[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber auch die Budget Klasse. Dann lieber nur FullHD, dafür ein halbwegs anständiges Bild.

Aber es wird wohl wie bei FullHD sein:
"Suche 32" mit UHD - 300 Euro!" Fast so schlimm wie der Megapixelwahn bei den Smartphone-Kameras.

Bin aber auch gespannt, wie es sich entwickelt. UHD und 48fps wäre natürlich schön.
 
Es handelt sich um ein Seiki Gerät, welche überwiegend in Walmart und Co verkauft werden.
Man kann es als equivalent zum PEAQ bei Saturn ansehen.

Die Geräte sind einfach billig. Ideal für den Käufer mit kleinem Budget und Anspruch. Wer sich an Clouding und Co stört, sollte besser die Finger davon lassen.

Der Vorteil von dem Gerät ist einfach, dass andere Hersteller nachziehen müssen und der Preis der UHD TVs schneller sinkt als erwartet.




If the current 50" Seiki in Canada is of any indication of picture quality, you'd be flushing y our money down the toilet.

Their current 1980p sets only have a motion resolution less than 480p, black level is non existent, very narrow viewing angle, and impossible to be calibrated to even DeltaE<10.

So kann man sich ein Seiki Gerät vorstellen.
Der UHD wird keine Ausnahme sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wie sieht denn das Zimmer aus in dem du den TV aufstellen wirst, also Fenster und Co.?
 
Oh nein ich wollte doch einen guten LCD Fernseher !

klein

Aber warum einen guten LCD kaufen und den besseren Plasma ausschließen? ;)
Die Technik ist am Ende völlig egal, wichtig ist, dass das Gerät High End zum Schnäppchenpreis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn das Zimmer aus in dem du den TV aufstellen wirst, also Fenster und Co.?
Raummasse 460 x 340 cm 450 x 380 cm an der kurzen Seite etwa 180 cm vom Fernseher ist das Fenster 110 x 125 cm ganz normaler Standard mit einer Schrankwand,Sofa 3er+ 2er,Sessel,drei Tischen ausserdem ein Büro/Computerbereich
und dann die kleine Heimkinoanlage Onkyo AV Receiver Lautsprecher Canton Ergo 100 + Canton AV 950 u.s.w. alles klar ?

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Er wollte eher wissen ob z. B. die Sonne direkt auf den TV strahlen würde.


Sent from my iPhone 4S
 
Zeppelin's Frage war etwas oberflächlich gestellt. Die Frage hätte lauten müssen: "Fällt zu den Zeiten, an denen ihr TV schaut, Sonnenlicht auf den Fernseher und/oder habt ihr die Möglichkeit abzudunkeln?"

Falls Sonnenlicht auf den TV fällt, ist es meist besser auf einen LCD zu setzen. Bei möglicher Abdunklung würde ich den STW50 den von dir vorgeschlagenen Fernsehern vorziehen.

Edit: Da war der Cole schneller
 
Er wollte eher wissen ob z. B. die Sonne direkt auf den TV strahlen würde.
Zeppelin's Frage war etwas oberflächlich gestellt. Die Frage hätte lauten müssen: "Fällt zu den Zeiten, an denen ihr TV schaut, Sonnenlicht auf den Fernseher und/oder habt ihr die Möglichkeit abzudunkeln?"

Ja aber nur Mittags strahlt die Sonne direkt rein dann muss ist etwas das Rollo runterziehen um was auf den Fernseher zusehen,
das Rollo ist total Lichtdicht nur an den Seitenspalt schimmert noch etwas Licht durch !

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war wirklich etwas oberflächlich gestellt...

Wichtig ist auch, ob der TV an der gegenüberliegenden Seite zum Fenster steht, wenns seitlich ist, siehts nämlich deutlich anders aus.

Beispiel: Mein Wohnzimmer ist exakt auf Westen ausgerichtet, der TV steht (weils nicht anders geht) an der Wand Richtung Osten. Da ist es sogar mit LCD schwer spätnachmittags fernzusehen, auch mit Vorhängen zu. Wenn ich den TV an die Wand Richtung Süden stelle, dann hab ich genau null direktes Licht auf den TV, auch bei Vorhängen auf.

BTW: Das Rollo Argument find ich übrigens nur semioptimal. Wenn ich z.B. Samstag nachmittag Bundesliga guck, dann will ich das nicht im dunklen Zimmer machen. Ist schon klar, dass das für das Bild besser wäre, aber will man wirklich alles dem Fernseher unterordnen oder sind vielleicht auch noch andere Dinge wichtig? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war wirklich etwas oberflächlich gestellt...

Wichtig ist auch, ob der TV an der gegenüberliegenden Seite zum Fenster steht, wenns seitlich ist, siehts nämlich deutlich anders aus.
Das Fenster ist seitlich vom Fernseher und oft reicht es dann das Rollo nur gut zur hälte schliessen bei meinen LCD Fernseher !

klein
 
... und ich würde von den Mittelklasse Geräten klar Abstand nehmen. ;)
Das glaube ich ihr braucht 165 cm Fernseher deutlich über 2000 Euro !

Mir ist es nicht soviel wert wenn man sich heutzutage schon nach 6 bis 8 Jahren wieder einen neuen Fernseher kauft,
dann reicht auch ein gutes Standardmodel.

klein
 
Du liest glaube ich nicht richtig oder ?

Der STW50 liegt in deinem Budget und ist deinen Vorschlägen um Lichtjahren überlegen.
 
Und 6-8 Jahre hat kaum jemand einen TV, welcher sich ein Gerät für 2000 Euro aufwärts kauft.

Ich rechne bei meinem 65" mit 1.5 bis maximal 3 Jahren. Hoffentlich gibt es dann noch Plasmageräte...
 
Möchte keine exoten Technik,
bin mit den Röhren- und LCD- Fernsehen immer gut klar gekommen stehe nicht so auf experimente den werde mir erst wohl frühstens im Jahr 2020 einen neuen kaufen.

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
man soll Menschen nicht zu ihrem Glück zwingen, nennt man Beratungsimunität
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Was hat bessere Technik mit Experiment zu tun?? Möchtest du nicht oder kannst du das nicht einsehen..??
hier sagen dir x Leute das du mit einem Plasma und das kann ich als ex lcd/Led Referenz tv nur bestätigen besser fährst... Und du lehnst quasi jeden Tipp kategorisch ab?? Wenn du dich so fest gefahren und eigentlich schon entschied hast brauchst doch nicht nach der Meinung der Leute hier zu fragen..
Sorry auch wenn das bißchen hart klingt.. Aber irgendwie scheint dir nicht zu helfen zu sein..

Gruß
 
Ist doch ein typischer Fall von ich komme und den Thread und will Bestätigung, sich was sagen lassen mag ich nicht, weiß es eh besser - auch wenn ich keine Lahnung habe.
 
Das ist der Grund warum ich hier auch keinen TV empfohlen habe. Man merkt doch schon an den ersten Posts ob ein User wirklich Hilfe bzw. Ratschläge haben möchte oder nur seine vorher gewählten Modelle bestätigt haben möchte. Wenn zu dieser Einstellung noch Unwissen kommt ist die Suppe doch perfekt. Wer Plasma als exotisch bezeichnet obwohl diese Technik viel mehr mit der Röhrentechnik gemein hat als die LCD Technik, Sorry...dann lasst es doch sein. Soll er sich doch den billigsten Samsung kaufen und gut, da er keine Vergleichsmöglichkeiten hatte bzw. hat wird er das Bild eh gut finden.

Soll er sich sein "Standardmodel" kaufen, wobei ich gerne wissen würde was ein "Standardmodel" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja.. Wie gesagt.. Vielleicht hast du ja mitbekommen das ich im mm arbeite... Und ich wage zu behaupten das ich wohl mehr Vergleich habe wie manch anderer.. Habe auch lange an der Plasma Technik gezweifelt.. Aber wenn man sich wirklich mal beschäftigt damit wird man recht schnell merken das die einfach besser ist.. Und wie gesagt ich komme von einem Referenz lcd/Led..
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Das stimmt so doch garnicht zum beispiel ziehe ich auch ein empfohlenes grösseres Model in betracht,
nur von den Plasmafernseher bin ich nicht überzeugt.

klein

Wieso bist du von "den Plasmafernseher" nicht überzeugt?


Sent from my iPhone 4S
 
Ich erwarte eine Versicherungsrückzahlung etwa im Juni deshalb ist dann ohne das Konto zubelasten der kauf möglich,
deshalb plane ich dann den kauf wie schon geschrieben.

Und zum Plasmafernseher habe ich schon sehr viele unterschiedliche Meinungen gehört ich kann mir nicht alle 2 Jahre einen neuen Fernseher kaufen wenn er nichts ist,
die LCD Technik kenne ich und weis das mir die gefällt.

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh