[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

War hier schon mal eine Diskussion im Gange wegen den 4k 50" Seiki Display für um die 1300,- $ ?

Würde ihr euch einen kaufen?

Vielleicht wenn es ein 60-70" Model gibt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind beschissen. Seiki ist deutlich schlechter als PEAQ.
Schwarzwert unter aller Sau, Clouding ohne Ende. Miese Verarbeitung, ...

Das ist ein Discount-Gerät für Walmart und Co. Besser auf anständige Geräte warten.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Was hat bitte ein "brandneues" Display mit dem Schwarzwert zu tun?


Sent from my iPhone 4S
 
ich war heute bei media markt und wollte mir den 50er STW50 kaufen. der schien mir aber doch recht dunkel vom bild zu sein. also habe ich da ein wenig im menü mit dem verkäufer rumprobiert das bild ein wenig heller zu machen, irgendwie ging es nicht. nun bin ich mir wieder unsicher ob das bild nicht doch zu dunkel im wohnzimmer sein wird... ich komm mir vor wie eine frau (sorry liebe frauen) :-)
 
Der STW50 ist ausreichend hell. Im Dunkeln wirst du dich damit blenden ;)

Jedoch bei Tageslicht sollten schon Vorhänge/Rollo runter sein, damit das Bild Hell genug bleibt. Zumindest wenn die Sonne scheint.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Neonröhren im mm. Du hast zu Hause anderes licht.
 
oh mein gott ... nachdem von nem kumpel der 3 jahre alte samsung hd-ready plasma den geist aufgegeben hat, versuche ich seit über 2 std ihm vom pana 55stw50 für 1000€ zu überzeugen. ist gar nicht so einfach, wenn der typ keine ahnung hat.
dann kamen von ihm solche vorschläge wie philips 55pfl6007 oder lg 55lm640s, weil ihm der rahmen vom stw50 etwas zu breit ist :wall:
so ist das, wenn man priorität auf die optik legt, anstatt auf die bildqualität.
 
Hallo,

surrt euer STW50 bei einem weißen bzw. sehr hellen Bild auch so? Man merkt richtig wenn ein helles Bild kommt, dass er mit dem Surren anfängt und sobald es wieder dunkler wird ist es instant weg.
 
Dann hast du aber Glück.
Meiner surrt bei komplett weiss ziemlich stark.
Das kommt zum Glück bei Filmen fast nie vor.

Habe bis jetzt noch nirgends einen lautlosen ST/STW50 gehört. Kann auch sein, dass ich empfindlich bin.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

mein gt50 surrt auch etwas bei komplett weißen Bild.
 
Neonröhren im mm. Du hast zu Hause anderes licht.
jain, also ja kann sein das bei mm so ist. mein nachbar hat den 42er und er hat tagsüber auch leichte probleme ein helles bild zu bekommen. hat genauso wie ich sein wohnzimmer richtung süden. sprich ganzen tag sonne :-(

das mit den surren kann ich bestätigen, sobald es ein recht helles bild ist, hört man ihn. tja. entscheidung ist nicht einfach. das angebot für 999 euro ist schon recht gut.
 
dito. Hab auch noch nie einen ST/GT/VT 50 erlebt der bei weißem Bild keinen Mux macht. Gibt es nicht. Wenn man natürlich 5m weg vom TV ist kann es sein das es für manche nicht wahrnehmbar ist.:popcorn:
 
stimmt schon, mein sammy surrt auch ganz leise bei weißem bild, allerdings kommt dies so selten vor.........
noch dazu schaue ich meistens über die anlage tv und da hör ich nichtmal die ps3 ^^
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Also entweder hab ich nen hörschaden oder meiner surrt wirklich nicht.. Habe nochmal getestet bei weißem Bild... Mit dem Ohr 10 cm entfernt...
Kein surren..
 
Angeblich sind die Modelle ab Oktober 2012 besser betreffend Surren.
Meiner müsste Q1 bis Q2 2012 sein.

Werde wohl bald mal den Techniker anrufen.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Mein 42er STW50 is auch ab 10cm Abstand absolut lautlos.
Der wird bei weitem vom BDP230 übertönt und der ist schon recht leise!
 
Hab mal etwas im netz gelesen und dort wird geschrieben, dass es sich dabei um Plasmasurren handelt und dies absolut normal wäre, aber halt auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich stark ausfallen kann. Naja mich stört es jetzt nicht, weil es nur zu hören ist wenn der TV auf Lautlos ist.
 
Hab mal etwas im netz gelesen und dort wird geschrieben, dass es sich dabei um Plasmasurren handelt und dies absolut normal wäre, aber halt auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich stark ausfallen kann. Naja mich stört es jetzt nicht, weil es nur zu hören ist wenn der TV auf Lautlos ist.

Es kann sich um zwei Arten von Summen handeln:
- das Plasma Surren des Panels
- Summen der Bauteile im Gerät, Spulen usw.

Beides ist bis zu einem gewissen Grad normal und muss nicht störend sein. Jeder Hersteller legt da aber eine andere interne "Norm" fest was für ihn Normal ist, sollte es zur Reklamation kommen.
Leider oft nicht zu Gunsten des Kunden.

Grundsätzlich ist die ganze Diskussion ob und wessen TV Lautlos ist aber sehr mühsam. Jeder TV unterliegt einer gewissen Serienstreuung genau wie jeder ein anderes Gehör hat, die Aufstellung spielt eine Rolle der Bildinhalt, die Helligkeit des Gerätes, das Alter des Users, dessen Empfindlichkeit und die Umgebungsgeräusche.
Was bei dem einen Lautlos ist, ist bei dem anderen störend usw.
 
Hallo,

ich bin auch kurz davor mir den 55STW50 zu kaufen. Der Preis ist einfach zu gut :d Ich habe aber ein kleines Aufstellungsproblem wegen einer Dachschräge. Kann mir jemand die Abmessungen des Standfußes vom 55" Modell nennen? Ich benötige die Abmessung von der "Vorderseite" bis zu dem kleinen "Sockel" auf dem der TV aufgeschraubt wird. Ich konnte im Internet leider keine Bemaßte Zeichnung vom Sockel finden :(

Danke!

Gruß
hmkay
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

muraty7y.jpg


So sieht's bei meinem 42"STW50 aus.
Der TV sitzt ca 20cm vor der hinteren Kante des Sockels!
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Was würdet ihr sagen wenn jemand
Einen 40pfl8007 für 939 gegen einen 40f6500 tauscht?? Für quasi den gleichen Preis...
Gruß
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Sind heute noch DLP rückprojektions TVs als günstige Alternative noch empfehlenswert, wenn man von der "nur" 720p Auflösung absieht, die mir hoch genug ist? Tiefe ist mir auch egal^^

Ob veraltet oder nicht, ist mir egal, mir geht's NUR ums Bild. Wenn die Röhren um die 35" nicht so höllisch schwer wären, würde ich so eine haben ;)


Sent from my iPhone 3GS using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@ Gotcha...schöner Boden.

@ Arach...wie sind die Geräte im Vgl.?


Sent from my Girlfriend's iPad
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja bq technisch ist der 6500 absolute mittelklasse..
Der 8007 Spitzenklasse..
Hatte heute einen Kunden der ein Gerät zurück gebracht hat online bestellt..
War doch tatsächlich der Meinung der 6500 sei besser...
Ist nen witz.. Der 8007 hat das 8090 er panel..
Bewegungsunschärfe ist bei Philips in der klasse Top.. Zumindest um Welten besser als der überteuerte 6500 er naja.. Soll er mit dem schlechteren gerät leben..
Gruß
 
Was ist von den zweien als Schlafzimmer Glotze zu halten ?

Sharp Aquos LC-40LE542E
oder
Samsung UE37ES5700
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

So ich habe heute für meinen Opa den Panasonic 55 STW für 999 Euro + 100 Euro (48h Vorortservice für 5 Jahre) im Media Markt erworben.
Das Ding ist so geil, eigentlich wollte der Opa keinen neuen, da er der Meinung war, das sein 37 Zoll HD Ready Tv gut ist, aber er hat schnell seine Meinung geändert.
Zusätzlich noch die Soundbar 101 von Yamaha installiert, immer noch besser als die internen Boxen.

Tv war am Anfang bisschen dunkel, im Kino Modus hat er aber gerockt.

Leider ist erstmal die Kohle weg, aber vielleicht kann ich für mich in ~3Wochen noch einen irgendwo abstauben, bete dafür.
Melde mich dann nochmal hier, falls das klar geht.

Möchte mich für die bisherige Beratung hier ganz herzlich bedanken, hier sitzen einfach die Leute mit Ahnung von der Materie.
Weltklasse Beratung hier, und auch noch umsonst. ..:bigok!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh