Vergleich gestellt das empfande ich schon als riesig !

Es kommt mir als guter kompromiss vor die 100 cm da kann ich mir nicht vorstellen das etwa 120 bis 130 cm angenehm sind.

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Bei mir sind es 165cm auf weniger Sitzabstand. Und das ist überhaupt nicht unangenehm. Nur Gewöhnungssache.
 
Man ist ja früher auch mit weniger klar gekommen, so etwas streitet auch keiner ab. Da hatte man weniger Hz und ein kleineres Bild und es hat ja auch gepasst. Wenn man aus der Richtung kommt, ist man da natürlich erst einmal erschlagen.

Subjektiv kann natürlich jeder seine TV Größe wählen wie er möchte aber es gibt auch dafür grobe "Richtlinien".
Die Größe orientiert sich immer anhand der Auflösung(Quellenmaterial) und dem Sitzabstand. Für HD benötigt man immer eine gewisse Größe um den wirklichen Vorteil zu sehen.
Da es immer stärker kommt, wird natürlich auch zu der passenden Größe geraten.

Das man keine 50" für Nachrichten benötigt ist klar, bei dir Limitiert ja eh das Budget und wenn für dich 42" die subjektiv richtige Größe darstellt ist das natürlich auch in Ordnung. :)
 
Bei mir sind es 165cm auf weniger Sitzabstand. Und das ist überhaupt nicht unangenehm. Nur Gewöhnungssache.
Und wie gross ist dein Gerät ?

Habe ja exsta den eindruck mit einer Pappe getestet.

Man ist ja früher auch mit weniger klar gekommen, so etwas streitet auch keiner ab. Da hatte man weniger Hz und ein kleineres Bild und es hat ja auch gepasst. Wenn man aus der Richtung kommt, ist man da natürlich erst einmal erschlagen.

Subjektiv kann natürlich jeder seine TV Größe wählen wie er möchte aber es gibt auch dafür grobe "Richtlinien".
Die Größe orientiert sich immer anhand der Auflösung(Quellenmaterial) und dem Sitzabstand. Für HD benötigt man immer eine gewisse Größe um den wirklichen Vorteil zu sehen.
Da es immer stärker kommt, wird natürlich auch zu der passenden Größe geraten.
Was ihr mit euren hochauflösenden Bild habt es gibt doch viel normalauflösendes zum beispiel ältere Klassiker,
ausserdem gibt es die Privaten Programme normal und ohne grösse einschränkungen sind die nur in Standardauflösung !

Dann hat man die Bildformate 4:3 , 16:9 , 21:9 nicht zuvergessen Schwarz/Weiss und Farbe,
wieso berücksichtigt ihr nur das hochauflösende Programm :confused:

Und ja früher in der Jugend hatte ich einen 36 cm Saba später war es dann ein 63 cm , Loewe 70 cm
und jetzt einen 80 cm Samsung als nächstes dachte ich an etwa 100 cm.

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh