[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Das glaube ich ihr braucht 165 cm Fernseher deutlich über 2000 Euro !

Mir ist es nicht soviel wert wenn man sich heutzutage schon nach 6 bis 8 Jahren wieder einen neuen Fernseher kauft,
dann reicht auch ein gutes Standardmodel.

klein

Du ließt aber schon was ich schreibe?
Wer redet denn hier wieder von teuren TV Geräten. ich habe dir explizit ein Modell in deiner Preisklasse empfohlen. Den STW50.

Du fragst uns weil du keine Ahnung von der Materie hast, wir raten dir zu etwas und nur weil du es nicht kennst lehnst du es ab?
Mit der Begründung du magst keine exotische Technik. Wie kannst du das beurteilen wo du dich mit der Materie doch nicht auskennst?

Um mal Klartext zu reden, jedes Gerät gibt ein Bild aus, wenn es dir darauf ankommt kauf was du möchtest.
Keiner kann dich zu deinem Glück zwingen. Kauf das schlechtere Gerät wenn du meinst es besser zu wissen.
Wenn du das Gerät erst später kaufen kannst, ist das natürlich extrem blöd gelaufen, denn du bezahlst das gleiche bekommst aber nur ein Bruchteil der Leistung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben einen 80 cm LCD Fernseher aus den Jahr 2007 meine Frau möchte vor allen einen grösseren mir ist ehr die modnere Technik wichtig sitzen 3 Meter vom Fernseher weg nutzen noch DVB-T wollten jetzt zum Kabel wechseln (Sat ist nicht möglich)
planen den Kauf in Juni/Juli 2013.

Die folgenden Punkte sind wichtig !

- etwa 100 cm LCD Fernseher
- DVB-T + DVB-C Empfänger
- 3x HDMI
- USB Festplattenaufnahmemöglichkeit
- Internetfunktion
- etwa so um die 600 Euro (im Handel)


Wollte ehr ein ganz neues LCD Fernseher Model habe schon ein paar gefünden die uns gefallen würden sind aber noch sehr unsicher,
was würdet ihr empfehlen :confused:

klein
Wenn du das Gerät erst später kaufen kannst, ist das natürlich extrem blöd gelaufen, denn du bezahlst das gleiche bekommst aber nur ein Bruchteil der Leistung.
Das ich den Fernseher Kauf zum in Juni/Juli 2013 plane habe ich von anfang an geschrieben !

kein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu einem Zeitpunkt planen und es definitiv nicht anders können sind aber zwei paar Stiefel.
Wenn ich es später plane kann ich es trotzdem aufgrund eines Mega Schnäppchens vorziehen.
Jetzt erst wissen wir, dass du erst dann das Geld hast. Das können wir nicht ahnen.

Wenn du Glück hast, gibt es vereinzelt den STW50 dann vielleicht noch. Wenn du Pech hast, bekommst du leider nur noch ein Bruchteil der Bildqualität für dein Geld.
 
Zu einem Zeitpunkt planen und es definitiv nicht anders können sind aber zwei paar Stiefel.
Wenn ich es später plane kann ich es trotzdem aufgrund eines Mega Schnäppchens vorziehen.
Jetzt erst wissen wir, dass du erst dann das Geld hast. Das können wir nicht ahnen.
Für Notfälle geht einiges vom Dispo bis zur Kreditkarte aber nur für einen Fernsehkauf muss das nicht sein !

klein
 
Trotz der allgemeinen Tendenz zum Plasma verlinke ich mal einen Test eines neuen
Panasonic LED/LCD.

TX-l42etw60


Konnte das Gerät bisher jedoch noch nicht in natura begutachten.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Dispo würde ich nie nutzen...

Aber ganz was anderes, der neue Fuß bei Panasonic "V-Shape" geht auch gar nicht oder, wie will man da bitte das bzw. die Kabel hinten ungesehen verlegen?


Area DVD bewertet mir generell zu positiv, dort ist quasi jeder TV und jedes Soundsystem ausgezeichnet...

Vertraue dann doch lieber auf flatpanelshd, AVForum, HDTV.co.uk oder so und aufs HiFi-Forum...


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Cole!

Was hälst Du vom av-magazin?

TX-l47etw60
 
Moin Cole!

Was hälst Du vom av-magazin?

TX-l47etw60

Das Problem an dem Test ist wieder, dass wie bei vielen deutschen Tests wirkliche Messdaten fehlen.
Man kann das Gerät einfach nicht einordnen und das Urteil bezogen auf das Bild hat keine Aussagekraft.
Bilder schauen, offensichtliche Fehler werden evtl aufgezeigt und die Smart Optionen werden schön erklärt.
Wie gut er im Vergleich ist, lässt sich durch den subjektiven Bildeindruck des Testers aber nicht erkennen.

Die 2013er 3D Pana Modelle benutzen alle ein LG IPS Panel. Blickwinkel und Bewegungsdarstellung ist zwar relativ gesehen gut aber der Schwarzwert ist ein Manko.
Ist natürlich nicht das einzige aber man kann das Gerät schon einmal grob einordnen. Was man bis jetzt sagen kann ist ein guter TV mit dem man sicher nichts falsch machen kann aber man sollte die Konkurenz abwarten die ähnliche Panels verbauen (macht ja die halbe Industrie in 2013) und evtl bei gleicher Leistung günstiger sind.
Ganz unabhängig von irgend welchen Plasma Geräten betrachtet, die ja auch nicht immer die richtige Wahl sind.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Schade das es keine deutschen Seiten wie eben die aus GB gibt...sind ja nur der größte Markt innerhalb Europas!

Der Pana LCD muss ja nicht schlecht sein, aber wie Nemesis schon sagte fehlen einfach mal Messwerte egal ob nun Schwarzwert, Clouding, InputLag...usw.!

Sicherlich wird das Gerät Okay sein, dennoch muss man es mit der direkten Konkurrenz vergleichen. Mich stören halt Aussagen wie "Ausgezeichnet in der Mittelklasse". Klingt eben nach ausgezeichnet. Kann man da nicht schreiben solides Mittelklassegerät mit x Vorteilen und y Nachteilen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Pana LCD, wäre auch eher mal ein Test des WTW oder DTW interessant. Genauso bei Sony ein Test des W905, aber wird wohl noch etwas dauern, bis man da was vernünftiges zu lesen bekommt. Außerdem wird es wohl generell schwer an den Samsung F8090 ranzukommen, auch wenn es schon schön wäre, im LCD Bereich einen sehr guten TV mit passivem 3D zu finden.
 
Die passiven Sony Modelle sind für mich extrem interessant.
Ich baue da auf die Sony typische geringe Serienstreuung und die Tatsache, dass ein Hersteller sicher nicht schlechtere Geräte verkauft wie im Vorjahr.
Da war der HX855 ja sehr gut hatte aber kein IPS Panel drin. Jetzt hoffe ich, dass Schwarzwert ähnlich ist aber eben Blickwinkel und minimal Bewegungsdarstellung verbessert sind. In Kombination mit dem passiven 3D und dem sehr genialen super schnellen Menü was auch immer ein Manko war scheinen sie ihre Hausaufgaben gemacht zu haben.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Anscheinend sind die ips panels allgemein nicht so gut bei der bewegungsdarstellnung.. Mal sehen.. Die bildprozessoren waren bei Sony ja. Schon immer ganz gut..
 
Chip sollte man ja nicht zu viel Beachtung schenken, aber da sie den VT fast auf 100 % an Bildqualität bewertet haben und über folgenden TV fast ebenso stark geurteilt wurde, wollte ich mal wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit ihm hat. Er scheint ganz gut zu sein:

http://www.amazon.de/Toshiba-55-LED...366117069&sr=8-10&keywords=toshiba+tv+55+zoll

Achja nochwas: Kommt es mir nur so vor oder hat Panasonic die beste Nutzerführung. Ich sah mal einen Philips und da kam ich nicht so gut zurecht.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@kill....
Ja bildtechnisch mit der beste Led..
Aber preislich war der einfach zu hoch..
 
hab den thread vorher nicht gesehen. welchen fernseher würdet ihr mir empfehlen? habe die beiden hier rausgesucht. Samsung UE40ES6300 und LG 42LM615S.

Laut diverse Foren, Amazon und Test wäre ich mit dem LG Gerät bestens bedient. Liefert ein tolles Bild in kräftigen Farben, stromsparrend und auch das 3D Bild soll sehr gut sein, was aber nur optional ist. Es kann keine MKVs mit DTS Tonspur abspielen aber das wäre ja durch den Mediaplayer eh "wurscht". Lautsprecher sind auch egal da ich Ton über meine Anlage ausgeben werde.

Den Samsung Fernseher hat ein Kollege von mir der von ihm schwärmt. Ich finde diesen auch gut, nur kostet dieser fast 130 € für Optionen die ich irgendwie nicht brauchen werde, denke ich.
 
Habe heute im Handel den Panasonic EM6 anschauen können ( leider nur erstmal das 98 cm Model) machte aber schon einen guten eindruck.

klein
 
Alleine und ohne Vergleich machen alle ein guten Eindruck. Leider ist es für den Endkunden nicht so einfach im Einzelhandel wirklich zu vergleichen.


@chippo12
Kannst du uns noch ein paar mehr Informationen geben.
Auf der ersten Seite findest du eine Maske zum ausfüllen, in meiner Signatur noch das TV FAQ.
 
Also ich bin nun beim Plasma angekommen,
hab gestern noch einen bestellen könenn den TX-p50STW50 oder wie der nu heisst XD
Freitag oder Samstag sollte der eintrudeln.
Ich bin erstma ab von LCD/LED -.-
 
TV-Typ: LED
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 300 cm
Anwendungsgebiete: HD-Material, Fussball, Abends davor chillen
Zuspieler: BluRay Player , Media Player , vllt PC
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: HDMI , 3D optional, Gutes Bild, schöne Farben.
Preis: bis 600 Euro, je günstiger desto besser :-)

UE40ES6300 und LG 42LM615S hab ich rausgesucht. Der LG spricht mich momentan mehr an. Will nur sichergehen das es kein Fehlkauf ist.
 
Beim LG muss man immer etwas Glück haben, der Preis hat seinen "Preis" ;) Hohe Serienstreuung für Clouding und DSE.

Gutes Bild und schöne Farben sind relativ bzw es gibt keine schönen Farben in dem Sinne.
Wenn, sollten sie der Norm entsprechend korrekt sein aber das ist nicht das was du im Laden als auffällig sehen würdest. Diese leuchtenden Farben sind völlig verdreht.

Bei HD ist 42" und 3m einfach zu klein aber das Budget gibt nicht soo viel mehr her.
Wie du in den letzten Seiten gesehen hast ist der STW50 wirklich der P/L König aktuell, dagegen kommen die beiden LCDs nicht an.
Höchstens die PC Nutzung würde dagegen sprechen, je nachdem was du vor hast. Ein Monitor Ersatz ist es nicht, zum Zocken aber ideal und gerade für Fussball würde ich kein LCD kaufen.
 
TV-Typ: LED
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 300 cm
Anwendungsgebiete: HD-Material, Fussball, Abends davor chillen
Zuspieler: BluRay Player , Media Player , vllt PC
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: HDMI , 3D optional, Gutes Bild, schöne Farben.
Preis: bis 600 Euro, je günstiger desto besser :-)

UE40ES6300 und LG 42LM615S hab ich rausgesucht. Der LG spricht mich momentan mehr an. Will nur sichergehen das es kein Fehlkauf ist.
Bis auf den Fussball ähnlen sich die Anforderungen meinen sehr ;)

klein
 
Fußball und LED passt einfach nicht gut. Das machen Plasmas definitiv besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh